Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sterlets
BeitragVerfasst: Sa 24.Jan 2015 10:42 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Wenn es die Seiten sind wo Störe angepriesen werden ab 13.000l und keiner erreicht auch nur annähernd die mögliche Endgröße - naja die sind dann halt zwar inhaltlich gefüllt - aber obs sinnvoll ist das steht auf einem anderen Blatt. Aufs Futter wird eingegangen und über Störfutter gesprochen bzw die %Zahlen an Fett und Eiweiß. Jedoch wird nicht gewarnt das viele Störfutter in Wirklichkeit abgepackte Forellenpellets sind. Weiterhin nicht vor der katastrophalen Zusammensetzungen: Fleisch und FLeischnebenprodukte, Produkte Pflanzlichen Ursprungs, Palmfett, Federmehl um ein paar Highlights zu nennen.

Falls du dich an eine wirklich gute Seite erinnern solltest würde ich mich über einen link freuen.

Was Fakt sein soll, der Sterlet wächst als Albino nur sehr langsam und erreicht auch nicht die Endgröße von einem Meter. Soll meistens bei 60cm stehen bleiben und als Meter Tier schon etwas mehr kosten.

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sterlets
BeitragVerfasst: Sa 24.Jan 2015 14:20 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05.Mär 2011 19:34
Cash on hand:
701,31 Taler

Beiträge: 321
Wohnort: Zwischen den Meeren
Die Seite hier fand ich ganz gut, ist aber auch über Störe allgemein:

http://www.stoere.ch/

Mein Futter damals hatte ich direkt von einer Mühle für Störzucht, weil die Störe, die auf dem Teller landen, ja gut im Futter stehen sollen :mrgreen: Mit dem Futter war ich sehr sehr zufrieden, es hat auch keinen Fettbelag auf dem Wasser hinterlassen. War zwar teuer, aber an Futter für die Tiere spare ich eigentlich nicht.
Ich hatte aus Verlegenheit auch mal anderes Futter gekauft von einer Discounterkette, das ging gar nicht, es roch penetrant und war superfettig.
Die Störe gingen da nur wiederwillig ran, sogar die Koi waren verwöhnt 8) und ließen das Futter liegen.
Mit der Teichgröße....tja, was soll ich sagen. Unser Teich war 10 Meter lang und 4 Meter breit. Genutzt wurde die Fläche von den Stören nicht. Die lagen lieber auf dem Boden in der Strömung und klappten ihre Kiemen auf und zu, filterten ihren Kram und dadurch bekamen sie einen - für mich - wunderschönen breiten Body, ohne zu verfetten. Einen schönen Nachken, breit, aber filigranen Torso.
Nun schwimmen sie in einem 300 qm Areal und der neue Besitzer meinte, dadurch, das sie ihr Futter jetzt selber suchen müssen, haben sie schon ein wenig an der Form eingebüsst....er war auch etwas deprimiert, da er ja richtig schöne kräftige Tiere von mir bekam...
Das ist aber schon fast 3 Jahre her und ihnen geht es gut, haben aber wohl an Länge nicht mehr zugelegt.

Ich schaue mich weiter nach Seiten um, evt. kommt mir ja noch die eine oder andere Seite in den Sinn, die interessant war.

_________________
...irgendwas ist immer!
lg Nicole


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sterlets
BeitragVerfasst: Sa 24.Jan 2015 22:18 

Cash on hand: Locked
Müssen Sterlets oder störe eigentlich immer zu mehreren Tieren gehalten werden ?

Gruß Ralf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sterlets
BeitragVerfasst: Sa 24.Jan 2015 22:39 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Mir wurde gesagt das sie ohne Probleme einzeln gehalten werden könnten. Jedoch, wenn man ein weiteres Exemplar im Teich hat orientieren sie sich gerne als Jungtiere aneinander.
Der Kölle in Ludwigshafen hat mehrere Sibirische und ein paar Sterlets. Die machen eigentlich alleine ihr Ding. Meint einer jedoch er erkennt was zum füttern schwimmen sie schön in einer Reihe und untersuchen zusammen den Boden.

Habe damals zwei genommen da es irgendwie blöd ist wenn man lebenslang keinen Artgenossen sieht. Teils hocken sie zusammen, teils jeder in der anderen Ecke ohne Interesse am anderen.

Gruß
Manuel

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sterlets
BeitragVerfasst: Sa 24.Jan 2015 22:50 

Cash on hand: Locked
Ich habe mich bisher noch nicht mit diesen Tieren befasst, weil immer gesagt wurde das sie so groß werden und koi im Winter auch stören. Die Form finde ich allerdings sehr schön. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt über weitere Berichte von Dir und wie sie sich entwickeln. Vielleicht ist das ja auch etwas für mich in 2016. Der Albino sieht wie gesagt klasse aus.


Gruß Ralf ---> (-: und :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sterlets
BeitragVerfasst: Sa 24.Jan 2015 23:05 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Ich hole dir den Albino mal raus das man ihn besser sieht bzw versuche ein besseres Foto von ihm hinzugekommen.
Deine Runde Teichform wäre natürlich optimal für die Tiere da sie am Stück unendlich schwimmen könnten an Strecke.

Wir werden sehen wie groß der Albino wird.

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sterlets
BeitragVerfasst: Sa 24.Jan 2015 23:25 

Cash on hand: Locked
Ich bin mal gespannt auf Deine Bilder. Ab welchen Preisen gehen die eigentlich los ? Wie machst du das mit dem Futter? Deine koi fressen das störfutter doch sicherlich auch? Die Runde teichform hat in meinen Augen viele gute Sachen.


Gruß Ralf ---> (-: und :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 19:46 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sterlets
BeitragVerfasst: So 25.Jan 2015 18:01 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Und die zugesagten Bilder Ralf
Dateianhang:
Stör.JPG
Stör.JPG [ 568.99 KiB | 4169-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Stör2.JPG
Stör2.JPG [ 720.95 KiB | 4169-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_0280.JPG
IMG_0280.JPG [ 512.07 KiB | 4169-mal betrachtet ]


Habs in einer schwarzen Wanne gemacht. Die blaue Runde wollte ich jetzt nicht extra in der IH versenken

Hier aber noch ein Bild als sie nach der Quantäne nach draußen zogen im Mai/Juni
Dateianhang:
DSC_0556.jpg
DSC_0556.jpg [ 449.83 KiB | 4169-mal betrachtet ]



Gruß
Manuel

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sterlets
BeitragVerfasst: So 25.Jan 2015 20:56 

Cash on hand: Locked
Hi Manuel!
In der schwarzen Wanne sieht der sterlet nochmals besser aus. Wie groß waren die beiden als du sie bekommen hast. War das in 2014?
Tolle Bilder !



Gruß Ralf ---> (-: und :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sterlets
BeitragVerfasst: So 25.Jan 2015 21:08 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
In der blauen Wanne waren sie 15 und 25cm als ich sie gekauft habe.
Viel zu klein, aber in dem Betrieb waren leider keine großen aktuell verfügbar. Aber lieber kleine und dafür KHV getestet.
Das ganze war im Mai 2014.

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de