Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 04.Mai 2024 8:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20.Mär 2020 18:46 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Naja ich höre immer nur Bayern und Söder .... was ist den mit anderen Bundesländern ... klar ist Bayern zu spät dran aber wenn ich sehe
was andere machen muß man ja fast noch den Herr Söder loben den andere Bundesländer sind bei weitem noch nicht soweit wie Bayern ...
der Söder ist also sozusagen der Einäugige unter den Blinden ........

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 20.Mär 2020 19:40 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12728
Das wird wahrscheinlich nächste Woche bundesweit geregelt.

Grüsse,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 20.Mär 2020 20:47 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29.Mai 2015 17:17
Cash on hand:
4.728,42 Taler

Beiträge: 883
Wir im Saarland haben ab morgen auch bayrische Verhältnisse.
Alles andere nutzt ja nix, wenn immer noch Viele Corona-Party feiern.
Alle kleinen Straßen über die Grenzen nach Frankreich sind/ werden mit Barken abgeriegelt.
Durchlass nur noch an kontrollierten Stellen. Ich kenne einige die wohnen "drüben". Das ist schon komisch.

Erschreckend ist die rasante Ausbreitung, aktuell im Saarland Faktor 2,2 pro Tag (nur die bekannten, ohne Dunkelziffer!)
z.B. 100 heute, morgen 220, übermorgen 484, Montag über 1000, Ende nächster Woche 10.000 :idea:
Prognose: wir stehen am Anfang der steil ansteigenden Kurve. Als Kontrast und zum Vergleich dazu wird die Einrichtung von 10 zusätzlichen Intensivbeatmungsplätzen schon als Erfolg gefeiert.
Bleibt zu hoffen, dass die Ausgangssperre den Anstieg zumindest etwas verlangsamt.
Klopapier etc. ist bei uns aber noch keine Mangelware :D
Gruß Georg

_________________
Teichneubau 2016, 30.000 l + 6.000 l Filter , http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=1&t=21821
Trommelfiltereigenbau, Teichsteuerung mit Siemens Logo http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=14&t=21321
2 Luftheber DN 160 im Parallelbetrieb mit je 1 Secoh 60, 1-3 UVC 40-180 W im Edelstahlreaktor


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 20.Mär 2020 21:07 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Gestern 4 infizierte heute 12 im kleinen kronach
Montag kommen mehrere 100 Testergebnissedann geht es richtig rund

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 21.Mär 2020 5:51 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Bild

Bild

Bild

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 21.Mär 2020 11:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Heribert du hast Recht, was wir bei den Einreisen machen ist unverantwortlich.
Aber du kannst das nicht alleine Söder oder anderen Politikern ankreiden.
DieVerantwortlichen der Airports sind da in der Pflicht, nicht jede Maßnahme muss von Oben kommen.
So viel Eigenverantwortung erwarte ich.

Im übrigen Sascha, immer hat man unseren Kretschmann so gelobt, der aber sitzt in der Versenkung.
Da lobe ich mir den Söder Markus der macht bayrisch Nägel mit Köpfen!
Und profiliert sich eindringlich. Es wäre wünschenswert mehr Politiker seines Schlages zu haben.
Unverständlich die Kritik von Malu Dreyer: "er würde alleine vorpreschen"
Söder nutzt den Förderalismus sinnvoll aus.
Die Durchführung der Komunalwahlen waren allerdings negativ.

Ich hab mir noch ein paar Säcke Futter bei Chikara besorgt?
Wenn ich schon irgendwann nichts mehr zum Beissen habe, dann wenigstens Fische.
Zur Not könnte man ja einen in die Pfanne hauen, ich weiss ja was sie gefressen haben.

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21.Mär 2020 11:18 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14514
Wohnort: 07548 Gera
Ja Leute, Deutschland ging es in den letzten Jahren sehr gut. Um die 8 Jahre lang nur Aufschwung, die Wirtschaft brummte und brummte. Doch die zyklische Krise, auch Rezession genannt, gehört nun mal zu diesem System wie Wasser zum Koiteich. Weil der Aufschwung in den letzten Jahren besonders lang andauerte, ist nun eine besonders heftige Rezession fällig.

In Deutschland alleine könnte man das unter Umständen noch einigermaßen händeln, doch Italien hat wesentlich wackligere Staatsfinanzen. Die Kriterien von Maastricht werden dort schon lange nicht mehr erfüllt. Aber ein Land in dieser Größe kann von den anderen Euro-Ländern nicht abgefedert und enteignet werden, wie Griechenland. Dafür ist Italien zu groß.

Wir können beobachten, wie die Marionetten in Berlin agieren. Die schwarze Null ist kein Thema mehr. Der Staat öffnet die Taschen und sichert sowohl den Unternehmen, als auch den Arbeitnehmern massive finanzielle Hilfen zu.

Die EZB kübelte bisher schon Monat für Monat Milliardenbeträge in den Wirtschaftskreislauf. Und jetzt erst recht, trötet EZB-Präsidentin Christine Lagarde heute! "Wir werden innerhalb unseres Mandats alles tun, was erforderlich ist, um den Euro-Raum in dieser Krise zu unterstützen"
(Quelle)


Der Markt wird also mit Euros geflutet, während die Produktion in der Wirtschaft weitgehend herunter gefahren wird. Wie lange muss man da nachdenken, was bei einem Geldüberschuss in einer Volkswirtschaft passiert? Wir hatten das Thema schon hier im Forum:
Yoshihara hat geschrieben:
meiner Meinung nach geht es deutlich unter 6000 im Dax. Es dauert nur bis sich die negative Stimmung durchsetzt. Das ist ein richtiger Kampf. :lol:
Wenn es jemandem während der Ausgangssperren langweilig werden sollte, dann kann man sich ja mal dieses Thema zu Gemüte führen. Wir lagen zwar mit der Jahreszahl ein wenig falsch, zu pessimistisch, aber man kann gut nachlesen, was jetzt passiert.

Übrigens! Hat jemand eine kapitalgedeckte Altersvorsorge? Mein Beileid!


Und nun dieser Virus - Ich bin weit davon entfernt, zu behaupten, dass diese Krankheit bewusst in die Welt gesetzt worden ist, um irgendwelchen Schaden anzurichten. Doch sie kommt für die Mächtigen zum richtigen Zeitpunkt. Es wird zu massiven Einschnitten des Lebensstandards für große Teile der Bevölkerung kommen. Doch dann wird die Schuld nicht auf das System geschoben. Dann ist eben das Virus an allem schuld. Dann lohnt es sich auch nicht, gelbe Warnwesten anzuziehen und gegen Viren zu protestieren. Außerdem ist es auf der Straße ohnehin zu gefährlich. Also darf niemand raus.



Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass sich diese Krise auch auf den Koihandel auswirken wird


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 04.Mai 2024 8:09 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 21.Mär 2020 11:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14514
Wohnort: 07548 Gera
kallemann hat geschrieben:
Im übrigen Sascha, immer hat man unseren Kretschmann so gelobt, der aber sitzt in der Versenkung.
Nee, nicht in der Versenkung, sondern in Quarantäne.


Pfiffikus,
der das hier gelesen hat


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 21.Mär 2020 12:13 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 754
Hallo,

kallemann hat geschrieben:
Heribert du hast Recht, was wir bei den Einreisen machen ist unverantwortlich.
Aber du kannst das nicht alleine Söder oder anderen Politikern ankreiden.

DieVerantwortlichen der Airports sind da in der Pflicht, nicht jede Maßnahme muss von Oben kommen.
So viel Eigenverantwortung erwarte ich.

Im übrigen Sascha, immer hat man unseren Kretschmann so gelobt, der aber sitzt in der Versenkung.
Da lobe ich mir den Söder Markus der macht bayrisch Nägel mit Köpfen!
Und profiliert sich eindringlich. Es wäre wünschenswert mehr Politiker seines Schlages zu haben.
Unverständlich die Kritik von Malu Dreyer: "er würde alleine vorpreschen"
Söder nutzt den Förderalismus sinnvoll aus.
Die Durchführung der Komunalwahlen waren allerdings negativ.

Ich hab mir noch ein paar Säcke Futter bei Chikara besorgt?
Wenn ich schon irgendwann nichts mehr zum Beissen habe, dann wenigstens Fische.
Zur Not könnte man ja einen in die Pfanne hauen, ich weiss ja was sie gefressen haben.


Ich finde auch dass Söder richtig handelt und wenn auch etwas spät.
Die Bevölkerung steht voll hinter seinen Maßnahmen, siehe Link:

https://www.tagesschau.de/inland/spd-gruene-coronavirus-101.html

Das mit der fehlenden Einreisekontrolle stammt von einem Einreisenden, der dies bei dem TS-Forum so niedergeschrieben hat. Zudem gibt es etliche Filmbeiträge, wo die selbe Situation aufgezeigt wurde, weshalb ich drauf aufmerksam wurde. Dann habe ich gute Bekante in Krefeld, welche vor einer Woche aus SUZHOU, CN kamen und die waren Auch verwundert, über die fehlenden Eingangskontrollen, so wie fehlender Schutzmaßnahmen. Die beiden haben sich aber selber eine Quarantäne von drei Wochen verordnet.

Nun hier sind fasst alle Geschäfte geschlossen, ohne das es zu einer Ausgangssperre kommen musste, nur Lebensmittelläden haben geöffnet und Kaffee`s so wie Kneipen haben ebenfalls zu.
Die Einkaufstraße in der City war am Freitag gespenstig leer. Nur ein paar Obdachlose und Alkoholiker Lungerten herum und bettelten um einen Euro. Ein paar Marktstände sorgten für etwas Leben

Grüße Heribert



PS. Allem in allem ziemlich gespenstig. Der Koi-Handel wird dieses Jahr vermutlich etwas länger auf seinen Import sitzen bleiben. Eigentlich sind wir Koi-Hobbyisten Vieren erprobt und so langsam begreift es fasst jeder.

Kommt alle bitte durch die Kriese und macht das beste draus, aus Italien kommen mittlerweile sehr beängst liche Berichte und Zahlen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 22.Mär 2020 16:50 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Pfiffikus hat geschrieben:
kallemann hat geschrieben:
Im übrigen Sascha, immer hat man unseren Kretschmann so gelobt, der aber sitzt in der Versenkung.
Nee, nicht in der Versenkung, sondern in Quarantäne.


Pfiffikus,
der das hier gelesen hat


Gunther,
vorher hat er sich schon gewaltig geduckt!

Heribert,
Söder zu spät? Er war der Erste der Nägel mit Köpfen gemacht hat.

Die beiden blonden egoistischen Superpolitiker zeigen ihre besonderen Qualitäten!
Da sind unsere "Marionetten" wie Gunther sie bezeichnet immer noch deutlich kompetenter.



Im Übrigen: hätte ich bei der Eröffnung des Treads "Auswirkungen auf die Koiwelt" nicht angehängt und hätte direkt meine Befürchtungen dargelegt, wäre ich als hysterischer, alter Schwarzseher beschimpft worden.
Leider haben sind meine Befürchtungen bei weitem übertroffen worden.

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de