Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 0:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werbung hier im Forum
BeitragVerfasst: Do 02.Mär 2006 21:41 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:51
Cash on hand:
284,11 Taler

Beiträge: 2010
irgendwo hatte ich hier mal gelesen das dies ein verkaufsunabhängiges forum ist, oder so ähnlich. na, ja, händler dürfen ja hier werben. ich habe nicht's dagegen, im gegenteil, es hilft mir mich zu informieren. es ist für mich nur sehr merkwürdig, das es oftmals eine sehr gute beziehung zwischen den händlern und Lothar hier in diesem forum gibt.
Gruß Mario


Hinweis:
Das Thema wurde aus inhaltlichen Gründen aus dem Thema Koi-Mitimport herausgelöst und von Pfiffikus mit dem Titel "Werbung hier im Forum" versehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Mär 2006 21:50 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 15.Nov 2005 17:16
Cash on hand:
1.007,99 Taler

Beiträge: 337
Wohnort: Schwanewede
Was denkst Du denn? Er kriegt natürlich Schmiergeld! :D

_________________
Viele Grüsse
Matti


>It's not easy being green<
Kermit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Mär 2006 21:55 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Mario,
Die "sehr gute Beziehung" ist trotz der räumlichen Nähe begrenzt zu sehen.
Ich war schon einmal bei Horni ( Bratwurst, Kaffee und Wetter war gut ).
Horni dagegen war noch nie an meinem Teich :( .
Wir haben bisher 3 oder 4 mal telefoniert, der Grund war ein anderes Koiforum, in dem sich das Team daneben benahm.

Mario, zum Koihobby gehört nun mal auch der Koihandel.
Nicht alle können ihre neuen Koi selber in Japan oder wo auch immer aussuchen.
Treffen von Koifreunden bei einem Tag der offenen Tür eines Händlers werden gerne wahrgenommen.

Ich war auch schon mal zum Tag der offen Tür bei den Schneidewinds im Ostharz :D .
( Der Grund waren nicht allein die neuen Koi von denen :D )

Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Mär 2006 6:56 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Mario,

Farbkarpfen hat geschrieben:
irgendwo hatte ich hier mal gelesen das dies ein verkaufsunabhängiges forum ist, oder so ähnlich.

Ja, das ist es doch auch. Wir sind nicht vom Verkauf irgendeines Produktes abhängig. Hier an diesem Beispiel: Ob Horni drei Fische oder dreitausend Fische mitimportieren kann, interessiert Lohtar nicht wirklich.

Verkaufsunabhängig heiβt nicht werbefrei. Und das soll es auch nicht heiβen.
Doch es wird dauerhaft nicht erforderlich sein, dass der Betrieb des Forums mit Werbebannern finanziert wird.

Zahlenmäβig sind hier die Amateure und Hobbyisten überlegen. Es ist jedoch nicht unsere Absicht, dass wir wissensmäβig im eigenen Saft schmoren. Deshalb sind wir darauf angewiesen, dass sich Leute in die Diskussion hier einbringen, die sich professionell mit dem Koi und dessen Umfeld beschäftigen.

Wenn sich Profis hier einbringen, ohne das eigene Produkt erwähnen zu dürfen, dann würde es für sie relativ unattraktiv, hier etwas zu posten. Deshalb wirst du weiterhin solche Beiträge hier finden. Doch die Gelegenheit, solche Beiträge hier zu posten, erkaufen sich die Profis damit, dass sie sich auch inhaltlich hier einbringen, wenn mal jemand Hilfestellung braucht.

Keiner der Händler kann sich darauf verlassen, hier exclusiv posten zu dürfen. Horni wird nicht verhindern können, dass sich seine Mitbewerber hier zu Wort melden. Sollte hier ein Importeur japanischer Fische auftreten und israelische Koi mit unsachlichem Zeug schlecht reden würde, gäbe es sicher ein administratives Eingreifen. Sollte sich dieser Mitbewerber allerdings mit Hilfe von sachlichen Argumenten und Fakten mit Horni in die Haare kriegen, ist es genau das, was wir uns wünschen.

Auch wenn sich die Vertreter von schwedischen, holländischen und deutschen Kaffeemühlen die Argumente um die Ohren hauen, werden wir diese Mühlen nur besser kennen lernen. Warum nicht?

Ich habe am Mittwoch ausführlich mit Horni telefoniert. Dabei habe ich ihm klar gemacht, dass er hier auch als Händler willkommen ist. Und dass er sich die Möglichkeit zu solchen Beiträgen wie dem gestrigen vor allem damit erkauft, dass er hin und wieder mal einem ratsuchenden Hobbyisten mit professionellen Rat zur Seite stehen wird.


Pfiffikus,
der das irgendwann schon einmal gepostet hatte


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Mär 2006 8:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 7:31
Cash on hand:
271,53 Taler

Beiträge: 1869
Wohnort: 73xxx
da drüber braucht man doch gar nicht diskutieren.

Es kommen doch auch immer wieder Fragen: wo kann ich das herhaben, wo gibt es dies günstig...

da kann es doch nur gut sein, wenn ein händler in die presche springt und sagt zb. bei mir für.... ob man es dann kauft bleibt einem selber überlassen.

und unabhängig ist das forum deswegen immer noch. werbung muss sein. nur so lernt man auch neue dinge kennen. seine meinung kann man sich ja dann selber bilden.

nicht mehr unabhängig wäre es wenn lothar groß verkündet, dies oder das futter ist das aller aller beste und einzig wahre, und zeitgleich wäre ein werbebanner diesee futters auf der hp... dann würde es komisch werden.

Gruß Bernd, der jetzt keine weiteren worte mehr darüber verlieren will..

_________________
Teich 30 m³, Polypond Compactfilteranlage, 40 W UVC, 2 x 33 m³ EP Pumpen | IH 10 m³, TF, Oxidome, Helix, HP 25 m³ Pumpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Mär 2006 16:23 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:51
Cash on hand:
284,11 Taler

Beiträge: 2010
[quote=''LotharGehlhaar"]Mario, zum Koihobby gehört nun mal auch der Koihandel.
Nicht alle können ihre neuen Koi selber in Japan oder wo auch immer aussuchen.
Treffen von Koifreunden bei einem Tag der offenen Tür eines Händlers werden gerne wahrgenommen.

Ich war auch schon mal zum Tag der offen Tür bei den Schneidewinds im Ostharz :D .
( Der Grund waren nicht allein die neuen Koi von denen :D )

Gruß Lothar[/quote]
richtig Lothar das sehe ich auch so, auserdem hat doch jeder von uns einen händler das vertrauens.
[quote="Pfiffikus'']Zahlenmäβig sind hier die Amateure und Hobbyisten überlegen. Es ist jedoch nicht unsere Absicht, dass wir wissensmäβig im eigenen Saft schmoren. Deshalb sind wir darauf angewiesen, dass sich Leute in die Diskussion hier einbringen, die sich professionell mit dem Koi und dessen Umfeld beschäftigen.

Wenn sich Profis hier einbringen, ohne das eigene Produkt erwähnen zu dürfen, dann würde es für sie relativ unattraktiv, hier etwas zu posten. Deshalb wirst du weiterhin solche Beiträge hier finden. Doch die Gelegenheit, solche Beiträge hier zu posten, erkaufen sich die Profis damit, dass sie sich auch inhaltlich hier einbringen, wenn mal jemand Hilfestellung braucht.[/quote]
genau Pfiffikus, ich profitiere auch sehr oft von den beiträgen der händler hier im forum und daher sollten sie auch herzlich willkommen sein wie jeder andere auch.
[quote="Bernd Vogel'']Es kommen doch auch immer wieder Fragen: wo kann ich das herhaben, wo gibt es dies günstig...

da kann es doch nur gut sein, wenn ein händler in die presche springt und sagt zb. bei mir für.... ob man es dann kauft bleibt einem selber überlassen.

und unabhängig ist das forum deswegen immer noch. werbung muss sein. nur so lernt man auch neue dinge kennen. seine meinung kann man sich ja dann selber bilden.[/quote]
ja da kann ich dir nur recht geben, nehmen wir nur mal den TF von Heinrich Sprik.

Gruß Mario

Nun noch etwas in eigener Sache. Ich distanziere mich von diesem Thema "Werbung hier im Forum". Ich bin nicht der Autor und Verfasser dieses Themas. Mein erstgeschriebener Beitrag hier auf dieser Seite, ist ein Beitrag in einem anderen Thema unter Sonstiges gewesen. Mein Name wurde hier Missbräuchlich benutzt, ohne mein Einverständnis, um ein neues Thema zu eröffnen. Das finde ich nicht gar nicht lustig :evil:


Zuletzt geändert von Farbkarpfen am Do 30.Nov 2006 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Mär 2006 17:46 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 05.Feb 2006 23:49
Cash on hand:
2.080,63 Taler

Beiträge: 948
Wohnort: Glashütten
Wenn sich ein Händler so einbringt wie Heinrich,dann kann uns doch nichts besseres passieren.Dann soll er auch Neuigkeiten hier vorstellen dürfen.
An Neuigkeiten sind wir doch alle interessiert.An Heinrichs Wissen erst recht.

Wenn ein Händler allerdings nur auftaucht um mal kurz was los zu werden,
dann fände ich das ein bischen fragwürdig.

_________________
Es grüßt euch Wilfried
>Viele Male schaut der Wille durchs Fenster,
ehe die Tat durchs Tor schreitet<
Erasmus von Rotterdam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 29.Apr 2024 0:54 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Mär 2006 18:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Mario,

Der oberste Beitrag hier stand als Antwort auf ein Posting von Horni unter der Überschrift "Koi-Mitimport". Nun erwartet der geneigte Leser, wenn er auf dieses Thema klickt, anderes als eine Diskussion darüber, wie weit sich Händler in die Unterhaltung einmischen dürfen. Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, das Thema zu teilen.

Klickt jemand auf das Nixenthema, so findet er dort alles über dieses wunderschöne Märchen.
Sollte die Diskussion aber irgendwann einmal darauf kommen, darüber zu philosophieren, welche Art der Filterung für den Mühlenteich die geeignetste sei, dann muss damit gerechnet werden, dass auch dieses Thema geteilt wird und über diesen speziellen Aspekt des Märchens bei "Technik am Koiteich" weiter diskutiert wird.

Farbkarpfen hat geschrieben:
Nun noch etwas in eigener Sache. Ich distanziere mich von diesem Thema "Werbung hier im Forum".

Wenn man ein Thema teilt, wird man zwangsläufig nach einem neuen Titel gefragt, der jetzige Titel stammt aus meinen Tasten. Solltest du mir einen anderen geeigneten Vorschlag machen, dann wäre es kein Problem, diesen Titel auszutauschen.

Farbkarpfen hat geschrieben:
Ich bin nicht der Autor und Verfasser dieses Themas.

Vom Inhalt des Beitrages habe ich keinen Buchstaben, noch nicht einmal ein Komma oder einen Zeilensprung verändert. Insofern wäre es schon angemessen, wenn du deine geistige Vaterschaft an dieser Stelle anerkennen würdest.


Pfiffikus,
der es selbstkritisch auf seine eigene Kappe nimmt, dass er einen redaktionellen Hinweis unterlassen hatte


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Mär 2006 19:42 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:51
Cash on hand:
284,11 Taler

Beiträge: 2010
Hallo Gunther,
du hast kein recht :twisted: :twisted: meine beiträge, die ich in einem anderen thema geschrieben habe, zu einem neuen thema zu propagieren :twisted: :twisted:
wenn du möchtest kann ich dir das auch gern anders beibringen :twisted: :twisted: die aroganz stinkt zum himmel" ihr seid ja das verkaufsunabhängigste Forum der ganzen Koi-Szene. du willst krieg, kannste haben. ich möchte bitte keinen zoff mit Bernd und Jürgen die ich schätzen gelernt habe. ja, jetzt reicht es mir, der Mario wird jetzt noch öfter sein mund aufreißen. Gunther, wo hast du nur immer die endlos-langen beiträge immer her. das hat doch nur die Stasi unseren Eliteschülern beigebracht :?: und die Stasi hat auch bestimmt wo was hingehöhrt. du bist spitze :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Mär 2006 20:06 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Mario,
lass die Kirche mal im Dorf :D .
Gunter hat deinen Beitrag verschoben, weil das ein Thema für sich ist.
Lass uns sachlich bleiben.
Recht und Arroganz wird hier nicht von Admins benutzt.
Gunter hatte deinen Beitrag für so gut befunden, ihn in einen eigenen Tread zu verwandeln.
Damit bleibt das Thema im alten Tread erhalten und ein neues wurde erkoren.

Mario du hast doch recht. Verkaufsunabhängiges Forum und dann schreiben die Händler hier..
Ein Widerspruch sicherlich, aber ohne geht es nicht.
Ich freue mich über alle Beiträge.
Die werden sich hüten, zuviel Werbung zu machen.
Jeder Händler verkauft auch Dinge, die man kritisch sehen kann.
Jeden Händler könnten wir hier niedermachen ohne Ende, wenn wir das wollten.
Wollen wir das, wenn die uns nützliche Infos geben ?
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de