Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 04.Jul 2025 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Sep 2009 19:08 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
32,27 Taler

HALLO
WAS HAT DEMM
Dachdecker,, Klempner,, Gartenlandschaftsbauer,

DIE Abwrackprämie GEBRACHT ???
( ALS UNTERNEHMER )

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Sep 2009 19:10 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

Ben2003 hat geschrieben:
Na, wenn Du meinst....

Nur ein Beispiel:
Ich geb als mittelständiger AN die Hälfte meines EK an den Staat (fragen wir jetzt mal nicht wofür die CDU/FDP das Geld ausgeben will)...

Na ja, jetzt warte ich auf die Steuerentlastung :lol: . Versprochen ist versprochen :!:

Vorsorglich werde ich jetzt nur noch Projekte annehmen, die zu mindest. 80% im Ausland liegen.

Wart mal ab, wie viele UN jetzt die Leute aus der Kurzarbeit kündigen werden. :roll:

Hallo Stefan,

gebe Dir ja recht, nur keine Partei würde die Mehrwertsteuererhöhung, die Rentenabgabeerhöhung, Zuzahlung für Gesundheit etc. umgehen können.

Habe da halt bei der Kombination ein besseres Gefühl, da grün oder linke noch nie was ändern haben müssen, nur immer dagegen reden, ohne erkennbarem Konzept.

Das es harte Jahre werden, ist wohl allen bewusst.

www.koifutterhandel.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Sep 2009 19:19 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Hallo Frank , mir ging es nicht darum einen verantwortlichern zu benennen ,
fakt ist das in Wahljahren mit freundlicher Hilfe der Wirtschaft versucht wird
unangenehmen Dinge erstmal unter den Tisch zu kehren.

z.b. Massenentlassungen

Jetzt ist Wahl vorbei , jetzt werden noch die ganzen Posten verteilt
und wenn wir Glück haben gönnt man uns auch noch ein ruhiges Weihnachten
aber spätesten 02/10 wird wohl die Akte Deutschland geöffnet und
Tabularasa ist angesagt.

Nicht das ihr mich falsch versteht: ICH täusche mich in dem Fall liebend gerne!!!!!!!

bloß denke ich das ich richtig liege und das dicke Ende schon auf uns zu rollt.

- Massenentlassungen in der Automobilindustrie und vorallem aussen rum
- Weitere massive Investitionen zur Stützung angeschlagener Großkonzerne und Banken
- Kürzungen in wichtigen Bereichen (Diäten der Politiker sind davon ausgeschlossen :D )
- Erhöhungen der Steuereinnahmen wie immer das auch deklariert wird (25% MwSt)
- ...........
- ...........

Ich sag wie es ist , ICH HAB DAVOR ANGST !!!!!!!!

und mir und meiner Familie und Firma geht es eigentlich gut, die 3 Autos sind bezahlt, das Haus und Grundstück auch... einzig im Sportheim hab ich noch nen Deckel offen mit 3 Radler und ner Currywurst.

Wenn ich schon Angst habe wie ist das mit Leuten die letztes Jahr ein Haus gebaut haben und bis 2035 abzahlen müssen, er arbeitet bei nem Autozulieferer Schicht und sie ist halbtags im Büro bei einem
kleinem Unternehmen.................................

Sascha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Sep 2009 19:31 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Sascha,

vor der Wahl und nach der Wahl sind zwei verschiedene Sachen, da hast Du völlig Recht!

Es gibt Anzeichen dafür, dass die Börse in Kürze wieder nach unten abdreht und die Weltwirtschaftskrise ihren Lauf nimmt. Von daher kann ich Deine Bedenken leider nicht ausräumen.

Mit 25% Mehrwertsteuer habe ich grundsätzlich kein Problem! Zum Beispiel hat das Königreich Schweden 25% Mehrsteuer und im Gegenzug einen geringere Lohn/Einkommensteuer. Es wird also Konsum besteuert. Dieses Modell kann man fahren, allerdings nur mit der geringeren Besteuerung der Einkommen. :mrgreen:

Gruss,
Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Sep 2009 19:50 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.212,74 Taler

Die Mehrwertsteuererhöhung auf 25% wird wohl schon seit langem fix und fertig in der Schublade liegen.
Irgendwoher muß das Geld für die Milliardenschweren Rettungspakete für Banken und Co. ja herkommen.

Gruß Jörg

Mein Teichbau: viewtopic.php?t=5481

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Sep 2009 20:02 
Anonymer User

Cash on hand:
0,00 Taler

Hallo

Ich denke mal das wir in absehbarer Zeit viele sehr viele neue Sozialfälle und HARTZ 4 FÄLLE bekommen
werden.Armes Deutschland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Sep 2009 20:26 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Sascha,

sascha73 hat geschrieben:
Ich sag wie es ist , ICH HAB DAVOR ANGST !!!!!!!!

berechtigt.

Schließlich passt du ebenso wie Michis Bekannter, der als Milchbauer 30000 in den Sand gesetzt hat, genau ins Beuteschema. Ihr seid eben als Sponsoren auserkoren. Wo sonst gäbe es noch etwas zu holen?

Beachman hat geschrieben:
Irgendwoher muß das Geld für die Milliardenschweren Rettungspakete für Banken und Co. ja herkommen.

Das predige ich ja schon die ganze Zeit!
Nur ging das Geld nicht an die Banken, sondern letztendlich an Menschen, die im In- und Ausland immer gieriger nach Sponsoren suchen.

Diese 300 Leute sind die Wahlsieger. Ihre Marionetten tanzen. Völlig schnuppe, ob diese rote, schwarze oder gelbe Mützen tragen. Die Arbeitgeberpräsidenten lassen die Schampus-Korken knallen und blecken die Zähne zum Haifischgrinsen.

Pfiffikus,
der die kommenden Wochen lieber noch genießen wird

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 04.Jul 2025 21:09 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Sep 2009 20:46 

Cash on hand:
197,23 Taler

Die Schuldenberge sind so groß, dass ein Staatsbankrott, besonders in den USA, droht.

Dr. Marc Faber nimmt bei solchen Fragen kein Blatt vor den Mund:

Gruss,
Frank

Betreff des Beitrags: Da muss ich auch mal was sagen
BeitragVerfasst: Mo 28.Sep 2009 2:10 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
280,80 Taler

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die oberen ihre Taschen vollmachen und die kleinen Menschen auf der Straße sehen müssen wie sie über die Runden kommen müssen.
Ich kann es nur über mein Beispiel deutlich machen.
Mein Hauptberuf, Zugbegleiter bei der DB AG ist ein sterbender Beruf. Immer weniger Zugbegleiter auf den Schiene in Deutschland.
Seit 1994 als die Bahn in die Privatisierung ging, sind die Gehälter nach unten gegangen. Natürlich hatten wir eine Lohnsicherung, die jedoch bei jeder Gehaltserhöhung abgeschmolzen wurde. Zusätzlich wurden wir niedriger bewertet, was auch ein schönes Paar Euros ausmachte.
Dann kam Hartmut, der beste Freund Gerhard Schröders, der sparte sich so gesund das er als er gehen musste mit einer positiven Bilanz das Unternehmen verlassen hatte. Doch wie kam dieses positive Ergebnis zusammen, Entlassungen, nein, Posten wurden einfach nicht wieder besetzt, Strecken werden nicht mehr gewartet, Eisenbahnimmobilien werden verkauft. Klar das da was übrig bleibt, leider halt nur einmal.
Der nächste Brocken ist der Wettbewerb. Der Markt muss aufgemacht werden für andere Anbieter, damit die DB nicht die Preise bestimmen kann. So weit so gut, nur, neue Anbieter bewerben sich bei den Ländern mit Angeboten die teilweise 40% unter dem Angebot der bahn liegt. Logisch das da der kleine Eisenbahner Lohnabstriche machen muss.
Am besten ist aber wenn diese Unternehmen dann groß in den Medien berichten wieviele neue Arbeitsplätze sie geschaffen haben. Stimmt, aber nirgendwo wird geschrieben das die DB mindestens die gleiche Anzahl an Arbeitsplätzen verloren hat, meistens aber weit mehr.

Eigentlich will ich damit sagen, solange die Politik Lohndumping zulässt, solange wird sich in Deutschland auch nichts zu positiven ändern. Bei uns arbeiten Lokführer, die aus unserer DB eigenen Zeitarbeitsfirma kommen, für 1100 Euro im Monat, wie sollen solche Menschen die Wirtschaft ankurbeln? Wie sollen sie investieren?

Zurück zu meinem Gehalt. seit 1994, ist mein Einkommen um ca. 25% !!! zurückgegangen.

Ich will nicht jammern, aber nur dieses eine Beispiel zeigt wie die Einkommenssituation in Deutschland doch wirklich ist. Seht euch einmal die Statistiken an, Durchschnittseinkommen der ganzen Bevölkerung im Monat 900 Euro.

So Schluss mit dem Klagen.

Jeder hat die Möglichkeit seine Schlüsse daraus zu ziehen, ich für mich persönlich habe meinen Weg gefunden und lasse mich nicht davon abbringen.

Liebe Grüße an alle hier.

Ralf

P.S. Bitte keine Kommentare über das Bahnimage. Das ist deswegen so weit runtergegangen weil nirgendwo mehr Personal abgebaut wurde wie bei uns in der Kundenbetreuung. Informationen bei Verspätungen zum Beispiel. Früher war auf einem Zug mit knapp 600 Sitzplätzen 2 Zugbegleiter, heute einer bis gar keiner mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Sep 2009 8:21 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
157,55 Taler

In einer Hinsicht bin ich jedenfalls positiv gestimmt im Bezug auf Schwarz-Gelb und zwar mit Blick auf die Innenpolitik. Hier dürften unsere liberalen Freunde den Gelüsten von Herrn Herrn Schäuble doch deutliche Grenzen setzen.

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494

Zuletzt geändert von KoiFanatic66 am Mo 28.Sep 2009 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde