Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 13.Mai 2025 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Sep 2009 16:45 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
194,79 Taler

hy zusammen,

lasst doch gut sein - und betrachtet das gegebene statement einfach als "bildungslücke" oder "unkentniss" :D :D

da ich ja sowohl hier als bei koi.de schreibe und lese sag ich nur, "wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen" denn ich denke, daß 90% der userer die diese "krankmachenden post`s" verfassen wohl genauso wie ich, in beiden foren aktiv sind !!!

......... also ganz einfach :lol: :lol: :lol:

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags: Re: unser Forum im Koi Kurier
BeitragVerfasst: Mo 28.Sep 2009 18:54 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Stefan,

silversurfer hat geschrieben:
dort ist doch der herr ninke total empört über die "kritik aus einem koi-forum".

nur leider hat er das Forum nicht beim Namen genannt. Schade eigentlich.

Ich hab mir extra noch einmal das damalige Thema herausgesucht. Es wurden dem KK vor einiger Zeit einige Kritikpunkte ans Herz gelegt. Schauen wir doch einmal, was daraus gemacht worden ist:
  • Ein zu hoher Anteil von Werbung
    In diesem Heft finde ich 40 Seiten von 132 Seiten ohne redaktionellen Inhalt, die mit Werbung gefüllt worden sind. Werbung in Randspalten hab ich jetzt nicht mit gezählt.
    Die Seiten 118-125 sind nicht als Anzeigen deklariert. Hier haben einige Händler offensichtlich etwas für das Auge geliefert. Schön anzusehen. Lassen wir es als redaktionellen Inhalt durchgehen!

Bewerten will ich eine Fachzeitschrift für mich persönlich nach dem Kriterium, wie viel für mich nutzbarer Inhalt enthalten ist. Und dazu zählen 17 Seiten Kirschblüten nicht mit. An eine Fachzeitschrift für Koi, die diesen Fisch im Gegensatz zur Konkurrenz auch im Namen führt, habe ich ganz persönlich gewiss andere Erwartungen, als Japanreisen und Kirschblüten.

• "Fehlende Beschreibung privater Teiche"
    Dieser Hinweis ist erhört worden. Und wenn sich die Redaktion leisten kann, gleich beide Teile der Reportage in derselben Ausgabe zu drucken, darf man erwarten, dass in der Schublade bereits weitere Teiche für die kommenden Ausgaben liegen. Freuen wir uns darauf!

• "Zu viele Abbildungen von immer wieder den gleichen Koi"
    Hm. Allen kann man es nicht recht machen. Auch in dieser Ausgabe finden sich Koi-Abbildungen zu Hauf. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung war es nicht erforderlich, diesem Kritikpunkt zu große Aufmerksamkeit zu schenken. Immerhin ist es eine Koi-Zeitschrift.

• "Meines wäre ein Fachblatt das eher die Neuheiten nicht nur in Werbung präsentiert,
    sondern hier Neuheiten auch unter Lupe nimmt.
    Ähnlich Tüv.
    Hier die verschiedenen Angebote mal testet bzw. vergleicht.
    Zb. Auch zu Preis/Leistung.
    "
    Tja, an dieser Stelle stößt eine Zeitschrift wie der Koi Kurier an seine Grenzen.
    Blättern wir doch mal vom Editorial zwei Seiten weiter nach Arcen. Ich darf einen Satz zitieren:
    "Wer nicht hier war, erfährt erst viel später oder nie, was es auf diesem Sektor Neues gibt. So haben wir mehr als 10 verschiedene Modelle des Trommelfilters gefunden. Und jeder war der Beste!"

Ja warum muss denn das so sein? Auf Seite 98 lese ich: "KOI KURIER ...immer besser! Das unentbehrliche Fachmagazin für jeden Koi-Liebhaber"- Ein Witz oder grandios überschätzt?
    Warum wird dieses Fachmagazin seinem selbst gestellten Anspruch nicht gerecht und klärt den Leser über die Neuigkeiten auf diesem Sektor auf? Warum geht das Fachmagazin nicht auf Unterschiede zwischen den einzelnen Bauformen der Trommelfilter ein? Warum werden einzelne Modelle nicht mal genau unter die Lupe genommen?

ich behaupte mal, hier im forum ist mehr an moderner und funktionierender technik unterwegs als anderswo.

Falsch formuliert. Hier im Forum ist mehr davon zu lesen als im KOI KURIER.

Ganz einfach: Die Redaktion kann oder will es sich nicht leisten, dass der eine oder andere Inserent weg bleibt. Also bleibt man lieber bei diesen Wischiwaschi-Aussagen.

Wenn sich schon der KOI KURIER als unentbehrlich für jeden Koiliebhaber bezeichnet, ja wie unentbehrlich sind dann die Koi-Foren, in denen man sich ganz gewiss nicht nur über Regentonnenfilter informieren kann. Ausdrücklich eingeschlossen koi.de!

Und an dieser Stelle wird deutlich, wie dankbar wir der Familie Gehlhaar sein müssen, dass sie uns völlig uneigennützig den Server für dieses Forum sponsert, so dass wir diese Plattform völlig losgelöst von jeglichen Werbeeinnahmen betreiben können!

• Eventuell Bilder von Aktionen wie Karashicup bei Martin Bossling oder anderer Händler usw.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass auch dieser Gedanke an Herrn Ninke herangetragen wird und dass er das Heft gerne damit bereichern wird.

er meint, hier würden nur anleitungen zum bau von nicht funktionierenden regentonnenfiltern verbreitet, welche dann ursache für auftretende krankheiten sind.

Eine Halbwahrheit ist da schon dran.
Dass ungenügende Filterung verantwortlich für viele Erkrankungen ist, das will doch niemand ernsthaft von der Hand weisen, oder? Nur ob man dafür die die Bauanleitungen in Foren oder unzutreffende Beschriftungen der Filter im Gartenmarkt verantwortlich machen soll, darüber sollte er sich mal in der Szene kundig machen.

Achim1 hat geschrieben:
Und -auch wenn ich wahrscheinlich der Einzige bin- aber ich finde die immer wieder gleichen Abbildungen der 1000 Koi recht langweilig...

Zugegeben werden diese Seiten auch bei mir schnell überblättert, doch das kann man einem Fachmagazin für Koi nicht wirklich zum Vorwurf machen.

Platinium76 hat geschrieben:
dafür aber 30 Seiten über Kirschbäume, was soll der scheiss, ich habe eine koi-zeitschrift bestellt und nicht "mein schöner garten".....

Das kannst du dem Herrn Ninke nicht verdenken. Immerhin kam diese Anregung aus unserem Forum.
koisindmeinhobby hat geschrieben:
Hallo Justin,
...
Ohne Kirschbäume :? , dann kannst du auch kein traditionelles japanisches Kirschblütenfest feiern :shock: :lol:

robsig12 hat geschrieben:
Es bleibt dabei, KK habe ich gekündigt, ...

Davon bin ich weit entfernt. Er ist willkommener Bestandteil meiner Lektüre auf dem Nachttisch und nötigenfalls im Arzt-Wartezimmer. Was soll ich denn sonst dort lesen?

Pfiffikus,
der seinen Compi auch wegen dieses Forums nicht mit ins Bett nimmt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Sep 2009 19:21 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Hallo Gunter mit diesen Zeilen hast du für mich den absouten KOI Foren Ritterschlag verdient.

Allen Respekt.

Sascha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Sep 2009 21:40 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
7.350,56 Taler

Hallo Zusammen

Ich lese das ja erst jetzt, irgendwie ging der Thread unter bei mir :shock: Hab nun keine Zeit um ne längere Antwort zu schreiben, werde ich aber morgen nachholen :wink:

Liebe Grüsse Dario

Umberto Eco

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Sep 2009 21:53 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Oops, ich vergaß!

Der Artikel zum Thema Wundheilung war für mich sehr informativ. Solche Beiträge mag ich!

Pfiffikus,
der diesen Artikel wahrscheinlich mehrmals durchlesen wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Sep 2009 22:17 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
176,51 Taler

Pfiffikus hat geschrieben:
Der Artikel zum Thema Wundheilung war für mich sehr informativ. Solche Beiträge mag ich!

da muss ich dir recht geben. artikel wie diese heben den kk dann doch von der midori ab (die aber auch ein anderes konzept verfolgt).
von solch informativen sachen bin ich auch angetan. das soll dann auch gesagt werden. nicht, dass hier noch der eindruck entsteht, ich würde nur meckern :wink:

gruß

stefan

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Sep 2009 22:54 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo@,

ich finde, ihr könnte mal eine etwas andere Sichtweise ansetzen.
Leute, auch Anfänger, welche kein Forum besuchen, bzw. Internet nutzen, für die kann der KK durch aus sehr lesenswert und informativ sein.
In dem KK stehen meiner Meinung nach recht gute Info`s, natürlich nicht nach jedem Geschmackt.
Für mich ist und bleibt der KK eine gute informative Lektüre.
Ich hatte ihn schon aboniert, da kannte ich noch kein Indernett, er hat mir damals sehr gut auf die Sprünge geholfen.
Davon profitiere ich teilweise auch heute noch, auch wurden dort schon sehr gute Artikel über KHV veröffentlicht, geschrieben/verfasst von richtigen Fachleuten. Auch über Futter usw. wurde dort schon sehr oft geschrieben.

Wer die Werbung nicht mag, schon alles kennt, der soll sie überlesen...
was so eine Zeitschrift wohl ohne Werbeeinnahmen kosten würde.....
wie lange der Preis dieser Zeitschrift schon ohne Preissteigerung ausgekommen ist, das wird auch nicht erwähnt.

Gruß Hardy
der teilweise so ein gemecker nicht nachvollziehen kann.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 13.Mai 2025 12:35 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Sep 2009 16:45 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Hi Hardy,

dieser Thread hier , geht aber davon aus , das Mr. Ninke den Streit begonnen hat !!

Habs nicht gelesen , aber wenn in solch Glanzbildermagazinen dieses Forum angegriffen wird,

dann sollte das durchaus erwähnt werden, und dieser Hr. mal kontaktiert werden !

Zumal auf andere 0815-Foren wohl nicht geschossen wurde ??

........meine Meinung :wink:

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Sep 2009 17:07 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
176,51 Taler

hallo klaus,

ich betrachte das ganze keinesfalls als streit. ich fand nur eine zu papier gebrachte reaktion als völlig fehl am platze. die art, wie dieser kommentar geschrieben wurde, ist mir sauer aufgestoßen, nicht mehr und nicht weniger. es war in meinen augen also eine unsachliche aussage auf eine für mich gerechtfertigte kritik. die vorangegangene kritik sollte auch nur unzufriedenheit aufzeigen und als verbesserunganschub gesehen werden.

gruß

stefan *dernichtgernstreitet*

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Sep 2009 17:12 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

ok..................streit war der falsche begriff :wink:

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde