Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.


Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.


Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KOI aus der IH gesprungen!!!
BeitragVerfasst: Di 17.Okt 2006 11:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:18
Cash on hand:
3.427,50 Taler

Beiträge: 2309
Wohnort: 35390
Hallo,
so eine verf***** sch****

seit gestern die koi in der IH.

nachtschicht gehabt, komme heute morgen um 6.15 nach hause. lese noch schnell hier im forum und lese, das lothar geschrieben hat dass es sein kann, das die koi rausspringen.
ich gleich um 6.30 uhr in die garage. ALLES OK.

ich lege mich also nun um 6.45ins bett und stelle mir den wecker auf 12 uhr obwohl ich wieder nachtschicht habe und auschlafen müsste, um mir aber so schnell wie möglich ein netz zu kaufen welches ich vorsichtshalber drüber spanne.

also schnell zum baumarkt gefahren und wollte gerade mit netz in die garage DER SCHOCK
da liegt einer der 4 koi auf dem garagenboden. er muss aus der ih gesprungen sein und hat also einen sturz von über 1 meter!!

ihn vorsichtig angefasst da merke ich, dass er noch GANZ bisschen lebt.
ich habe ihn sofort genommen. auf dem garagen boden war blut auf der seite wo er mit den kiemen lag!!!
ich wusste nicht was ich tun soll, habe ihn ins wasser gesetzt und mit dem gesicht in die strömung der pumpe getan.
das hab ich 15min mgemacht. plötzlich zuckte er und glitt mir aus der hand.
nun schwimmt er gaaaaanz langsam ab und zu herum.
was mir sorgen macht ist. er schwimmt einfach manchmal langsam frontal gegen die wand!
und was mir ausserdem sorgen macht ist, dass er die ganze zeit auf der einen seite lag also auf den kiemen und da ja auch das blut war.


was kann ich nun noch machen????? :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Okt 2006 11:50 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Alex,
nun kannst du nur noch abwarten, ob der Koi sich wieder berappelt.
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Okt 2006 11:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:18
Cash on hand:
3.427,50 Taler

Beiträge: 2309
Wohnort: 35390
hi,
war es denn wenigstens die richtige reaktion ihn in die strömung zu halten???
oder bringt das nichts???

hab alle blubbersteine die ich habe reingetan in die ih....

was ist mit der seite, auf der er lag???
kann es sein dass er auf der seite blind ist wenn er da solange drauf lag???
bzw kann es sein, dass die kiemenseite defekt ist???

oh man ich hoffe er rappelt sich...zum kotzen....
dass das genau in den 5stunden passieren muss wo ich schlafe :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Okt 2006 12:06 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 17.Okt 2006 11:45
Cash on hand:
380,33 Taler

Beiträge: 272
Wohnort: Sande
tröste dich Alex,

letzten Winter ist mir ein Tancho Sanke - eine Woche vorher gekauft auf das Netz gesprungen. Wie er durch das Netz am Rand gekommen ist, ist mir heute noch nicht klar. Das Loch am Rand für das Thermometer war nur halb so groß wie der Fisch breit. War natürlicht tot.... :evil:
Also dichte das Netz komplett ab, die finden jede Stelle.

_________________
Friesland grüßt

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Okt 2006 12:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hi Alex,

das ist aber unglücklich gelaufen. :( Kurz vorher hast du noch den Hinweis bekommen und trotzdem ist es passiert. Ich mach mir jetzt natürlich auch Vorwürfe, ich hätte dich auch drauf hinweisen sollen, ich dachte noch du siehst das zurück geklappte Netz über meiner IH, hielt es für selbstverständlich. :cry:

Wieviel Grad hast du momentan in der IH? Wenn das bei mir passiert wäre würde ich jetzt auf mind. 17 Grad hochheizen um die Immunabwehr in Gang zu bringen.

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Okt 2006 12:50 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:18
Cash on hand:
3.427,50 Taler

Beiträge: 2309
Wohnort: 35390
hi,

mach du dir ma keine vorwürfe :wink:

es ist von mir ziemlich dämlich dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

hab momentan 15grad in der ih.....temperatur steigend, da es in der garage noch warm ist und der luftpumpe vom gerät warme luft automatisch einbläst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Okt 2006 13:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hi Alex,

doch doch ist schon so, man darf eben nicht alles als selbstverständlich nehmen. War mir eine Lehre. Ich drück dir ganz doll meine Daumen.
Halt uns auf dem Laufenden. Eine Salzzugabe von 30 Gramm/100l wäre auch noch gut.

Oder schlägt jemand eine andere Dosis vor?

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 17:49 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Okt 2006 13:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:18
Cash on hand:
3.427,50 Taler

Beiträge: 2309
Wohnort: 35390
hi berit,

also koisearch hat mir 5 gramm pro liter gesagt, ABER
ich kann ja nicht die ganze ih jezt aufsalzen, also müsste ich ihn rausfangen, aber das will ich ihm jetzt nicht antun....er soll sich ersmal rappeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Okt 2006 13:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hi Alex,

dann warte erstmal ab und gib zwischendurch mal Rückmeldung wie es dem kleinen Schwitzer geht! :wink:

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Okt 2006 13:43 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Alex,
eine Aufsalzung der IH ist nichts tragisches.
Das Salz hast du bald wieder raus, durch die vielen Wasserwechsel.
3 Kg pro 1000 Liter würden dem Koi bestimmt helfen.
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de