Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 05.Jul 2025 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Korrekt
BeitragVerfasst: Do 02.Jul 2009 20:20 
Anonymer User

Cash on hand:
5.323,65 Taler

Hallo Achim!

Genau das denke ich bei diesem Thema auch:

Achim1 hat geschrieben:
Einen Vorteil hat das Ganze: Die Preise der Trommelfilter werden auf breiter Front sinken.
Da bin ich mir sicher.

Grüße
Achim,
der dann irgenwann auch mal über eine solche Anschaffung nachdenkt...

Ich kaufe auch erst, wenn es günstiger wird.
Bei Vliesfiltern wird es sicher über kurz oder lang zu ähnlichen Geschichten kommen.
Also ich mein Nachbau in Fernost zu einem günstigen Preis.

Ist nur schlecht für die Firmen oder Tüftler, die jede Menge Geld und Zeit in die Entwicklung stecken.

Gruß
Tony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Jul 2009 8:14 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
271,53 Taler

Hi,

ich glaube nicht, dass deswegen die Preise purzeln. Die derzeit günstig zu erwerbenden Trommelfilter sind von der Bauart schon eine ganz andere Liga als die teuereren.

Deswegen möchte ich ihnen nicht absprechen, dass sie ihre Arbeit verrichten.

Aber das Modell von z.b. Svenni aus PVC kann man nicht mit eine Aqua SE vergleichen.

Wer das Geld hat, wird sicher zum Edelstahltrommler greifen.

Dennoch finde ich es klasse, wenn es bezahlbare Trommelfilter für den Rest der Welt gibt.

Ich bin mehr als gespannt, wie das ganze patentrechtliche gefummel hier ausgeht.
Zu den Patenten gibt es meines Wissens auch den Punkt "stand der Technik"
Also kann man nicht auf alles ein Patent erwerben, wenn es in der Industrie pratksich schon Stand der Technik ist.

geschlossene Trommel gibts auch anderswo:

http://www.resy-filtration.com/index.ph ... e=0&lang=1

Gruß Bernd, der gespannt ist :)

Betreff des Beitrags: Re: Korrekt
BeitragVerfasst: Fr 03.Jul 2009 8:18 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

Tony hat geschrieben:

Ist nur schlecht für die Firmen oder Tüftler, die jede Menge Geld und Zeit in die Entwicklung stecken.

Gruß
Tony

Ich denke aber aber das der Punkt der Entwicklungsgelder oftmals überschätzt wird! WIr reden weder beim VF noch beim TF von hochtechnologisierten Bauteilen!

Die Kosten für einen "auf Dauer funktionierenden" Tf aus PE sind sicherlich irgendswo um die 1500,-€ und aus V2A um die 2500,-€ realistisch!

Beim VF ist für die 500er Baureihen sicherlich ein Preis um die 1000,-€ und für die 800er um die 1300,-€ angebracht!

Und diese genannten Preise sind inkl. Steuer und Gewinn für den Handel! Vorrausgesetzt es wird alles vom Hersteller selber gefertigt!

Achja , eigentlich ging´s ja um den TF aus Fernost! Gibbet den noch weiter Bilter bzw. mal ein Video vom Betrieb?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Jul 2009 10:44 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Bernd,

Bernd Vogel hat geschrieben:
Also kann man nicht auf alles ein Patent erwerben, wenn es in der Industrie pratksich schon Stand der Technik ist.

Stimmt.

Jedermann hat die Möglichkeit, auf der Seite des Patentamtes die Offenlegungsschrift einzusehen und sich darüber ein Urteil zu bilden, inwieweit die patentierten Einzelheiten schutzwürdig sind.

Bild

Im Streitfall wird man seinen Standpunkt dann vor Gericht verteidigen müssen.

Pfiffikus,
dem ein solches Urteil mangels Wissen und mangels Kompetenz nicht zusteht

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04.Jul 2009 7:18 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
103,43 Taler

Bernd Vogel hat geschrieben:
Hi,

geschlossene Trommel gibts auch anderswo:

http://www.resy-filtration.com/index.ph ... e=0&lang=1

Gruß Bernd, der gespannt ist :)

.........wenn Ihr das sagt , wird das ja wohl stimmen........ihr habt euch ja kundig gemacht ??!! :oops: :oops: :oops:

LG Heinrich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jul 2009 15:32 

Cash on hand:
188,36 Taler

Platinium76 hat geschrieben:

(hoffentlich steckt da keine kinderarbeit hinter) aber da werden bestimmt die ersten user von berichten.... :oops: :?

Hi,

ich gehe davon aus, dass Du diese Unverschaemtheit gaaaanz schnell richtig rueckst. Ansonsten gehst Du Dich besser warmlaufen und Dir 'nen guten Anwalt besorgen. Ich lass' mir viel gefallen, aber hier hoert der Spass auf. Ich habe selbst Kinder und das ist des Guten zuviel. Bearbeite Dein Posting und nimm' diesen Muell raus, und das Ganze ganz zuegig.

Sven

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jul 2009 15:54 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
15,70 Taler

Hm er behauptet ja nicht das es so ist oder?
Er HOFFT ja nur das es keine ist.
Und wenn du da so hinterher bist merkt er bestimmt auch ganz schnell das es so nicht sein wird!!

Dann gleich mit sämtlichen sachen drohen ist keine Feine Art. javascript:emoticon(':(')

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 05.Jul 2025 17:47 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jul 2009 16:11 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
405,57 Taler

Hallo !

Ich weiß garnicht, was Ihr auf Sven so rumhackt. Erst schreit alles nach bezahlbaren Preisen, und wenn Leute wie Sven das mal machen, kriegen sie noch einen oben drauf.
Das ist meiner Meinung nach nicht fair.

Und lasst bitte die Speckulationen und Gerüchte. Sowas tut einem renomierten Forum nicht gut.
Und betreffend des Postings mit der Kinderarbeit ( ob nun als Frage oder nicht ) geht auch in meinen Augen zu weit.

:!: Ich bitte die Mods. um Löschung der Stelle. :!: Denn was zu weit geht ,geht zu weit. Da kann ich Sven gut verstehen.

Außerdem, was das patentrechtliche angeht. Das ist eine Sache die hier nur wenige Parteien angeht. Sämtliche Äußerungen Dritter haben hier nach meiner Meinung nix verloren.

Und nu bitte nicht gleich sagen, das ist gekupferte Technik. Das Rad kann man nicht ständig neu erfinden. Ist auch nicht nötig. Trommler ist Trommler. Das Prinzip ist immer gleich.

Ich von meiner Seite aus, wünsche ich Svenni, viel Erfolg !!!!!!! :1st:

Denn endlich durchbricht einer diese ewige Preistreiberei, die für uns Normalverdiener das Hobby immer mehr erschwert.

So , und nu könnt Ihr auf mich auch noch rumhacken. Dann haben die Meckerer schon zwei auf die losgebellt werden kann.

Viele Grüße Karlchen :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jul 2009 16:14 

Cash on hand:
194,79 Taler

hy sven,

lass mal stecken und lass die luft aus den armen - diese formulierung ist rechtlich unantastbar !!!!
wird dir auch dein anwalt sagen, wenn du ihm die 200€ beratungsgebühr überwiesen hast :lol:

umgekehrt ist aber diese frage sicher nicht unberechtigt - da diese gepflogenheite in so manchem asiatischen staat und so macher ecke der welt nicht von der hand zu weißen ist - ganz nebenbei ist dieser zusatz in D sogar gesetzlich verankert, bei aufträgen von der öffentlichen hand - je nach gewerk muß der auftragnehmer den schriftlichen nachweiß führen, daß keine kinderarbeit eingebracht wurde.

alles klar :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jul 2009 16:45 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
624,76 Taler

hi svenni....

sorry, wenn du dir jetzt auf den schlips getreten fühlst, dann tut es mir leid, aber ich habe dir nichts unterstellt und nicht behauptet das DU mit dem Thema etwas zu tun hast....
du fertigst ja nicht alle deine Teile selbst, auch nicht die motoren, oder was auch immer du benötigst....kannst du alle deine vorlieferanten und dessen vorlieferanten auf kinderarbeit kontrollieren ?? wenn ja, grossartig, gratuliere ich dir und alles ist gut....wenn nein, dann kann ich meine Hoffnung das da nirgendwo Kinderarbeit war/ist nur noch mal unterstreichen....

und falls die Admin´s meine Hoffnung nicht teilen und finden, das ich übertreibe, dann bitte ich diese beiträge zu löschen und meine account zu löschen..

edit: P.S. hättest du mir ne PN geschrieben und gesagt, das dir der Beitrag nicht passt und möchtest die passage gelöscht haben, wäre ich dir sofort entgegen gekommen....aber mir jetzt einfach nur öffentlich mit dem Anwalt zu drohen ist nicht die feine art und soo kann ich das nicht akzeptieren....

Sascha

hier gehts zu den Hochteichbau-Doku-Bildern 2012

hier die Gartenbaudoku meiner Frau

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde