Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin wieder da
BeitragVerfasst: Di 14.Nov 2023 16:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Hallo melde mich zurück :hallo: ich möchte jetzt wieder öfter hier vorbeischauen.Mus zu meiner schande gestehen das ich das Forum Stark vernachläsigt habe. Ihr wart alle jahrelang eine super hilfe bei allen problemen und dann war ich nur noch bei Facbook,das will ich jetzt wieder ändern
LG bis bald

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder da
BeitragVerfasst: Do 16.Nov 2023 17:14 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
so ging e offenbar vielen..... willkommen zurück
:hallo:

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder da
BeitragVerfasst: Sa 18.Nov 2023 13:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Mal schauen ob dann noch mehr wieder auftauchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder da
BeitragVerfasst: So 19.Nov 2023 16:18 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 30.Jan 2019 21:57
Cash on hand:
92,52 Taler

Beiträge: 31
Ich glaube, es ist hier sehr ruhig im From geworden. Hin und wieder schaue ich mal rein, aber es gibt kaum aktive Themen. Schade eigentlich, war mein ein gutes Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder da
BeitragVerfasst: Mo 20.Nov 2023 20:34 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Ich hoffe auch, dass der hier gesammelte Wissensschatz nicht untergeht
Danke an Lothar

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder da
BeitragVerfasst: Mi 22.Nov 2023 13:39 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
Um so ein Forum zu beleben und das Wissen ebenso zu erhalten, wäre eine Migration in ein modernes und intuitives System notwendig.
Mobilgeräte müssten ebenso umfassend unterstützt werden und die Einbindung von Medien erleichtert.

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder da
BeitragVerfasst: Fr 08.Dez 2023 9:55 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Meiner Meinung nach ist ein Forum für unsere Zwecke in jedem Fall besser geeignet, als die ganze "Schnelllebigkeit" in Facebook. Da finde ich schon nach 5 Minuten nichts mehr, wo mich interessiert hätte. In einem Forum kann man auch noch nach Jahren etwas suchen. Aber nicht nur unser Forum hier hat Federn lassen müssen. Die meisten aus meiner Koi-Anfängerzeit gibt es lange nicht mehr, mir fällt nur noch eine weiteres ein. Aber auch hier ist die Hochzeit in meinen Augen vorbei.

Ob es da was bringen würde auf ein modernes intuitives System umzuziehen, meiner Meinung nach nein.

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 17:41 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder da
BeitragVerfasst: Fr 08.Dez 2023 11:17 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo robert - bin da voll deiner meinung !!!!

in facebook finde ich meine eigenen artikel fast nicht mehr - deshalb bin ich hier so gut wie nicht präsent.
aber vielleicht bin ich einfach zu dumm oder zu alt dafür :lol:

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder da
BeitragVerfasst: Fr 08.Dez 2023 12:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 09.Jan 2006 22:54
Cash on hand:
1.189,33 Taler

Beiträge: 653
Wohnort: Erkelenz
Hallo,
sehe ich genau so.
Jürgen das mit dem dumm, schließe ich bei dir schon mal aus.
Und über das Alter reden wir nicht.
Nachdem ich Corona so gerade Überlebt habe, mit 7 Wochen Koma in der Uni Bonn, fühle ich mich jetzt wie neugeboren.

LG Martin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder da
BeitragVerfasst: Fr 08.Dez 2023 15:42 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
ach du kacke - martin was machst du für einen unsinn !!!!!!

aber zumindest geht es dir wieder gut, das freut mich ungemein.

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de