Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 5:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Hoster sind empfehlenswert?
BeitragVerfasst: Mi 01.Mär 2006 22:57 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 19.Dez 2005 22:18
Cash on hand:
2.450,78 Taler

Beiträge: 1017
Wohnort: nahe Karlsruhe
Hallo zusammen,

als Neuling habe ich noch keine Erfahrung mit WebHostern. Welche sind empfehlenswert, wenn man nur ein paar Seiten mit Bildern veröffentlichen möchte?

Gruß
Eberhard.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Mär 2006 6:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Eberhard,

bei einem solchen Hostingvertrag sollten die Leistungen enthalten sein, die du brauchst und es solte eine hohe Verfügbarkeit sicher sein, bei Problemen sollte eine Hotline zur Verfügung stehen usw.

Es gibt sogar Angebote, die nichts kosten. Davon rate ich ab, denn die finanzieren sich mit zwangsweise eingebauter Werbung.

Viele Internetprovider, wie T-Online, AOL oder meiner bieten an, gratis eine gewisse Homepagegröβe zu hinterlegen. Für den Anfänger in jedem Fall ausreichend. Nachteil: schwer zu merkender Name wie http://www.t-online.de/home/userpages/haeb001/

Ob das Paket jährlich 20, 25 oder 30 Euro kostet, spielt bei mir in diesem Preisbereich keine Rolle, wenn der Rest stimmt.


Pfiffikus,
der zum Beispiel mit einer Web-Visitenkarte C begonnen hat


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Mär 2006 9:34 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 7:31
Cash on hand:
271,53 Taler

Beiträge: 1869
Wohnort: 73xxx
ich hatte bislang auch immer gute erfahrungen mit 1und1.. da war 100 mb webspace beim dsl vertrag und eine domain dabei.

so gut wie keine ausfälle.
preislich waren sie früher auch supi, inzwischen ist die ganze geschichte eher teuerer geworden.

gruß bernd

_________________
Teich 30 m³, Polypond Compactfilteranlage, 40 W UVC, 2 x 33 m³ EP Pumpen | IH 10 m³, TF, Oxidome, Helix, HP 25 m³ Pumpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Mär 2006 9:38 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Do 17.Nov 2005 2:18
Cash on hand:
433,19 Taler

Beiträge: 117
Wohnort: Tiefes Ostfriesland
Hi,

wir sind mit unseren Domains von 1 und 1 zu Strato gewechselt. Dort bekommt man fürs gleiche Geld mehr Leistungen und Features.

So Z.b. eine online Festplatte, die man in seinem Netzwerk als Virtuelles Laufwerk verknüpfen kann.

Auf jeden Fall gibts ne Menge Anbieter, also sollte man zuerst schauen was man benötigt, was man bereit ist aus zu geben und sich dann entscheiden.

Grüße

Horni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Mär 2006 9:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 7:31
Cash on hand:
271,53 Taler

Beiträge: 1869
Wohnort: 73xxx
Zitat:
eine online Festplatte, die man in seinem Netzwerk


nennt sich bei mir glaube ich virtua drive bei 1 und 1 ?? habs noch nie benützt... :)

_________________
Teich 30 m³, Polypond Compactfilteranlage, 40 W UVC, 2 x 33 m³ EP Pumpen | IH 10 m³, TF, Oxidome, Helix, HP 25 m³ Pumpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Mär 2006 17:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 21:57
Cash on hand:
494,27 Taler

Beiträge: 481
Wohnort: Arnstadt / Thüringen
Moijens,

ich kann www.all-inkl.de empfehlen. Die sind preiswert, bei guter Qualität und der Support ist einmalig (schon mehrere Mailanfragen gestarten und immer innerhalb von 10min eine Antwort erhalten)!

In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein, dass ich Webspace bei 1und1 habe und 13 Euronen im Monat dafür löhne, aber schon seit Monaten wechseln wollte, weil Preis-Leistung einfach nicht passen.

Gruss,
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Mär 2006 19:10 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Thomas,

Horni hat geschrieben:
So Z.b. eine online Festplatte, die man in seinem Netzwerk als Virtuelles Laufwerk verknüpfen kann.

du freust dich über deine virtuelle Festplatte. Klar, du hast ja auch ein hübsches Premium-Paket gebucht. :D


Pfiffikus,
der Eberhard so verstanden hatte, dass er erstmal kleinere Brötchen backen wollte


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 29.Apr 2024 5:23 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Mär 2006 19:36 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:51
Cash on hand:
284,11 Taler

Beiträge: 2010
Hallo Eberhard,
mich würde als erstes mal interessieren ob du einen eigenen domain-namen haben möchtest? z.b. eberhards-koipage.de oder com oder net u.s.w. da fängt der preis einer noch so kleinen internetpräsenz nämlich schon an. ich habe einen anbieter mit 10MB Webspace incl. aber dafür einen ellenlangen namen, wie pfiffikus schon sagte. aber für deine bilder sollte sowas eingentlich ausreichen. ich mach es ja auch so und Bernd freut sich auch noch :lol:
Gruß Mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Mär 2006 21:37 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 19.Dez 2005 22:18
Cash on hand:
2.450,78 Taler

Beiträge: 1017
Wohnort: nahe Karlsruhe
Hallo zusammen,

vielen Dank für alle Hinweise und Ratschläge. Wie Pfiffikus schon vermutete will ich kleine Brötchen backen. Nur wenige Seiten, aber mit ein paar Bildern. Vielleicht ein Gästebuch und ein Zähler, wieviel Besucher vorbeigekommen sind. Vorbild könnten etwa die Seiten von Mario Zawisla sein. Er gibt als Hoster eine Firma "Galaxy" in Köln an, sagt mir (noch) nichts.

Einen kurzen Namen der Seite würde ich schon gerne haben. Gibt es "Weiterleitungen"? In den nächsten Tagen muss ich den Hinweisen nachgehen und Tarife vergleichen. Was mir die Sache erschert ist, dass ich die Angebote nicht immer verstehe (wozu könnte ich eine online Festplatte brauchen?), aber da muss ich durch.

Gruß
Eberhard.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Mär 2006 21:54 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:51
Cash on hand:
284,11 Taler

Beiträge: 2010
haeb0001 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

vielen Dank für alle Hinweise und Ratschläge. Wie Pfiffikus schon vermutete will ich kleine Brötchen backen. Nur wenige Seiten, aber mit ein paar Bildern. Vielleicht ein Gästebuch und ein Zähler, wieviel Besucher vorbeigekommen sind. Vorbild könnten etwa die Seiten von Mario Zawisla sein. Er gibt als Hoster eine Firma "Galaxy" in Köln an, sagt mir (noch) nichts.

Einen kurzen Namen der Seite würde ich schon gerne haben. Gibt es "Weiterleitungen"? In den nächsten Tagen muss ich den Hinweisen nachgehen und Tarife vergleichen. Was mir die Sache erschert ist, dass ich die Angebote nicht immer verstehe (wozu könnte ich eine online Festplatte brauchen?), aber da muss ich durch.

Gruß
Eberhard.

Hallo Eberhard,
gehe auf denic.de gebe dort doch mal deinen wunschnamen ein, erkundige dich nach den preisen. die brötchen sind ganz schön groß :lol: es geht aber auch preiswerter.
Gruß Mario


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de