Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 30.Apr 2024 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bayerwald Koi Liebl
BeitragVerfasst: So 25.Okt 2009 17:08 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Den diesjährigen Herbsturlaub haben wir genutzt auch in südlicheren Gefilden mal eine Händler zu besuchen.
Nach einer telefonischen Voranmeldung sind wir samstags um 14 Uhr dort aufgeschlagen.

Bild
Bild

Zunächst warfen wir einen Blick in den oberen Pond. Dort gab es ein paar hübsche Koi zu sehen. Er hat lt H. Liebl eine Tiefe nur 120cm und wird im Winter mit Noppenfolie abgedeckt. Probleme gebe es so nicht. Es gab darin einige hübsche Koi zu sehen.

Bild

Die Anlage an sich nutzt jeden Winkel aus, was die Übersichtlichkeit etwas erschwert. Angeboten wird Granitdeko, Koi-Zubehör und natürlich Koi in diversen Becken. Preislich bewegen sich die Koi im normalen Rahmen, sprich von Tosai für € 50 über schöne Nisai für ein paar hundert Euro.

Bild
Bild
Bild

Auf Grund der Nummerierung konnte ich feststellen, dass insgesamt 25 größere und kleinere Becken vorhanden sind. Das größte Becken fasst 40.000l incl. Filter. Die Filterung ist konventionell, als Mehrkammer und eine einfach TMC UVC. Damit wird eine erstaunliche optische Wasserqualität erzielt. Die Räumlichkeiten sind durch die vielen Becken etwas beengt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Koi wirkten durch die Bank fit. Verletzungen o.ä. waren nicht vorzufinden.

Bild
Bild
Bild

Herr Liebl war ein sehr netter Gesprächspartner und nahm sich auch ohne Verkaufserwartung viel Zeit.
Insgesamt hatte ich einen positiven Eindruck und hätte mir durchaus zwei Nisai in meinem Teich vorstellen können.

Danke übrigens an die User die mich zu einem Besuch eingeladen hatten. Leider lies es sich bei nur 4 Tagen vor Ort nicht realisieren :wink:

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31.Okt 2009 19:14 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
170 Aufruf und kein Kommentar zu dem Händler. Vergebliche Liebesmüh. :banghead:

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31.Okt 2009 19:42 
Offline
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer
Benutzeravatar

Registriert: So 18.Mär 2007 23:24
Cash on hand:
1.711,08 Taler

Beiträge: 2530
Wohnort: Regensburg
Sorry Andreas,...

ich habe den Händlerbericht auch gesehen,....

Fand ihn auch echt total schön, das du ihn vorgestellt hast,...!
Ich nahm es halt so hin,...(kommt nicht wieder vor) :oops:


Aber nun zum Händler,...pers. Bekannt ist er mir nicht habe aber schon Echt tolle Meinungen von ihm gehört,...
werde ihn mal besuchen und Werbung für unseren Koistammtisch machen,... :oops:


Danke an dich das du uns diesen vorgestellt hast,...


herbi,...

der etz die Kaffeemaschine wieder ausschaltet da du doch nimmer zu ihm kommst

:weinen: :wink:

_________________
Grüße aus Regensburg
Herbert

____________________________________________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31.Okt 2009 19:50 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16.Jun 2007 20:34
Cash on hand:
1.564,97 Taler

Beiträge: 1025
Wohnort: Niederbayern
Hallo Andreas,

ich war einmal dort und hatte einen ähnlichen Eindruck. Alle Fische machten einen sehr vitalen Eindruck. Herr Liebl senior ist ein kommunikativer Mensch mit viel Fachverstand; den eigentlichen Chef (junior) habe ich nicht kennengelernt. Durch die vielen Anbauten wirkt die Anlage etwas unaufgeräumt, was sie in Wirklichkeit aber nicht ist. Die Anlage ist derart verwinkelt, dass man während des Rundgangs den Eindruck vermittelt bekommt, alleine nicht mehr herauszufinden. :)

Danke Dir für den Bericht!

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31.Okt 2009 23:37 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Hi,

auch ich war in der vergangenen Woche dort.


Seine Frau hat uns durch die Schuppen geführt,
der Chef war nicht dort.

Sehr eng , viele Becken auf kleinstem Raum.
Es wurde immer wieder betont das z.Zt.
nicht viele Koi in den Becken sind.
Dabei waren es nach meinem Empfinden
noch recht viele Koi , die in den Becken schwammen.

Eines viel mir doch stark auf :

Die Koi hatten alle durchweg sehr kräftige leuchtende Farben,
so das ich immer nach einer künstlichen Lichtquelle suchte,
aber es war keine Vorhanden!

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 01.Nov 2009 10:55 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Ist ja nicht so weit weg von mir.

Werde im Frühjahr auch mal einen Besuch machen.

Stell dann Bilder ein, wenn die Becken voll sind. 8)

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 01.Nov 2009 13:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
KoiFanatic66 hat geschrieben:
170 Aufruf und kein Kommentar zu dem Händler. Vergebliche Liebesmüh. :banghead:


...ich wollte dem Händler nicht wehtun! :shock:
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 30.Apr 2024 21:43 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 01.Nov 2009 21:50 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 05.Feb 2006 23:49
Cash on hand:
2.080,63 Taler

Beiträge: 948
Wohnort: Glashütten
Hai,
ich war schon vor weit über 10 Jahren bei Liebl.
Optisch würde ich mich Thomas anschließen.
Aber Verfassung und Optik der Koi ist ja wohl vorrangig.
Von einer schönen Schüssel allein wird man nicht satt!
Viel Zeit hatten die Herren schon seinerzeit nicht,
denn mit ihrer Speisefischzüchterei hatten sie hinreichend zu tun.
Sachverstand ist deshalb logisch.

Grüße

_________________
Es grüßt euch Wilfried
>Viele Male schaut der Wille durchs Fenster,
ehe die Tat durchs Tor schreitet<
Erasmus von Rotterdam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02.Nov 2009 14:20 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 22.Jul 2008 15:12
Cash on hand:
448,97 Taler

Beiträge: 3073
Wohnort: 93173 Wenzenbach
Hallo Andreas,

ich hoffe, du sprichst noch mit mir :oops:

Du hattest vor ein paar Wochen Bilder über Tosai von Mario Barthelme ins Forum gestellt. Mir persönlich (was aber nix aussagt) kamen diese Tosai von Mario sehr hochwertig vor. Kann man die Tosai von Koi Liebl bezüglich Qualität mit ihnen vergleichen?

Viele Grüsse
Hans


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 03.Nov 2009 21:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
hansemann hat geschrieben:
Hallo Andreas,
Du hattest vor ein paar Wochen Bilder über Tosai von Mario Barthelme ins Forum gestellt. Mir persönlich (was aber nix aussagt) kamen diese Tosai von Mario sehr hochwertig vor. Kann man die Tosai von Koi Liebl bezüglich Qualität mit ihnen vergleichen?
Viele Grüsse
Hans

Hi Hans-
das meinst du nicht ernst, oder? :shock:
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de