Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 27.Jul 2025 5:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26.Jun 2009 18:09 
Anonymer User

Cash on hand:
130,85 Taler

Ludger hat geschrieben:
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten.
Was passt in euren augen zum Koiteich?

a) Japangarten
b) Kleingarten

8)

Hi Ludger,

was darf ich denn unter Kleingarten verstehen :roll: alles was schön macht :?: :lol: :lol: :lol:

wie sollte ein Japangarten für Dich aussehen :?: was ist erlaubt :?: was sollte wenn möglich,unbedingt beachtet werden :?: hier gehen doch auch wohl stark die Meinungen oder Ansichten auseinander :oops:

LG

Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28.Jun 2009 23:16 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Justin,

Zitat:
Zitat:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das so einige User von Dir Bilder deiner kreativen Schaffenskraft sehen möchten, könntest ja zum Anfang Bilder deiner IH zeigen....oder hast du noch keine Koi

Teilansichten deiner japanisch gehaltenen Koiteich/Gartenanlage sind sicherlich auch gerne gesehen,
brauchst ja nur die von Dir schon fertig erstellten Teilbereiche ablichten.

:lol: Guter Versuch!

Manno, du benimmst dich wie so ein kleines Mädchen...
zierst Dich ohne Ende...bloß nichts zeigen...
sollen wir es etwas kuschelig/gemütlich abdunkeln :lol:

Zitat:
Zitat:
Warum auf einem Balkon Obstbäume pflanzen, so etwas gehört in den Garten.

Du kennst mich doch, das käme bei mir nicht in Frage (ich habe einen Koiteich)

Ohne Kirschbäume :? , dann kannst du auch kein traditionelles japanisches Kirschblütenfest feiern :shock: :lol:

Zitat:
Zitat:
Gute alte Obstbaumsorten, besonders Kirschen, die können durchaus die Tragfähigkeit als auch den vorhandenen Platz eines Balkones überfordern....aber bei der erforderlichen Statik eines japanischen Holz-Teehauses, da hast du ja schon kreative Möglichkeiten aufgezeigt, bei dem Balkon und den Obstbäumen, da findest du sicherlich auch entsprechende Möglichkeiten

Du kleiner, kleiner böser Schelm Du.... wärst Du ein Mädchen würde ich Dir jetzt die Hose runterziehen
und Dir Deinen H.... versohlen. :lol: :lol: :lol:

Schon alleine dafür, dass Du versuchst mich zu provozieren ohne
bestimmte Hintergrundinformationen zu besitzen aber gerade das macht Dich sehr sympathisch
- bist ein Original! - Mein Hardy eben. :hugg:

Habe ich den mit meiner Behauptung: bezüglich "Statik Fundament Teehaus" unrecht :?:

Da habe ich ja Glück, das ich kein Mädel bin.

Mir fällt da doch glatt noch etwas spontanes zu ein,
ob die "Tijana" sich traut, bei solchen Androhungen deinerseits, Dir zu wiedersprechen....na ja,
kann natürlich auch Geschmackssache sein, das mit dem H.... versohlen 8) :lol:

Zitat:
Ich gehe mal von Deinen etwas für mich sarkastisch angehauchten Bemerkungen aus, dass ich bei
Dir nicht ganz so beliebt bin.

Bis jetzt bist Du für mich leider nur ein kleiner Schaumschläger, welcher bis jetzt immer nur von Ufo/Pudelbäumen prädigt...auch nur einen utopisch eingezeichneten "Ufo Windflüchter" zur Besprechung eingestellt hat, bist dort auch nicht direkt auf meine Frage eingegangen, was es denn "nun" für ein Bäumchen darstellen soll (möchte dem Bäumchen nicht weh tun, usw., so ähnlich war deine Aussage dazu)

Als Referenzen, da muß bei Dir dann auch noch ein Garten herhalten, wo Du zum Zeitpunkt/der Erstellung der Bilder, nicht eine Hand deinerseits zwecks Gestaltung angelegt hast.

