Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 22.Okt 2018 0:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2018 17:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
980,27 Taler

Beiträge: 840
Wohnort: 31234 bei Peine
Ich muss dazu vielleicht noch sagen, dass der Pool schon 2 Wochen aufgebaut und ohne Wasser an der Luft stand.
Weiterhin, jetzt wo die Anlage läuft, betreibe ich es als wären Fische drin.
Das heißt, ich wechsel alle paar Tage einen Schwung Wasser.
Wenn ich das nun weitere 6 Wochen durchziehe, mache ich mir da wirklich keine Sorgen.

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You

30.000l, 170cm tief, 12 Koi 50-70cm, PP35 Trommelfilter, 2 Kubik Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, Umwälzung rund 35 Kubik die Stunde, selbst geplant, selbst gebaut, Abdichtung mit flexibler Dichtschlämme.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2018 17:19 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
3.170,12 Taler

Beiträge: 12314
Mein Plan geht so: Koi für zwei Tage in den Pool mit Teichwasser, kein Filter und keine Fütterung. Dann zurück in den Teich. Beides sollte funktionieren. ;-)

Grüße,
Frank

_________________
https://www.youtube.com/c/pondware


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2018 18:01 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 07.Apr 2014 1:22
Cash on hand:
934,40 Taler

Beiträge: 145
Auch ich habe mir einen solchen Intexpool, letztes Jahr gekauft.
Da ich wusste das dieses Jahr ein Umbau ansteht und die Tiere derweil umziehen müssen.

Auch ich war mir nicht sicher, wegen des Pool, da zwar PVC-Folie verbaut aber ..

Deswegen letztes Jahr gekauft und auch für den persönlichen Gebrauch genutzt, sprich ich habe mich 8 Wochen im Sommer hinein gelegt :D


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2018 21:35 

Cash on hand: Locked
Die Pools von Intel und Bestway dürfen keine Phthalate (6P) enthalten, also Weichmacher. Die Kinder müssen quasi dauerhaft 24 Stunden an der Folie lecken dürfen und es sollen keine krebserregenden Stoffe sich herauslösen. Wenn Ihr also den Pool aufbaut, Wasser einlaufen lasst und max. 1 Woche wartet, danach das Wasser ablässt und neu auffüllt, dann ist alles in Ordnung. Für andere Poolhersteller, no name, lege ich da nicht meine Hand ins Feuer. Ausserdem sollten die Pools nach 2016 produziert sein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Mär 2018 9:22 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
2.848,92 Taler

Beiträge: 1295
Wohnort: Heidelberg
Meine Fische haben einen gesamten Teichbau in einem Pool von Intex innere Garage verbracht. Alle haben es unbeschadet überlebt. Ich habe den Pool aber vorher gefüllt mehrmals um produktionsbedingte Stoffe auszuschwemmen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 08.Jun 2018 20:22 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 04.Jul 2007 20:03
Cash on hand:
855,62 Taler

Beiträge: 383
Wohnort: 58730 Fröndenberg
moin zusammen...

Habe jetzt über einen Zeitraum von vielen Tagen diese Dokumentation von Seite 1 bis Ende gelesen und auch jedes Video angesehen. Ich finde sowohl die Dokumentation als auch die Videos informativ und gut gemacht.

Florian hat einerseits die Diskussion gesucht und andererseits mitunter erklärt, daß er Dinge aus gewissen Gründen anders ausführen wird, weil er von seiner Vorgehensweise überzeugt ist. Es gibt einige Beiträge, wo er auch im Nachhinein zugibt: "Das hätte ich anders / besser machen sollen."

Ich muß zugeben, daß ich seine Ruhe und Beherrschtheit im Laufe dieser Dokumentation sehr bewundere. Er hat sich nicht vom Weg abbringen lassen, obwohl ihm in weiten Strecken arge Knüppel zwischen die Beine geworfen wurden. Es war teilweise unterhalb der Gürtellinie, wie einige Member da gegen ihn vorgegangen sind. Ich nenne exemplarisch "meini" und "paulinchen" (ja: ich nenne Namen !).

Und wie ich soeben las, zieht oder zog sich das ja an anderer Stelle durchaus fort bis in den Mai mit dem Thema "Videos in Foren zur Selbstdarstellung" (oder ähnlich). Auch an dieser Stelle finde ich, daß Du, Florian, hier beherrscht und ruhig reagiert hast mit Deinem letzten Beitrag diesbezüglich.

In diesem Sinne...

_________________
Freundliche Grüße

Peter Wilhelm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 09.Jun 2018 7:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
555,12 Taler

Beiträge: 1686
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
Hallo Peter,
finde ich gut das du Namen nennst, aber meinst du wirklich, dass nur Paulinchen und ich eine andere Meinung vertreten und das auch öffentlich sagen?
Ich hab kein Problem mit Kritik, ganz im Gegenteil, da man aus berechtigter Kritik auch immer etwas lernen kann. Aber scheinbar gibt es auch Kritikresistente Menschen, die trotzdem meinen immer Recht haben zu müssen. Das ist meine Meinung und gut ist, wenns dir nicht passt, auch gut. Musst ja nicht lesen was andere, oder ich dazu schreiben.

Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 22.Okt 2018 0:01 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 09.Jun 2018 7:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
555,12 Taler

Beiträge: 1686
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
ach nochwas, in anderen Foren war er auch aktiv und hat seine Art und Weise losgelassen, aber selbst dort ist auf Kritik gestoßen,
Also Peter, wenn schon, dann richtig :wink:

Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 10.Jun 2018 22:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
980,27 Taler

Beiträge: 840
Wohnort: 31234 bei Peine
Dateianhang:
41984402154_2b7f7f3c09_z.jpg
41984402154_2b7f7f3c09_z.jpg [ 80.95 KiB | 921-mal betrachtet ]


Dateianhang:
41737701344_207146e871_z.jpg
41737701344_207146e871_z.jpg [ 65.19 KiB | 921-mal betrachtet ]


Dateianhang:
40892757430_79a0cc7fb0_z.jpg
40892757430_79a0cc7fb0_z.jpg [ 130.5 KiB | 921-mal betrachtet ]


Den kleinen hier haben wir Meini getauft :D
Dateianhang:
41558433725_cc4aac6a24_z.jpg
41558433725_cc4aac6a24_z.jpg [ 37.13 KiB | 921-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You

30.000l, 170cm tief, 12 Koi 50-70cm, PP35 Trommelfilter, 2 Kubik Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, Umwälzung rund 35 Kubik die Stunde, selbst geplant, selbst gebaut, Abdichtung mit flexibler Dichtschlämme.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 15.Jun 2018 23:25 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 23.Apr 2016 6:44
Cash on hand:
82,57 Taler

Beiträge: 10
Den kleinen hier haben wir Meini getauft :D
Dateianhang:
41558433725_cc4aac6a24_z.jpg
[/quote]




:lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de