Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 6:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hinnerk geht
BeitragVerfasst: Sa 18.Dez 2010 10:51 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 22.Jul 2008 15:12
Cash on hand:
448,97 Taler

Beiträge: 3073
Wohnort: 93173 Wenzenbach
Hallo Gunter,

danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mit deinem posting den "Ausstieg" von Hinnerk zu erklären. Den gelöschten thread habe ich nicht gelesen, denke wie du, er hat mit seiner gewollten Löschung aber nicht mittelbar zu tun.

Ich habe Jörg als netten und hilfsbereiten Koikichi kennen und schätzen gelernt. Seine i.d.R. wissenschaftlich fundierten Beiträge waren häufig eine Bereicherung für die Forenwelt.

Ein "Urgewächs" ist gegangen, nur darum ging es mir.

Viele Grüsse
Hans


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinnerk geht
BeitragVerfasst: Sa 18.Dez 2010 17:50 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Hans,

hansemann hat geschrieben:
Den gelöschten thread habe ich nicht gelesen,

da hast du auch nicht viel verpasst. Mit unserem gemeinsamen Hobby hatte es nichts zu tun.


Es wurde in der Plauderecke darüber berichtet, dass ein Rentner einen der Räuber erschoss, die ihn überfallen haben.
Polizeibericht hat geschrieben:
Sittensen. Am Montagabend kam es um 21.55 Uhr in einem Wohnhaus am Appler Weg in Sittensen zu einem Raubüberfall durch fünf Täter auf den 77-jährigen Hausbesitzer, in dessen Verlauf das Opfer einen der Täter erschoss.

Dieser Vorfall ist nicht nur in unserem Forum thematisiert worden.


Mit diesem Vorfall wurden sehr verschiedenartige Emotionen geweckt.

  1. Das Vorgehen der Justiz in dieser Republik
    Das gegenwärtige System scheint unfähig zu sein, Kriminellen wie diesen, das Handwerk wirksam zu legen oder die Täter sogar abzuschrecken. Auch das geht aus demselben Polizeibericht hervor:
    Polizeibericht hat geschrieben:
    Indizien sprechen derzeit dafür, dass es sich bei dem Getöteten um einen 16-jährigen Deutschen albanischer Herkunft handeln könnte, der bei der Polizei bereits einschlägig als Intensivtäter bekannt ist.


    Lothar hat sich zu diesem (und ausschließlich zu diesem) Aspekt der Problematik geäußert. Ihm sind mindestens zwei Fälle aus seiner Umgebung bekannt, in denen die Räuber ebenso brutal zugeschlagen hatten. Immerhin könnte es sich bei Lothar ebenso um ein potentiell lohnendes Opfer handeln. Ich habe ebenso Verständnis dafür, dass die Notwehr natürlich weit darüber hinaus gehen muss, den Tätern Artikel 14 unseres Grundgesetzes zu verlesen. Und das sage ich unabhängig von der Nationalität der Täter.

    Solange die zuständigen staatlichen Stellen nicht in der Lage sind, solche Kriminalität wirksam zu unterbinden, wird es für eine solche Form von Notwehr immer wieder Beifall geben.

     
  2. Die Ausländerfeindlichkeit
    Im Verlauf des Mittwochabends meldete sich ein gewisser horst_h mit seinem bisher einzigen Beitrag zu Wort. Was er schrieb, ging über Beifallsbekundungen hinaus, konzentrierte sich auf die Herkunft des Räubers und hatte auch in seinen Grußworten eindeutig einen rechtsextremen Hintergrund. Die Kritik, dass dieser Beitrag nicht umgehend entfernt worden ist, die ist berechtigt.


    herbi hat geschrieben:
    Nur denke ich das bei manch brauner Scheisse gleich überreagiert wird,....! ( den die wäre die ersten die neue Hosen bräuchten!)

    Natürlich kann und sollte sich der interessierte Bürger mit beiden Problemen auseinander setzen. Natürlich kann man ein wenig an den Symptomen herum doktern und einen Beitrag von horst_h raus löschen. Natürlich kann auch das ganze Thema entfernt werden. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass solche Aktionen nicht mehr Wirkung haben, als die Schmerztablette für den Krebskranken.
    Will man die Ursachen anpacken, gilt es natürlich, ein wenig tiefer zu blicken. Dass die Rechten einen Zulauf zu verzeichnen haben liegt an der aktuellen Politik. Werden mit solchen Löschungen die Ursachen für Menschenfeindlichkeit und Intoleranz beseitigt? Was erwartet ihr von eueren Mitmenschen, wenn von den etablierten Parteien Feindbilder geschaffen werden und unterschwelliger Hass geschürt wird? Da wurde seitens der Regierung zur Durchsetzung ihrer Sicherheitsgesetze ein neues Feindbild geschaffen der Islamist, dieses Feindbild hat sich genauso wie der schmarotzende Hartz IV Empfänger in den Köpfen festgesetzt. Die Akzeptanz der rechten Umtriebe scheint zu wachsen, kein Wunder wenn die Regierungen der letzten Jahre das Potential auf dem goldenen Tablett serviert haben. Die NPD und Co können jetzt ernten was die Koalitionen unter Schröder und Merkel gesät haben.

    Es ist der Punkt erreicht wo es nicht mehr möglich ist, durch Demos oder gar Verbote die rechte Ideologie einzudämmen, wenn die Regierungsparteien so weiter agieren wie bisher dann wird der Rechtsruck noch stärker werden. Die Akzeptanz für solche Strömungen wächst in der Bevölkerung je stärker sich die "Anstrengungen" der Regierung, die Krise zu bewältigen, gegen die unteren Schichten der Bevölkerung richtet. Ich bemerke das in letzter Zeit auch in meinem persönlichen Umfeld, das die Zustimmung zu nationalistischen Forderungen immens ansteigt.

    Und da gibt es „Gutmenschen“ die gegen die Nazis sind und gleichzeitig genau diese Feindbilder pflegen. Denkt daran eine wirkliche Demokratie ist auch von ein paar Nazis nicht ins wanken zu bringen.

     
  3. Der Hinnerk
    Er versucht mit Hilfe seines Austrittes, unser Forum in eine rechte Ecke zu schieben und bestraft uns mit Beitragsvandalismus.


Pfiffikus,
der das Ganze Hick-Hack hier zwar bedauert, aber trotzdem nach vorne blickt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinnerk geht
BeitragVerfasst: So 08.Jan 2012 21:26 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Hi,

ist der Hinnerk mit der Seite around-koi schon länger wech ?

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinnerk geht
BeitragVerfasst: So 08.Jan 2012 21:32 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Apr 2010 22:49
Cash on hand:
373,79 Taler

Beiträge: 4715
Wohnort: Gladenbach
Hi Klaus,
das hatte wohl gar nichts mit diesem Fall zu tun, da ich lange danach noch drauf war.
Widmet sich scheinbar nur noch seinen Koi ohne Öffentlichkeit.
Sehr schade - war eine tolle private Seite. :thumbsup:

_________________
Fischige Grüße
Jörg

"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß."
"Fantasie ist wichtiger als Wissen." (Albert Einstein) Selbst diese hilft aber nicht immer weiter!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinnerk geht
BeitragVerfasst: Mo 09.Jan 2012 14:04 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12.Okt 2011 13:11
Cash on hand:
1.138,51 Taler

Beiträge: 209
Alles Bullshit :lol:

macht Euch um mich mal keine Gedanken

Grüßle
ich

_________________
Mein Hobby, meine Arbeitsstätte, mein Verein. Schaut mal rein.
http://www.albaquarium.de
und/oder auf Facebook
https://m.facebook.com/l.php?u=https%3A ... E0zyrf&s=1


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinnerk geht
BeitragVerfasst: Mo 09.Jan 2012 14:54 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 22.Jul 2008 15:12
Cash on hand:
448,97 Taler

Beiträge: 3073
Wohnort: 93173 Wenzenbach
Hinnerk hat geschrieben:
Alles Bullshit :lol:

macht Euch um mich mal keine Gedanken

Grüßle
ich


Hallo Jörg,

schön, dass du wieder da bist :D

Viele Grüsse
Hans


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinnerk geht
BeitragVerfasst: Mo 09.Jan 2012 15:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
jaaaaaa ... er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch ..... :hallo:

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 29.Apr 2024 6:33 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinnerk geht
BeitragVerfasst: Mo 09.Jan 2012 19:11 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Sep 2011 10:36
Cash on hand:
1.444,61 Taler

Beiträge: 340
Wohnort: Frankfurt Main
........... in fast allen anderen Foren wo der Salzmann unterwegs war, gab es die gleichen Probleme und Diskussionen.

Seine Antworten waren regelmässig flapsig und rechthaberisch, hakte man nach mit Gegenargumente wurde es meist
zynisch.

Mittlerweile ist er nirgends mehr unterwegs, kein grosser Verlust :!:

_________________
Viele Grüße, Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinnerk geht
BeitragVerfasst: Mo 09.Jan 2012 19:50 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler

Registriert: Fr 06.Jan 2012 21:37
Cash on hand:
411,02 Taler

Beiträge: 334
Hallo Richard ,

jetzt red mal nicht son quark ,

gib ihm halt ne zweite Chance ,

vieleicht gehste dann mit ihm sogar mal tanze .

Gruß Kasi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinnerk geht
BeitragVerfasst: Mo 09.Jan 2012 19:59 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
riwerndrei hat geschrieben:
........... in fast allen anderen Foren wo der Salzmann unterwegs war, gab es die gleichen Probleme und Diskussionen.

Seine Antworten waren regelmässig flapsig und rechthaberisch, hakte man nach mit Gegenargumente wurde es meist
zynisch.

Mittlerweile ist er nirgends mehr unterwegs, kein grosser Verlust :!:


Hi,

ich glaube da irrst du.

Abgesehen von seinem Benehmen waren seine fachlichen Beiträge durchweg bereichernd !!

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de