Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24.Sep 2010 11:20 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16.Mai 2008 12:09
Cash on hand:
865,23 Taler

Beiträge: 2565
Wohnort: 41849 Wassenberg
Hallo Peter,

sehr gut aufgepasst!

DAs ist der nähere Sinn von Wachrütteln: Man provoziert das Erwachen! :hallo:

_________________
Grüße Daniel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26.Sep 2010 17:06 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Daniel,

hsqu2 hat geschrieben:
Ich schweige jedenfall nix tod und bin mir jeder meiner Äußerungen bewußt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und an dieser Stelle nehme ich dich beim Wort. Das ist auch der Grund, weshalb ich noch keinen Grund sehe, deinem Wunsch nachzukommen, dieses Thema aus dem Blick der Öffentlichkeit zu schieben. Du hast dich, ohne uns zu fragen, entschlossen, hier mit Hilfe der von uns vorgehaltenen Infrastruktur einen Händler anzuprangern. Da wollen wir uns auch jetzt nicht zu einer Löschung des Themas schubsen lassen.

hsqu2 hat geschrieben:
...deshalb stelle ich euch frei ob Ihr den Thread löscht!

Brauchst du nicht. Wir als Forenbetreiber haben ohnehin die Freiheit, zu entscheiden, ob etwas stehen bleibt oder nicht. Ich als Hausmeister hatte mich nur für eine Verschiebung entschieden.


Du hast ja selbst hier im Thema gelesen, wie groß das Interesse der Leser am Gebaren von einigen Marktteilnehmern ist.



Pfiffikus,
der an dieser Stelle den deutschen Händler bittet, wenigstens hier ein paar Worte zu diesem Sachverhalt zu schreiben


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 26.Sep 2010 20:09 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hi all,
der hier und in anderen foren angesprochene deutsche händler bin ich. das hat hsq2 ja bereits veröffentlicht,indem er in einem anderen forum meine signatur im zusammenhang mit seiner reklamation wiedergegeben hat. dass mich viele user erkannt haben, konnte ich auch anhand von erhaltenen pn´s und anrufen feststellen.

durch unterschwellige drohungen mit hinweisen auf rechtschutzversicherung, rechtsanwalt oder verschiedene paragraphen lasse ich mich nicht unter druck setzen. bei sowas geht bei mir die klappe zu und es bleibt nur ein ganz kleiner spalt offen.

eine gesetzliche gewährleistungspflicht bestand am 27.08.2010 nicht. darüber habe ich hsq2 per pn am 20.09.10 unterrichtet und ihn nochmal über den ablauf seiner bestellung aufgeklärt, da er keine unterlagen parat hat.
er hat die pumpe ende januar telefonisch bei mir bestellt und ca. 05.02.10 geliefert bekommen. der genaue liefertermin kann an hand der unterlagen von h.kleeblatt nachgewiesen werden. die pumpe wurde am 08.03.10 bezahlt. warum wohl? ich könnte dazu noch etwas schreiben,aber ich verkneife mir es im moment. mit anderen worten, die pumpe war seit ca. dem 05.02.10 in besitz von hsq2.

als antwort auf meine pn habe ich folgendes erhalten.
zitat:
"ich hab ja die Quittung nicht mehr und bin vom Tag der Bezahlung ausgegangen! Sei es drum!"

ich bin der meinung, wenn man daten öffentlich verwendet, sollten es schon die richtigen sein.

selbstverständlich bin ich für hsq2 der ansprechpartner für alle rechte und pflichten, die sich bei seiner bestellung ergeben haben. ob ein begründeter garantieanspruch von hsq2 vorliegt, wird bestimmt nicht in den einzelnen foren durch unterschiedliche user geklärt, sondern an anderer stelle. dann wird es auch nicht, wie hsq2 so schön schreibt,"es geht ja nur um einen klagewert von 65,00 €", gehen. da kommt von meiner seite noch einiges dazu.

da hsq2 aus pn´s zitiert, muß ich es leider auch machen. ich habe keine lust seine pn´s sinngemäß wiederzugeben, der zeitaufwand ist mir einfach zu groß. ich bin ein mensch der klartext redet bzw. schreibt. ich bin mir dabei auch bewußt, dass sowas in eine schlammschlacht ausufern kann. darum habe ich eigentlich zu diesem thema seit dem 19.09.10 geschwiegen. jetzt ist für mich der zeitpunkt gekommen, mich auch öffentlich zu äußern, da in einigen foren auf wunsch von hsq2 dieses thema von ihm in der schublade verschwindet.

am freitag, 27.08.10 habe ich von hsq2 eine pn bekommen, dass seine pumpe seit 3 tagen,24.08.10, geräusche macht, es hört sich irgendwie nach schleifen an und ob ich die problematik kenne. gleichzeitig wollte er wissen, welches kupplungsstück eingebaut ist. diese fragen konnte ich nicht beantworten, da sich noch kein kunde wegen solcher geräusche bei mir gemeldet hat. die frage nach der kupplung konnte ich auch nicht beantworten, da ich es nicht einbaue und hsq2 die pumpe direkt aus luxemburg bekommen hat.
ich habe hsq2 mitgeteilt, ich werde mich bei h.kleeblatt erkundigen.
am samstagvormittag,28.08.10, habe ich hsq2 als alternativvorschlag mitgeteilt, um seine probleme vielleicht noch kurzfristig über das wochenende zu lösen, h.kleeblatt direkt anzurufen.
samstagnachmittag,28.08.10, als ich bei einem koifreund am teich saß, habe ich von hsq2 einen anruf bekommen, wobei er mir mitteilte, die pumpe steht jetzt und macht gar nichts mehr.
im nachhinein muß mich fragen, warum mußte die pumpe 4 tage weiterlaufen damit sie dann richtig festsitzt. wie man dieses verhalten beurteilen soll, überlasse ich anderen.
ich habe hsq2 auf meinen alternativvorschlag vom vormittag hingewiesen. bei einem weiteren anruf von hsq2 am nachmittag wurde ich informiert, dass er mit h.kleeblatt gesprochen hat.
danach nahmen die dinge ihren lauf. welche beschädigungen an der pumpe festgestellt wurden, habe ich hsq2 mitgeteilt und sie wurden in den postings veröffentlicht.
da ich davon ausgehe, dass der garantieanspruch von hsq2 nicht rechtens ist, habe ich ihm 2 angebote gemacht. wobei ich davon ausgehe, dass mein erstes angebot mehr als fair ist, da ich noch nicht mal alle kosten für die abwicklung der reparatur eingesetzt habe.
in der jetzigen situation bin ich nicht bereit, für hsq2 in vorleistung zu gehen, wie ich das bei seinem pumpenkauf gemacht habe.

in den postings von hsq2 gibt es einige behauptungen, die er hier bzw. in anderen foren gemacht hat, die nicht richtig sind.
die behauptung, er hat nicht gewußt, dass die pumpe aus luxemburg kommt, ist falsch. ich habe ihm bei dem telefongespräch ende januar 2010 mitgeteilt,dass ich die pumpe lagermäßig nicht vorrätig habe, kann sie aber für einen preis x besorgen und er bekommt sie direkt aus luxemburg zugeschickt. mir liegen von hsq2 pn´s vor von seinem kauf der ersten pumpe, worin er sich aüßert, dass der versand aus luxemburg hoffentlich nicht zu lange dauert. die abwicklung damals war die selbe wie bei dieser pumpe.

die behauptung, ich hätte mir die pumpe angesehen und neu verpackt, ist falsch. ich habe ihm per pn vom 08.09.10 folgendes mitgeteilt,
zitat:
"ich habe mir die pumpe nicht angesehen. ich habe nur den karton mit zusätzlichen klebestreifen versehen."

ich möchte auch nicht unterschlagen, dass ich von hsq2 am 20.09.10 auch einen lösungsvorschlag für das problem mit der pumpe bekommen habe. den habe ich abgelehnt, weil ich ihn für unseriös halte.
zitat:
"Also, wie verbleiben wir denn jetzt? Mein Angebot besteht weiterhin das ich Dir noch ne Tauch-Amalgam abkaufe! Wenn ich ne Rechnung über 325 erhalte! Kann ich da auch mitleben! Wenn Du jetzt diese Sachen zusammenziehst!SOmit sollte sich der Schaden durch die bisherigen Geschäfte mit mir mehr als im Rahmen halten! Aber ich werde definitiv keine Kohle für die Pumpe zahlen und erst recht nicht mit Hr. K. in Verbindung treten!
Das ist mein Angebot! Weiter! Sollte die Sache zeitnah erledigt werden, werde ich Sorge tragen alle Threads löschen zu lassen!"

meine antwort auf diesen vorschlag war am 23.09.10 folgende.
zitat:
"hallo daniel,
deinen vorschlag mit der tauch-amalgam ist in meinen augen eine frechheit. warum soll dein nachbar die tauch-amalgam überteuert bezahlen? bloß damit ein teil der kosten für pumpe sparst? solche spielchen kannst du mit mir nicht machen. ich ziehe deinen nachbarn nicht über den tisch.
was meinst du, was in den einzelnen foren los ist, wenn ich folgende pn´s von dir veröffentliche?
Betreff: Re: EP 400 Motor
Von: hsqu2
Gesendet: Mi 08.Sep 2010 15:05
An: KoiDSt49
Nachricht
Hi Daniel,
dann erwarte ich deine Antwort bitte bis spätestens morgen Mittag!
Denkst Du bitte noch an den Preis für die ROTA Amalgam für meinen Nachbarn? 41cm Länge!_________________
Grüße Daniel
Member of the Koi-Boys "

