Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 30.Jun 2025 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Preise
BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2009 16:57 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.735,56 Taler

Hallo,
ich selbst kann zu den Preisen und deren Entwicklung nicht viel sagen, meine Koi die bei mir schwimmen sind alle bisher nur im mittleren zweistelligen Bereich gewesen. Momentan sage ich ZUM GLÜCK!!!´

Diese Koi werde ich aber wohl abgeben ob geschenkt oder günstig ist mir momentan noch egal, ich werde zu 95%iger Sicherheit auf Japaner umstellen und diese kosten dann einfach mehr als meine deutschen Koi.

Über den Tisch will ich mich von den Händlern nicht ziehen lassen und werde auch mal da und da schauen, im Vordergrund steht bei mir aber immer noch, MIR MÜSSEN SIE GEFALLEN (und meiner Freundin).

Gruß Tommy.

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2009 17:00 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
157,55 Taler

Hi Thomas,

ich glaube wie Sascha, dass der Spätsommer/Herbst dann die richtige Zeit für Dich sein wird, um sich umzusehen :wink:

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2009 17:28 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Wie schon geschrieben wird sich aus meiner Sicht viel tun , wobei richtig aber richtig
geile Koi auch weiterhin ordentlich Geld kosten werden, aber insgesamt und das ist der Knackpunkt
wird sich der Markt bereinigen und so mancher möchtegern Koihändler seine Pforten schließen
müssen.

Ich persönlich bin trotzdem froh bereits eine recht guten Bestand zu haben, den das Thema KHV
ist ja auch immer wieder zu nennen.

Sascha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2009 17:45 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
176,51 Taler

hallo,

ich hab gemerkt, dass die apotheken noch teurer geworden sind als im letzten jahr. mich hats eigentlich in die stadt am lech gezogen um mich dort mal umzuschauen. aber als ich die aktuellen preise auf der homepage gesehen habe, lass ich es lieber. :roll:

ich habe bisher keinen koi über meiner persönlichen schmerzgrenze von XXX,00 euro gekauft und werde das in zukunft auch nicht tun.
ich hab aber trotzdem dieses jahr schon ganz schön zugeschlagen. :twisted: vorgenommen hatte ich mir 2 bis max 3 fische dieses jahr...naja sind 5 mehr geworden :lol:

ich muss aber sagen, dass es doch erstaunlich ist, wieviele fische in den doch höheren preisklassen verkauft werden. angesichts der überall propagierten krise ist es schwer zu glauben. teilweise hat man den eindruck, dass händler das geschäft des lebens machen - so schnell sind fische für mehr als 1500 euro und auch wesentlich mehr verkauft. als geldanlage wirds ja sicher keiner machen :roll:

ich hoffe aber dass sascha recht behält (auch wenn der eine oder andere händler veschwinden muss) und sich die preise wieder etwas einpegeln werden. ist teilweise schon unverschämt, was für preise da aufgerufen werden. aber solange es noch leute gibt, die bereit sind den preis zu zahlen... :roll: :?
ist aber wie bei allem. der eine brauch den bentley, dem anderen langt ein A8 :lol:

gruß

stefan

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2009 17:56 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
194,79 Taler

hallo zusammen,

meine frau ist in der reisbranche tätig.

bei denen haben die trends der letzten monate ganz einfach eines gezeigt:

-- mittelklasse ist auf sehr günstig umgestiegen
-- bei der "high class" geht es unverändert weiter ohne jegliche einschränkung.

(gehört zwar nicht hierher - aber die meißten werden es sich schwer vorstellen können - ich auch :oops:
aber die hochwertigste reise die meine frau im letzten jahr verkauft hat, ergab einen kostenfaktor von ca. 195 000€ für zwei personen....... na alles klar :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2009 18:05 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Um so erstaunlicher ist es das selbst in diesen Zeiten neue Koihändler eröffnen !!!!!!!!

Rund 30 Km von mir entfernt macht nächste Woche ein Händler auf der sich auf hochpreisige
Koi spezialisieren will, ich durfte letzte Woche Dienstag mal einen Blick auf seinen Anfangsbestand
werfen.

Für Leute die Koi ab 2000.- Euro auwärts (unendlich aufwärts) einkaufen wollen
könnte es ein interessanter Ansprechpartner werden.

Man muß aber gleich dazu sagen das er auch mehr aus seinem Hobby heraus macht er hat eine
wirklich beeindruckende Privatanlage die er aktuell erweitert um auch auf seinen privaten Grundstück
"Luxuskoi" verkaufen zu können.

Er ist eigentlich in der Salzwasseraquaristik zu Hause wo er in einigen Bereichen der Marktführer zu sein scheint, ich hab seine Korallenzucht gesehen und nciht schlecht gestaunt, er hat einen der größten
Versandhandel weltweit für Salzwasserquaristik. :shock: :shock: :shock:

Laut eigener Aussage kam ihm die Idee mit dem Luxuskoi weil er keine guten Zinsen für seine
Weranlagen mehr bekommen hat , da hat er sich gedacht bevor das Geld rumliegt steckt er es lieber in
HIGHCLASS Tiere, verkauft er welche ist es gut um die laufenden Kosten zu decken verkauft er sie nicht erfreut er sich privat an den Tieren. So wurden die koi auch nach seinem persönlichen Geschmack ausgewählt

TJA SO SCHÖN MÖCHTE ICH ES AUCH HABEN :cry: :cry: :cry:

Auf jedenfall wurde eine kleine Verkaufsanalge über den Winter neben seinen Meerwasseranlagen
gebaut wo er ab nächster Woche Luxuskoi vom feinsten anbietet.

Sascha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2009 18:08 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

@ Jürgen B

ist doch in der Autobranche vergleichbar, mein Audihändler verkauft Q5 , Q7 , A6 wie blöd,
bei den kleineren Modell war der Einbruch deutlich zu spüren , naja bis die mit dieser
ABWRACKPRÄMIE gekommen sind.

Die die richtig Kohle haben werden dies auch weiterhin haben davon bin ich überzeugt.

DIE SCHERE WIRD DIE NÄCHSTEN JAHRE ERST RICHTIG AUFKLAPPEN.

Wie sagte Egon von der Olsen-Bande immer:

MÄCHTIG GEWALTIG !!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 30.Jun 2025 11:43 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2009 18:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
176,51 Taler

sascha73 hat geschrieben:

DIE SCHERE WIRD DIE NÄCHSTEN JAHRE ERST RICHTIG AUFKLAPPEN.

die kunst der nächsten jahre wird dann darin bestehen auf der nach oben öffnenden schneide zu sitzen :roll:

gruß

stefan

Danke!

Betreff des Beitrags: Re: Preise
BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2009 19:43 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
580,46 Taler

Thomas hat geschrieben:

Diese Koi werde ich aber wohl abgeben ob geschenkt oder günstig ist mir momentan noch egal, ich werde zu 95%iger Sicherheit auf Japaner umstellen und diese kosten dann einfach mehr als meine deutschen Koi.

Gruß Tommy.

Warum stellst du doch auf Japaner um?

Gruß Kai

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2009 20:49 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.611,95 Taler

Hallo,

interessanter Thread, da könnte man meinen das Hobby Koi ist erst jetzt entdeckt worden. Oder liegt es an den Medien, die hier eine neue Art der persönlichen Repräsentation seines Lebensstil auslösen.
Denn die meisten Luxusgüter bieten nicht mehr den Reiz des Neuen, des extravaganten Hobbys, das dann noch in unmittelbarer Nähe, im eigenen Garten präsentiert werden kann. Ich denke das trägt auch dazu bei was die inflationsartige Steigerung der Kaufpreise ausmacht.

Ich werde diesen Trend nicht unterstützen.

Viele Grüße
Klaus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde