Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.


Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.


Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tauschbörse für KHV Koi
BeitragVerfasst: Mo 28.Aug 2006 20:25 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo zusammen,
was haltet ihr davon: http://www.khv-tauschboerse.de ?
Dort werden Koi aus infizierten Teichen angeboten und gesucht.
Robert Jungnischke und Guido Krone stehen im Impressum.
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Aug 2006 20:38 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 21:57
Cash on hand:
494,27 Taler

Beiträge: 481
Wohnort: Arnstadt / Thüringen
Nichts, ein KHV-versuchter Teich stellt zu jeder Zeit eine Gefahr für andere Koi- und Naturteiche dar - muss nur mal ein Vögelchen vorbeigeflogen kommen. So etwas ist unverantwortlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Aug 2006 20:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 26.Jan 2006 19:49
Cash on hand:
564,90 Taler

Beiträge: 535
Wohnort: 715...
Ich halte auch nichts davon, zumal ich wirklich Angst vor Missbrauch hätte,
d.h. irgendwelche Provitgeier, könnten versuchen, hier, an günstige Tiere zu kommen, um diese dann mit hohem Gewinn weiter zu veräußern.
Gruß Martina

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste....(Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Aug 2006 23:15 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 24.Aug 2006 9:44
Cash on hand:
31,05 Taler

Beiträge: 184
Wohnort: Brandenburg nähe Berlin
unglaublich, sachen gibts, die gibt es garnicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Aug 2006 6:30 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hi,

von mir auch ein ganz klares nein.

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Aug 2006 6:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Die Vernunft gebietet uns, so etwas mit dem gegenwärtigen Kenntnisstand erstmal abzulehnen.


Pfiffikus,
der sich gut vorstellen kann, Leute, die von der Seuche selbst betroffen sind, nicht so spontan und unbefangen urteilen werden


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Aug 2006 8:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 7:31
Cash on hand:
271,53 Taler

Beiträge: 1869
Wohnort: 73xxx
Na ja, Junischke betreibt die Tauscherei doch nicht erst seit heute.
Jetzt hat er halt eine direkte Platform geschaffen und die ersten User sind wohl schon am Tauschen...

Für mich überflüssig. Nach allem, was ich so gelesen habe und wonach ich mich orientiere (bei KHV kann man sich seine Meinung ja raussuchen)

könnte man zu Carriern auch problemlos auch Naive Fische setzten.

Der Virus soll vom Carrier ja nur bei akutem Ausbruch verbreitet werden. Also in Normalzustand kein Problem...

Wie lange bleibt ein Carrier immun ? bzw. wie lange bleibt ein Immunisierter/ geimpfter Fisch Immun?

Die meisten Impfungen muss man doch auch beim Menschen wiederholen. Je nach Impfung in verschiedenen Abständen.

Impfbuch für Koi?

Ich bin gespannt, wo das noch hinführt, sehe eine Eindämmung/ Verdrän gung des Virus aber fast nicht mehr als möglich an... :(

Gruß Bernd

_________________
Teich 30 m³, Polypond Compactfilteranlage, 40 W UVC, 2 x 33 m³ EP Pumpen | IH 10 m³, TF, Oxidome, Helix, HP 25 m³ Pumpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 28.Apr 2024 18:02 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Aug 2006 9:22 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo,

zu momentanem kentnissstand lehne ich es ab!!!

khv verseuchte fische gehören gekeult da sie eine permanente gefahr darstellen - das wirkliche gefahrenpotential ist leider wissenschaftlich noch unklar.

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Aug 2006 11:23 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo zusammen,
die Seite ist heute offline genommen worden.
Hier deren Stellungnahme:
Zitat:
Wie zu erwarten stand löst eine KHV-Tauschbörse im Internet endlich eine breite Diskussion zum Thema KHV aus.
Nachdem wir uns entschlossen hatten diese längst überfällige Plattform anzubieten und auch entsprechend zu publizieren
nehmen wohl einige "Fachleute" dies zum Anlass auf eine Schliessung des Portals hinzuwirken.

Gründe hierfür wurden bisher nicht an uns herangetragen, vielleicht fehlt es diesen "Fachleuten" jedoch auch an Hintergrund oder Alternativen.

Fest steht jedoch, es kommt Bewegung in die Diskussion,
vielleicht gelingt es nunmehr auch die Behörden zu klaren Aussagen im Umgang mit KHV zu bewegen.

In Absprache mit unserem Veterinäramt haben wir uns entschlossen zunächst die KHV-Tauschbörse
offline zu stellen bis auch das Veterinäramt die Notwendigkeit geprüft hat und ausdrücklich zustimmt.

Allen Koi-Liebhabern welche die böse Erfahrung eines KHV Ausbruchs gemacht haben möchten wir an dieser Stelle versichern das
wir die Einrichtung und den Betrieb einer KHV-Tauschbörse mit Nachdruck verfolgen.

Es muss endlich möglich sein sich zu diesem Thema zu bekennen
und es muss auch möglich sein das betroffene Teichbesitzer weiterhin mit dem entsprechenden Verantwortungsbewusstsein
legal Koi ein- oder verkaufen können !
Bei den heute gültigen Importbestimmungen kann es trotz Quarantäne usw. ohnehin jeden treffen.

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen entgegen.

info@km-line.de


Unter der Adresse ist sie aber noch zu erreichen:
http://www.khv-koi.de/index.php

Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Aug 2006 11:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Dez 2005 0:33
Cash on hand:
874,27 Taler

Beiträge: 386
Wohnort: 37191
Hallo,

ich gebe dem auch ein striktes NEIN!

Alleine die Vorstellung, das mein Nachbar mit ganz freudig erzählt, dass er KHV hat, fast alle Koi draufgegangen sind aber er jetzt glücklicher Weise noch mehr infizierte hat auftreiben können, bringt mich zum Verzeifeln.

Und jetzt spinne ich mal weiter..... .....mein Privatteich, püh, aber was können Fischzüchter in der Nachbarschaft dagegen machen - hier sind Existenzen bedroht - daher halte ich dieses ganze Schöngerede von Einigen bei dem bisherigen Wissensstand über KHV für grob fahrlässig. So nach dem Motto: "was interessieren mich andere Existenzen? Hauptsache mein großer Gelber hat überlebt"

Meine Meinung
Tim

_________________
Mut zur Lücke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de