Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 07.Jun 2025 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Mai 2006 11:39 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
885,64 Taler

Hallo Michael,

wann können wir das 1. Bild Deines Filters sehen damit man sich mal was drunter vorstellen kann !?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Mai 2006 12:01 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
221,92 Taler

Hallo Thomas,
sollte kein Vorwurf sein, ist doch alles i.O. so!
Der Filter ist leider nicht von mir, ich verkaufe die nur!
Ich warte selbst auf Fotomaterial vom Hersteller soll die Tage kommen. Da ich leider noch kein Vorführmodel in meinem Geschäft habe, kann ich leider selbst kein Foto machen, allerdings möchte ich dem Hersteller da auch nicht vorgreifen!
Wie sieht denn eigentlich der Preis von Deinem Filter aus, würde mich nur mal so nebenbei Interessieren.

Gruß
Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Mai 2006 12:53 

Cash on hand:
885,64 Taler

Hallo Michael,

das habe ich auch nicht ernst genommen :wink: .
Bin ja schon einige Helden und deren haarsträubenden Aussagen gewohnt.

Ich geh folgendermaßen vor !

Ich habe einen Prototyp gebaut
Dieser wird nun ausgiebig getestet
Sollten hier noch geringfügige Nachbesserungen erforderlich sein die sich während des Tests zeigen werden diese erst am Prototyp umgesetzt und auch diese Nachbesserungen werden über einen längeren Zeitraum getestet.

Nach Abschluss der Tests wird die Verkaufsversion in allen Details festgelegt.
Dann wird der VK kalkuliert.

Momentan befinden wir uns noch in der Testphase und somit kann über ein VK noch nicht spekuliert werden, bin aber nach grober Peilung guter Dinge das dieser sich in einem attraktiven Bereich befinden wird !

Solch eine Skizze vom inneren Aufbau stellt sicherlich nicht jeder ins Netz.
Hiermit läst sich aber einfach unterstreichen das auch ein bischen was drinnen ist und man sich schon seine Gedanken gemacht hat.

Sobald es in die Endphase geht und der Verkaufstart festgelegt ist werde ich natürlich darüber informieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Mai 2006 13:18 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
271,53 Taler

Hallo Thomas,

wie viel Filtermaterial befindet sich denn in Deinem Prototyp, bzw. auf welche Filterleistung wird man damit kommen? (Fischgewicht/Futtermenge) ?

Biologisch gesehen denke ich ja nicht, dass sich die Beadfilter mit gleicher Füllung sehr viel schenken werden. Unterschiede gibt es doch meist im Bereich des Flow und der Handlichkeit beim Reinigen... bzw. in dem Fall evt. noch in der Standzeit.

Gruß Bernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Mai 2006 14:30 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hi Michael,

Koi's Corner hat geschrieben:
Ich warte selbst auf Fotomaterial vom Hersteller soll die Tage kommen. Da ich leider noch kein Vorführmodel in meinem Geschäft habe, kann ich leider selbst kein Foto machen, allerdings möchte ich dem Hersteller da auch nicht vorgreifen!

meinst du diesen Hersteller, den mir Tante Google nannte, als ich sie nach "Drumbead" fragte?
Obwohl du dieses schreibst,
Der Drumbead läuft schon in einigen Anlagen ohne Probleme ...

sind noch nichtmal auf der Webseite dieses Herstellers Bilder zu sehen. Komisch!

Und was noch viel Merkwürdiger ist, dass der Webmaster diesen Text auf der Seite untergebracht hat:
Zitat:
Die Einrichtung eines Hyperlinks von anderen Webseiten auf eine der zu diesem Online-Angebot gehörenden Webseiten, ohne vorherige schriftliche Zustimmung von der KernWerk GmbH, wird ausdrücklich untersagt.

(Wegen einer fehlenden Genehmigung muss ich leider auf die übliche Quellenangabe verzichten. Wen es interessiert - Tante Google fragen. Und wenn die keine schriftliche Zustimmung von der KernWerk GmbH für diesen Link gibt, kriegt Tante Google wegen ihres Links eine Abmahnung. ;) )

sieht fast so aus wie der Drumbead! Hast Du etwa abgekupfert? :wink:

Angesichts einer solchen Informationspolitik hat diese Frage einen gewissen Anflug von Ironie!

Pfiffikus,
der sich nicht aufregt, sondern es nur furchtbar komisch findet

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Mai 2006 14:40 
Anonymer User

Cash on hand:
54,12 Taler

@all

Hi,

bei den Leuten von Drumbead.com, handelt es sich offensichtlich um ein Software-Haus, die nebenbei noch etwas anders machen (wollen). Jetzt sind dort auch Informationen zu diesem Filter zu finden. Was i ich nicht verstehe, sind die Pumpen die dort auch angeboten werden. Das sind ja Geschosse, die eigentlich nix mit sparen zu tun haben. Kann mich Neuling mal jemand aufklären?

Gruß
Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Mai 2006 16:00 
Anonymer User

Cash on hand:
118,75 Taler

@alle
ich kenne die jungs beruflich seit vielen jahren und kann nur sagen das was bisher von denen kam war immer tadellos. soviel ich weis, wurde die teichtechnik bisher nicht für die breite masse produziert. ich selber habe 3 drumbead-filter an meinem 80 tl teich im einsatz und bin total zufrieden. nach meiner information gibt es die filter schon seit gut 2 jahren. wenn ihr fragen habt, ruft doch einfach mal dort an, die helfen euch bestimmt.

@uwe
schau dir mal die technischen Daten an - die sind echt klasse. die pumpen sind für größere anlagen gedacht.

gruss
mo

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 07.Jun 2025 21:48 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Mai 2006 16:44 
Anonymer User

Cash on hand:
54,12 Taler

@mo

Ich hatte das so verstanden, dass die Pumpen im Zusammenhang mit dem Drumbead angeboten wurden. Aufgrund der max. Durchflussrate für den Drumbead hatte ich das nicht ganz verstanden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Mai 2006 17:28 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
221,92 Taler

Hi Pfiffikus,
die Filter werden schon seit längerem gebaut, allerdings war es nicht geplant die Teile zu vermarkten.
Ich bin schon seit längerem mit dem Hersteller in Kontakt um die Filter in mein Angebot aufnehemen zu können.
Wir sind jetzt praktisch so weit und warten jetzt auf die erste Lieferung. Mit dem Posting hier im Forum wollte ich eigentlich nur sagen Tamer sagen, dass es bereits einen "Spar-beadfilter gibt. Hätte ich gewusst dass es gleich eine solche Diskussion gibt, hätte ich bis nächste Woche gewartet.
Das abkupfern war auch nur für Thomas gedacht, da der Drumbead eben schon länger in einigen Anlage läuft aber eben nicht offiziell!
Ich denke mal ab der nächsten Woche werden alle Informationen online sein, also Bitte noch etwas Geduld.

Zu den Pumpen kann ich nur sagen:
Für größere Teiche braucht man mehrere Drumbeads, diese kann man dann parallel schalten und mit nur einer Pumpe betreiben.
Auch hier wird es in kürze Einzelheiten geben!

Gruß
Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Mai 2006 17:29 
Anonymer User

Cash on hand:
169,56 Taler

Hallo,

mich erinnert die Arbeitsweise des Drumbead an die des PolyGeyser.
Hat jemand den PolyGeyser im Einsatz und kann seine Erfahrungen
schildern ?

Gruss Manfred

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde