Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 14.Aug 2020 8:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21.Aug 2019 13:26 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30.Mai 2018 10:46
Cash on hand:
996,90 Taler

Beiträge: 119
Wohnort: Hann. Münden
Ich hatte heute morgen noch 19,9 Grad im Teich, ist schon merklich kühler geworden aber geht ja auch nochmal hoch jetzt zum Wochenende. Fressen tun die Kois gefühlt noch genauso wie bei 25 Grad.

_________________
MfG Matthias

Teich 22.000 Liter, Filter gesamt 2.800 Liter mit Bürsten und Patronen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 21.Sep 2019 7:25 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 26.Nov 2018 16:18
Cash on hand:
1.040,55 Taler

Beiträge: 174
Wohnort: 65760 Eschborn
Wie schaut's denn aktuell aus im Lande mit den Temperaturen im Teich?

Ich halte bisher noch so 22 Grad mit der WP. Werde dann aber ab Montag langsam absenken.

_________________
Ich suche persönlichen Kontakt zu anderen Koi-Teich-Besitzern in der Umgebung von Frankfurt/Main (+100km). Schreibt mich gerne an. Spätere Hochzeit leider ausgeschlossen. ;)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 21.Sep 2019 8:06 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.058,58 Taler

Beiträge: 2354
Wohnort: 670..
Ich habe schon die WP bei 20 Grad und das möchte ich wenn’s human bleibt bis Dezember durch ziehen.
Klar wird anfangs Oktober die Abdeckung installiert dann dürfte das kein Problem sein.

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 21.Sep 2019 19:45 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.Jul 2006 14:11
Cash on hand:
3.701,29 Taler

Beiträge: 791
Wohnort: Hamburg
:shock:

16Grad, keine WP im Einsatz
Am 3 Oktober wird abgedeckt und die WP eingeschaltet

Jürgen, was macht die PV Anlage

Gruß Mike


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 22.Sep 2019 6:19 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.058,58 Taler

Beiträge: 2354
Wohnort: 670..
Hi Mike, die ist soweit installiert und läuft. Bekomme diesen Donnerstag noch den Akku gesetzt und dann habe ich auch Zugriff auf die Daten der Anlage. Hat sich etwas hingezogen bis unser Stromanbieter den neuen Zähler eingebaut hat. Die Anlage war schon Anfang August installiert. Bin mit den Ergebnissen die der Umwandler zur Zeit Anzeigt sehr zu Frieden. Da das Wetter bei uns eigentlich recht gut ist kann es sein das ich evtl. die Speicherkapazität nächstes Jahr erhöhe aber das wird sich noch zeigen.

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 23.Sep 2019 16:59 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30.Mai 2018 10:46
Cash on hand:
996,90 Taler

Beiträge: 119
Wohnort: Hann. Münden
Momentan 16 Grad. Wenns dann irgendwann richtung 10-12 Grad runter geht werd ich mich um eine Abdeckung kümmern.

_________________
MfG Matthias

Teich 22.000 Liter, Filter gesamt 2.800 Liter mit Bürsten und Patronen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 24.Sep 2019 19:21 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
4.214,84 Taler

Beiträge: 1679
Wohnort: 15xyz
Da die Eicheln anfangen zu fallen und die letzten Nächte schon ganzschön die Teichtemperatur nach unten gezogen haben kam heute ein Teil der Winterabdeckung drauf. Ganz zu möchte ich noch nicht machen. Allein der Gedanke jetzt wieder bis Mai auf Gewächshausplatten zu glotzen lässt die Stimmung sinken. Wird Zeit das Projekt Innenhälterung voranzutreiben!

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 14.Aug 2020 8:48 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 20.Okt 2019 13:06 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07.Apr 2014 1:22
Cash on hand:
743,79 Taler

Beiträge: 371
Wohnort: Bayern
Nachdem der Teich bei den kalten Nächten inkl. Wind auf etwas von 16 Grad viel, habe ich den Teich vor knapp 2 Wochen abgedeckt!
Habe dann mit der Heizung die Temperatur erhöht. Aktuell liegt der Teich, dank sehr guter Isolierung und Abdeckung bei 18.7 - 19.2 Grad.
Ab und an, schalte ich Nachts kurz für 30 Minuten die Heizung zu, als kleiner Puffer.

Erhöht wird die Temperatur aber nicht mehr, bleibt nun so, bis ich sie zu Weihnachten hin, abfallen lasse.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 02.Jan 2020 14:58 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07.Apr 2014 1:22
Cash on hand:
743,79 Taler

Beiträge: 371
Wohnort: Bayern
Unseren Teich lassen wir aktuell "auskühlen", die Temperatur sinkt täglich um 0.2 - max. 0.3 Grad bei nächtlichen Minusgraden.
Angekommen sind wir nun bei 10.4 Grad


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 15.Jan 2020 15:14 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 18.Okt 2018 6:36
Cash on hand:
36,87 Taler

Beiträge: 5
Wohnort: Lang-Göns Mittelhessen
Hier in Mittelhessen ist es für Januar recht warm geworden.
Auf die Wassertemperatur hat dies an meinem Teich jedoch nur sehr geringen Einfluss.
Ich messe in 1 Meter Tiefe zur Zeit 5,4°C:

Dateianhang:
5DC05587-D5A9-4DC0-B179-F89F4BBB2ED5.png
5DC05587-D5A9-4DC0-B179-F89F4BBB2ED5.png [ 29.88 KiB | 1179-mal betrachtet ]


An meinem Teich läuft über Winter nur ein Luftsprudler 20cm unter einem Eisfreihalter. Der Teich ist nicht isoliert und auch nicht abgedeckt. Wie man sieht stellt sich beim umgepumpten Teich dann eine stabile Temperatur unterhalb von 1m ein. Hier mal ein Rückblick über die letzten 365 Tage:

Dateianhang:
6FC4D0C1-3DD0-4A2E-B104-DC58EF7C2698.png
6FC4D0C1-3DD0-4A2E-B104-DC58EF7C2698.png [ 51.93 KiB | 1179-mal betrachtet ]


Meine Koi liegen in der Zeit meist auf 1,45m Tiefe ab.

Gruß Peter


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de