Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Landkarte
BeitragVerfasst: Mo 07.Jun 2010 22:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Apr 2010 22:49
Cash on hand:
373,79 Taler

Beiträge: 4715
Wohnort: Gladenbach
Pfiffikus hat geschrieben:
Pfiffikus,
der hofft, dass ihr damit leicht zurecht kommt

Pfiffikus,
da du die letzte Aktion ja bestens gemeistert hast, nun ein neuer Anschlag. :coffee_pc:

Ich habe in der Forensoftwarebeschreibung eine tolle Funktion entdeckt. https://www.phpbb.de/moddb/phpbb3_GeoMap
Diese Mitgliederkarte habe ich woanders schon mal gesehen und denke, es könnte von Vorteil sein zu wissen, wo die anderen Mitglieder ihre Teiche haben.
Das würde bei einigen Aktionen im Forum, wie Usertreffen oder Abholungen, sicher weiterhelfen. :D
Wenn unsere Version das bisher nicht unterstützt, soll das natürlich kein Grund sein es zu programmieren oder eine neue Version einzuspielen. :throw: :wink:

_________________
Fischige Grüße
Jörg

"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß."
"Fantasie ist wichtiger als Wissen." (Albert Einstein) Selbst diese hilft aber nicht immer weiter!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landkarte
BeitragVerfasst: Di 08.Jun 2010 5:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Jörg,

das sehe ich ähnlich. Doc vor einem Einbau muss man gut wählen, welche Erweiterung eingebaut wird. Nachteil der von den meisten Lösungen: Unser Forum wird zu groß, zu viele Mitglieder...

Praktisch würde ich eine Erweiterung vorziehen, die mit Google Maps arbeitet. Zu prüfen sind zum Beispiel auch diese Erweiterungen:
https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=157707
https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=194443
https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=199070


Pfiffikus,
der die Koordinaten der Leute noch gespeichert hat, die bis März 2010 eingegeben worden sind


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landkarte
BeitragVerfasst: Di 08.Jun 2010 20:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Apr 2010 22:49
Cash on hand:
373,79 Taler

Beiträge: 4715
Wohnort: Gladenbach
Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Jörg,
das sehe ich ähnlich. Doc vor einem Einbau muss man gut wählen, welche Erweiterung eingebaut wird. Nachteil der von den meisten Lösungen: Unser Forum wird zu groß, zu viele Mitglieder...
Praktisch würde ich eine Erweiterung vorziehen, die mit Google Maps arbeitet. Zu prüfen sind zum Beispiel auch diese Erweiterungen:

Pfiffikus,
der die Koordinaten der Leute noch gespeichert hat, die bis März 2010 eingegeben worden sind

Pfiffikus,

einige der Mods scheinen in der Tat Probleme mit einer großen Anzahl von Usern zu haben. :o
Ich habe aber noch Bedenken, ob man die Wohnorte ohne Einwilligung der User einfach eintragen kann.
Besser wär da möglicherweise, dass sich jeder der möchte selbst mit seinen Daten verewigt.
Dadurch bleibt die Anzahl überschaubarer, könnte aber einige Zeit dauern bis eine ordenliche Datenbank zusammenkommt.

Ich blick da langsam auch nicht mehr durch, gehts hier um Phoogle, Shmoogle oder Google Maps?
Phoogle Map schon überholt, Shmoogle wird wohl nicht mehr richtig weiterentwickelt.. ich weiß es nun auch nicht mehr???

Die Google Maps http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=70&t=1805605 scheinen eine große Anzahl an Optionen zu bieten. Das könnte für künftige Erweiterungen von Vorteil sein. :D Auf der Testseite http://www.shmoogle.bassface3d.com/phpBB3/ habe ich mit "Testuser" "Testuser" auch schon den Weg nach Gera gefunden. 3h nach Osten fahren. :wink:

Einige der User sollten Google schon kennen und mit der Bedienung dann gut zurecht kommen. Man kann in den interessanten Bereich schön reinzoomen - das hat deutlich mehr als die statischen Karten einiger anderer Foren. Es soll sogar möglich sein bestimmte Orte (Werbepartner) besonders hervorzuheben oder entsprechende Veranstaltungsorte. Eine Route dahin kann direkt in der Software berechnet werden. :D
Die Google Maps Lösung scheint mir auch am besten geeignet. :thumbsup:

Jörg,
der dir die letztendliche Wahl und die Arbeit mit dem Einbinden auch nicht abnehmen kann.

_________________
Fischige Grüße
Jörg

"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß."
"Fantasie ist wichtiger als Wissen." (Albert Einstein) Selbst diese hilft aber nicht immer weiter!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landkarte
BeitragVerfasst: Di 08.Jun 2010 21:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23.Nov 2009 21:00
Cash on hand:
0,25 Taler

Beiträge: 644
Wohnort: 327..
Ich halte das für eine gute Idee. :thumbsup:

_________________
Gruß
Peter


ich sage nur toi toi koi


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landkarte
BeitragVerfasst: Di 08.Jun 2010 22:56 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Feb 2006 12:59
Cash on hand:
337,98 Taler

Beiträge: 1412
Wohnort: Wolfsburg
Hallo
Wenn ihr so einen aufwand treiben wollt ist es schön.Aber mir würde schon die alte Version reichen.Hauptsache ich weiß wo jemand wohnt.Wenn ich dann etwas von ihm will kann ich es per PN klären.Ein ranzomen über Google Maps muß meiner Meinung nicht sein da wir ja nur unseren Wohnort und nicht die Adresse mit den Kordinaten angeben.
Mfg.Horst

_________________
Teichvolumen 30m³,Teichtiefe2,15m
Pflanzteich 11m³,
Filter mit Einlaufkammer und Eigenbautrommler
Helixvortex bewegt
Pumpenkammer mit Linnpumpe und SR
2x Bodenablauf ,1xSkimmer
4x Teicheinlauf
Bachlauf aus Pflanzenteich


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landkarte
BeitragVerfasst: Di 08.Jun 2010 22:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo Horst,

horst hat geschrieben:

Ein ranzomen über Google Maps muß meiner Meinung nicht sein da wir ja nur unseren Wohnort und nicht die Adresse mit den Kordinaten angeben.
Mfg.Horst


das sehe ich auch so :wink:

Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landkarte
BeitragVerfasst: Mi 09.Jun 2010 5:32 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Jörg,

Joerg hat geschrieben:
Ich habe aber noch Bedenken, ob man die Wohnorte ohne Einwilligung der User einfach eintragen kann.
Besser wär da möglicherweise, dass sich jeder der möchte selbst mit seinen Daten verewigt.

kein Problem. Bis März haben viele Leute den Wohnort selber eingegeben, um auf der alten Karte zu erscheinen. Wenn diese Leute jetzt auf der neuen Karte eingezeichnet werden, sollte das bedenklich sein?

Meist wurde der Ort eingegeben und daraus die Koordinaten ermittelt. Üblicherweise sind das die Koordinaten vom Marktplatz oder der örtlichen Kirche. Sollte es ein Problem sein, wenn für ihn ein Pflock irgendwo in Wolfsburgs Stadtzentrum steht?


Die Koordinaten der tatsächlichen Adressen werde ich natürlich nicht eingeben. Nicht nur wegen des massiven Arbeitsaufwandes. Aber einer wohnt in Gladenbach. Das hat er selber in sein Profil eingegeben. Wenn hier die Koordinaten von Gladenbachs Marktplatz präzisiert werden, damit man nicht mehr den Atlas oder andere Foren bemühen muss, um die Entfernung abzuschätzen-sollte das bedenklich sein?


Pfiffikus,
dem völlig klar ist, dass seine Koi nicht im Marktbrunnen schwimmen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 28.Apr 2024 12:49 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landkarte
BeitragVerfasst: Mi 09.Jun 2010 10:39 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Ich fand die alte Karte passend und ausreichend.

sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landkarte
BeitragVerfasst: Mi 09.Jun 2010 12:21 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
dito

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landkarte
BeitragVerfasst: Mi 09.Jun 2010 19:32 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Apr 2010 22:49
Cash on hand:
373,79 Taler

Beiträge: 4715
Wohnort: Gladenbach
Pfiffikus hat geschrieben:
Meist wurde der Ort eingegeben und daraus die Koordinaten ermittelt. Üblicherweise sind das die Koordinaten vom Marktplatz oder der örtlichen Kirche. Sollte es ein Problem sein, wenn für ihn ein Pflock irgendwo in Wolfsburgs Stadtzentrum steht?

Pfiffikus,

wenn die User damals schon ihr Einverständnis erklärt haben, sind diese Daten natürlich optimal um eine Erstbefüllung zu machen. Hab die alte, wohl für die meisten User ausreichende Karte, leider nicht gesehen. :wink:

Es geht hier wahrscheinlich erst mal auch weniger um viel Schnick Schnack, was keiner wirklich braucht, sondern darum welche langfristige Lösung nun aufgespielt wird. Der Aufwand sollte ähnlich sein, außer man kann die alte einfach wieder aktivieren. :wink:

Natürlich reicht es schon mal grob abzuschätzen wo jemand wohnt. :D Wenn es aber beispelsweise Werbepartner gibt, die ihren Shop dort mit Routenplanung eintragen wollen, sollten dafür möglicherweise Taler fließen. Ich hab kein Problem damit die Adressen in Google zu übertragen und den Ort zu finden. Für meine letzte Suche nach passenden Händlern auf einer Reise, hätte mir das etwas weitergeholfen. :D

Es könnte irgendwann auch Anwender geben, die diese schönen, aber nicht zwingend notwendigen Features, auch mal angenehm finden. :wink:

Jörg,
der denkt Priffikus plant da strategisch und will es auch besser machen als ausreichend.

_________________
Fischige Grüße
Jörg

"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß."
"Fantasie ist wichtiger als Wissen." (Albert Einstein) Selbst diese hilft aber nicht immer weiter!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de