ich will auch nicht die antwort von hsq2 vom 23.09.10 verschweigen.
zitat:
"da bin ich ja froh das Du endlich antwortest! Die 25,-€ hätte nicht mein NAchbar bezahlt sondern ich! Er kennt die Preise! Unter anderem hab ich Ihm auch ein Angebot von Frank zukommen lassen!Ich wollte lediglich Dir mit diesem Betrag etwas entgegenkommen, da Du ja sehr wahrscheinlich von deinem Lieferant im Regen stehen gelassen wirst, und es soll dann für mich nicht so aussehen als hätte ich was für die Pumpenreparatur bezahlt! Da war also ein reines Entgegenkommen und ein Angebot an Dich! Also nix verwerfliches!"

ich habe hsq2 nie einen preis für eine tauch-amalgam lampe mitgeteilt. ich halte es auch in dieser situation für unangebracht.

ich bin nicht bereit eine rechnung über einen artikel auszustellen, in der, der falsche betrag steht.
man kann diese sache auch noch ein bißchen weiter betrachten. wie sieht es denn dann aus bei einer evt. rückabwicklung des kaufvertrages? welche summe muß ich dann zurückerstatten?

das war erstmal von meiner seite alles zu diesem thema.
ich bin dagegen,dass dieses thema hier genauso verschwindet wie in einigen anderen foren.

zum schluss noch,
es hatten bis jetzt noch keine kunden von mir schwierigkeiten mit einem garantieanspruch.

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 26.Sep 2010 20:29 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hi all,

ich habe mit absicht den nick hsq2 verwendet, weil mancher user bei unseren gleichen vornamen doch durcheinander kommen könnte. es ist von meiner seite damit keine negativ schiene gemeint.

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 26.Sep 2010 20:38 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16.Mai 2008 12:09
Cash on hand:
865,23 Taler

Beiträge: 2565
Wohnort: 41849 Wassenberg
Hi Daniel,

schön das Du dich meldest! Im Großen und Ganzen stimmenauch deine Anführungen!

a.Die Pumpe war aber nie fest, da ich sie von Hand durchdrehen konnte!
b.War die Pumpe nicht so beschädigtwie Hr. Kleeb... sie abgelichtet hat!
c. Brauchst DU Sie auch gar nicht mehr reparieren, schick sie mir doch bitte einfach zurück! Und damit es schneller geht bezahl ich die Portokosten innerhalb Deutschlands! Was hälst Du von diesem Vorschlag?

_________________
Grüße Daniel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26.Sep 2010 20:40 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16.Mai 2008 12:09
Cash on hand:
865,23 Taler

Beiträge: 2565
Wohnort: 41849 Wassenberg
SOrry kann die Rechtschreibfehler leider nicht mehr korrigieren!

_________________
Grüße Daniel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26.Sep 2010 20:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16.Mai 2008 12:09
Cash on hand:
865,23 Taler

Beiträge: 2565
Wohnort: 41849 Wassenberg
Ähm,

natürlich die Ganze und ganz wichtig: Meine Pumpe!

Und ! Ich hab für den Versand zu Dir 5,90€ bezahlt also komm mir jetzt bitte nicht mit 14,- + MwST! :hallo:

_________________
Grüße Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 15:44 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 26.Sep 2010 20:51 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 30.Sep 2007 19:23
Cash on hand:
170,08 Taler

Beiträge: 2283
Wohnort: Regensburg
Hallo,

so wie ich das sehe ist die Pumpe beim Defekt älter als 6 Monate gewesen und dann ist auch nix mehr mit Garantie (wenn ich mich nicht irre), da die Pumpe ja aus Luxemburg ist. Wegen läppischen 65 Euro würde ICH jedenfalls nicht so einen Aufruhr lostreten.


Gruß

Karlheinz

_________________
Gruß

Karlheinz

www.Kawakoi.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26.Sep 2010 20:58 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Hallo Kalrheinz,

in Deutschland haben wir 24 Monate gesetzliche Gewährleistung. Nach den ersten 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr.

Gruß,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 26.Sep 2010 21:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Apr 2010 22:49
Cash on hand:
373,79 Taler

Beiträge: 4715
Wohnort: Gladenbach
Karlheiz,
bin kein Jurist aber ich glaube wenn die Pumpe hier in Deutschland gekauft wurde, besteht eine 2 Jährige Gewährleistung.
Nach Ablauf der Garantie ist der Kunde dann in der Pflicht nachzuweisen ob der Mangel schon bei der Lieferung bestanden hat.

_________________
Fischige Grüße
Jörg

"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß."
"Fantasie ist wichtiger als Wissen." (Albert Einstein) Selbst diese hilft aber nicht immer weiter!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de