Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 13.Mai 2025 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Forum im Koi Kurier
BeitragVerfasst: So 27.Sep 2009 7:20 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
176,51 Taler

hallo,

hat von euch schon einer das vorwort im neuen kk gelesen??????
ich hab mich fast schlapp gelacht.
dort ist doch der herr ninke total empört über die "kritik aus einem koi-forum".
er meint, hier würden nur anleitungen zum bau von nicht funktionierenden regentonnenfiltern verbreitet, welche dann ursache für auftretende krankheiten sind.
weiter schreibt er dort, dass es nicht genügend qualitativ so gute teiche gibt, um diese im kk vorzustellen. :lol: :lol: :lol: :lol:

also herr ninke: schauen sie sich hier mal bitte um! lesen sie mal ein paar beiträge hier zum thema filterempfehlungen und sie werden fetsstellen, dass in anderen foren viel mehr "atemberaubende basteleien" im bereich filtertechnik zu sehen sind als hier. in diesem forum wird nur nicht so viel wind im bereich vermarktung einzelner produkte gemacht. ich behaupte mal, hier im forum ist mehr an moderner und funktionierender technik unterwegs als anderswo.
schauen sie sich die beiträge in den teichdokus an! sehen so qualitativ minderwertige teiche aus? wenn sie dort nicht fündig werden bei der suche nach neuen objekten für eine vorstellung im kk, dann weiß ich auch nicht weiter. schreiben sie mal die user mit interessanten teichen an. die meisten hier haben den teichbau sehr gut dokumentiert.
und im übrigen waren vor nicht allzu langer zeit im kk auch noch bauten vorgestellt worden, die als vorfilter bürsten benutzen. soviel zum stand der technik im kk :lol: :lol: :lol:
ich habe das gefühl, dass dieser "schuss" in richtung der in meinen augen berechtigten kritik nach hinten losging. es zeigt nur mehr wieder, dass die koiwelt leider zu oft mit scheuklappen ausgestattet ist, bzw zu sehr durch meinungsmacher in einigen foren gelenkt wird. dazu gehört auch das "nachbarforum mit der üppigen werbung".

so, und jetzt dürft ihr :lol:

gruß

stefan

ps: der teichbau von bernd vogel ist ein guter bericht mit einem sehr erträglichen hauch von werbung. solche berichte bereichern den kk mehr als die restlichen 95% der werbung, welche leider fast 75% des heftes einnimmt.

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Sep 2009 8:14 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

Habe eben auch mal rein geschaut.

Ist schon etwas arogant geschrieben.

Leider sind die Macher des KK wenig kritikfähig, und verstehen nicht, das wir die Leser (Kunden) sind, die die Zeitschriften kaufen, und wir unsere Meinung dazu haben.

Meine Meinung darüber habe ich ja im besagtem Thread schon mitgeteilt.

Es bleibt dabei, KK habe ich gekündigt, und wenn ich den Artikel richtig verstehe, sind wir gar nicht so erwünscht. Wer soll den dann überhaupt den KK kaufen/lesen????

www.koifutterhandel.de

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Sep 2009 10:02 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Lustig Lustig ..............

das inzwischen so mancher Hobbyist mehr Fach-sachkundige Erfahrung hat als so mancher

Inserateverwalter :wink: in den Hochglanzwerbezeitschriften ist dem Herrn scheinbar noch

nicht aufgefallen. Ich geh noch einen Schritt weiter und behaupte sogar das hier im Forum

eine Dichte an Spezialisten (Teichbau-Filtertechnik- Koihaltung) vorhanden ist über die sich JEDE

Fachfirma im Bereich Koi-Teich sich mehr als nur freuen würde. Diverse Pfuschteiche von Namenhaften

Teichbaufachbetrieben bestätigen nur meine Aussage.

Viel Produkte die jetzt Standart sind haben ihren Ursprung bei Hobbyisten gefunden, als Beispiel

z.b. die Frontverrohrung bei Beadfiltern :wink:
Viele Weiterentwicklungen sind nur durch den Druck

der Kunden vorangetreiben worden.

Sascha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Sep 2009 9:21 

Cash on hand: Locked
Ich lach mich Kaputt

Das ist ein Zeichen das die Verkaufszahlen der Besagten Hochglanz Zeitschrift zurückgeht und immer mehr sich in Forum Schlau machen.

Für mich ist das nur Hetze gegen ein sehr gutes Forum.
Hier sind genug Leute die Wahrscheinlich mehr Fachwissen am Tag Legen und mehr über Technik wissen wie in dem besagten Blatt.
Das ist die Reaktion auf das wir vor nicht all zu langer zeit hier mahl über das KK einwenig hergezogen sind und nur das gesagt haben was einigen schon lange auf dem Herzen lag das es immer mehr Werbung drin ist und nicht genug fachliche Beiträge, und da sieht man das die Von KK hier in den Forum doch Rumstöbern und ihnen das nicht Bast

Für mich ist das schon ein Armutszeugnis wen so was von einer Fachzeitschrift Kommt
Somit ein Weiter Grund das Blatt zu Kündigen .-

Markus

Gruß aus Bayreuth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Sep 2009 10:07 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

zippi hat geschrieben:
Ich lach mich Kaputt

Das ist ein Zeichen das die Verkaufszahlen der Besagten Hochglanz Zeitschrift zurückgeht und immer mehr sich in Forum Schlau machen.

Für mich ist das nur Hetze gegen ein sehr gutes Forum.
Hier sind genug Leute die Wahrscheinlich mehr Fachwissen am Tag Legen und mehr über Technik wissen wie in dem besagten Blatt.
Das ist die Reaktion auf das wir vor nicht all zu langer zeit hier mahl über das KK einwenig hergezogen sind und nur das gesagt haben was einigen schon lange auf dem Herzen lag das es immer mehr Werbung drin ist und nicht genug fachliche Beiträge, und da sieht man das die Von KK hier in den Forum doch Rumstöbern und ihnen das nicht Bast

Für mich ist das schon ein Armutszeugnis wen so was von einer Fachzeitschrift Kommt
Somit ein Weiter Grund das Blatt zu Kündigen .-

Markus

Gruß aus Bayreuth

Hi Markus

Ob die hier im Forum rumstöbern weiß ich nicht, der Thread wurde dem KK von unserem Darius zugesendet.

Die Reaktion kann man ja nun lesen. (Für mich leider die falsche Reaktion!)

www.koifutterhandel.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Sep 2009 10:20 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
176,51 Taler

hallo markus,

die kritik, welche hier aufgekommen ist, wurde direkt an den herrn n. bzw den kk weitergeleitet. ziel war, den machern des magazin bewußt zu machen, dass die qualität rapide abnimmt, und die leser z. teil unzufrieden sind.

die art und weise, wie sich derr n. dort äußert zeugt nur von mangelnder kritikfähigkeit oder von hochmut. der kommt aber bekanntlich vor dem fall...

drehen wir den spieß soch mal um. was passiert denn, wenn ein magazin immer weniger leser erreicht und diese dann kündigen. die auflage sinkt und das blatt wird auch für werbekunden uninteressant. folglich buchen weniger firmen ihre werbung und die einnahmen sinken. also herr ninke, es geht hier auch um ihre einnahmen :wink:

wenn es nur noch um werbung, und nicht mehr um inhalt gehen soll, ist es für die leser einfacher und billiger sich von den firmen die werbekataloge zuschicken zu lassen. denn 4x pro jahr 7,20 € nur für eine sammlung von werbung auszugeben liegt nicht in meinem interesse.
die aktuelle ausgabe war auf alle fälle schon mal interessanter als die ausgabe zuvor, reicht aber noch nicht wieder an frühere ausgaben heran.
der teich von bernd vogel ist auf alle fälle interessant. :wink:

und wie gesagt, an qualitativ hochwertigen teichen mangelt es hier im forum nicht. man muss nur hinschauen und nicht nur wegen berechtigter kritik unsachgemäß schreiben.
wenn man hier nicht fündig wird, ist es ein weiteres armutszeugnis.
wie und wann wird ein teich in ihren augen "hochwertig" und entspricht den anforderungen koi zu halten?
auf die antwort bin ich gespannt!