Zitat:
Aber was kann ich dagegen tun? - Leider nichts außer nochmals Dich
ganz fest zu drücken und sagen:

ICH MAG DICH TROTZDEM!!! :hugg: :love: :hugg: :love: (und dagegen kannst DU nichts machen) :lol:

So lange Du mich nur visuel anhimmelst, kann ich damit leben :lol:

Zitat:
Weiter so!!! :D

Bitte, gerne doch :lol:

Zitat:
Ganz liebe Grüße Dein Freund

Mal schauen, ob wir immer noch Freunde werden können :wink:

PS:
Wenn bei Dir ein Koi Namens (Merlin) gestorben ist, mein Beileid, darüber möchte ich keine Scherze machen :cry: .
Der war sicherlich nicht in Einzelhaft, also dürfte nach wie vor die Möglichkeit bestehen, Bilder einer IH zu machen :?:

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28.Jun 2009 23:19 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

*shishigashira* hat geschrieben:
:
LG

Frank

bitte nicht mehr stinkig mit mir sein Hardy,OK :?: :wink:

Hallo Frank,
ich bin nicht mit Dir stinkig :wink: :lol:

Gruß Hardy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28.Jun 2009 23:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

*shishigashira* hat geschrieben:
Ludger hat geschrieben:

a) Japangarten
b) Kleingarten

8)

Hi Ludger,

was darf ich denn unter Kleingarten verstehen :roll: alles was schön macht :?: :lol: :lol:

wie sollte ein Japangarten für Dich aussehen :?: was ist erlaubt :?: was sollte wenn möglich,unbedingt beachtet werden :?: hier gehen doch auch wohl stark die Meinungen oder Ansichten auseinander :oops:

LG

Frank

Hallo Ludger und Frank,

warum solche Umfragen, das interessiert doch keinen, bzw. keiner hat hier den Mut, sich zu äußern,
lesen lieber, was ja die Anzahl der Aufruffe zeigt :!:
Oder sind hier nur Leute am lesen, welche keine eigene Meinung haben :? :?:

Gruß Hardy
der mit Sicherheit eine eigene Meinung hat, sie auch darstellt und auch andere Meinungen zuläßt :wink:
Wahrscheinlich bin ich Der einzigste, der neben seinem Koiteich auch noch Obstbäume in seinem Garten wachsen läßt :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29.Jun 2009 2:02 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
369,22 Taler

Hallo Hardy,

ich sehe es ähnlich.

Es wird zu fast allem eine Kritik abgegeben, aber selbst scheint man nicht sonderlich kritikfähig zu sein.
Als erstes waren die Koipoolbesitzer dran, jetzt sind es die Gärten.

Warum lässt man uns nicht an der Umsetzung der wohl perfekten
Gestaltung eines "Koigerechten Gartens" teilhaben ?
Hat da jemand Angst vor Verbesserungsvorschlägen ?

Klaus (Kobonx) hat es hier schon eindrucksvoll bewiesen, wie spannend eine Doku sein kann.
Der Hang zum Perfektionismus kann auch unangenehm werden, wenn man versucht diesen auf andere zu übertragen.

Jeder der hier im Forum seinen Teich oder Garten zeigt, hat diesen nach eigenem Geschmack, Gegebenheiten und Budget angelegt.
Keiner erhebt hier den Anspruch besser zu sein als der andere und das ist gut so und sollte so bleiben.
Gegenseitiger Respekt sollte im Vordergrund stehen, was Ratschläge und Tips selbstverständlich nicht ausschliesst.
Manchmal macht eben doch der Ton die Musik.

Übrigens: Wo ist denn der Post mit dem Vergleich der Baumformen geblieben ?

Gruss Michael

der den Beitrag als konstruktive Kritik, nicht nur für eine Person verstanden wissen möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29.Jun 2009 6:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Hardy,

koisindmeinhobby hat geschrieben:
Wahrscheinlich bin ich Der einzigste, der neben seinem Koiteich auch noch Obstbäume in seinem Garten wachsen läßt :lol:

Bist du nicht.

Pfiffikus,
neben dessen Teich ein prächtiger Apfelbaum und mehrere Hasel wachsen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29.Jun 2009 9:19 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
194,79 Taler

Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Hardy,

koisindmeinhobby hat geschrieben:

Bist du nicht.

