Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 23.Mär 2019 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3842 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25.Feb 2019 9:07 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
427,15 Taler

Beiträge: 5678
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Bei mir sind auch seit rund einer Woche die Teichheizer aus.
Dank der Sonne ist das Teichwasser auf 8,9°C gestiegen. Unter der Stegplattenabdeckung wird es fast 20°c warm.
Am WE wurden wieder zwei TWW durchgeführt.
Die Koi sind munter und gut am Futter interessiert, welches sie täglich in 1-2 kleinen Portionen bekommen.
Nachttemperatur heute -4°C.

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 03.Mär 2019 16:50 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07.Apr 2014 1:22
Cash on hand:
1.681,52 Taler

Beiträge: 272
Wohnort: Bayern
Die Temperatur im Teich klettert langsam, aber es tut sich was!
Zumindest kühlt er über Nacht nicht mehr aus & wenn, dann nur um 0.1 Grad.

Gestern erfolgte ein Wasserwechsel von 1000 Liter, in diesem Zuge, habe ich gleich 20 Minuten die Heizung an geschmissen und die Temperatur auf 10.0 Grad erhöht.
Welche der Teich auch seit 2 Tagen trotz Wind erfolgreich hält.

Sollte das Wetter demnächst etwas besser werden, werde ich den Teich auf 16 Grad hochheizen.

liebe Grüße-


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 03.Mär 2019 17:51 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 04.Aug 2018 8:05
Cash on hand:
125,56 Taler

Beiträge: 28
Wohnort: Hemsbach
Hallo

Bei mir im Teich ist es dank Solarheizung 11,75 grad warm.

Grüße Hannes


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 04.Mär 2019 12:00 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.169,72 Taler

Beiträge: 1336
Wohnort: Heidelberg
12, Tendenz durch Ofen steigend :D

14 Grad sind das Ziel, wenn es dies Nachts gut hält gehe ich auf 16 um das Immunsystem der Fische zu starten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 09.Mär 2019 16:41 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07.Apr 2014 1:22
Cash on hand:
1.681,52 Taler

Beiträge: 272
Wohnort: Bayern
Seit zwei Tagen starker Wind, mit vereinzelt Regen.
Teichtemperatur habe ich mal angehoben: Aktuell 14.1 Grad Wassertemperatur!

Den Koi gefällts und sind richtig fit!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 09.Mär 2019 17:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
4.734,95 Taler

Beiträge: 1582
Wohnort: 15xyz
Versuche 15 Grad zu halten.

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 09.Mär 2019 22:00 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
5.892,13 Taler

Beiträge: 14060
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
BÄH !!!!

Das trifft es am besten ..... Arsch kalt , sau windig und seit
Tagen Regenschauer die nicht von oben kommen sondern
von links und rechts ...... klassisches Oktobersturmwetter.

Morgen soll es sich beruhigen aber dann soll es Mo/di sogar noch mal frostig
werden mit leichten Schneeschauern ....... ob es das jetzt nochmal braucht ........


Fische sind schon gut aktiv , füttere alle 2 Tage ein paar Körner die auch in aller
Ruhe aufgesammelt werden ......

Gruß

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 23.Mär 2019 21:39 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 09.Mär 2019 22:29 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07.Apr 2014 1:22
Cash on hand:
1.681,52 Taler

Beiträge: 272
Wohnort: Bayern
Hier das gleiche, kann ich absolut bestätigen!
Ab Montag/Dienstag -> kalt mit nur um die 4-7 Grad & Nachts sind leichte Minustemperaturen gemeldet.
Ganze Woche, blinkt das Regen oder auch mal das Schneesymbol.. Wird Zeit das es endlich besser wird, oder Hauptsache trocken, das würde mir schon reichen ..

Nervt gewaltig, wenns't hinten am Teich stehst, der Wind haut dir um die Ohren und die Teichabdeckung wackelt .. :D


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 10.Mär 2019 12:24 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2018 13:05
Cash on hand:
19,52 Taler

Beiträge: 2
Wohnort: Oberammergau
Hallo Zusammen,
ich hatte den abgedeckten Teich bis Ende Dezember mittels Holzofen bei 17° gehalten und dann hatte ich ihn auf 7-8° abkühlen lassen. Vor 4 Wochen steigerte ich zügig die Temperatur auf gut 12° und letzte Woche habe ich begonnen, die Temperatur auf 18-19° anzuheben um das immunsystem für einen Neuzugang rechtzeitig in Schwung zu bringen.
Seit gesten habe ich nun 17° und bin auf dem besten Weg in ca 4 Wochen einen gesunden, stabilen Altbestand für die Vergesellschaftung des Neuzugang´s zu haben.

Zu den Temperaturen des Wetter´s hier bei uns auf knapp 900m, die Nächte derzeit sind fast Frostfrei und wenn es so weiter geht sollte ein Einlagern der Teichüberdachung in der 2. Aprilwoche nichts im Wege stehen :D


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 14.Mär 2019 12:52 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07.Apr 2014 1:22
Cash on hand:
1.681,52 Taler

Beiträge: 272
Wohnort: Bayern
Teichtemperatur seit zwei Tagen, leicht über 16 Grad.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3842 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de