Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 15.Mai 2024 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.


Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.


Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koi verlieren Farbe
BeitragVerfasst: Mi 22.Feb 2006 19:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Feb 2006 17:35
Cash on hand:
5.735,56 Taler

Beiträge: 2517
Wohnort: 97993 Creglingen- Craintal
Kann es denn auch sein daß ein Koi nicht nur seine schwarz weiße Farbe verliert sondern auch seine kompletten Schuppen? jetz ist er nur noch weiß und aal glatt (keine Schuppen mehr)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26.Feb 2006 17:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02.Jan 2006 19:55
Cash on hand:
760,34 Taler

Beiträge: 6209
Wohnort: 97753 Karlstadt
Hallo Thomas,

den verlust von Schuppen würde ich als Krankheit bezeichnen, bin zwar kein Profi, aber das einem Fisch alle Schuppen ausfallen, habe ich noch nie gehört, würde da mal einen Tierarzt fragen.

Gruß Reinhold

_________________
PS: Hunde haben Herrchen/Katzen Personal

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26.Feb 2006 17:14 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:51
Cash on hand:
284,11 Taler

Beiträge: 2010
gelöscht


Zuletzt geändert von Farbkarpfen am Mo 25.Apr 2011 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 0:20 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo mario,

Zitat:
das ist der grösste sch... den ich je gehört habe.


kann es sein daß sich dieser wortlaut so langsam zu deinem standartsatz entwickelt, wenn jemand deine meinung nicht teilt - ich pers. fände das sch ... :wink:

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 19:32 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:51
Cash on hand:
284,11 Taler

Beiträge: 2010
gelöscht


Zuletzt geändert von Farbkarpfen am Mo 25.Apr 2011 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 20:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 7:31
Cash on hand:
271,53 Taler

Beiträge: 1869
Wohnort: 73xxx
Hallo Mario,

ich glaube es ging jürgen eher um die Art und Weise wie du Deine Meinung in letzter Zeit zum Ausdruck bringst.

Aussagen wie " das ist der grösste Sch..." "du hast keine Ahnung" klingen für die betreffenden Personen nicht gerade freundlich und sind geeignet deren Ansehen herabzusetzen.
Und einige Leute sind in diesem Forum aufgelaufen weil der Umgangston in anderen nicht mehr so ansprechend war...

da dienen Deine harten Worte nicht gerade dass man sich hier wohler fühlt.

Mir persönlich sind diese Aussagen von dir auch aufgefallen. Mann kann sich doch auch anständig äussern. Aussagen wie du sie triffst lassen dem Gegenüber auch keinerlei Raum dass an seiner Aussage etwas dran ist. Das Hobby hat so viele farcetten, da gibt es nicht nur eine richtige Meinung/ einen richtigen Weg.

vielleicht überdenkst du das mal und mann könnte "das ist der größte sch... den ich je gehört habe" in Zukunft auch so ausdrücken " hallo xxxxx, da bin ich jetzt aber anderer Meinung, nach meinen Erfahrungen ist das so und so......"

Dann bleibt auch eine Grundlage für eine Diskussion....


Gruß Bernd

_________________
Teich 30 m³, Polypond Compactfilteranlage, 40 W UVC, 2 x 33 m³ EP Pumpen | IH 10 m³, TF, Oxidome, Helix, HP 25 m³ Pumpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 20:36 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Dez 2005 13:39
Cash on hand:
142,76 Taler

Beiträge: 1718
Börnd schrieb :

Zitat:
Das Hobby hat so viele farcetten



Der war gut :lol: :lol: .

Allerdings muß ich Börnd u. Jürgen auch zustimmen - man kann ja hitzige Diskussionen führen aber immer ein wenig höflich bleiben.

Gruß Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mi 15.Mai 2024 23:33 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 20:53 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:51
Cash on hand:
284,11 Taler

Beiträge: 2010
gelöscht


Zuletzt geändert von Farbkarpfen am Mo 25.Apr 2011 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 21:07 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo mario,

bernd hat es doch schon auf den punkt gebracht - wirklich niemand möchte dir an den karren pissen - einzig auf die wortwahl sollte jeder einwenig achten.
natürlich gibt es momente, die einem ganz einfach solche worte in den mund legen - aber doch nicht gleich diese worte zum standartsatz kreiren :wink:, da sollte doch schon vorher einwenig mehr passiert sein ?

wenn du mich aus anderen foren kennst, weißt du, daß AUCH ICH ein freund von sehr klaren worten bin - aber lass uns doch versuchen den umgangston in DIESEM FORUM auf einem hohen niveau zu halten, solange es geht ................ es reicht doch wirklich wenn man miterlebt, was so in dem einen oder anderen forum diesbezüglich abgeht !!!!!

solltest du dich von mir persöhnlich angegriffen fühlen so tut es mir leid - dies war sicher nicht meinen absicht - nur ein kleiner hinweis sollte es sein und wenn du mal in ruhe über meine worte nachdenkst, kann ich mir so wie ich dich bisher kennengelernt habe, nicht vorstellen daß du in diesem punkt anderst denkst :idea:

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 21:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 06.Feb 2006 21:42
Cash on hand:
560,62 Taler

Beiträge: 191
Wohnort: 68...
Hallo Mario,

ich möchte mich jetzt auch einmal zu Wort bringen. Aufgrund meiner Ausbildung bin ich unter anderem darin geschult mit Konflikten umzugehen. Also ich glaube nicht dass Jürgen, Bernd oder irgendjemand denkt du seist hier unerwünscht. Ich glaube auch nicht, dass deren Absicht es war auf Dich einzuhauen. Sie wollten einfach nur Ihren Eindruck schildern.
Wahrnehmung ist immer, ich betone immer in höchstem Maße subjektiv, man nimmt Dinge immer nur wahr im Rahmen seiner eigenen Wirklichkeit. Demzufolge gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur ein nach meiner Meinung..., also ich sehe das so und so....

So und nun bitte ich Euch: Vertragt Euch wieder und freut Euch, dass Ihr hier in diesem Forum die Möglichkeit habt soviele feine Menschen zu treffen, die alle ein und dasselbe Hobby frönen, sehr viel Hilfsbereitschaft praktizieren, Anteilnahme, aber auch Achtung gegenüber.

Ich wünsche mir damit wieder Frieden...grins geschaffen zu haben und verbleibe mit diesem Wunsch... :D

Peter(alias thommy1963) :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de