gruß

stefan

@dario: wenn du den thread wieder an den kk schicken möchtest - nur zu. es kann nur besser werden. :lol:

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Sep 2009 11:49 
Anonymer User

Cash on hand:
255,51 Taler

Tja, wie schon geschrieben wurde war das die falscheste aller Reaktionen. Wie die meisten Unternehmer in Deutschland hat ganz offensichtlich auch der "KK" keine Ahnung von dem Nutzen und den Risiken der "sozial media".

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 13.Mai 2025 15:38 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Sep 2009 14:32 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
624,76 Taler

hi zusammen,

ich werde die zeitschrift jetzt nach knapp 2 jahren auch kündigen....

die jetzige Ausgabe ist wieder ein Parade-Beispiel für eine "Fach"-Zeitschrift, wie man es nicht machen soll.

Die Ausgabe besteht zu über 50% aus Werbung (auf Hochglanz (kopfschüttel)....der Beitrag über Arcen war ja klein bis zum geht nicht mehr; das hätten die auch noch auf die Hälfte reduzieren können, oder gleich weglassen, besser als der Bericht....

dafür aber 30 Seiten über Kirschbäume, was soll der scheiss, ich habe eine koi-zeitschrift bestellt und nicht "mein schöner garten".....das einzig positive diesmal war mal wieder ein baubericht eines koi-teichs....aber dafür brauch ich die zeitschrift nicht, dafür habe ich unsere Foren.....

also meine verabschiedenden Grüsse an Herrn N.

P.S. was gibt es als Alternative.....Midore?, K-Klan ? wie schaut es dort aus mit der Werbung und den Beiträgen ??

Sascha

hier gehts zu den Hochteichbau-Doku-Bildern 2012

hier die Gartenbaudoku meiner Frau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Sep 2009 15:34 

Cash on hand: Locked
@ Stefan

Also ich Würde vorschlagen Herrn N. soll sich doch hier im Forum anmelden Koste ja kein 7,20€ da kann er ja mahl Richtig Stellung nehmen und nett so auf Seite 3 ich denke das es dann das Längste Posting wird das es hier im Forum gegeben hat Grinnnss

Markus

Gruß aus Bayreuth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Sep 2009 15:55 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
176,51 Taler

zippi hat geschrieben:
@ Stefan

Also ich Würde vorschlagen Herrn N. soll sich doch hier im Forum anmelden Koste ja kein 7,20€ da kann er ja mahl Richtig Stellung nehmen und nett so auf Seite 3 ich denke das es dann das Längste Posting wird das es hier im Forum gegeben hat Grinnnss

Markus

Gruß aus Bayreuth

hallo markus,

ich hoffe, dass er sich traut. glaub aber ehrlich gesagt nicht daran. es ist einfacher vom leder zu ziehen, wenn keine direkte reaktion erfolgen kann.
und so wie ich den anflug von hochmut deute, legt man keinen wert auf uns bzw mich als leser und somit zahlende kundschaft...bitteschön, wenn ich in einem geschäft schlecht bedient wurde, bzw mich nicht gut beraten fühle, geh ich dort nicht mehr hin. so wird es mir anscheinend auch mit dem kk gehen. und so wie es sehe, bin ich nicht allein...

@platinum: midori ist mittlerweile ähnlich. nur nicht ganz so viel werbung. daher ist das heft dünner. der informationsgehalt über koi war in der letzten ausgabe ähnlich hoch.
nur leider bietet der midori nicht die beiträge von herrn kammmerer, die mir persönlich sehr gut gefallen.

sonst bleibt nur der klan, oder ausländische magazine. well, i´ll try it in english, maybe :roll:

gruß

stefan

Danke!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde