Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 26.Mai 2018 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anonymer User - Realer User
BeitragVerfasst: Sa 19.Nov 2005 9:56 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 22:11
Cash on hand:
1.499,13 Taler

Beiträge: 757
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Liebe User, werte Leser,

habt ihr schon einmal so etwas erlebt: In einem Forum findet eine hitzige, weitgehend sachliche Debatte statt. Und dann meldet sich ein User zu Wort, der sich gerade an diesem Tage erst angemeldet hat. In der Regel verstößt der Umgangston, den ein solcher Eintages-User trifft, gegen die gute Etikette. So etwas gibt es sogar in solchen Foren, zu denen der Zugang streng limitiert ist. Mit Sicherheit wird auch dieses Forum solche User erleben.

Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt gibt es "Reale User" mit einem dicken roten Strich drunter. Wir können zwar nicht vermeiden, dass sich User doppelt anmelden. Doch wir wollen sicherstellen, dass User, die rot unterstrichen wurden, nur einen derart markierten Zugang zu diesem Forum haben.

Dieses Forum steht unter der Prämisse, verkaufsunabhängig zu sein. Trotzdem sind Beiträge von Personen, die mit Koi Geld verdienen, sehr willkommen. Doch mögliche ökonomische Interessen sollen für den Leser schnell erkennbar sein. Deshalb haben wir uns entschieden, diese User mit einem passenden Prädikat zu versehen, deshalb rot unterstrichen.

Wir wissen, dass sich unter den Usern, die derzeit als "anonym" gekennzeichnet werden, natürlich auch reale User befinden. Wer diese Kennzeichnung ändern möchte, klickt einfach hier drauf.

Und wer unerkannt schreiben möchte, kann als "Anonymer User" auch anonym bleiben. - Das ist auch kein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Feb 2006 23:18 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17.Feb 2006 16:15
Cash on hand:
756,09 Taler

Beiträge: 1219
Wohnort: 55471 Keidelheim
Hallo Susanne,

Ich bin jetzt etwas irritiert :?:.

Heißt das jetzt, das jeder Reale User (mit rotem Balken) mit dem Thema Koi -mehr oder weniger- Geld verdient (ökonomische Interessen vertritt)?

Hab wirklich gedacht, hier in diesem -übrigens sehr guten- Forum haben sich wirkliche "Koiverrückte" mit Spaß am Hobby gefunden - da würde Ich hinpassen.

Der dann ja offensichtlich vorhandene kommerzielle Hintergedanke dieser User verursacht einen etwas bitteren Beigeschmack.

Sehr wahrscheinlich habe Ich das ja wieder mal falsch verstanden (bin ja nicht Pfiffikus :wink: ), denn Ich hatte bisher das Gefühl, das sich hier wirkliche Praktiker zu Wort melden und Ihre Sache richtig gut machen.

Na ja, egal wie's ausgeht, werde weiterhin dieses Forum mit großem Interesse verfolgen und auch weiterempfehlen.

Gruß Telly
(dem es egal ist, ob er anonym ist oder nicht - hab nichts zu verbergen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Feb 2006 23:54 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
135,48 Taler

Beiträge: 6415
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hy telly,

wie kommst du auf diese schräge schiene ............ reale user sind menschen deren idendität bekannt ist .......... nicht mehr und nicht weniger.

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------

www.teichtech.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Feb 2006 6:54 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Dez 2005 13:39
Cash on hand:
142,76 Taler

Beiträge: 1718
Moin,

zumindest Lothar ist die Identität bekannt :wink:

Gruß Armn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Feb 2006 10:43 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
12.059,35 Taler

Beiträge: 13894
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Telly,

Telly hat geschrieben:
Ich bin jetzt etwas irritiert :?:.

Deshalb will ich versuchen, es dir noch einmal zu erläutern.

Telly hat geschrieben:
Heißt das jetzt, das jeder Reale User (mit rotem Balken) mit dem Thema Koi -mehr oder weniger- Geld verdient (ökonomische Interessen vertritt)?

Das heiβt es nicht. Susanne, Lothar, Jürgen, Armin, ich und viele andere Reale User verdienen ihre Brötchen mit vielen verschiedenen Dingen, aber die Beschäftigung mit Koi ist nur ein Hobby.

Dann gibt es noch Reale User, die ihr Hobby zum Beruf oder zumindest zum Nebenerwerb gemacht haben.

Du kannst zum Beispiel bei Horni, Paddy Fritz Schär, Koi's Corner, M. Haarhoff und einigen anderen Mitgliedern auf den ersten Blick erkennen, dass es sich um Koihändler handelt.
Du kannst zum Beispiel bei Heinrich und ThomasF sind als Konstrukteure von Teichtechnik erkennen.
Die Reihenfolge der Aufzählung ist nicht als Wertung zu verstehen.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Beiträge von den Profis sind uns hier sehr willkommen, sogar erwünscht. Und wenn einer von ihnen unseren Mitgliedern hier bei Fragen mit professioneller Hilfe zur Seite steht, so nehmen wir gerne in Kauf, wenn die Hilfe am besten anhand des eigenen Produktes gegeben werden kann. :wink:

Nach meinem Erkenntnisstand bist du hier im einzigen Forum, bei dem der Leser auf Anhieb eine Verquickung von Hobby und Erwerbstätigkeit erkennen kann.

Schau dich doch einfach mal in anderen Koiforen um. Da findest du in allen Foren mehr oder weniger viele Fake-Anmeldungen. Plötzlich melden sich Neulinge an, die offensichtlich einen tiefen Einblick in die Szene haben. Die gewählten Worte sind dann nicht immer die feine englische Art.
Wir können nicht völlig verhindern, dass so etwas auch bei uns geschieht. Aber bei uns reicht ein Blick nach links unter den Mitgliedsnamen. Und ein fehlender roter Strich signalisiert euch sofort, dass man diesen Beitrag nicht weiter ernst nehmen muss.

Telly hat geschrieben:
Hab wirklich gedacht, hier in diesem -übrigens sehr guten- Forum haben sich wirkliche "Koiverrückte" mit Spaß am Hobby gefunden - da würde Ich hinpassen.

Dein Eindruck ist zu 100% richtig, du täuschst dich nicht.

Telly hat geschrieben:
Der dann ja offensichtlich vorhandene kommerzielle Hintergedanke dieser User verursacht einen etwas bitteren Beigeschmack.

Weder beim Forenbetreiber, noch bei anderen Mitglieder, die administrative Rechte haben, ist ein kommerzieller Hintergedanke vorhanden. Andere Mitglieder mit kommerziellem Hintergrund sind, wie schon geschrieben erwünscht und sind leicht erkennbar. Bleibst du noch bei einem bitteren Beigeschmack?

Telly hat geschrieben:
Na ja, egal wie's ausgeht, werde weiterhin dieses Forum mit großem Interesse verfolgen und auch weiterempfehlen.

Das ist eine gute Idee.


Pfiffikus,
der hoffte, deine Bedenken zerstreuen zu können


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Feb 2006 11:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 7:31
Cash on hand:
271,53 Taler

Beiträge: 1869
Wohnort: 73xxx
Zitat:
Deshalb haben wir uns entschieden, diese User mit einem passenden Prädikat zu versehen, deshalb rot unterstrichen.


Dieser Satz kann tatsächlich den Eindruck erwecken, dass alle rot unterstrichenen Händler, Konstrukteure oder sonst beruflich interessierte sind... "einem passenden Prädikat" ist nicht näher beschrieben und könnte auf den roten Strick bezogen werden.

Mike Nießen
Anonymer User

juergen-b
Realer User

Koi-Schmid
Koi-Händler

Heinrich
Konstrukteur Teichtechnik

Alles was oben rot ist soll das Prädikat sein. Bis auf den Anonymen User haben alle einen roten Strick darunter, ohne deswegen gleich Händler oder sonst was zu sein.

Vielleicht macht es das etwas klarer....

Gruß Bernd

_________________
Teich 30 m³, Polypond Compactfilteranlage, 40 W UVC, 2 x 33 m³ EP Pumpen | IH 10 m³, TF, Oxidome, Helix, HP 25 m³ Pumpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Feb 2006 11:04 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
12.059,35 Taler

Beiträge: 13894
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Bernd,

Recht hast du. Ich werde mich mal mit Susanne in Verbindung setzen. Dieses "deshalb" könnte gegen "auch" ausgetauscht werden.


Pfiffikus,
dem das bisher nicht aufgefallen ist


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 26.Mai 2018 22:29 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Feb 2006 11:40 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 13.Dez 2005 0:39
Cash on hand:
685,30 Taler

Beiträge: 423
Wohnort: 94356 Kirchroth
Hallo,

kann es auch sein, daß die Bezeichnung sich ändert?
Bei mir stand anfangs "Anonymer User" nach einer weile wurde ich zum "Realen User" befördert und jetzt bin ich wieder "Anonymer User"!

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Feb 2006 12:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
12.059,35 Taler

Beiträge: 13894
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Jürgen,

ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem ein "Realer User" wieder zu einem "Anonymen User" gemacht worden wäre.


Pfiffikus,
der sich nicht vorstellen kann, dass wir jemanden, den wir kennen, wieder vergessen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Feb 2006 20:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17.Feb 2006 16:15
Cash on hand:
756,09 Taler

Beiträge: 1219
Wohnort: 55471 Keidelheim
Hallo,

Ich denk, Ich hab's jetzt verstanden :idea:

Und Pfiffikus - das mit dem bitteren Beigeschmack ist erledigt.

Danke und Gruß

Telly


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de