Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Mär 2006 21:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Bernd,

Bernd Vogel hat geschrieben:
aber sollte sich der Betreiber des Forums tatsächlich fragen, ob nicht gerade er es war, der andere Forenverbetreiber unter anderem verurteilte, weil sie Threads "aus dem Zusammenhang" gerissen haben.

in diesem Fall braucht sich der Betreiber nicht zu fragen, denn die Teilung des Themas "Koi-Mitimport" habe ich eigenhändig veranlasst, ohne Lothar zuvor zu kontaktieren.

Im Übrigen würde ich gerne mal an diesen Satz erinnern.
Zitat:
Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.

Diese Regel hat Mario genauso wie alle Mitglieder hier akzeptiert, als er sich registriert hatte. Das ist im Übrigen dieselbe Formulierung, wie sie auch in anderen Foren, zum Beispiel bei Medekoi gebräuchlich ist.

Weiterhin hatte ich Mario angeboten, dem neuen Thema einen Titel seiner Wahl zu geben (er könnte ihn auch selber ändern).


Pfiffikus,
der bis zur Stunde nicht feststellen konnte, dass Mario von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht hätte


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Mär 2006 21:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Berit,

Berit hat geschrieben:
Dann hätt ich mich für Kampfschmuser entschieden :lol:

es ist nichts leichter als das. Öffne das Thema und klicke im ersten Beitrag auf "Edit".


Pfiffikus,
der den Titel auf deinen Wunsch auch ändern könnte


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Mär 2006 21:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hallo Pfiffikus,

habe fertig! :lol:


Gruß Berit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Mär 2006 22:23 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:51
Cash on hand:
284,11 Taler

Beiträge: 2010
Pfiffikus hat geschrieben:
Weiterhin hatte ich Mario angeboten, dem neuen Thema einen Titel seiner Wahl zu geben (er könnte ihn auch selber ändern).


Pfiffikus,
der bis zur Stunde nicht feststellen konnte, dass Mario von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht hätte

Nein, danke für das Angebot Herr Ober....... das Thema ist aber aus deiner geistigen Fantasie entstanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Mär 2006 22:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 7:31
Cash on hand:
271,53 Taler

Beiträge: 1869
Wohnort: 73xxx
Meine Meinung ist, wenn man schon Themen teilt oder verschiebt, sollte darauf hin auch deutlich hingewiesen werden.

Pfiffikus, du kannst gerne auf allg. Regeln hinweisen, die das Forum betreffen, man sollte aber nicht jedes Recht ausschöpfen, nur weil es mal besteht. Wenn die User das nicht wünschen sollte man das evt. auch wahrnehmen und darauf entsprechend reagieren.

man kann aber auch stur bei seiner meinung bleiben und verliert dann evt. user.

das forum in gewissen bahnen zu halten und gewisse dinge nicht zu dulden ist in ordnung, man sollte aber nicht zwanghaft versuchen ein forum zu lenken, das wird nix.

ich habe manchmal das gefühl, dass ihr hier krampfhaft versucht etwas zu lenken und das finde ich persönlich nicht gut.

meine meinugn.

gruß bernd

_________________
Teich 30 m³, Polypond Compactfilteranlage, 40 W UVC, 2 x 33 m³ EP Pumpen | IH 10 m³, TF, Oxidome, Helix, HP 25 m³ Pumpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Mär 2006 22:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 7:31
Cash on hand:
271,53 Taler

Beiträge: 1869
Wohnort: 73xxx
Zitat:
Weiterhin hatte ich Mario angeboten, dem neuen Thema einen Titel seiner Wahl zu geben (er könnte ihn auch selber ändern).


Pfiffikus,
der bis zur Stunde nicht feststellen konnte, dass Mario von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht hätte



Mario hatte vermutlich gar nicht vor, sein Posting zu einem eigenen Thread zu thematisieren, deswegen kann ich ihn durchaus auch verstehen, wenn er dem ganzen keine neue überschrift beisteuern möchte, weil er an sich hinter der Thematik gar nicht steht, jetzt aber mit seinem Namen dafür gerade steht.

_________________
Teich 30 m³, Polypond Compactfilteranlage, 40 W UVC, 2 x 33 m³ EP Pumpen | IH 10 m³, TF, Oxidome, Helix, HP 25 m³ Pumpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Mär 2006 0:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Bernd,

Bernd Vogel hat geschrieben:
Meine Meinung ist, wenn man schon Themen teilt oder verschiebt, sollte darauf hin auch deutlich hingewiesen werden.

Dieser Hinweis ist versprochen, falls ich nochmals Themen teilen sollte. Aber hinter den Kulissen läuft noch eine Entscheidungsfindung. Und wenn sich Lothar entschieden hat, wie wir künftig weiter verfahren, werde ich mich selbstverständlich an seine Entscheidung halten. Ich habe eine Meinung, Lothar kennt sie. Aber entscheiden werde ich in dieser Beziehung nüscht.

Bernd Vogel hat geschrieben:
Pfiffikus, du kannst gerne auf allg. Regeln hinweisen, die das Forum betreffen, man sollte aber nicht jedes Recht ausschöpfen, nur weil es mal besteht.

Das habe ich auch nicht vor. Doch ich mag nicht, dass jetzt als Unrecht hingestellt wird, was ich im Interesse der besseren Lesbarkeit geteilt habe. Doch genau darauf läuft die Diskussion hier hinaus.


Bernd Vogel hat geschrieben:
Wenn die User das nicht wünschen sollte man das evt. auch wahrnehmen und darauf entsprechend reagieren.

Wie gesagt, Lothar liest aufmerksam mit und wird sich eine Meinung bilden. Und ich hatte bereits betont, dass ich mich seinen Entscheidungen fügen werde.

Bernd Vogel hat geschrieben:
man kann aber auch stur bei seiner meinung bleiben und verliert dann evt. user.

Darum geht es doch garnicht. Offenbar wurde schon ein zweites Mal ein Thema an einer Stelle geteilt, die Mario betraf. Das erste Thema ist mir jetzt nicht mehr in Erinnerung. (Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass diese Eingriffe nicht so gravierend waren und wahrscheinlich hätte ich ohne Mario schon längst wieder vergessen, dass Horni Koi importieren wollte. Doch du hast Recht, andere könnten das ganz anders sehen.)
Hier war es der Ton, der die Musik macht. Mario hat sich von seinem eigenen Posting distanziert. "Ich bin nicht der Autor und Verfasser dieses Themas."
Ja, wahrscheinlich hat er damit nur die Überschrift gemeint? So hab ich es seinem Posting aber nicht entnommen.

Und wenn dann jemand die Zeit, die ich mir für die Gestaltung des Forums nehme, mir Stasivorwürfen untermalt, so muss ich gelinde sagen, das kam für mich ein wenig überraschend. Wenn ich derart angetrieben nicht sofort aktiv werde, sondern erstmal nachdenke, wieso soll das heiβen, dass ich stur wäre. Oder sonstjemand hier?

Bernd Vogel hat geschrieben:
Mario hatte vermutlich gar nicht vor, sein Posting zu einem eigenen Thread zu thematisieren, deswegen kann ich ihn durchaus auch verstehen, wenn er dem ganzen keine neue überschrift beisteuern möchte, weil er an sich hinter der Thematik gar nicht steht, jetzt aber mit seinem Namen dafür gerade steht.

Eine PN an mich, oder ein Anruf (natürlich in einem freundschaftlichen Ton, wie er zwischen Mario und mir bis Freitag geherrscht hatte) und ich hätte mich sicher überzeugen lassen, die Beiträge wieder in Hornis Thema zu schieben.


@Mario
Zur Erinnerung: Die Stasi hätte dir damals nicht gesagt, wo du deine Meinung kund tun kannst. Die Stasi hätte dir ganz verboten, deine Meinung zu äuβern.

Ich hab jetzt ein wenig an einer Datei manipuliert. Wenn jemand hier drauf klickt, dann erscheint mein Name neben dem von mir vorgeschlagenen Titel. Und wenn das Thema geöffnet wird, dann erscheint dein Name neben deinem Text.

Einen redaktionellen Hinweis habe ich ebenfalls angebracht. Ich hoffe, du kannst mit dieser Situation leben.


Pfiffikus,
der hofft, dass er sich auch mit Mario wieder vertragen kann


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 29.Apr 2024 18:43 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Mär 2006 8:30 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Dez 2005 13:39
Cash on hand:
142,76 Taler

Beiträge: 1718
Moin,

Pfiffikus editierte :
Zitat:
Hinweis:
Das Thema wurde aus inhaltlichen Gründen aus dem Thema Koi-Mitimport herausgelöst und von Pfiffikus mit dem Titel "Werbung hier im Forum" versehen.


Das hättest du gleich am Anfang schreiben sollen, weil das ist das Mindeste, wenn du in Beiträge von erwachsenen Usern eingreifst, editierst oder gar neue Themen eröffnest mit Beiträgen von anderen Usern. Du hättest ja das ach so wichtige Thema (Zitat Lothar) selbst eröffnen können, ohne Marios Posting.
Jeder Eingriff in ein Posting ist in der Tat eine Art Bevormundung und nicht jeder hat Lust sein eigenes Posting zu suchen, weil irgendein Admin oder Mod. was manipuliert oder verschoben hat.
Interssieren würde mich in dem Zusammenhang, warum die Editierfunktion bei "Sonstiges" von Freitag bis Sonntag für alle ausgeschaltet war - auch das kann man kritisieren.
Es wäre Marios gutes Recht gewesen, diesen verschobenen Beitrag zu editieren oder gar zu löschen.
Ich kann Mario insofern schon gut verstehen, wobei der Vergleich mit der Stasi schon sehr hinkt und beleidigend ist.

So das war mein Senf dazu. :wink:

LG Armin,
der sich wünscht, darüber informiert zu werden, sollte mal ein Posting von ihm verschoben oder gelöscht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Mär 2006 9:05 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Armin,
hier im Forum ist nichts gesperrt.
Vorübergehend konnte ich diese Edditierfunktion auch nicht benutzen, weil dort an der Datenbank gearbeitet wurde.

Auch Admins können hier nicht einen Beitrag unter einem anderen Nick reinstellen.

Darum brauchen wir zum Beispiel für die Rubrik " Hier sind Wir " immer einen leeren Beitrag von dem betreffenden User, um ihn dann dorthin zu kopieren.

Ich nenne es kein manipulieren, wenn man einen Schreibfehler korrigiert.
"Dähmlich" = dämlich
"Fiktermaterial" = Filtermaterial

Nochmal...
Hier sind alle Funktionen der Forumsoftware offen.
Kein Wort wird automatisch umgeschrieben.
Kein User wurde gesperrt oder eingeschränkt.
Schau dir ein anderes bekanntes Koiforum an :D
Wenn ich dort das Wort "Lothar" schreibe, steht dort danach was ganz anderes.
Dort wurde die Edditierfunktion für alle normalen User gesperrt, weil User die dort vom Betreiber beleidigt und durch den Kakao gezogen wurden, ihre Beiträge nicht nachträglich verändern oder löschen dürfen.

Das mit dem Verschieben von Beiträgen haben wir schon geklärt.
Das wird nur in Absprache mit dem Autor ausgeführt.

Gruß Lothar

(Der sich nichts dabei dachte, wenn er einen falsch gesetzten Link korrigierte, damit der auch funktionierte :( )


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Mär 2006 9:25 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Dez 2005 13:39
Cash on hand:
142,76 Taler

Beiträge: 1718
Hallo Lothar,

ich denke bei Rechtschreibkorrekturen oder Linkkorrekturen hat niemand was dagegen. Es geht doch um Herausnahme von ganzen Sätzen oder gar Absätzen und Verschieben in einen anderen Thread und Umbenennung.
Dies alles lief bis zur die Beschwerde von Mario ohne Ankündigung und nach dem Ermessen des betreffenden Mods.

Da ja nun die Mod-Edits ergänzt wurden und künftig Verschiebungen dieser Art angekündigt bzw. abgesprochen werden ist doch wieder alles ok. :wink:

LG Armin

PS.: Bei Medekoi darf aber grundsätzlich wieder editiert werden 8)
Es sollte auch in jedem Forum möglich sein :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de