Pfiffikus,

jürgen,

bei dem 2 apfelbäume im garten neben dem teich stehen ....... und die schon über 50jahre

aber zu dem restlichen thema - geschmäcker sind verschieden - und jeder geschmack hat es verdient geachtet zu werden

meine ganz pers. meinung dazu:

-- ich finde menschen lächerlich wenn sie sich am we verkleiden und indianer spielen
-- ich finde menschen lächerlich wenn sie sich am we verkleiden und Ritter spielen
-- ich finde menschen lächerlich wenn sie sich am we verkleiden und weil sie zufällig eine harley fahren meinen sie sind " die easy rider"
-- ich finde menschen lächerlich wenn sie in österreich urlaub machen und meinen sie müssen sich anziehen wie der almöhi
-- ich finde menschen lächerlich wenn sie einen japanischen fisch im garten haben und meinen japan imitieren zu müssen

aber

ich akzeptiere all diese gruppierungen

........ und wenn es mit gefällt übernehme ich teile davon, aber dann deswegen, weil es mit gefällt und nicht weil es irgendwelche sitten und gebräuche so erfordern.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 27.Jul 2025 5:04 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29.Jun 2009 13:57 
Anonymer User

Cash on hand:
130,85 Taler

Hallo Frank,
ich bin nicht mit Dir stinkig :wink: :lol:

Gruß Hardy[/quote]

Hallo Hardy,

da bin ich aber froh :D Ich kann Dir nur in vielen Dingen die Du hier angesprochen hast Recht geben.Mein Garten durfte ganz schön herhalten :lol: :lol: :lol: habe aber viele Anregungen sammeln können und weiß jetzt was ich noch abändern möchte ohne viel zu verändern,denn unsere Garten gefiel bis auf eine Kleinigkeit sehr gut.Unser Garten fehlte an einer Ecke der gewisse Kick,der ohne viel Aufwand und Kosten zu ermöglichen ist :lol: unser Garten soll auch ganz nach unseren Geschmack werden,muß kein 100 Pro Japaner werden :D Schließlich sitzen wir hier :wink: Kann Dich auch voll verstehen das man Justin nur sehr schwer einschätzen kann,er ist zwar sehr Hilfsbereit und freundlich,aber er wiederspricht sich sehr häufig.Zumidest habe ich das schon x mal feststellen können.Er mag bestimmt einen tollen Garten haben,wo sehr viel Geld drin steckt,aber das kann und will aber nicht jeder anlegen.Man kann sich auch einen Garten wunderschön,mit wenig Geld anlegen und wie,ist doch auch egal.War noch am Freitag mit Daniel und Thomas schoppen,was wir da für Daniel schöne Sachen für recht kleines Geld bekommen hatten,zeigt das es sehr wohl auch anders geht :roll:

LG

Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29.Jun 2009 15:17 

Cash on hand:
1.662,94 Taler

Zitat:
Manno, du benimmst dich wie so ein kleines Mädchen...
zierst Dich ohne Ende...bloß nichts zeigen...

Ich bin halt so schüchtern :oops: :lol: :lol: :lol:

Zitat:
sollen wir es etwas kuschelig/gemütlich abdunkeln

Ja,... bitte Hardy.

Zitat:
Ohne Kirschbäume , dann kannst du auch kein traditionelles japanisches Kirschblütenfest feiern

Werde mich bemühen für Dich auch eine Kirsche zu pflanzen aber versprechen kann ich es nicht.
Man kann ja jeden Standpunkt ins Lächerliche ziehen. Aber was versprichst Du Dir davon oder
was willst Du damit erreichen bzw. was willst Du einem damit sagen Hardy?

Zitat:
Habe ich den mit meiner Behauptung: bezüglich "Statik Fundament Teehaus" unrecht

Na also, Es freut mich, dass es Menschen gibt, die logische Schlußfolgerungen ziehen können. :mrgreen: ;)

Zitat:
Da habe ich ja Glück, das ich kein Mädel bin.

In der Tat... :mrgreen:

Zitat:
Bis jetzt bist Du für mich leider nur ein kleiner Schaumschläger, welcher bis jetzt immer nur von Ufo/Pudelbäumen prädigt...

Ist das der Versuch beleidigend zu werden? Falls ja, dann finde ich das nicht sehr nett von Dir.
Bitte verstehe mich nicht falsch; ich mache gern ein Späßchen mit Dir nur möchte ich mich nicht
verleiten lassen im Niveau allzusehr herabzulassen und kann Dir hier kein "Gegenstück" anbieten.

Zitat:
auch nur einen utopisch eingezeichneten "Ufo Windflüchter" zur Besprechung eingestellt hat, bist dort auch nicht direkt auf meine Frage eingegangen, was es denn "nun" für ein Bäumchen darstellen soll (möchte dem Bäumchen nicht weh tun, usw., so ähnlich war deine Aussage dazu)

Es kostet mich zu viel Energie und kostbare Zeit all diesen Fragen nachzukommen bei Personen,
deren Leidenschaft darin besteht zu sticheln und nur dabei sind anderen unfreundlich gegenüberzutreten
habe ich dann noch weniger Motivation darauf einzugehen.
Aber gut, weil Du's bist Hardy und ich Dich so sympatisch finde mache ich eine Ausnahme für Dich.
Es soll keine windgepeitschte Form werden. Bei dem reingestellten Rohling war bzw. ist mein Ziel
die Shakan Form herauszubilden (z. D.: "leicht geneigte Form"). Aber das war nun mein letztes
Statement dazu. Es macht (mir?) einfach mehr Spaß mit Leuten zu kommunizieren, die mich in
meiner geistigen Entwicklung inspirieren, zum denken anregen und weiterbringen, damit ich mich
weiterenwickeln kann. Leider kann ich nach Deiner anscheinend negativen Einstellung mir gegenüber
das (noch?) nicht behaupten.
Ich lobe und erkenne Deine Leistung und Dein Können an - auch öffentlich!!! - und möchte daraus auch was lernen und
respektiere dieses.
Warum bist Du aber dazu nicht bereit das auch das anderen zuzugestehen. Ich weiß nicht wie alt Du
bist aber ich könnte es mir vorstellen, dass es vielleicht auch am Altersunterschied liegt?

Zitat:
Als Referenzen, da muß bei Dir dann auch noch ein Garten herhalten, wo Du zum Zeitpunkt/der Erstellung der Bilder, nicht eine Hand deinerseits zwecks Gestaltung angelegt hast.

Es ist und bleibt für mich die Referenz bzgl. dem was ich hier so gesehen habe.
Da spielt es für mich keine Rolle wer den erstellt hat. Auch wenn ich kleinere Verbessungen vorgeschlagen
habe so bin ich nicht an dem setzen eines einzelnen Kieselsteines beteiligt gewesen und das
habe ich nie behauptet, der sei von mir erstellt worden. Es ist so wie es weitgehenst meinen
Vorstellungen entspricht. Ich erachte es als absolute Glanzleistung vom Ersteller.
Die Erlaubnis, die Bilder zu verwenden habe ich vom sehr freundlichen Eigner bekommen und
warum störst Du Dich daran? Es isst Dir persönlich kein Brot weg.
Es wird Dir doch nicht darum gehen nur um "ich habe einen dunklen "Fleck" gefunden" oder mir
sonst irgendwie einen angeblich gefundenen Mißstand vorhalten zu wollen, so ähnlich wie die
Zeitgenossen, die dann die Falschparker oder die Gartenhäuslebauer in der Nachbarschaft anzeigen.
Willst Du mir sagen Du seist sowas wie ein Neider oder der "gesetzestreue Ordnungsmann"?
Das glaube ich Dir nicht, nicht mein Hardy! Aber erkläre mir Deine Intention, ich möchte zumindest
versuchen zu verstehen wo Dich der Schuh drückt und warum Du mich ständig mit Deiner miesen
Laune bewirfst. Egal was es ist; ich habe Dir persönlich nie etwas angetan noch bin ich Dir in
finanzieller Hinsicht etwas schuldig. Was versprichst Du Dir also davon? Bist Du mal wirklich in Dich
gegangen und hast Du Dich mal wirklich gefragt, was Du damit erreichen möchtest?
Willst Du mir virtuelle Feinde schaffen? Dass mich die Leute hassen? Willst Du evtl. eine persönliche
Unzufriedenheit oder Frust an mir auslassen? Erklär's mir ich weiss es wirklich nicht.

Du bist nicht meiner Meinung na gut. Ich kann damit Leben warum Du nicht? Ich sage was in meinen
Augen zu einem Koiteich passend ist. Ich habe Dir nie Vorschriften gemacht, dass Du es so umsetzen
mußt. Es gibt Leute die meine Meinung teilen und die diesbzgl. mehr wissen wollen. Für alle andere
ist es nicht gedacht oder weshalb denkst Du, dass Du ständig mich attakieren musst.
Was läßt Dir keine Ruhe? Kannst Du deswegen nicht mehr schlafen? Also wenn nicht, wieso beruhigst
Du Dich nicht und trittst mir normal gegenüber ohne jedesmal wie ein Brummbär provozieren zu müssen?
Finde ich echt schade. Was meinst Du dazu?

