Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Hier lassen sich keine neuen Themen mehr beginnen.

Bitte die Unterforen "Angebote" oder "Suchanfragen" verwenden!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: suche Magnetventil 2"
BeitragVerfasst: Di 23.Mai 2006 7:29 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Sa 03.Dez 2005 17:34
Cash on hand:
316,35 Taler

Beiträge: 414
Wohnort: 93343 Essing
Hallo,

hat jemand ein:

Magnetventil 2"
220V
stromlos geschlossen


Gruß Rainer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23.Mai 2006 8:11 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo rainer,

bei dir ist wohl der übertriebene wohlstand ausgebrochen ??? :D :D :D
http://rz1.waconrz.de/stock/jsp/layout/ ... &artid=337

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23.Mai 2006 9:06 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Sa 03.Dez 2005 17:34
Cash on hand:
316,35 Taler

Beiträge: 414
Wohnort: 93343 Essing
Jürgen,

du solltest aber am besten wissen, wer Schuld hat. :lol:

Eine automatische Spühlung braucht auch eine automatische Entwässerung. :mrgreen:


Zum Ventil:

Das im Link wäre schon in Ordnung,
aber leider ist der Wohlstand nicht ausgebrochen und so hoffe ich, dass irgendeiner so was ähnliches rumliegen hat und mir dann günstig abdrückt. :wink:

Wenn ich mich umsehe, was bei mir alles sinnlos rumliegt. :roll:
Nur eben nie das, was man im Moment braucht. :lol:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23.Mai 2006 9:39 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Rainer,
eine automatische Entwässerung kannste auch mit einer Tauchpumpe und einer Zeitschaltuhr bauen.
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23.Mai 2006 10:21 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Sa 03.Dez 2005 17:34
Cash on hand:
316,35 Taler

Beiträge: 414
Wohnort: 93343 Essing
Hallo Lothar,

Missverständnis!

Ich möchte den 50er Schmutzablaß eines Spaltfilters in bestimmten Zeitabständen (z.B. alle 4h für 2min) automatisch öffnen.
Darum das Magnetventil in 2" / DN50. :wink:


Gruß Rainer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23.Mai 2006 10:22 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo rainer,

falls du das vorhast was ich vermute, so habe ich bedenken !

die wasserführung in einem magnetventil ist dermaßen kompliziert daß du den schmutz nicht durchbekommst ohne probleme - wenn dann elektrisch betätigter oder pneumatischer zugschieber.

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23.Mai 2006 15:15 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Sa 03.Dez 2005 17:34
Cash on hand:
316,35 Taler

Beiträge: 414
Wohnort: 93343 Essing
na Jürgen du wirst wissen was du schreibst und deshalb bräuchte ich nun einen Link vom elektrischen Zugschieber. :lol:


Gruß Rainer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 18:18 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23.Mai 2006 16:13 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo rainer,

www.link müßte ich auch erst suchen - aber glaub mir - den willst du nicht wirklich bezahlen (falls es den überhaupt in 2" gibt - was ich dann auch wieder bezweifle :oops: :cry:

insgesamt hat der ganze gedanke von dir ecken - weil - falls du den ablauf automatisiert bekommst (irgendwie bekommen wir das auch hin :wink: ) mußt du noch gleichzeitig eine automatische spülung einbauen und steuern welche dir den schmodder zwangsläufig rausspült, die eigenkraft dürfte dafür zu gering und unsicher sein.

wenn dann dein ventil - welches auch immer - schließen will und noch teile des schmodders dazwischen hängt kommt es zum knall :evil:

warte mal mit dem ventil noch bis heute abend der hardy mitließt - der ist bei dem zeugs fit und hat sicher links in der tasche :idea:

******** ganz am rande - so mit lothars gedanke - schmutz raus ohne irgendwelche ventille in eine danebenstehende pumpenkammer die mit ihrer kante über teichniveau reicht - und da rein einen absaugung ala lothar .............

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23.Mai 2006 18:25 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Sa 03.Dez 2005 17:34
Cash on hand:
316,35 Taler

Beiträge: 414
Wohnort: 93343 Essing
Jürgen, ich glaube wir missverstehen uns noch ein wenig.

Zum besseren Verständnis hier drei Bilder, die den Siebfilter zeigen:

Bild 1
Schmodder angesammelt in ein paar Stunden. Erkennbar am Pfeil:
Bild

Bild 2
Schmodder ist nach kurzem Zug am Schieber rausgespült. Erkennbar am Pfeil:
Bild

Bild 3
Hier ist am Pfeil der Zugschieber zu erkennen, den ich für einige Sekunden ziehe. Nach dem Zugschieber sollte das Magnetventil angebracht werden. Der Zugschieber bleibt im Sommerbetrieb dauerhaft geöffnet. Sollte Schmodder hängen bleiben, erledigt sich dies doch beim nächsten Entsorungsvorgang, oder?
Bild



Gruß Rainer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23.Mai 2006 19:52 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 16.Nov 2005 21:33
Cash on hand:
580,46 Taler

Beiträge: 342
Wohnort: Münster
Hi Rainer,

frag mal robert (medekoi) der hat einige an seinen Bubblebeads, 110mm klappen, mit steuerung.
die waren auch noch bezahlbar.

Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de