Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 08.Aug 2020 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19.Apr 2020 22:01 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 12.Aug 2006 17:25
Cash on hand:
557,14 Taler

Beiträge: 164
Wohnort: Bad Salzuflen
Hallo Timo,

da hast Du dir wirklich einen sehr schönen und hochwertigen Teich gebaut :thumbsup: und nach der ganzen Arbeit kannst Du dann den Sommer genießen :!:

Gruß

Christoph


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20.Apr 2020 0:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
3.502,51 Taler

Beiträge: 14307
Wohnort: 07548 Gera
Wow, das ist ja wunderbar geworden!


Pfiffikus,
der Dir nachfühlen kann, wie Du Dich jetzt kurz vor der Erstbefüllung des Teiches fühlst


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 22.Apr 2020 14:08 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07.Apr 2014 1:22
Cash on hand:
743,79 Taler

Beiträge: 371
Wohnort: Bayern
Hallo,

das hast du etwas sehr tolles auf die Beine gestellt.
Gefällt mir sehr gut! :thumbsup:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 03.Jun 2020 22:01 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 15.Aug 2008 10:43
Cash on hand:
997,23 Taler

Beiträge: 253
Wohnort: Algermissen
Dann will ich mal etwas weiter machen :)

Wir haben angefangen 57 Tonnen Mutterboden in die Beete und als Tragschicht für den Rasen zu füllen.... Alles per Schubkarre :(
Bild

Bild

Danach habe ich für den Smartpond ein vernünftiges Podest gebaut, der Filter steht an seinem Platz, die Verrohrung ist auf dem Bild fast fertig und die Highfil auch schon eingebaut.

Bild


Hier sieht man meine Biokammer, sie ist noch nicht gefüllt. Es kommen noch Japanmatten in die Kammer. Vorerst arbeite ich mit Mountaintree im Smartpond.

Bild

Auf den Nächsten Bilder sieht man den Teich fertig :D Jetzt sauber machen und Wasser Marsch :mrgreen:

Bild

Wasser läuft.....

Bild

Teich fast voll 8)

Bild

Hier der Stand von der Aktuellen Woche, die ersten Ahorne sind gepflanzt und die ersten Koi sind eingezogen, wir sind total happy :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier Bilder von den Koi.

Tosai Kohaku von Matsue

Bild

Tosai Kohaku von Matsue

Bild

Tosai Showa von Sekiguchi

Bild

Nisai Kohaku von Okawa

Bild

Nisai Yamabuki von Izumiya ( Schwamm Indoor, das Gelb kommt gerade wieder )

Bild

Leider hatte ich auch schon eine Schrecksekunde.... Den Okawa Kohaku fand ich nach dem aufstehen im Beet, ich weiß nicht wie lange er schon dort lag.... :cry: Blitzschnell zurück ins Wasser vor den Einlauf gehalten. Die Kiemen bewegten sich, Erde abgespült... jetzt schwimmt er als wenn nichts gewesen ist. Ich hoffe das bleibt so und passiert nie wieder :pillepalle:

Lg
Timo

_________________
2017 Haus gebaut, jetzt beginnt der Teichbau

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=1&t=24578&p=348681#p348681


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 04.Jun 2020 7:29 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
111,38 Taler

Beiträge: 6518
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo timo, macht spass deine bilder zu verfolgen - saubere durchdachte arbeit !!

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------

www.teichtech.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 04.Jun 2020 8:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
3.502,51 Taler

Beiträge: 14307
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Timo,

Du hast Dir da eine wunderbare Oase zum Verweilen geschaffen. Sieht echt gut aus.


osterwald34 hat geschrieben:
Leider hatte ich auch schon eine Schrecksekunde....
Damit muss man bei einem Hochteich immer rechnen. In den 6 Jahren, in denen ich einen Hochteich betreibe, haben ihn drei Koi auf diese Weise verlassen.

Der Erste sprang kurz nach der Einweihung raus und landete im Kies. Die Kratzwunde hat sich einige Wochen später entzündet, konnte aber mit tierärztlicher Hilfe wieder geheilt werden.

Später sprang ein 50cm Yamabuki raus. Er landete auf dem Pflaster, wurde schnell gefunden und wieder ins Wasser gesetzt. Alles schien gut. Eine halbe Woche später lag er tot im Teich. Wer weiß, was ihn im Bauch gezwickt hat? Kann sein, er ist wegen irgendeiner inneren Krankheit raus gesprungen und später daran gestorben? Wir wissen es nicht, obduziert wurde er nicht.

Der dritte Kandidat sprang erst kürzlich, Anfang Mai aus dem Teich. Das muss in der Nacht oder sehr früh am Morgen gewesen sein. Als ich zum Bäcker wollte, hatten sich schon die Krähen an ihm zu schaffen gemacht.
Vor dem Sprung hatten wir keinerlei Krankheitsanzeichen bemerkt. Alle Abstriche, die die Tierärztin eine Woche zuvor gemacht hatte, waren parasitenfrei.


Pfiffikus,
der anfangs mit mehr solchen Vorfällen gerechnet hatte


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 04.Jun 2020 12:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.387,97 Taler

Beiträge: 6115
Wohnort: Köln
Schöne Impressionen, Timo! :thumbsup:

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 08.Aug 2020 10:29 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 04.Jun 2020 17:10 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30.Mai 2018 10:46
Cash on hand:
996,90 Taler

Beiträge: 119
Wohnort: Hann. Münden
Sehr schön geworden die Anlage und die Fische gefallen mir auch :thumbsup:

Gerade bei frisch gebauten Anlagen scheint das Springen ein Problem zu sein. Nachdem ich meinen Teich neu gebaut habe und die ersten neuen Fische eingesetzt habe ist 2 Tage danach auch einer rausgesprungen und war leider schon Tod wo ich ihn gefunden habe. Seit dem der Teich aber eingelaufen ist und in meiner Fachzone Pflanzen sind ist keiner mehr rausgesprungen.

_________________
MfG Matthias

Teich 22.000 Liter, Filter gesamt 2.800 Liter mit Bürsten und Patronen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 04.Jun 2020 17:31 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07.Apr 2014 1:22
Cash on hand:
743,79 Taler

Beiträge: 371
Wohnort: Bayern
Ist richtig schön geworden, gefällt mir sehr gut! :thumbsup:
Besonders die Terrasse und die Verkleidung, mit den grauen Platten (Holzoptik?).


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 05.Jun 2020 15:57 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
7.148,40 Taler

Beiträge: 5947
Wohnort: Schwerin
Und Rollrasen... fauler Sack. :mrgreen:



Nein, nein... wirklich tolles Projekt.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de