Hallo Marc,
scullythecat hat geschrieben:
Hallo Paul,
man kann den Oxymat 3 "tunen".
So wie ich das bisher sehe muss wohl jeder SK. dafür verändert werden, um das Produzierte O² vernümftig zu speichern.
Das alles zusammen hat mir aber Jürgen B. gemacht - darum hatte ich das extra erwähnt.
Ja das habe ich gelesen und auch die Seite von Jürgen B. ist mir bekannt, aber nicht das der SK. irgendwo verändert werden soll.
Du kannst dir zwar jetzt alles irgendwie zusammenstochern, ob es danach funktioniert weiß ich nicht.
Kauf' dir eine fertige Lösung, diese kannst du dann ausbauen wenn du möchtest - Geiz ist nicht immer geil
Mich interessiert nun mal die Technik und was kann ich wie und womit selber erreichen.
Ich könnte auch mit irgend einer Steuerung nur LED´s blinken lassen, das ist aber zu simpel oder.
Warum hast Du dir keine fertige Komplet Lösung gekauft, ich Denke mal es macht Dir genauso viel Spaß etwas zusammen zu FRICKELN wie mir.
Auf welche Ebene das nun gemacht wird ist noch eine ganz andere Sache, das Spielzeug ist evtl. noch anspruchsvoller als eine gute SPS bei der schon viele Eingangs-Wandler 5-15 Hz.; 4-20mA. usw. exestieren.
Ich mach das ganze nur zum Spaß und bin immer vorsichtig das die Koi´s davon nicht negativ beeinflusst werden.
Wie Du ja selber schreibst "Ist zugegeben auch viel Spielerei dabei
" oder haben geht vor brauchen
.
Das mit dem Geiz ist was anderes, Geiz ist zum Beispiel: wenn man die Zahnpastatube nach dem ausdrücken nochmal aufschneidet oder
Das ganze muss SPASS machen , bitte nicht verkehrt verstehen.
Ich will auch niemanden Konkurrenz mit dem Spielzeug machen, ist ja nur für mich!!!!
Fertige Lösungen zu verändern ist meist noch schwerer als selber was zu bauen.
Genug Blabla... mich interessiert eigentlich nur so ein Sk. welcher ist zu empfehlen und hat welche Vorteile, oder wo muss was daran verändert werden.