Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 05.Mär 2020 12:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Evtl passen die Wasserwerke aus Vorsicht ihre Desinfektionsmaßnahmen an. Das könnte dann die Koihalter interessieren. Ansonsten wüsste ich nichts. Fische sind eh schon in Deutschland. Von Hamsterkäufen bei Koifutter habe ich noch nichts gehört, ich glaube auch nicht das Hamster dieses teure Futter kaufen würden ;)

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Mär 2020 14:00 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 752
Hallo,

es wird alle betreffen und nicht nur die Koi-Welt.

Die Vergleichszahlen zur Grippe verschleiern den Blick für das, was hier passiert und sind zur Beruhigung veröffentlicht.
Wenn wir nicht sofort entschieden handeln, wird sich nämlich nicht so etwas wie eine zweite Grippewelle entwickeln, sondern so etwas wie ein zweites Wuhan.
Im Gegensatz zur Grippe gibt es nämlich bei COVID19 weder eine Herdenimmunität, keine Impfungen und keine wirksame Behandlung.
Die Dynamik ist vollkommen anders.
Wir steuern direkt auf das Szenario des RKI zu - 70% Durchseuchung - in ein paar Monaten?

Die Infektionszahlen explodieren ja geradezu, noch ein paar Wochen, dann werden auch die Intensivmedizin-Betten knapp.
Bei 10% schweren Fällen kann sich jeder ausrechnen was es bedeutet, wenn wir die Verbreitung nicht wirksam stoppen.

Grüße Heribert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Mär 2020 14:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Recht hast Du. Nur was geschieht mit dem Pflegepersonal in den medizinischen Bereichen? Die können ja nicht dauerhaft unger Quarantäne gesetzt werden. Das Mehrfachinfektionen möglich sind ist ja jetzt bekannt. Krankenhäuser und Pflegeheime stehen jetzt schon vor Problemen Dienste abzudecken. Wenn die Mitarbeiter aus Angst weil Schutzmaßnahmen fehlen Krankenscheine abgeben kann man sich ausmalen was passieren kann. Alles im Griff verstehe ich anders. Ehr ein Griff ins Klo der uns teuer zu stehen kommen kann und am Ende die alten richtig treffen kann. Die Rentenkassen freuen sich und die Verschwörungstheorien blühen wie selten.

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Mär 2020 14:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Es gibt übrigens erprobte Mittel die wirken. Auch bei uns in Deutschland. Noch!

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Mär 2020 14:57 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 752
Hallo Ronny,

solange das Pflegepersonal entsprechende Schutzkleidung hat ist alles in Ordnung, schließlich ist es für solche Fälle ausgebildet
Zur not gibt es noch schnelle Nachhilfekurse um die richtigen Verhaltensregeln.
Im übrigen wird das Pflegepersonal laufend ausgebildet und befindet sich daher im permanenten ausbieldungsmodus, angefangen von der Krankenpflege-Azubi biss hin zur Oberärztin. Dann kommt noch der normale Dienst und der ist sicherlich kein Pappenstiel.
Bin drei Tage die Woche in der Klinik und bekomme die ganzen Abläufe direkt mit.

Grüße Heribert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Mär 2020 15:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Ich arbeite über 20 Jahre im stationären Bereich aber so wie hier im Moment alle auf dem Schlauch stehen das gab es noch nie. Das ich Probleme habe Dienste abgedeckt zu bekommen daran habe ich mich gewöhnt aber das mir von 9 Fachkräften 4 wegen Krankheit fernbleiben ist eine Katastrophe. Fachkräftemangel ist seit Jahren bekannt und wird ehr schlimmer statt besser. Schlecht ausgebildete Hilfskräfte teils ohne Abschluss werden eingestellt als Krankheitsvertretung. Das ganze Krankensystem ist selber krank und jetzt rächt sich der Sparwahn bitter. Momentan gibt es für mein Personal weder Schutzkittel noch Masken. Durch Glück jetzt wieder Desinfektionsmittel. Die Uhren im Krankenhaus ticken anders wie die in den Altenpflegeeinrichtungen. Dort wurde bereits vor Corona massiv an Personal und Material gespart. Gut ausgebildete Fachkräfte sind selten.
Momentan werden hastig Pläne geschmiedet wie zu verfahren ist im Fall der Fälle. Da ist von Masken und Schutzkittel die Rede und von Quarantänezimmern. Das ist aber aus Mangel an Schutzmitteln alles gar nicht umsetzbar. Verständlich das Unruhe entsteht.

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Mär 2020 16:46 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 752
Hallo Ronny,

ich sag da nur, mit der Führung steht und fällt ein Unternehmen.

Das bei euch entsprechende Schutzkleidung Fehlt, ist schon bemerkenswert und zeigt mal wieder wo das wirkliche Problem liegt. Das Personal ist doch nicht dumm , dann ist krankfeiern der beste Schutz. bei uns ist die Krankmeldung ebenfalls groß, aber alles noch im überschaubaren Bereich. Schutzkleidung ist auch noch genug vorhanden, weil es zum alltäglichen gehört. Nicht auszudenken, wenn dem nicht so ist. Ist halt eine Moderne Klinik und gerade mal 3 Jahre alt , vielleicht liegt es daran?
Das Personal wechselt aber auffällig oft und es gleicht eher einer Ausbildungsstätte, mit allen nur erdenklichen Nationen.
So mancher Patient musste als Dolmetscher /Übersetzer einspringen.

Grüße Heribert

PS. Finde unsere Regierung geht damit zu lasch um, nur um Kosten zu sparen. Doch scheint diese die Lage nicht wirklich zu kennen.
Die Kosten werden genau so exponenziell steigen, wie der Virus grassiert. Nur behandeln zu wollen, ist sicher der falsche Weg, zumal die Vorwarnzeit groß genug gewesen ist.
Von wegen gut vorbereitet???

Würde konsequenter getestet, so würden die Fallzahlen noch erschreckender ausfallen, als bisher veröffentlicht wird.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 28.Apr 2024 17:44 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Mär 2020 17:43 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Danke Ronny für deine Ausführungen.
Gut, dass die Öffentlickeit noch nicht alles weiß.
Wir werden eben alle allzu oft für dumm verkauft.
Die jungen Manager wurden darauf getrimmt global nach dem billigsten Anbieter zu suchen.
Dass dies zur zentralen Produktion mit allen Nachteilen geführt hat und nun Lieferengpässe leider bzw. vor allem bei der medizinischen Versorgung trifft jetzt die ganze Welt.
Global eben. Möglicherweise lernen die Herren daraus. Vielleicht erinnert sich manch einer an den "alten" Kollegen der immer etwas besser wusste. :hallo:

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Mär 2020 17:53 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 14.Feb 2010 12:39
Cash on hand:
678,03 Taler

Beiträge: 126
Wohnort: Niedersachsen
Ich komme gerade aus Chicago, und habe noch niemals gestern Nachmittag einen so leeren O´hare Airport gesehen.
Bin im Jahr circa 6-7 mal dort, und es ist immer "Chaos" pur.
Das ist nach meinen Informationen der Airport mit den meisten Flugbewegungen - Weltweit.

Auch heute Morgen bei der Landung in Frankfurt war es verhältnismäßig ruhig dort.
Lufthansa alleine hat 7100 Flüge gestrichen seit Jahresbeginn.
Kursverluste an der Börse ~35 % seit letzter Woche.

Was durch diese Pandemie an wirtschaftlichem Kapital vernichtet wird, kann noch keiner in Zahlen fassen.
Da war die Lehmann Pleite wohl ein "Kindergeburtstag" dagegen.
Und das wird den Großteil der Unternehmen treffen. Sei es um die eigenen Güter zu Vertreiben oder auch Halbzeuge für die Produktion zu bekommen.

Es ist eine weltweite Hysterie im Gange. Einfaches Desinfektionsmittel für die Hände ist seit vergangenem Samstag in den USA fast nicht mehr Bezahlbar. Ich war in einer Pharmazie und wollte noch etwas nachkaufen - Preis 60,- Dollar für 100 ml! Bei uns € 3,50.

Hysterie hin oder her, es kann für Personen ab 50 halt sehr kritisch werden, wenn es denn einen Erwischt.

Nicht zu vergessen, dass es uns alle in der einen oder anderen Form wirtschaftlich treffen wird.
Sei es den Kleinsparer oder auch den Investor.

Es wird sehr viel Kapital vernichtet werden!

Ich jedenfalls werde meine Reisetätigkeiten auf ein Minimum reduzieren.
Ob das hilft - wird man sehen.

Aber eines ist sicher - die Jungs in Berlin Wissen nix!

Ich frage mich immer, warum in einem so Hoch technisierten Land wie Deutschland, ein Impfstoff oder Gegenmittel
12 Monate oder 18 Monate benötigt, in solch einer prekären Lage.

_________________
Gruss Mike

Wiremesh Highfil 100
Flowfriend, OASE Titanium 50.000
Teich 84 m³


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Mär 2020 20:33 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Ich frage mich immer, warum in einem so Hoch technisierten Land wie Deutschland, ein Impfstoff oder Gegenmittel
12 Monate oder 18 Monate benötigt, in solch einer prekären Lage.

wir sind "der" BRD
der ist richtig!

Bund reinrassiger Dipfelesscheißer

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de