Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 13.Mai 2025 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Sep 2009 18:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Klaus,

Klaus hat geschrieben:
Hi Hardy,

dieser Thread hier , geht aber davon aus , das Mr. Ninke den Streit begonnen hat !!

Habs nicht gelesen , aber wenn in solch Glanzbildermagazinen dieses Forum angegriffen wird,

dann sollte das durchaus erwähnt werden, und dieser Hr. mal kontaktiert werden !

Zumal auf andere 0815-Foren wohl nicht geschossen wurde ??

........meine Meinung :wink:

Im KK wurde kein Name genannt, nur der Name Forum wurde geschrieben.

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Sep 2009 18:49 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
448,97 Taler

Zitat:
Im KK wurde kein Name genannt, nur der Name Forum wurde geschrieben.

Gruß Hardy

Genauso ist es !!!!
Ich wäre überhaupt nicht darauf gekommen, dass es um unser Forum geht. Und ich bin mir nicht 100% sicher, ob nicht ein "Trittbrettfahrer-Forum" gemeint ist. :lol:

Viele Grüsse
Hans

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Sep 2009 18:53 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Ach soo :oops: ...na denn :lol:

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Sep 2009 19:19 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
4.554,84 Taler

Hallo zusammen,

ich habe den neuen KK noch nicht bekommen und kenne daher den Bericht noch nicht.

Den "Mr. N" dagegen kenne ich seit vielen Jahren persönlich und seit der Koitour in Südjapan 1999 sind wir per du :D .

Ohne den KK wäre die deutschsprachige Koimagazinszene sehr mager.
Das KLAN Magazin bekommen nur Mitglieder und Midori ist ein Koimagazin mit einem anderen Klientel.

Den Nichirin in englischer Sprache beziehe ich als ZNA Mitglied seit langer Zeit, aber dort sind viele nachbearbeitete Koifotos zu sehen und wenig Beiträge und auch wenig Werbung. Über Teichbau oder Filtertechnik ist dort auch nichts für uns drin.

Gruß Lothar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Sep 2009 19:36 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
7.350,56 Taler

Hallo Zusammen

Da ich in letzter Zeit ein bisschen mehr zu tun hatte, ist dieses Thema an mir wohl irgendwie "vorbeigerutscht"...
Zusätzlich hab ich den neuen KK noch gar nicht bekommen und konnte darum die Zeilen, die Herr Ninke wohl zu unseren Verbesserungsvorschlägen geschrieben hat, noch nicht lesen!

Ich weiss aber noch, dass ich Herrn Ninke vor einigen Wochen auf dieses Thema in unserem Forum per Mail aufmerksam gemacht habe.
Das habe ich getan,

1. weil ich mitbekommen habe, dass viele anderen Mitglieder unseres Forums ebenfalls den Wunsch hatten der Redaktion des KKs ihre Meinung mit Verbesserungsvorschlägen etc. mitzuteilen
und 2. weil ich persönlich selber froh bin, wenn man mir Kritik/Tipps gibt, denn ich bin, wie wir alle auch nur ein Mensch! Und Menschen machen nun mal Fehler. (In diesem Fall würde ich das auf keinen Fall Fehler nennen, sondern ein nicht volles Ausnutzen des möglichen Potentials!)
Darum schaden fremde und berechtigte Kritiken keinesfalls, sondern helfen nur sich weiter zu entwickeln und dadurch eben mehr des möglichen Potentials (in diesem Fall des KKs) herauszuholen. Man kann sich also nur verbessern!

Ich habe den KK nie grottenschlecht gefunden, das hat glaube ich niemand (sonst hätten schon viel mehr das Abo gekündigt)! Die Punkte, an denen wir Kritik ausgeübt haben, hat Pfiffikus ja perfekt aufgezeigt!

Ich finde es jedoch schade, dass Herr Ninke mit unserer Kritik eher contraproduktiv umgeht! Wir haben ja nicht einfach draufgehauen, wie es in anderen Foren gemacht wird, sondern wirklich Vorschläge zur Verbesserung gebracht.
Und das nun gesagt, werden muss, dass in unserem "Kritikforum" -(wir waren ja wohl die einzigen, die Herrn Nischke zur Kritik Verbesserungsvorschläge mitgeteilt haben)- nur Anleitungen zu fischgesundheitsschädigenden Filtern und Vorstellungen von qualitativ minderwertigen Teichen vorhanden seien, finde ich einfach nicht professionell (qualitativ gesehen) geschweige den freundlich!

Es waren doch nur nett gemeinte Verbesserungsvorschläge von Kunden um mehr Potential aus einer Sache herausholen zu können und die Sache somit beliebter zu machen und besser!
Es muss natürlich jedes Unternehmen selber wissen, wie sehr es auf seine Kunden eingeht und vielleicht wird das Ganze ja doch ernst genommen und auch verwirklicht! Dann wäre jedoch der Kommentar zum "Kritikforum" keinesfalls nötig gewesen...

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Ausgabe des KKs, da sie noch nicht in der Schweiz angekommen ist, ich hoffe doch sie kommt noch ;) ;) ;) ;)

Zitat:
@dario: wenn du den thread wieder an den kk schicken möchtest - nur zu. es kann nur besser werden.

Ja, Stefan… Das werde ich auf jeden Fall tun, sind doch wiederum nur unsere Meinungen und Vorschläge zur Verbesserung und vielleicht bekomme ich dieses Mal sogar eine Antwort darauf :)

Liebe Grüsse Dario

PS: Zusätzlich zum KK habe ich noch ein Koiheft, welches aus Japan stammt, interessante Artikel beinhaltet und sogar zusätzlich zum Englisch auf Deutsch geschrieben ist :shock:
Link vergessen: http://www.niigata-nishikigoi.com/node/344

Umberto Eco

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Sep 2009 19:49 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

Jepp so sehe ich das auch.

Normal müssen Verlage für die Marktforschung Geld ausgeben.

Ich finde es gut, wenn Darius wieder den KK mit unserer Meinung versorgt.

Wie oft geschrieben, kein schlechtmachen, sondern Kundenwunsch und Verbesserungsvorschlag! :idea:

www.koifutterhandel.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30.Sep 2009 7:34 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
176,51 Taler

SwissKoi hat geschrieben:
Liebe Grüsse Dario

PS: Zusätzlich zum KK habe ich noch ein Koiheft, welches aus Japan stammt, interessante Artikel beinhaltet und sogar zusätzlich zum Englisch auf Deutsch geschrieben ist :shock:

hallo dario,

das onlineheft hab ich mir gestern auch zu gemüte geführt. gar nich schlecht für ne erstausgabe. bin gespannt, was sich daraus entwickelt.

gruß

stefan

Danke!

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 13.Mai 2025 13:06 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30.Sep 2009 11:21 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.512,63 Taler

Hallo Dario-
danke für den Tip!!!
Die Erstausgabe hat mir wirklich gut gefallen!!!
Im Gegensatz zum aktuellen KK habe ich dort jeden Artikel mit Interesse gelesen... :lol:
Gruß Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30.Sep 2009 15:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
874,27 Taler

Hey Dario,

danke für den Link. Ich habe es mir gerade ausgedruckt und danach durchgelesen. Interessant geschrieben und nett gemacht!

Feine Sache!

Gruß
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30.Sep 2009 16:38 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
7.350,56 Taler

Hallo Zusammen

Ja... Fand das Heft wirklich sehr lesenswert und es waren sogar alle Artikel interessant :D Mal schauen wie es sich entwickelt!

Liebe Grüsse Dario

Umberto Eco

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde