Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kryptowährung
BeitragVerfasst: Sa 05.Dez 2015 20:50 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Mai 2012 9:22
Cash on hand:
599,71 Taler

Beiträge: 275
Wohnort: 5120 Haigermoos
Hallo zusammen,

hat schon jemand von einer Kryptowährung gehört bzw. ist in solchen Sachen investiert?
Der Grund der Frage, es war heute jemand bei mir der mir die Sache aufschwatzen wollte (onecoin).
Ist irgendwie eine virtuelle Börse und erinnert mich ganz stark an ein Schneeballsystem.


Grüße, Andi


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kryptowährung
BeitragVerfasst: Sa 05.Dez 2015 21:22 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 06.Jan 2006 11:51
Cash on hand:
191,41 Taler

Beiträge: 1288
Wohnort: TIROL
Also bei Google steht nicht unbedingt das Beste darüber gruss werner


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kryptowährung
BeitragVerfasst: Sa 05.Dez 2015 21:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Andi,

lass dich da nicht über den Tisch ziehen!

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kryptowährung
BeitragVerfasst: So 06.Dez 2015 0:51 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Ich sage nur bitcoin..... Wenn man sieht wie das teilweise gepusht wurde, das sind Schwankungen die sonst anderswo selten sind, außer beim DaX, der kann schon einmal schnell nach Mario 600 Pkt. verlieren :mrgreen:

Ich würde die Finger davon lassen, sowas ist schnell verschwunden, dein Geld gleich mit.
Wenn Leute egal ob Bank oder sonstige Kameraden kommen, möchten die was verkaufen, was die nie ohne Eigennutzen ihres Unternehmens tun.
Kommt eins mit einem Geheimtipp oder ähnliches um die Ecke ist das immer schwer, wenn das schon bekannt ist, bzw. eine Bank oder änliches ihre Finger dran hat ist der Drops schon gelutscht, das Geld verteilt.

Möchtest du mit guten Gewinn anlegen, ich spreche hier nicht von lächerlichen 5 oder 10% im Jahr, musst du es selber machen, schauen, Analysen erstellen Fundamentale Sachen beachten und in Aktien investieren.......oder gleich DaX, Anleihen usw.

Leider kostet das viel Zeit, aber von nix kommt nix......

Ich habe mir zB. Letztes Jahr Aktien von Go Pro zugelegt, da lief noch kein Spot im TV.

Aber auf Anraten eines anderen würde ich nie ohne mir davor das genau anzusehen handeln, wenn du natürlich deine Quelle genau kennen solltest, und blind vertraust oder Vertrauen kannst ist das was anderes.

Mir wäre die Schwankung und Unsicherheit in dem Bereich zu groß, kommt drauf an mit welchem Risk und Kapital du ran gehst.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kryptowährung
BeitragVerfasst: So 06.Dez 2015 1:17 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
http://ef-magazin.de/2015/12/04/8043-ps ... on-onecoin

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kryptowährung
BeitragVerfasst: So 06.Dez 2015 1:25 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Kurz und knapp getroffen Frank.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kryptowährung
BeitragVerfasst: So 06.Dez 2015 13:39 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
Katsumi hat geschrieben:
Ich habe mir zB. Letztes Jahr Aktien von Go Pro zugelegt, da lief noch kein Spot im TV.


Ich im Frühjahr Adidas.
Da wurden die gerade so richtig schön runtergeprügelt, weil das Golfgeschäft in Russland angeblich so mies lief. :mrgreen:

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 14:46 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kryptowährung
BeitragVerfasst: Mo 07.Dez 2015 8:42 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Mai 2012 9:22
Cash on hand:
599,71 Taler

Beiträge: 275
Wohnort: 5120 Haigermoos
Katsumi hat geschrieben:
Ich würde die Finger davon lassen, sowas ist schnell verschwunden, dein Geld gleich mit.



Hab ich nie vor gehabt.

Für mich war das Wort, Kryptowährung bis Samstag ein Fremdwort. Darum die Nachfrage.
Nach Recherche im Netz zähle ich Onecoin nicht als Kryptowährung sondern als Abzocke,
da im Coinmarketcap diese angebliche Kryptowährung nicht gelistet ist.
Auf alle Fälle ist das der Hammer, wie aggressiv Werbung damit gemacht wird.

Grüße, Andi


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kryptowährung
BeitragVerfasst: Mo 14.Dez 2015 20:50 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 03.Okt 2015 22:41
Cash on hand:
44,68 Taler

Beiträge: 11
Hi

Selbst wenn es Bitcoins wären (etabliert und funktionieren als virtuelles Zahlungsmittel) wäre es hoch spekulativ: die gehen teils innerhalb von Monaten um 100% rauf und danach teils noch tiefer wieder runter. Viele spekulieren allerdings nicht sondern zahlen damit. Dann wechseln sie direkt vor dem Kauf in Bitcoins oder nach dem Verkauf wieder in Euro oder Dollar. Das kostet jedoch auch Transfergebühren. Oder man hat wirklich viel Geld, auf das man verzichten kann!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kryptowährung
BeitragVerfasst: Do 17.Dez 2015 0:06 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Die Idee ist sicherlich faszinierend, eine Währung zu haben, die nicht der staatlichen Hohheit unterliegt. Vertrauen, Sicherheit und Stabilität sind unter anderem Grundpfeiler einer Währung und hier mangelt es bei den digitalen Währungen. Ferner kann man davon ausgehen, dass bei zunehmenden Erfolg manche Staaten auf den Plan gerufen werden um digitale Währungen zu reglementieren oder zu gar verbieten. Denn das Schöpfen von Geld lässt man sich sicherlich nicht gerne auf der Hand nehmen.

Viele Grüsse,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de