Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koi und Wels
BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2006 15:16 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 17.Nov 2005 22:37
Cash on hand:
86,62 Taler

Beiträge: 51
Wohnort: Hunsrück
Hallo Leute

Mal ne Frage, mir will ein Freund einen Wels für mein Innenbecken geben.
Gibt es da Nach bzw. Vorteile

Gruß aus dem Hunsrück
Lothar Schwickert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2006 15:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 29.Dez 2005 17:12
Cash on hand:
84,21 Taler

Beiträge: 2629
Wohnort: Regensburg
Hallo
Wels...Falls wir die selbe Art meinen ...
Solange er klein bzw. Alleine ist kein Problem...
Aber....
soweit ich weiss es ein Raubfisch ist.
:shock:
Gruß
Franco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2006 15:46 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 17.Nov 2005 22:37
Cash on hand:
86,62 Taler

Beiträge: 51
Wohnort: Hunsrück
Hi

:oops: Ich denke der frist nur grüns :oops: :oops: :oops:
er liebt das dunkle
er wird laut meiner Meinung in einem Innenbecken 55 cm
Oder :?: :?:


Lothar Schwickert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2006 15:50 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 29.Dez 2005 17:12
Cash on hand:
84,21 Taler

Beiträge: 2629
Wohnort: Regensburg
Hallo
das glaube ich weniger.
gugg mal, ein Auszug ausn Google
Der Wels (Waller) ist der größter Süßwasserfisch in Deutschland. Er ist so groß, daß die alten Deutschen seinen Namen "hwlis" auf den Wal übertrugen, als sie diesen kennenlernten. Wels und Wal erinnern an Wälzen, Wallen und Welle, worauf auch die süddeutsche Bezeichnung Waller und Weller hinweisen dürften. Er kann ein Riese werden.
30 bis 55 kg schwere Welse sind in deutschen Gewässern mit der Angel schon gefangen worden.
Ungeheuerliches wird von der Raubgier des Welses erzählt. Erwiesen ist, daß er alles Wassergeflügel frißt und nicht einmal vor kleinen Gänsen haltmacht.
Der Wels lebt in der Tiefe großer Flüsse und Seen. Man kann ihn nur selten sehen. Des Nachts kann man ihn hören, wenn er unter den Fischschwärmen "aufräumt".
Der Wels hat nicht nur einen starken Appetit, er ist auch ein starker Schwimmer und Kämpfer und zerreißt jede Schnur, wenn er in versunkene Balken oder Bäume flüchten und seinen geschmeidigen Leib um einen Stamm schlingen kann.

Wie gesagt, falls wir den selben meinen :wink:

Gruß
Franco


Zuletzt geändert von Koifaso am Mi 15.Feb 2006 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2006 15:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Dez 2005 0:33
Cash on hand:
874,27 Taler

Beiträge: 386
Wohnort: 37191
Hallo zusammen,

also ich finde die ganze Idee völligen Unfug, sorry! :shock:
Was willst du denn bitte mit einem WELS in einer Innenhälterung oder in einem Koiteich. Was willst du dem denn als Futter geben? Wie groß sind denn überhaupt deine Kois - vielleicht sind die ja potenzielle Beute für den lieben kleinen Wels :wink:

Also, mal ganz ehrlich, ein Wels gehört in einen großen natürlichen See, wo er groß wird und richtig viel Spaß hat, aber doch wirklich nicht in einen Koiteich. Zahm bekommst du den auch nicht, daher wird er sich wahrscheinlich sowieso nur in den tiefen Bereichen aufhalten. Kaufen dir dafür lieber einen schönen Koi und erfreu dich an diesem, wenn du ihn nach kurzer Zeit mit der Hand füttern kannst.

Wie immer, gibt es natürlich zu allem unterschiedliche Meinungen :wink:

Gruß

Tim

_________________
Mut zur Lücke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2006 16:09 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Dez 2005 13:39
Cash on hand:
142,76 Taler

Beiträge: 1718
Hy,
vielleicht ist es ja ein Warmwasserwels Ancistrus oder wie die heissen brauchen immer Temperaturen über 20 ° C..

Wer weiß

eine echter Waller wird ja ein richtiges Raubtier. Gibt ja immer wieder Bercihte in der Boulevardpresse über von Welsen gefressene Schoßhündchen oder Enten.

Bild

Gruß Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2006 16:28 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Feb 2006 14:10
Cash on hand:
84,47 Taler

Beiträge: 110
Wohnort: Erfurt
Bild

Bild

Die sind nichts für deine IH.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 28.Apr 2024 11:46 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2006 16:32 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Feb 2006 14:10
Cash on hand:
84,47 Taler

Beiträge: 110
Wohnort: Erfurt
Bild[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2006 16:41 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 17.Nov 2005 22:37
Cash on hand:
86,62 Taler

Beiträge: 51
Wohnort: Hunsrück
Hi

ich glaube er nennt sich Schilder Wels


Lothar Schwickert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2006 16:46 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Dez 2005 13:39
Cash on hand:
142,76 Taler

Beiträge: 1718
Siehste das ist ein Tropenwels/Südamerikawels wird aber auch recht lang.
so 1m .

je nachdem was für ne Art du bekommst.

Bild

hier entnommen : http://www.welse.net/SEITEN/pardalis.htm

Gruß Armin

PS.: Es gibt auch Zwergformen die max . 50cm groß werden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de