Zitat:
Mal schauen, ob wir immer noch Freunde werden können ;)

Das hängt stark von Dir ab. Du scheinst es nicht zu wollen bzw. setzt alles daran es zu erreichen
keine Freundschaft einzugehen. Was auch immer Dich dazu treibt. An mir soll es nicht liegen.
Du bist mir immer willkommen. Das heißt aber trotzdem nicht, dass ich auf jede versuchte
Provokation oder Beleidigungsversuche eingehen werden (bitte Dich um Verständnis es ist kein
Ignorieren Dir gegenüber sondern einfach aus Zeitgründen. Wie auch jetzt vieles hier unnötig
Zeit verbraten wurde. - kostet Dich genauso Zeit wie mich und ist irgendwo lästig; findest Du nicht auch?
Von Null-Lerneffekt mal ganz abgesehen.)

Zitat:
Wenn bei Dir ein Koi Namens (Merlin) gestorben ist, mein Beileid, darüber möchte ich keine Scherze machen .

Danke Hardy. Das finde ich sehr freundlich von Dir, dass Du hier fair bleibst. Das rechne ich Dir gut an.
Ist mir schon etwas an die Nieren gegangen und habe dadurch auch etwas an Motivation verloren.
Den hatte ich über 10 Jahre und das war schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn Du es gewohnt warst
bei der Fütterung dass immer dieser angeflizt kam und das ist jetzt jeden Morgen/Abend nicht mehr so.
Verbreitet bei mir schon eine seltsame Stimmung in dem Moment.

Zitat:
Der war sicherlich nicht in Einzelhaft, also dürfte nach wie vor die Möglichkeit bestehen, Bilder einer IH zu machen

Nein er war in einem Becken mit 6 anderen zusammen. In einem 2. sind nochmal 3 (2 habe ich
einem guten Freund geschenkt).
Und nein Hardy es wird keine Fotos geben aus dem Grund weil es viele gibt, die es Dir ähnlich
machen und mit Ihrer Art sehr anstrengend werden können und
ich brauche meine Kraft mein Projekt fertigzustellen und nicht mich nicht mit unqualifizierten Statements
herumzuschlagen. Das habe ich Dir aber schon mitgeteilt. Es gibt einen kleinen Kreis von Leuten, die kennen
meine Arbeit und den Stand. Sie haben auch entsprechende Bilder von mir bekommen als Dank für Ihre
Aufrichtigkeit und Vertrauenswürdigkeit. Solchen Personen habe ich es dann gezeigt. Die werden belegen
können: "Ja, Justin hat es schon immer so geplant und auch so umgesetzt und er ist in dieser Hinsicht
sicher kein "Schaumschläger"". Du gehörst halt nicht zu meinen "Jünger" :lol: (Das war wieder Spaß!!!
Zugegeben das war jetzt ein kleinwenig böse. aber nicht sooo böse gemeint; also nicht sauer werden!)

Zitat:
Ludze schrieb:

a) Japangarten
b) Kleingarten

Hi Ludze, habe Deine Frage nicht ganz verstanden. Auch ein Kleingarten kann im japanischen Stil errichtet
werden. Es gibt japanische Gärten (so z. B. das Tsubo Niwa), die auf ca. 3m2 erstellt werden.
Ein Japangarten bedeutet nicht gleich, dass man mehrere 1000m2 braucht.

Zitat:
warum solche Umfragen, das interessiert doch keinen, bzw. keiner hat hier den Mut, sich zu äußern,
lesen lieber, was ja die Anzahl der Aufruffe zeigt
Oder sind hier nur Leute am lesen, welche keine eigene Meinung haben

Nun ja Hardy ich glaube wiederum es interessiert viel mehr Leute,
als Du es vielleicht denkst. Nur wer soll sich trauen, wenn er ständig nur verbal dann "gesteinigt" wird.
Damit bist nicht Du direkt angesprochen das meine ich allgemein.

Zitat:
Michael schrieb:
Warum lässt man uns nicht an der Umsetzung der wohl perfekten
Gestaltung eines "Koigerechten Gartens" teilhaben ?
Hat da jemand Angst vor Verbesserungsvorschlägen ?

Angst habe ich keine. Aber zugegeben ein guter Versuch (darauf bin ich noch gar nicht gekommen!) :twisted:
Dazu habe ich aber schon Stellung genommen. Es gibt Leute, die kennen meinen Stand.
Es ist mein Prinzip und das bleibt so gefestigt wie es meine Einstellung selbst ist.

Zitat:
Michael schrieb:
Jeder der hier im Forum seinen Teich oder Garten zeigt, hat diesen nach eigenem Geschmack, Gegebenheiten und Budget angelegt.

Das ist auch i. Ornung so. Ich habe nicht behauptet oder jemanden aufgefordert, dass galaktische
Geldbeträge ausgegeben werden sollen. Es geht hier um was ganz anderes. D. h. im Falle eines
japanisch orientierten Garten: Bedeutet nicht gleich riesige Geldmengen. Man kann sehr viel mit
dem vorhandenen machen (z. T. soll man es auch!)

Zitat:
Michael schrieb:
Keiner erhebt hier den Anspruch besser zu sein als der andere und das ist gut so und sollte so bleiben.

Auch darum geht es nicht. Sondern darum was man verbessern und optimieren könnte, wenn
man sich die Natur als Vorbild hält. Des Weiteren bin ich der meiner Meinung, dass mein Verständnis
bzgl. eines Teiches ein anderes ist, als viele ihn in Form eines Kellers erbauen und habe dazu meine Meinung
geäußert. Jeder kann aber so weitermachen & -leben wie er es möchte.
Für mich sind die ästhetische Gesichtspunkte beim Bau eines Teiches auch nicht unwichtig.
Das habe ich versucht zu erläutern und da für mich stückweit die Natur in dieser Hinsicht den Ton angibt, möchte ich
etwas mehr auf die Details achten als es ansonsten anscheinend üblich ist. Dies haben die "alten"
Japaner erkannt und für sich in herausragender Art und Weise genutzt. Wäre dies nicht so, würde es auch
niemanden ansprechen. Auf alle Details jetzt noch einzugehen verzichte ich hier mal.
Manche verstehen es und akzeptieren, andere verstehen es auch wollen es aber nicht akzeptieren
(weil's auch weh tut) und wiederum andere verstehen es nicht oder wollen es nicht verstehen und
akzeptieren es nicht. Wie schon so oft gesagt; es ist für diejenigen, die sich dafür interessieren.
Ich wollte bestimmte Grundprinzipien vermitteln. Das ist mir bei einigen Leuten gelungen und die sind
sehr dankbar und zufrieden.

Zitat:
Michael schrieb:
Übrigens: Wo ist denn der Post mit dem Vergleich der Baumformen geblieben?

Siehe Rubrik: "Unser Bestes"

Zitat:
Pfiffikus schrieb:

Das ist doch nicht verkehrt!!! Ich glaube hier wird tatsächlich einiges Mißverstanden...
Achja Gunter, sieht der Apfel möglicherweise so aus:

http://www.bonsaiart.de/cms/images/stor ... /malus.jpg

:wink: :wink: :wink:

Nein im ernst. Es soll nicht jetzt geglaubt werden es darf nur 3 Pflanzenarten bei einem
Koiteich geben, auch wenn er japanisch geprägt sein soll.

Zitat:
Jürgen schrieb:
aber zu dem restlichen thema - geschmäcker sind verschieden - und jeder geschmack hat es verdient geachtet zu werden

Das ist schon möglich und trotzdem sehen wir bei klasischen Ölgemälden keinen dünnen, modernen
Plastikrahmen oder gar rahmenlos verglast sondern einen schweren Barrokrahmen und ein Barrokrahmen
wird i. d. R. kein modernes abstraktes Bild rahmen. Hier wird dies im allgemeinen akzeptiert und
als stimmig erachtet. So etwa betrachte ich die Sache mit den Koiteichen aber wenn andere meinen
es soll Geschmachssache sein, dann kann ich sehr gut damit leben und will es ganz sicher niemanden
wegnehmen.

Zitat:
Jürgen schrieb:
meine ganz pers. meinung dazu:

-- ich finde menschen lächerlich wenn sie sich am we verkleiden und indianer spielen
-- ich finde menschen lächerlich wenn sie sich am we verkleiden und Ritter spielen

Das ist wiederum für mich eine ganz andere Geschichte....

Zitat:
Jürgen schrieb:
-- ich finde menschen lächerlich wenn sie einen japanischen fisch im garten haben und meinen japan imitieren zu müssen

Japan zu imitieren wird kaum gehen Jürgen, aber deren Gärten vielleicht. Es gibt viele Leute
die es gerne möchten und es versuchen. Warum sollte denen nicht geholfen werden?

Wenn jemand wiederum Rosen liebt und sich entschließt einen schönen Schottischen Garten anzulegen
warum sollte es lächerlich sein? Wenn es ihn auf eine Art erfüllt und er daran seine Freude hat?
Würde er dann noch einen Koiteich hinzustellen, dann würde ich ihm auch sagen, dass ich es
ungewöhnlich und unpassend finde. Ich würde ihm erklären warum. Auch wenn er sich dann
weiterhin entschließt "ein klassisches Ölgemälde in einen Plastikrahmen zu zwängen" könnte er trotzdem
mein Freund sein und wir könnnen zusammen ein schottisches Dudelsackstück aus seiner Sammlung,
an seinem Koiteich anhören. ;)

Zitat:
er wiederspricht sich sehr häufig.Zumidest habe ich das schon x mal feststellen können.

So? Ich versuche aus einer Situtation für Dich das Beste zu machen und drücke auch mal ein Auge zu
und sage Dir "Ja, ok lass es so" um die das eine oder andere zu ersparen. Sitze stundenlang für nichts
am PC und jagst mir eine PN nach der anderen um mir hier zu sagen "Der widerspricht sich".
Entschuldige aber was soll ich tun Frank? Wenn ich sage mache alles wie ich's Dir vorschlage, dann
kommst Du damit, dass es Dir zuviel ist. Was ist jetzt am Bild, dass ich für Dir geändert habe so
widersprüchlich bzw. was willst Du mir damit nun vorwerfen? Ich gebe zu, dass ich etwas enttäuscht
bin. Denn ich hab's gerne gemacht; aber im nachhinein so eine Einschätzung von Dir? Bei soviel
Widerspruch frage ich mich, wieso Du meine Ratschläge angenommen hast und mir freudig mitteilst
dies und jenes schon umgesetzt zu haben?? Das wäre doch ziemlich unvernünftig dem Rat, eines
sich ständig widersprechenden zu folgen! Naja, hat schon a "gschmeckle". Trotzdem bin für alles dankbar;
auch wieder was gelernt.

Zitat:
Er mag bestimmt einen tollen Garten haben,wo sehr viel Geld drin steckt,aber das kann und will aber nicht jeder anlegen.Man kann sich auch einen Garten wunderschön,mit wenig Geld anlegen und wie,ist doch auch egal.

Wer behauptet das Frank? Beträge wurden nie genannt. Aber Schweiß ist geronnen, damit hätte ich meinen
Teich füllen können.

Nun gut. Wir haben unsere Standpunkte vorgebracht und sehe nichts falsches darin. Solange man sich
"erwachsen" austauschen kann. Auch mal mit ein paar spaßigen Bemerkungen. Aber gegenseitig schlecht
machen sollten wir nicht. Ja ich weiß, alles nur Menschen. Aber für mich besonders dann, wenn man
auch "Verzeih mir bitte" sagen kann.
Ich bin jetzt von der Tipperei etwas ermüdet und mache hier einen Punkt. Denke schon wieder
man hätte viel Zeit in produktiviere Themen investieren können als sich hier zu "streiten". Zu
genüge habe ich nun Stellung genommen und auf jeden weiteren Konfrontationsversuch werde
ich nicht mehr reagieren... obwohl... wenn's mein Hardy wäre könnte ich fast wieder schwach werden... ;)

Ansonsten möchte ich mich noch für Eure wohlgewählte Wortwahl bedanken und bitten meine
zu Entschuldigen, falls sie jemand unpassend empfunden hat.

Macht's gut zusammen und eine schöne Zeit!

LG

Justin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Jun 2009 2:14 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo@,
um zurück zu kommen, zum Titel meines Beitrages, ein Farbtupfer im Farn.
Der Farn ist schön anzusehen, kann leider auch unangenehme Dinge beinhalten.

Bild

Solche Tierchen zerdrücke ich gerne.

Menschen, welche Frauen schläge androhen, wenn "Sie" einem Mann wiedersprechen....
Haben die etwas besseres verdient....
nur wenn ein Mann diesem Menschen Gegenwind entgegenbläßt, dann werden keine Schläge angedroht...

Kurzfassung zum nachdenken.

Gruß Hardy
der zu vielen Gelegenheiten eigene Bilder hat, sie aber auch nur einsetzen wird, wenn ihm danach ist :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde