Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 28.Feb 2020 1:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12.Feb 2020 11:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
3.018,77 Taler

Beiträge: 14239
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Kai,

Fliegerkarle hat geschrieben:
Kann auch gerne weitere mit unterschiedlichen zeitlichen Auflösungen erstellen, falls Bedarf.
Die Werte waren schon in Ordnung, auch die zeitliche Auflösung. Allerdings ist das Bild zu groß für die Tipps. Und wenn ich das Bild skaliere, geht Qualität verloren.

Könntest Du mal in der Konfiguration der Grafik diese Werte eingeben:
Breite: 400
Höhe: 300
Anschließend fertigt uns Dein Raspi ohne Qualitätsverlust eine kleinere Version der Grafik an, die besser in die Hilfe hinein passt.


Pfiffikus,
der dann das so entstehende *.png-Bild mit Anmerkungen versehen und in die Hilfe einbauen würde


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 13.Feb 2020 21:11 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Mai 2012 9:32
Cash on hand:
1.503,07 Taler

Beiträge: 357
Wohnort: Mangfalltal
Hallo Gunter,

gerne doch. Hier die gewünschte Grafik. Falls Du noch was brauchst, gerne.

Gruß Kai


Dateianhänge:
10.png
10.png [ 21.35 KiB | 151-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 13.Feb 2020 23:37 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 22.Jan 2013 17:20
Cash on hand:
551,68 Taler

Beiträge: 407
Wohnort: Neubrandenburg
Hallo

habe mal eine Idee für den Kai
hier geschrieben:
viewtopic.php?f=90&t=20474&p=351405#p351405

Gruß Hartmut


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 14.Feb 2020 11:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
3.018,77 Taler

Beiträge: 14239
Wohnort: 07548 Gera
So, Ungeduldige können sich jetzt schon in meinem Entwicklungszweig ansehen und ausprobieren, wie die neue Filterüberwachung funktioniert. Auch die neue Grafik von Kai findet Ihr dort wieder.

Wer ein wenig mehr Geduld hat, wartet, bis die Neuigkeiten in den Stamm eingemischt werden.


Pfiffikus,
der sogar schon einen der beiden Zähler programmiert hat, den Bernhard sich gewünscht hatte


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 15.Feb 2020 21:17 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Mai 2012 9:32
Cash on hand:
1.503,07 Taler

Beiträge: 357
Wohnort: Mangfalltal
Hallo Gunter,

toll wie Du das vorantreibst. Wie würde ich denn an den Entwicklungszweig herankommen?

Gruß Kai


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 16.Feb 2020 0:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
3.018,77 Taler

Beiträge: 14239
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Kai,

Fliegerkarle hat geschrieben:
Wie würde ich denn an den Entwicklungszweig herankommen?
normalerweise checkst Du eine Kopie des Stammes aus. Aus der Anleitung kennst Du den Befehl
Code:
svn checkout http://svn.koi-gehlhaar.de/steuerung/stamm/ /var/www/html/steuerung


Eigentlich solltest Du Dir eine eigene SD-Karte für diese Neugier-Zwecke einrichten. Mittels
Code:
svn checkout http://svn.koi-gehlhaar.de/steuerung/zweige/Pfiffikus/ /var/www/html/zweig
kannst Du Dir die Kopie des aktuellen Standes auschecken. Updates geschehen nach demselben Muster, wie immer. Den Linux-CRON-Job musst Du natürlich auf den Zweig umleiten. Das war's.

Bisher waren die neuen Revisionen immer auf- und abwärts Datenbank-kompaibel. Du kannst theoretisch die Software aus dem Zweig auch auf derselben Karte nutzen, wie im Stamm. Und Du kannst beliebig hin- und her springen. Es ist allerdings nicht garantiert, dass das künftig so bleibt. Und eindrücklich sei davor gewarnt, dass im Zweig nicht alle Revisionen fehlerfrei laufen. Vielmehr wird damit häufig eine halbfertige, noch fehlerhafte Version zwischen verschiedenen Rechnern und Raspis transportiert.
Aber für Neugierige mit einem Spiel-Raspi ist diese Sache schon einen Blick wert.


Pfiffikus,
der keinem von Euch dazu raten würde, die Software aus dem Entwicklungszweig am Teich zu verwenden


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 16.Feb 2020 18:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
3.018,77 Taler

Beiträge: 14239
Wohnort: 07548 Gera
Es ist vollbracht!


Pfiffikus,
der das Ergebnis soeben in den Stamm eingemischt hat


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 28.Feb 2020 1:12 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 17.Feb 2020 11:09 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Mai 2012 9:32
Cash on hand:
1.503,07 Taler

Beiträge: 357
Wohnort: Mangfalltal
Super Gunter,

wegen diverser Dienstreisen und anderer Projekte wird das bei mir noch 2-3 Wochen gehen bevor ich mein Raspi update. Bin aber schon sehr gespannt, wie Deine Umsetzung funktionieren wird.

Gruß Kai


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de