Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 23.Mai 2025 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 06.Aug 2009 21:47 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Wenn der Hardy diesen Thread findet platz der auf , übrigens zu recht !!!!!!!

Sascha

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 06.Aug 2009 22:52 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

sascha73 hat geschrieben:
Wenn der Hardy diesen Thread findet platz der auf , übrigens zu recht !!!!!!!

Sascha

Hallo Sascha,

ich glaube, wir können doch noch Freunde werden :lol: :wink:

Zu dem Reinlichkeitsfimmel, da sage ich jetzt nichts weiter, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da doch ansich die meisten Leute mit einem sehr hohen Flow ihre Anlage betreiben.

Wo oder wie, soll sich da noch etwas absetzen.

Bei Poolanlagenbetreiber (nicht auf Koibecken bezogen), da habe ich schon automatische Reinigungsrobotter gesehen, welche nach Bedarf Tag und Nacht die Beckenwandungen auf Hochglanz polieren.

So ein Teil, das wäre sicherlich noch viel nachhaltiger als ein Besen und könnte den blöden Biofilm sicherlich auch noch viel besser entfernen.

Wobei ich einen "kleinen" gelegendlichen Beseneinsatz bei einem Koiteich ohne Bodenablauf schon verstehen könnte :wink:

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 08.Aug 2009 7:59 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
103,43 Taler

Meine meinung zu dem Folienbelag ist der , das der Aufwuchs (meist fadenalgen ) sehr positiv ist und in der warmen jahreszeit gern als "Spirulinafutter" von den koi gefressen wird !

Das was sich dazwischen ablagert ist oft Gammel , der ist nicht unbedingt förderlich .

Dieses lose zeug lässt sich gut absaugen und dann habe ich weniger Nahrung im teich .

Zu den Bürsten .......haben seit einiger zeit kleine Bürsten mit edelstahlborsten für die Teleskopstiele ............auf Grund der kleinen Grösse perfekt zum kräftigen säubern , da man mit ihnen wirklich drücken kann !

Man arbeitet mit dieser kleinen Bürste wirklich auch schneller als mit breiten Bürsten !

Das für die reinlichkeitsfanatiker....und von denen gibt es genügend .

LG heinrich

Betreff des Beitrags: Unverständnis
BeitragVerfasst: Mo 10.Aug 2009 11:13 
Anonymer User

Cash on hand:
5.323,65 Taler

Hallo!!

Manchmal kann ich es wirklich nur schwer nachvolziehen, warum man recht schnell für eine Frage angegriffen wird.
Ich habe doch gesagt, das die Reinigung nicht auf Basis einer hygienischen, sterilen Entfernung sämtlicher Beläge stattfinen soll!!!!!!
:!:
An der Wand, ca. 50cm unterhalb der Wasseroberfläche haben sich leicht glitschige Fadenalgenarten angesiedelt.
Diese mögen nicht schädlich sein, vielleicht sogar gut. Das wird doch nicht bestritten.

Es geht lediglich darum diesen Algenbewuchs kurz zu halten und ihn aus dem System zu befördern.
Das hat nicht mit Reinlichkeitfanatismus oder ähnlichem zu tun.

Wer das nicht möchte, kann doch gern seine Algen wachsen lassen. Das wird doch von mir auch nicht negativ kommentiert.
Eine Bitte an alle, die ihre Folie nicht einmal im Jahr leicht überreinigen wollen. Laßt mich bitte reinigen. Ihr müßt es auch nicht negativ kommentieren.

Gruß
Tony

PS.: Irgendwie ist mir unklar warum man oftmals als Depp dargestellt wird. Zumal ich schon in der Frage erwähnt hatte, das es nicht um eine klinsiche Reinigung geht und mir auch bewußt ist, das man nicht unbedingt alles wegputzen soll was sich irgendwo wo bildet!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Aug 2009 12:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
448,97 Taler

Hallo Tony,

Zitat:
PS.: Irgendwie ist mir unklar warum man oftmals als Depp dargestellt wird. Zumal ich schon in der Frage erwähnt hatte.....

Vielleicht liegt es ab und an daran, dass sich der eine oder andere User einfach nicht die Mühe macht, den ganzen Thread zu lesen, sondern einfach darauf losbrüllt, ohne zu wissen, um was es eigentlich geht. :lol:
Ist aber bei deinem Thread jetzt hier nicht der Fall, ich meine allgemein, weil du oftmals geschrieben hast.

Betreff des Beitrags: Alles gelesen
BeitragVerfasst: Mo 10.Aug 2009 19:46 
Anonymer User

Cash on hand:
5.323,65 Taler

Hallo!

Naja, es hat ja keine "losgebrüllt"
Auch Sascha natürlich nicht!!!!!
Er hat ja selbst eingangs mal geschrieben, das auch er gelegentlich Anfälle von "Putzwahn" hat.

Was mich eigentlich nur stört ist, das man, selbst wenn man schon am Anfang darauf hinweist das es vielleicht falsch ist, auch noch so quasi leicht Klapse auf den Hinterkopf bekommt.
Ich weiß ja selbst das das reinigen der Folie evt. falsch ist, ich will es aber trotzdem!

Wir wissen auch alle das man in einer Ortschaft nur 20km/h fahren darf uns fahren trotzdem 60! Oder sogar noch mehr.

Deshalb finde ich manche Kommentare einfach völlig überflüssig und unangebracht!

Also, nicht böse sein, ich sage nicht das Jemand gebrüllt hat oder so.

Gruß
Tony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11.Aug 2009 9:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
448,97 Taler

Hallo Tony,

Zitat:
Also, nicht böse sein, ich sage nicht das Jemand gebrüllt hat oder so.

Darum habe ich ja extra geschrieben, bei diesem Thread war es nicht der Fall, aber es kommt allgemein ab und an mal vor :roll: , dass der eine oder andere user keine unnötige Zeit damit verschwendet, den ganzen Thread durch zu lesen sondern sofort und unverzüglich seine geschätzten Zeilen kund tut :lol:

Ich wollte dir nur mal eine Gedankenstütze geben, ganz allgemein und nicht auf dich oder deine Frage bezogen.
Ein anderes Beispiel: User A hat gerade eine unangenehme Steuernachzahlung in seinem Briefkasten vorgefunden, und denkt sich, auch dass noch, Geld ist eh schon knapp. Gleichzeitig bietet User B einen TF aus V4 zum Schnäppchenpreis von nur 5.000 Euro an. User A schreibt sofort seine Meinung darüber ins Forum und alle sind verwundert.
Am nächsten Tag erfährt User A, dass er von seiner Tante 10.000 Euro überraschend geeerbt hat, und am übernächsten Tag steht im Forum unter Such-und Find, der V4-Trommler ist verkauft :lol:

Viele Grüsse
Hans

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 23.Mai 2025 15:07 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: kompliziert
BeitragVerfasst: Di 11.Aug 2009 11:04 
Anonymer User

Cash on hand:
5.323,65 Taler

Hallo!

Man, jetzt wirds aber kompliziert!
:lol:

Gruß
Tony

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde