Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Mär 2006 9:33 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 7:31
Cash on hand:
271,53 Taler

Beiträge: 1869
Wohnort: 73xxx
ja dann passt doch alles... besonders wert würde ich eben darauf legen, dass kurz dazu erläutert wird, weshalb und woher dass Thema getrennt wurde, denn sonst kommt der ein oder andere user nicht mit. wird aber evt. ein link zum ursprünglichen thema gesetzt könnte er dort nachlesen und selbst werten.

_________________
Teich 30 m³, Polypond Compactfilteranlage, 40 W UVC, 2 x 33 m³ EP Pumpen | IH 10 m³, TF, Oxidome, Helix, HP 25 m³ Pumpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Mär 2006 9:48 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo bernd, hallo armin,

macht mich aber jetzt blos nicht sauer - dafür achte ich euch echt zu arg :cry:

hier meckert ihr rum weil eine " unwesentliches Posting " von A- nach - B verschoben wurde - kein thema - ich achte euere meinung und euer angagement in dieser richtung !!!!!!

NUR ........ dann sollte man diese meinung insgesamt vertreten und sich global hinter diese meinung stellen - nicht nur da wo meckern erlaubt ist meckern - ihr seid beide aktive user in meinem lieblingsforum, namen zu nennen wäre zeitverschwendung - in diesem forum sind/waren ???? solche dinge tagesordnung - ein beispiel von vielen "Lothar"

NUR ....... in diesem forum las ich weder von "bernd" noch von "armin" irgendwelche negativen meinungsbildungen, zu dieser, doch hier so verphönten eingriffnahme seitens der administration.


also bitte besinnt euch einwenig - und bleibt fair !!!!!

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Mär 2006 9:58 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Dez 2005 13:39
Cash on hand:
142,76 Taler

Beiträge: 1718
Zitat:
NUR ....... in diesem forum las ich weder von "bernd" noch von "armin" irgendwelche negativen meinungsbildungen, zu dieser, doch hier so verphönten eingriffnahme seitens der administration.


Hy Jürgen,

ich habe Vorfälle dieser Art, seit ich bei Mede registriert bin-> nicht erlebt und kenne die nur vom Hörensagen. Hätte es einen Anlass oder Thread wie diesen hier in einem anderen Forum gegeben, hätte ich auch dort meine Meinung gesagt - so wie ich es hier getan habe - das kannst du mir glauben 8) .
Ich habe nun hier meine Auffassung kund getan und Lothar und Pfiffikus haben ja die Anregungen auch richtig aufgenommen.

Bussi Armin Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Mär 2006 10:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 7:31
Cash on hand:
271,53 Taler

Beiträge: 1869
Wohnort: 73xxx
Hallo Jürgen,

was heißt meckert... wir geben nur unsrere Meinung kund.

Das sollte mit eine Anregung sein, diesen Punkt zu überdenken.

Die Entscheidung liegt dann immer noch bei den Betreibern. Bei Mede muss ich da meine Meinung nicht mehr Kund tun. Die wurde schon gesagt und dort wird in der Hinsicht nichts geändert. Hinnehmen oder gehen. Wenn Lothar hier weiterhin teilen lässt, werde ich auch nicht deswegen gehehn.

Fände es eben nur schön, wenn das transparenter gestaltet würde.

Mehr möchte ich jetzt aber hierzu gar nicht mehr schreiben, wurde doch schon alles gesagt und jedes neue Posting bringt nur unnötig brisanz in eine gar nicht so brisantes thema. die betreiber können jetzt überlegen, beraten und entscheiden und gut ist.

gruß bernd

_________________
Teich 30 m³, Polypond Compactfilteranlage, 40 W UVC, 2 x 33 m³ EP Pumpen | IH 10 m³, TF, Oxidome, Helix, HP 25 m³ Pumpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Mär 2006 10:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Armin,

armin hat geschrieben:
Das hättest du gleich am Anfang schreiben sollen, weil das ist das Mindeste,

Stimmt. Wir sind keine Götter, wir sind Menschen. Und Menschen machen gelegentlich Fehler. Diesen Fehler hatte ich bereits am Freitag eingeräumt und inzwischen Besserung gelobt. Was soll ich noch tun?


armin hat geschrieben:
Interssieren würde mich in dem Zusammenhang, warum die Editierfunktion bei "Sonstiges" von Freitag bis Sonntag für alle ausgeschaltet war - auch das kann man kritisieren.

Das will ich dir gern an einem Beispiel erläutern. Da gibt es noch ein anderes Forum, in dem Lothar jemandem geholfen hatte. Ganz konkret in diesem Thema:
http://www.nord-koi.de/koiforum/viewtopic.php?t=610

Während ich im Urlaub war, meldeten sich Lothars Lieblingsfeinde dort an und schrieben ihre Version von dieser Giftmischerei ins Forum. Das hatte ich des nachts nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub bemerkt. Dort hatte ich versäumt, die Editierfunktion auszuschalten. Deshalb ist der Originaltext dieser beiden Postings leider nicht mehr überliefert.
Anhand von einigen anderen Postings schon während der Nacht hat man meine Rückkehr bemerkt. Es kann aber auch andere Gründe gehabt haben. Als ich am Vormittag dazu Stellung nehmen wollte, war der Inhalt der betreffenden Postings gelöscht. Es war mein Fehler, dass ich die betreffende Vorsichtsmaßnahme nicht ergriffen hatte. Und diesen Fehler habe ich hier nicht wiederholt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich will Mario nicht unterstellen, dass er vorhatte, seine Postings zu zerstören. Doch du wirst sicher verstehen, dass ich am Freitag nicht das grenzenlose Vertrauen zu ihm hatte. Nachdem er allerdings bekannt gab, dass er nur zwei Worte ergänzen wollte, war die Editierfunktion nach wenigen Minuten wieder frei.

armin hat geschrieben:
Es wäre Marios gutes Recht gewesen, diesen verschobenen Beitrag zu editieren oder gar zu löschen.

Recht oder nicht - ich sehe das hier in diesem Forum nicht so kritisch. Immerhin hatte ich Mario sogar angeboten, dass geändert wird.

Da gibt es noch ein anderes Forum. Dort hat man sich durch Aktionen, die zwar genauso wie hier, durch eine Art Hausrecht und den vom User akzeptierten Regeln gedeckt sind, nicht nur Freunde gemacht. Das geht soweit, dass man sich garnicht mehr leisten kann, die Editierfunktion freizugeben.
http://www.medekoi.de/forum/viewtopic.php?t=1590


Pfiffikus,
der für die hier noch kurzzeitig nötigen Deaktivierungen wenigstens halb so viel Verständnis erbittet, wie es drüben aufgebracht wird


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Mär 2006 10:20 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 7:31
Cash on hand:
271,53 Taler

Beiträge: 1869
Wohnort: 73xxx
Hallo,

ich denke das Thema ist ausdiskutiert.. wir sollten es ruhen lassen.

Wie tripple FFF schon richtig sagte, ist niemand perfekt, jeder macht fehler. um diese zu minimieren, diskutieren wir doch hier in jeder hinischt (teichbau usw...)

solange das alles sachlich abläuft, ist es doch eine schöne sache.

bei mede kann man zwischenzeitlich übrigens wieder editieren. :)

gruß bernd

_________________
Teich 30 m³, Polypond Compactfilteranlage, 40 W UVC, 2 x 33 m³ EP Pumpen | IH 10 m³, TF, Oxidome, Helix, HP 25 m³ Pumpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Mär 2006 10:20 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Dez 2005 13:39
Cash on hand:
142,76 Taler

Beiträge: 1718
Zitat:
Pfiffikus,
der für die hier noch kurzzeitig nötigen Deaktivierungen wenigstens halb so viel Verständnis erbittet, wie es drüben aufgebracht wird


Ich habe verstanden :lol: .

Sind wir jetzt wieder KoiKumpels 8) :?:

LG Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 29.Apr 2024 18:35 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Mär 2006 11:10 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Lothar,

LotharGehlhaar hat geschrieben:
Auch Admins können hier nicht einen Beitrag unter einem anderen Nick reinstellen.

Inzwischen ist auch das möglich. Praktiziert habe ich es mit den Beiträgen bei "Unser Bestes". Die Anfangstexte habe ich selber zusammenkopiert und anschließend den Paten untergeschoben. Doch das geschah in Absprache mit ihnen und alle Leser wurden im Einleitungstext darauf hingewiesen.
Es stimmt aber, dass die Forensoftware allein dieses Unterschieben nicht unterstützt.

LotharGehlhaar hat geschrieben:
Darum brauchen wir zum Beispiel für die Rubrik " Hier sind Wir " immer einen leeren Beitrag von dem betreffenden User, um ihn dann dorthin zu kopieren.

Standardmäßig ist unser Wunsch, dass die User diese Beiträge selber schreiben und mit Hilfe der Editierfunktion aktuell halten. Aber wenn wir dem geneigten User helfend unter die Arme greifen, um zum Beispiel Bilder einzufügen, wird uns sicher niemand Manipulationen unterstellen.

LotharGehlhaar hat geschrieben:
Kein Wort wird automatisch umgeschrieben.

Doch. Es gibt tatsächlich ein Wort, das man in diesem Forum nicht schreiben kann. Aber ich denke, dieses Wort hat hier noch keiner vermisst. Ich schreibe hier nicht, welches das ist.



Hallo Armin,

armin hat geschrieben:
Sind wir jetzt wieder KoiKumpels 8) :?:

ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals etwas anderes waren. Du hast deine Meinung hier zum Besten gegeben und ich die meine. Beide sind wir ohne irgendwelche Beschimpfungen ausgekommen.
Ich habe am Freitag eine Unterlassungssünde begangen, habe mich dazu bekannt und Besserung gelobt.
Dass ist die Art, Probleme zu lösen, wie ich sie mag.


Und sollte es wieder einmal bei irgendjemandem Probleme oder Wünsche dieser Art geben, die einer dringenden Klärung bedürfen, so bitte ich sehr herzlich darum, dass die Möglichkeit der PN oder des Telefons genutzt wird. Es bleibt zumindestens für meinen Teil dabei, dass öffentliche Beschimpfungen gleich welcher Art keine beschleunigende Wirkung auf mein Handeln haben werden.


Pfiffikus,
der bei dieser Thementeilung einfach nicht geahnt hat, welche Brisanz hinter dieser Sache steckt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de