Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 12.Jul 2025 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Löschung meiner Beiträge
BeitragVerfasst: Fr 08.Apr 2011 21:00 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.212,74 Taler

Vielleicht sollte die Forenleitung bei ihren Entscheidungen auch mal bedenken, was Mario (Farbkarpfen) diesem Forum hier gegeben hat.
Ohne ihn hätte es wohl hier manchmal sehr düster ausgesehen.

Mir sieht das nicht nach modernem Maulkorb aus, sondern eher nach "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und kann nun gehen".

Sicherlich hat Mario so manch einem hier den Kopf gewaschen oder die Meinung gegeigt.
Aber zum Großteil berechtigt und wer so etwas nicht vertragen kann, der kann einem nur Leid tun.

Mein Teichbau: viewtopic.php?t=5481

BeitragVerfasst: Fr 08.Apr 2011 21:09 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

@ Jörg

gebe dir 120% Recht und ein jeder hat eine 2. Chance verdient, das steht außer Frage

und ich denke das hier keiner behaupten kann das die Forenleitung das nicht beachtet.

Hier ein Link zum nachlesen das auch Mario diese 2. Chance bekommen hat ohne wenn

und aber !!!

viewtopic.php?f=18&t=3520

Gruß Sascha

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Fr 08.Apr 2011 21:33 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.036,82 Taler

Hi zusammen,

showa65 hat geschrieben:
Dann ist das ja nur so ne Art moderner "Maulkorb"! :mrgreen:
Ist dann ja nicht so schlimm, oder? :lol:

Gruß Thomas

mir persönlich würde das nicht gefallen....solch "Zensur"...!!!
........ist Meinungsfreiheit nicht das A & O in einem Forum wie diesem - sollte natürlich fair und sachlich zugehen........

Ich kenn zwar nicht die Gründe der Forenleitung für diesen "Maulkorb".......aber schade finde ich sowas allemal...!!!!

...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........

BeitragVerfasst: Fr 08.Apr 2011 21:51 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hi Struppi,

Zitat:
fordere ich sie auf, alle meine Beiträge mit Wort und Bild zu löschen. Ich setze Ihnen eine Frist von 7 Tagen.

es ist dein Wunsch, das Forum zu verlassen? Das dauert keine 7 Tage. Dieser Wunsch wird schneller erfüllt.

Nur lohnt es sich, zuvor einen Blick auf die Forenregeln zu werfen.
Zitat:
1.c Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

So soll es sein.

Zitat:
2. Einräumung von Nutzungsrechten
a. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards und der Enzyklopädie zu nutzen.
b. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

Zum Zeitpunkt eurer Registrierung stand die Enzyklopädie noch nicht in den Bedingungen, sondern nur das Forum. Ein Begehren, Löschungen im Forum vorzunehmen, ist gemäß dieser Bedingungen nicht vorgesehen.

struppi hat geschrieben:
da ich in diesem Forum meine Meinung nicht mehr frei und demokratisch Kund tun darf,

In diesem Forum durfte noch nie frei die Meinung geäußert werden. Und das wird auch künftig so bleiben.
Schon immer gilt für das Verfassen von Beiträgen diese Bedingung:
Zitat:
3. Pflichten des Nutzers
a. Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. ...

Ansonsten hat sich hier bisher selten jemand beschwert, zu wenige Freiheiten zu haben. Im Gegenteil. Nicht nur einmal musste ich mich rechtfertigen, dass ein gewisser User hier zu viele Freiheiten besitzt.

Demokratisch?
Seit wann geht es hier demokratisch zu? Seit wann wird erst über Beiträge abgestimmt, bevor sie veröffentlicht werden? Aber eine Umfrage über den Benutzer Farbkarpfen gab es in der Tat.

struppi hat geschrieben:
Keine Ahnung, vielleicht waren es die lobenden Worte für Lobo's Trommelfilterbau, die nicht veröffentlicht wurden?

Ist damit vielleicht dieser Beitrag gemeint?
viewtopic.php?p=167885#p167885
Dieser wurde selbstverständlich frei geschaltet. Warum auch nicht? Keine Ahnung, wann das passierte. Auf alle Fälle ist es schon geraume Zeit her, so dass es mir inzwischen wieder in Vergessenheit geriet.

Beachman hat geschrieben:
Vielleicht sollte die Forenleitung bei ihren Entscheidungen auch mal bedenken, was Mario (Farbkarpfen) diesem Forum hier gegeben hat.
Ohne ihn hätte es wohl hier manchmal sehr düster ausgesehen.

Mir sieht das nicht nach modernem Maulkorb aus, sondern eher nach "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und kann nun gehen".

Das kann man natürlich nicht so stehen lassen. Sascha hat bereits darauf hingewiesen, dass Mario hier eine zweite uneingeschränkte Chance bekommen hat.

Lange Zeit hat er diese genutzt. Doch es kam im Mai des vergangenen Jahres wieder zu Wortwechseln, die dem Forum nicht gut zu Gesicht standen. Ich habe den Benutzern, die aus diesem Grunde unser Forum verlassen wollten, mein Wort gegeben, dass es sich nicht wiederholen wird und wenn ich ein Wort gegeben habe, pflege ich mich daran zu halten. So bin ich nun mal.

Nein Jörg, wahrscheinlich hätte er in den meisten anderen Foren nicht nur gehen müssen, sondern wäre hochkantig rausgeflogen. Und bei den meisten Leuten wäre das bei vergleichbaren Dingen auch so passiert. Bei Mario habe ich mir in Anerkennung seiner Verdienste für das Forum mehr Mühe gemacht. Hier hat er eine dritte Chance bekommen. Er durfte weiterhin Beiträge verfassen. Nur erscheinen sie seit diesem Zeitpunkt nicht mehr öffentlich, sondern erst nach Freischaltung durch einen Admin oder den Moderator. Und das findest du nicht fair? Schade.

struppi hat geschrieben:
Hätte ich unter Farbkarpfen diesen Artikel geschieben, würde er hier nicht erscheinen.

Doch. Er würde nur ein paar Momente später erst zu sehen sein. Weitere Beiträge möchtest du bitte als "Farbkarpfen" verfassen. Und selbstverständlich werden diese auch frei geschaltet, sofern sie keine Beleidigungen enthalten.

Übrigens wird dieses Thema alsbald in den Foren-Support verschoben, wo es hin gehört.

Pfiffikus,
der das nicht als Zensur, sondern als Aufräumen ansieht

BeitragVerfasst: Fr 08.Apr 2011 22:04 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Volki,

Fallstein-koi hat geschrieben:
........ist Meinungsfreiheit nicht das A & O in einem Forum wie diesem - sollte natürlich fair und sachlich zugehen........

Eben damit hier Meinungsfreiheit herrscht, damit es fair und sachlich zugeht, haben wir so gehandelt.

Pfiffikus,
der versteht, dass die später dazu gekommenen nicht die Historie des Falles kennen können

BeitragVerfasst: Fr 08.Apr 2011 22:13 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Muss jetzt mal dazu sagen, dass man hier im Forum echt gut behandelt wird... da kenne ich Sachen aus anderen Foren...
Denke hier wird jeder freundlich empfangen und im Normalfall denke ich werden sich solche Ungereimtheiten mit de rZeit auch wieder geben...
Finde es schön, dass hier eben keine oder wenig Einschränkungen gibt! Ein angemessener Ton sollte gewahrt werden. Ich kenne die aktuelle Problematik nicht und kann daher nichts dazu sagen!! Aber ich bin mir sehr sicher, dass es nichts mit Zensur zu tun hat!! Ob es nun ein Missverständnis oder gerechtfertigt ist kann und will ich nicht beurteilen!!
An dieser Stell auf jeden Fall mal ein Lob an die Leute mit den Fäden in der Hand!!! Vielen Dank für die tolle Arbeit!!!
Und bedenkt - es sind auch nur Menschen!

Gruß Chris!

http://www.Teichspezialisten.de
http://www.Indoor-Koihaltung.de

BeitragVerfasst: Fr 08.Apr 2011 22:18 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.036,82 Taler

Hallo Pfiffikus,

Pfiffikus hat geschrieben:
Eben damit hier Meinungsfreiheit herrscht, damit es fair und sachlich zugeht, haben wir so gehandelt.

Danke........ habe verstanden.....:oops:

...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 12.Jul 2025 19:43 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Sa 09.Apr 2011 10:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Hallo Leute ,

jetzt die Forenleitung hier für irgendetwas anzuklagen ist echt nicht in Ordnung !

Wer mitbekommen hat was dort an Beleidigungen von Mario/Farbkarpfen zeitweise verfasst wurde,

der wundert sich über die handlungsarmen Admins !

Mir ist kein Forum bekannt , aus dem er bei solchen Äusserungen nicht sofort verbannt worden wäre !

Und nun wieder so ein kleiner Ausrutscher ...wie immer mal wieder abends ab 20:00 Uhr :idea:

Ich werde jetzt nicht den damals benutzten Wortschatz zitieren , aber es hätte oftmals leicht für eine erfolgreiche Zivilklage ausgereicht.

Wer das alles nicht mitbekommen hat , der sollte sich doch erstmal mit Vorwürfen etwas zurückhalten .

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

BeitragVerfasst: Sa 09.Apr 2011 10:57 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Pfiffi hat alles im Griff - passt schon.

Gruß,
Frank

BeitragVerfasst: Sa 09.Apr 2011 19:22 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
448,97 Taler

Wen es interessiert, der sollte sich die Zeit nehmen, die ins Mitgliederabteil verschobenen Beiträge von damals zu lesen, mir wurde fast schlecht, ist aber zum Glück schon länger her :oops:

Viele Grüsse
Hans

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde