Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 23.Jun 2025 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14.Apr 2014 13:32 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

........ es zeigt sich hier ganz klar das du mich nicht verstehen willst !

....oder das "die Fronten" doch recht verhärtet sind !

Was sollte ich gegen dich persönlich haben ....kenn dich nicht einmal :hugg:
Was ich aussagen wollte ist ..... wenn ich hier zum Team gehöre , kläre ich das doch gleich intern/per PN :idea:
Gleich wieder einen wilden Stier anzustechen war von mir nicht beabsichtigt :oops:

Klaus , der gute Beiträge auch zu Ozon immer noch gut findet !

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Di 15.Apr 2014 13:10 
Anonymer User

Cash on hand:
37,21 Taler

Hallo
nach dem jetzt hier soviel Pro+ Contra Ozon zu lesen war schlage ich vor mal eine Umfrage zu starten wer denn alles mit wie viel gr. Ozon an seinem Teich arbeitet.Nur mal so zum Überblick.

Lg gerald

BeitragVerfasst: Di 15.Apr 2014 13:57 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.212,74 Taler

Hallo Gerald,

Sicherlich eine interessante Umfrage die du anstrebst.
Hier ging es aber nicht darum ob Ozon ja oder nein, viel oder wenig.

Um es nochmal zu verdeutlichen, hier ging es darum das vorhandene Baumängel bzw. eine schlecht aufgebaute und nicht ausreichende Filterung mit einer Ozonkeule kaschiert wurde.

Weiterhin ging es darum, uns "Vollidioten" hier zu beweisen, das man keine funktionierenden Vor- und Biofilter braucht um einen Koiteich zu betreiben.
Sicher diente das Thema auch dazu um uns hier mal schön im Auftrag vom Ozon Pabst den Finger zu zeigen.

Wäre der Ersteller des Themas hier ins Forum gekommen und hätte nachgefragt, was man denn bei ihm nun machen kann, das er seine Fische sieht, bin ich mir sicher er hätte fachlichen Rat bekommen.
Sicherlich hätte er etwas in vernünftige Teichtechnik investieren müssen, aber ich schätze mal das er mit einem anständig aufgebautem Filter auf lange Sicht günstiger gefahren wäre.
Die Ozonanlage dürfte einiges an Strom verballern, welches sinnvoller in Filtertechnik investiert worden wäre.

Und wenn man mit der optischen Qualität des Wassers immer noch nicht zufrieden ist, hätte er später auf Ozon zurückgreifen können.
Aber im sinnvollen Bereich.
Das es auch mit wenig geht, beweist der Jürgen mit einem 300mg Sander der mit Sauerstoff gespeist wird.

Mein Teichbau: viewtopic.php?t=5481

BeitragVerfasst: Di 15.Apr 2014 14:05 
Anonymer User

Cash on hand:
37,21 Taler

Hallo Jörg
deswegen frage ich ja.
Ich habe auch einen 1gr. Ozi nur mit Normal Luft am laufen 3h/24 h. IM. und 10m Reakionsstrecke.

gerald

BeitragVerfasst: Di 15.Apr 2014 14:25 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.527,70 Taler

Hallo Jörg,

eine Frage an dich - was ist bitte an folgender Filterkonstellation wie sie an Dominiks Teich läuft so verwerflich?:

UVC-Anlage -> Siebfilter -> 3x300Liter Biokammern

Ich denke dass die wenigsten, die einen neuen Teich mit 36.000Liter bauen gleich am Anfang solch eine Filteranlage besitzen. Im Gegenteil - 90% deren Teich so gebaut wurde wie der von Dominik haben einen O..e Minifilter angeschlossen!
Und dass jemand, der einen neuen Teich gebaut hat, nach weniger als einem halben Jahr nicht wieder alles wegreißen will, sollte eigentlich auch auf ein bisschen Verständnis stoßen - noch dazu wenn man wie so oft von "Profis" beraten wird, egal ob jetzt Händler oder Teichbesitzer! Auch darüber sollte man einmal nachdenken! Von den Kosten für einen Totalumbau mal gar nicht zu reden. Was du mit 1000€ an obiger Filteranlage viel verbessern willst, könntest du mir auch sagen!

lg
Roland

MEIN YOUTUBE KOI KANAL

BeitragVerfasst: Di 15.Apr 2014 14:38 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Roland,

Koiroli hat geschrieben:
eine Frage an dich - was ist bitte an folgender Filterkonstellation wie sie an Dominiks Teich läuft so verwerflich?:

vergiss bitte nicht: Wir wissen nur, was uns Dominik in einigen Bildern gezeigt hat. Du kennst ihn näher.

Von UVC hat er uns keine Silbe erzählt. Da kann Jörg seine Glaskugel reiben, wie er will. Da kommt nix raus.

Nun ja, wie dem auch sei - Dominik hat nur weniger als eine Autostunde bis zu mir.

Pfiffikus,
der auf Wunsch an dieser (Bau)-Stelle gerne ein wenig Beratung abliefern würde

BeitragVerfasst: Di 15.Apr 2014 15:15 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

Pfiffikus hat geschrieben:

Nun ja, wie dem auch sei - Dominik hat nur weniger als eine Autostunde bis zu mir.

Pfiffikus,

Nettes Angebot von Dir Pfiffikus, aber schaut der Dominik überhaupt noch hier zu?

www.koifutterhandel.de

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 23.Jun 2025 15:36 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 15.Apr 2014 16:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

robsig12 hat geschrieben:
Nettes Angebot von Dir Pfiffikus, aber schaut der Dominik überhaupt noch hier zu?

Das entzieht sich meiner Kenntnis.

Pfiffikus,
der sich relativ sicher ist, dass ihm notfalls jemand Grüße von mir bestellen wird

BeitragVerfasst: Di 15.Apr 2014 16:38 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.527,70 Taler

Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Roland,

Koiroli hat geschrieben:

vergiss bitte nicht: Wir wissen nur, was uns Dominik in einigen Bildern gezeigt hat. Du kennst ihn näher.

Von UVC hat er uns keine Silbe erzählt. Da kann Jörg seine Glaskugel reiben, wie er will. Da kommt nix raus.

Pfiffikus,

Hallo Pfiffikus,

es geht nicht darum ob man jetzt weiß das UVC zum Einsatz kam oder nicht - in diesem Thread wird ständig vorgeworfen dass versucht wird, das Wasser ausschließlich über Ozon zu filtern. Wollte das nur klarstellen dass dem nicht so ist - kann man aber auch ganz gut an den doch recht großen Bildern am Anfang des Threads erkennen!

lg
Roland

MEIN YOUTUBE KOI KANAL

BeitragVerfasst: Di 15.Apr 2014 17:28 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.212,74 Taler

Koiroli hat geschrieben:
Hallo Jörg,

Viele haben sowas oder haben mit dieser Konstellation angefangen.
Es haben auch viele damit klares Wasser bei wesentlich mehr Fischbesatz.

Ich denke dass die wenigsten, die einen neuen Teich mit 36.000Liter bauen gleich am Anfang solch eine Filteranlage besitzen. Im Gegenteil - 90% deren Teich so gebaut wurde wie der von Dominik haben einen O..e Minifilter angeschlossen!
Da gebe ich dir völlig Recht!
Aber ich denke, du siehst auch, welche Fehler beim Teichbau begangen wurden.

Und dass jemand, der einen neuen Teich gebaut hat, nach weniger als einem halben Jahr nicht wieder alles wegreißen will, sollte eigentlich auch auf ein bisschen Verständnis stoßen - noch dazu wenn man wie so oft von "Profis" beraten wird, egal ob jetzt Händler oder Teichbesitzer!
Er hätte nichts wegreissen müssen, es hätte ihn lediglich eine Anmeldung hier gekostet und eine Vorstellung seines Teiches, der Filteranlage und eine Schilderung der Probleme die er mit der Anlage hat.
Hier wurde schon vielen auf diesem Wege geholfen.

Auch darüber sollte man einmal nachdenken! Von den Kosten für einen Totalumbau mal gar nicht zu reden. Was du mit 1000€ an obiger Filteranlage viel verbessern willst, könntest du mir auch sagen!
Klar, könnte ich loslegen was alles verbesserungswürdig gewesen wäre.
Und 1000€ hätte man dazu nicht in die Hand nehmen müssen.
Einiges fällt einem ja sofort auf.
Aber wozu?
Der Beitrag hier war ja wohl nur als Provokation gedacht, oder besser gesagt als Gefälligkeit für den, der ihm die Ozonanlage ausgetüftelt hat.

lg
Roland

Mein Teichbau: viewtopic.php?t=5481

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde