Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grad bei HundKatzeMaus
BeitragVerfasst: Sa 13.Feb 2016 18:43 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Grad bei HundkatzeMaus gesehen.

Man kann Graskarpfen einsetzen gegen Fadenalgen. Diese werden in Karlsruhe im Zoo eingesetzt um bei den Pinguinen die Fadenalgen im Griff zu halten. Weiterhin wäre diese auch für den Gartenteich geeignet um Fadenalgen und Pflanzen im Griff zu halten.

Haben wohl noch keine Graskarpfen im Teich gehalten. Sollte die dort sein halten die nicht nur de Pflanzen im Griff....da werden keine mehr sein :hammer3: .

Ratschläge haben die Leute manchmal :shock:

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grad bei HundKatzeMaus
BeitragVerfasst: Sa 13.Feb 2016 19:32 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Ja, die kümmern sich in der Tat zuverlässig um die Pflanzen. Mein Onkel setzt sie eigens zu diesem Zweck in seinem Karpfenweiher mit ein.


Pfiffikus,
der die Graser auch geschmacklich ganz gut findet


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grad bei HundKatzeMaus
BeitragVerfasst: Sa 13.Feb 2016 19:43 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Ich habe ja auch einen dieser Kumpel, der ist mittlerweile ca. 110 cm groß, das in einem 25 Kubik Teich :hallo:

Wenn ich den und die anderen Koi sehe frisst der nicht mehr oder weniger als die Koi, wobei meine Fische doch viel an den Teichwänden rumzupfen.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grad bei HundKatzeMaus
BeitragVerfasst: Sa 13.Feb 2016 20:05 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Und jetzt sind Fadenalgen wirklich fürimmer weg.

Denke das wird wie bei den Wimpelkarpfen sein, wenn die raffen das es auch Kunstführer gibt - wieso die Mühe machen

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grad bei HundKatzeMaus
BeitragVerfasst: Sa 13.Feb 2016 20:11 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Den Hype um Wimpelkarpfen kann ich überhaupt nicht verstehen

ich kenn nicht einen einzigen wo das wirklich funktioniert hat

aber vielleicht outet sich hier mal jemand der wirklich Erfolg über Jahre

mit diesen Fischen hatte.

Gruß Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grad bei HundKatzeMaus
BeitragVerfasst: Sa 13.Feb 2016 20:50 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Katsumi, ein Bild darfst du aber gerne mal zeigen. Würde den Marudoh Graskarpfen Chagoi gerne mal sehen - vorallem wie so ein 110cm Riese im Teich aussieht

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grad bei HundKatzeMaus
BeitragVerfasst: So 14.Feb 2016 16:21 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
mehus hat geschrieben:
Katsumi, ein Bild darfst du aber gerne mal zeigen. Würde den Marudoh Graskarpfen Chagoi gerne mal sehen - vorallem wie so ein 110cm Riese im Teich aussieht


Das würde ich auch gern sehen, sowohl Nahaufnahme als auch im Vergleich zu den anderen. ....

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 16:29 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grad bei HundKatzeMaus
BeitragVerfasst: So 14.Feb 2016 19:48 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
:photo: :hallo:

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grad bei HundKatzeMaus
BeitragVerfasst: Mo 15.Feb 2016 0:31 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Naja, ihr sagt dass so einfach..............wie ihr alle wisst halte ich klares Wasser am wenigsten für wichtig :mrgreen:

deswegen ist das Momentan auch schwierig, ihr müsst euch da noch ein wenig gedulden, wenn es wieder mal klar ist mache ich mal ein Foto.

Ich hatte schon einmal eins hier eingestellt, zumindest ein schlechtes...........

Wenn ich es nicht finde, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grad bei HundKatzeMaus
BeitragVerfasst: Mo 15.Feb 2016 13:12 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
Hallo, ich habe in meinen Teichen auch Goldgraskarpfen die zuverlässig und mit extrem gutem Hunger die Pflanzen und Algen vertilgen. Dies sieht man auch am Wachstum, da Sie in 3 Jahren auf 70-75 cm gewachsen sind. Sehen bis auf den Kopf von der Farbe aus wie Yamabuki. Die Graser nehmen auch sehr gerne Koifutter aller Art ansonsten sind Sie voll verträglich und sehr ruhig, wie große Koi. Wenn wir Ende März abfischen kann ich mal die Bilder bringen :D ! Gruss Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de