Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 3:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir sind wieder da.
BeitragVerfasst: Fr 09.Dez 2011 19:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Am heutigen Morgen stellte ich fest, dass das Forum nicht reagiert. Relativ schnell fand ich heraus, dass die Datenbank schwer beschäftigt war.

Vorsichtshalber habe ich schnell die Datenbank- Mail- und Webserver abgeschaltet, damit eventuell eingedrungene böse Buben weniger Schaden anrichten und den Server nicht als Spamschleuder missbrauchen können. Anschließend hatte mein bezahlter Job eine höhere Priorität. Sorry dafür, dass ihr so lange warten musstet!

Seit dem Nachmitag habe ich dann nach Spuren in den Logdateien gesucht, um zu erfahren, ob sich der Server in einer Endlosschleife verfangen hatte oder ob Fremdverschulden vorlag.
Weiterhin wurde sorgfältig nach Anhaltspunkten gesucht, dass der Fehler bei Elisa lag. Auch die habe ich nicht gefunden. Zum nächtlichen Zeitpunkt, als der Server ausfiel, hatte sie gerade Langeweile geschoben.

Diesmal gab es keinen Datenverlust im Forum.

Für noch offene Auktionen wird die 24-Stunden-Regel ausgesetzt und beginnt am 10.12.2011 um 6:00 Uhr MEZ erneut zu laufen.



Pfiffikus,
der hofft, dass so was jetzt nicht häufiger passiert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind wieder da.
BeitragVerfasst: Fr 09.Dez 2011 19:36 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 21.Jun 2006 10:52
Cash on hand:
525,82 Taler

Beiträge: 678
Wohnort: 26871
Moinsen !

Zitat:
Anschließend hatte mein bezahlter Job eine höhere Priorität. Sorry dafür, dass ihr so lange warten musstet!

Ein dickes Lob an dich für deine unermütliche Arbeit. :hugg: :thumbsup:

_________________
_________________________

Gruß Jens


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind wieder da.
BeitragVerfasst: Fr 09.Dez 2011 19:40 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 06.Jun 2011 16:50
Cash on hand:
1.367,81 Taler

Beiträge: 866
Wohnort: Hannover-Isernhagen
Sowas passiert halt :wink: Danke für die Mühe und Arbeit!! :hallo:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind wieder da.
BeitragVerfasst: Fr 09.Dez 2011 20:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Okt 2011 16:29
Cash on hand:
154,28 Taler

Beiträge: 346
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hi
Ich war schon auf Forum Endzug ! :)
zum Glück hast Du es wieder hinbekommen !
Gute Arbeit Gunter .

_________________
MfG. Euer Marco B.

Mein: Teehaus+Teichvorstellung
viewtopic.php?f=55&t=14063


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind wieder da.
BeitragVerfasst: Fr 09.Dez 2011 21:36 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 13.Okt 2010 14:43
Cash on hand:
226,56 Taler

Beiträge: 116
Wohnort: Bayern
Danke Gunter!!! :1st:


Gruß, Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind wieder da.
BeitragVerfasst: Fr 09.Dez 2011 21:55 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16.Feb 2011 21:11
Cash on hand:
12,87 Taler

Beiträge: 48
Wohnort: Waddewarden
Hallo,
Danke ich hatte mir schon Sorgen gemacht , da ich als letztes gestern abend eine Mail an Lothar geschrieben hatte wegen "Realer User". Dachte schon statt Realer User -zu werden komm ich gar nicht mehr rein :mrgreen:
Naja Real bin ich auch nicht geworden :lol:

_________________
Gruß
Mario

http://www.friesland-koi.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind wieder da.
BeitragVerfasst: Fr 09.Dez 2011 23:32 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo Pfiffikus,

hast du doch wieder prima hingedreht, was auch immer die Datenbank geschädigt hat :hallo:

Für mich war das Forum gestern abend, ca. 23:30h schon nicht mehr aufrufbar.

Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 28.Apr 2024 3:28 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind wieder da.
BeitragVerfasst: So 11.Dez 2011 2:11 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 17.Nov 2005 2:03
Cash on hand:
5.758,62 Taler

Beiträge: 493
Wohnort: 65km nördlich von HH
Hallo Pfiffikus,

das Problem wieder einmal sicher erkannt und erneut umgehend gelöst, toll!

Meinen Respekt für deinen umsichtigen und schier unermüdlichen Einsatz.

Die Nordlichter aus Schleswig-Holstein
Hans-Jürgen, der dein jahrelanges - nicht selbstverständliche - Engagement einfach klasse findet!


________________________________

Teichbau (5,5 Jahre) bis 6/2010, Volumen 88m³, Wassertiefe bis 3m,
Sprick Trommelfilter TRi2 mit 43 mµ Sieb/MovingBead 325, Biostufe 3000 Liter incl. 1000 Liter Hel-X HX 14 KLL Füllkörper,
2x LINN L3/01, Drehzahlsteller, Schwimmschalter, 4 BA, 1 MW, 4x 63er tangentiale Einläufe, Eiweißabschäumer per Mammutpumpe über einen externen Skimmer,
Externe Stromversorgung der Filtertechnik, Isolierter/begehbarer! Filterraum für die gesamte Elektrik/Technik
4 interne, unabhängige Stromkreise, FI-Schalter, 2 Panzerglasscheiben 77 x 136,5 cm, 2 Repositionsflanzenfilter,
Teichabdeckung mit Leimhölzern/6-fach Stegplatten, Innenhälterung 2,8 m³ …, 66 Koi von 12 – 86 cm

Unsere Teichbaudokumentation:
viewtopic.php?f=55&t=12163&start=30

_________________
Teichbau (5,5 Jahre) bis 6/2010,
Volumen 85,5m³, Oberfläche 55m², Wassertiefe bis 3m,
Edelstahl TF Renos Teichtechnik, 63 mµ Sieb, Steuerung per Siemens LOGO/Ultraschall Sensor/SMS Modul…
2x OASE AquaMax Eco Titanium 50.000/51.000, elektronisch regelbar, Schwimmschalter,
Biostufe 2000 Liter, incl. 800 Liter Hel-X HX 12/13er KLL Füllkörper,
2x UVC-Tauchstrahler AMALGAM, 75Watt
4 BA, 1 MW, 4x 63er tangentiale Einläufe,
Eiweißabschäumer per Mammutpumpe über einen externen Skimmer,
4 interne, unabhängige Stromkreise, FI-Schalter, 2 Panzerglasscheiben 77 x 136,5 cm,
Teichabdeckung mit Leimhölzern/6-fach Stegplatten, 90kW WT, Innenhälterung 1,5 m³ …,
mehrere Fischis von 30 - 95 cm

Unsere Teichbaudokumentation:
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=55&t=12163&start=190
https://www.renos-teichtechnik.de/
https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de