Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elisa
BeitragVerfasst: Mo 28.Jan 2013 18:10 

Cash on hand: Locked
Hallo,

meine Meinung zu dem Mädel ... die Idee ist genial für so
einen Teich Azubi wie mich.

da kommt viel nützliches ... leider ist die Umsetzung m.e.
nach nicht so gelungen.

Koi-Schnack ... was verbirgt sich dahinter bis jetzt habe ich den Button
oben rechts nie beachtet ... man liest von oben nach unten und landet hier:

Bild

auf den ersten Blick ein Chat ... brauch ich nicht will ich nicht und Tschüss
auf den zweiten Blick ein Link ... der sich als Deadlink entpuppt ... ebenfalls Tschüss (!)

also wird das arme Mädel auch künftig alleine in der Stube sitzen (!)




Warum nicht so ?



Bild

Bild

Bild



meinen Beitrag bitte als konstruktive Kritik auffassen = Danke (!)

Gruss

Josef


Zuletzt geändert von Thale312 am Mo 28.Jan 2013 18:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elisa
BeitragVerfasst: Di 29.Jan 2013 16:58 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Josef,

ich bedanke mich für die Anregungen. Auf Bild 1 gibt es aber keinen Dead Link. Vielmehr klappen die Räume auf und zu, wenn du JavaScript hättest.

Bild 2 konnte ich mit relativ wenig Aufwand umsetzen und es wurde sofort realisiert.

Die Anregung auf Bild 3 ist inzwischen auch umgesetzt, jedoch nicht in dieser übertriebenen Form, weil schließlich unsere Inserenten, die von Elisa empfohlen werden, ein wenig Aufmerksamkeit bedürfen.

Bild 4 habe ich nicht umgesetzt, da ich mich an dieser Stelle nur wenig auskenne. Im Übrigen wäre Werbung an dieser Stelle kaum noch nötig, weil der Benutzer, der das zu sehen bekommt, bereits im Schnack drin ist.


Pfiffikus,
der sich über jede konstruktive Kritik freut


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elisa
BeitragVerfasst: Di 29.Jan 2013 17:46 

Cash on hand: Locked
Hallo Pffikus,

du bist ja schneller wie die Feuerwehr (!)

hacken wir mal alles ab bis auf der Werbungsgeschichte und Flashchat

als dummer User verbinde ich das Wörtchen Koi-Schnack ... mit dem Wörtchen
schnacken bzw. quatschen.
"Nur" der Insider weiß daß Elisa auch Fragen beantworten kann
hier sehe ich Handlungsbedarf (!)

ich stell mich jetzt weiter dumm:

klick ich auf die Lady bin ich in einem typischen Chatfenster ... ich sehe oben die
Elisa und mich sonst niemand ... oben steht dann Willkommen du hast den Raum pla pla

ansonsten nix los hier ... ich kenn das Chatprogramm nicht ... kannste das Mädel nicht
das Gespräch eröffnen lassen "ala":

Code:
[Elisa] Moin Thale312 ... welchen Koibegriff soll ich dir erklären ?


bzgl. Werbung bei euch ... da haste doch ein Kartensystem welches nacheinander
eingespielt wird ... gönne der Lady eine eigene Werbekarte in der darauf hingewiesen
wird was Sie eigentlich kann.

Gruss

Josef


Zuletzt geändert von Thale312 am Di 29.Jan 2013 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elisa
BeitragVerfasst: Di 29.Jan 2013 18:43 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Apr 2010 22:49
Cash on hand:
373,79 Taler

Beiträge: 4715
Wohnort: Gladenbach
Josef,
wenn du Elisa etwas besser kennst, antwortet die schon angemessen. :love:

[Joerg] 18:38 : Hallo
[Elisa] 18:38 : Der Tag ist gerettet, Joerg ist hier.

Das ist eine Frau und die will erst mal erobert werden. So ist nun mal die typische Rollenverteilung. :lol:

Gute Vorschläge und Danke für die prompte Umsetzung. :thumbsup:

_________________
Fischige Grüße
Jörg

"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß."
"Fantasie ist wichtiger als Wissen." (Albert Einstein) Selbst diese hilft aber nicht immer weiter!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elisa
BeitragVerfasst: Di 29.Jan 2013 18:46 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Verbesserungsvorschlag

[Joerg] 18:38 : Hallo
[Elisa] 18:38 : Jörg, was willst Du denn schon wieder hier?

:lol: :lol: :lol:

Gruß,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elisa
BeitragVerfasst: Di 29.Jan 2013 20:11 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Yoshihara hat geschrieben:
Verbesserungsvorschlag

[Joerg] 18:38 : Hallo
[Elisa] 18:38 : .... , was willst Du denn schon wieder hier?

:lol: :lol: :lol:

Gruß,
Frank



...oder ....

[Elisa] 18:31 : Wer hat dich denn hier reingelassen? :lol:

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elisa
BeitragVerfasst: Mi 30.Jan 2013 2:22 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo,

also wenn ich mal dort aufschlage, ich werde immer von der Elisa freundlich begrüßt und mit meinem Namen angesprochen.

Nur wenn ich sie dann mal etwas in die Zange nehme, dann mault sie mit mir.....ist eben eine empfindliche weibliche Person :lol: aber sonst eine nette Erscheinung und auch durch ihren Lehrmeister schon recht gut ausgebildet :wink:

Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 22:30 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elisa
BeitragVerfasst: Mi 30.Jan 2013 21:21 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Josef,

Thale312 hat geschrieben:
ansonsten nix los hier ... ich kenn das Chatprogramm nicht ... kannste das Mädel nicht
das Gespräch eröffnen lassen "ala":

Code:
[Elisa] Moin Thale312 ... welchen Koibegriff soll ich dir erklären ?

das wäre ideal, aber ist sehr schwer realisierbar.

Elisa kann immer nur auf eine gechattete Zeile reagieren.
Die originale Lösung "Alice" plappert nach JEDER Zeile eines Chatters, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Da sie nur Englisch versteht und nur Englisch plappert, vergrault das jeden gepflegten Chat.

Elisa reagiert nur auf Zeilen in Deutsch, die sie versteht. Und wenn sie eine Begrüßungsformel erkennt, erst dann kann sie reagieren. Auf das simple Hereinkommen kann sie nicht reagieren.
Und da gehen die nächsten Probleme los....
Was war da los, als Leute in den Koi-Schnack kamen und Elisa mit einem simplen "Hi" begrüßt haben? Das gab erstmal Spaß. (Inzwischen nicht mehr.) Du als erklärter Koi-Laie kannst ja mal Elisa befragen, was man unter Hi versteht. Dafür ist sie ja da.


Thale312 hat geschrieben:
bzgl. Werbung bei euch ... da haste doch ein Kartensystem welches nacheinander
eingespielt wird ... gönne der Lady eine eigene Werbekarte in der darauf hingewiesen
wird was Sie eigentlich kann.

Das macht sie bereits seit einem Jahr. Praktisch wird man sich diesen Musterchat nicht jedes Mal, wenn er erscheint, durchlesen.



Pfiffikus,
der sich freut, dass sich jemand so intensiv, aber konstruktiv um Kritik bemüht


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elisa
BeitragVerfasst: Mi 30.Jan 2013 22:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hab noch ein wenig gewerkelt.


Pfiffikus,
der sich für eure Meinung über den jetzigen Koi-Schnack interessiert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elisa
BeitragVerfasst: Do 31.Jan 2013 0:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Apr 2010 22:49
Cash on hand:
373,79 Taler

Beiträge: 4715
Wohnort: Gladenbach
Pfiffikus,
ich war gerade mit Thale312 im Chat und wir haben festgestellt, dass Elisa den Züchter Ogata noch nicht kennt.
Auf die meisten anderen hat sie mit wertvollen Informationen geantwortet.

_________________
Fischige Grüße
Jörg

"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß."
"Fantasie ist wichtiger als Wissen." (Albert Einstein) Selbst diese hilft aber nicht immer weiter!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de