Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 05.Apr 2009 19:38 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Anläßlich des traditionellen Tages der offenen Tür im Frühjahr habe ich am 05.04.2009 wieder mal das Teichcenter Sprick in Bad Kreuznach besucht. Der Chef, Heinrich Sprick ist immer für innovative Ideen und bezahlbare Teichtechniklösungen bekannt. Gerne erklärt er jedem seine Entwicklungen.

Zunächst ein kleiner Überblick über das Geschäft im Industriegebiet in Bad Kreuznach. Dadurch dass sich auch die Produktion in der Anlage abspielt, hat man einen direkten Einblick. In dem Folientunnel spielt sich das überwiegende Geschehen ab.

Bild
Bild
Bild

Der Chef in Aktion
Bild

Einige Eigenentwicklungen wie EcoSwing und Swingbead

Bild
Bild

und natürlich die bekannten Low-Budget Trommelfilter aus HDPE in allen Größen sowie in VA-Ausführung.

Bild
Bild
Bild
Bild

schließlich noch eine aktuelle Weiterentwicklung der TF Silencium, der sich die Dämmung der Spülgeräusche auf die Fahnen geschreiben hat

Bild
Bild

Hier eine Kombination aus TF mit Hel-X Biokammer, vom Chef persönlich vorgeführt
Bild

Natürlich hat Heinrich auch immer eine Auswahl an Koi aus Niigata vorrätig. Heute war die Auswahl durch eine ausgebliebene Lieferung noch etwas geringer. Preislich lagen die Koi im unteren bis mittleren Preissegment würde ich sagen.
Bild
Bild

Logischerweise war meine Tochter auch wieder dabei. Nach der Fahrt wurde sich erstmal am leckeren Streuselkuchen gestärkt. Netterweise war die komplette Verköstigung heute gratis :D

Bild

Dann wurde bei der Selektion kleiner Koi geholfen

Bild

und danach sich wieder gestärkt :lol:

Bild

Heute konnte man bei Heinrich auch viele Bekannte aus dem Forum antreffen oder mal endlich kennenlernen.

Bild
Bild
Bild

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Apr 2009 19:48 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Danke Andreas für die ausführliche Bilderdoku, finde es super klasse soviele Bilder
in einen Thread zu haben, das ist immer sehr interessant.

Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Apr 2009 21:11 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 16.Nov 2005 21:33
Cash on hand:
580,46 Taler

Beiträge: 342
Wohnort: Münster
Hallo Andreas,

auf einem foto sieht man die produktbeschreibung zum Silicium TF: Der dichteste auf dem Markt...!

Was soll das bedeuten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Apr 2009 21:39 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Das bezieht sich wohl auf die Geräuschkapselung und auch die Abdichtung der Lagerung der Trommel, soweit ich verstanden habe.

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Apr 2009 21:41 
Offline
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer
Benutzeravatar

Registriert: So 18.Mär 2007 23:24
Cash on hand:
1.711,08 Taler

Beiträge: 2530
Wohnort: Regensburg
Hallo Andreas,...

danke für die herrliche Bilddokumentation,...
Wie zu sehen war,...ist deiner kl. Tochter nicht langweillig geworden,...bei diesem tollen Angebot an Fressalien,...

Man sieht doch das Heinrich nicht auf der Stelle tritt,...und seine Produkte weiterentwickelt,...ich finde das er wie jedes Jahr eine tolle Auswahl seiner Produkte vorstellt,... :D


Danke Heinrich,...

habe auch mitbekommen das du sogar die Koifreunde Bayern zu Besuch hattest ( Reinhold),...hoffe er war anständig und hat unseren Stammtisch gut vertreten,...!?
Leider konnten nicht mehr kommen ,...da wir ja gestern unseren Stammtisch hatten,...wir wollen aber unbedingt mal mit dem "harten Kern" zu dir kommen,...!

Bis dann ,...

_________________
Grüße aus Regensburg
Herbert

____________________________________________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Apr 2009 22:31 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19.Nov 2005 13:24
Cash on hand:
175,77 Taler

Beiträge: 220
Wohnort: Mittelhessen
Super Bilder Andreas!!!!!!!
:P :P :P :P :P :P :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Apr 2009 22:34 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Bild

Schöner Bericht , Danke !

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 15:38 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Apr 2009 8:03 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
bilder sagen mehr als worte :D

die elite war vertreten ...... leider habe ich andreas fotografisch nicht erwischt ...... hatte aber dafür ein sehr nettes gespräch mit einer jungen dame, die zu andreas pappa sagt und von koi variationen mehr ahnung hat als ich :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

der neue geräuschreduzierte tf von heinrich macht einen sehr ausgereiften eindruck - ich könnte mir sehr gut vorstellen daß diese bauweise in punkto geräuschkulisse sehr wohl den verschwenderischen fliesfiltern die schranken weißt ........ leider war daß vorgestellte modell nur ein nicht funktionstüchtiger prototyp so daß der engültige beweiß noch aussteht.

hier ein kurzer einblick in das neue modell ......

http://img141.imageshack.us/slideshow/p ... 56xwv.smil

eine blubber für den bodenablauf ....
Bild

danke heinrich für den angenehmen tag in netter gesellschaft. :wink:

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Apr 2009 9:14 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 12.Apr 2007 15:48
Cash on hand:
1.024,52 Taler

Beiträge: 500
Wohnort: Leimen
Schade,
ich habs eben erst gelesen, wir wären auch gekommen. Wir waren bei Kretschmann dort war ein riesen Tam Tam um nichts. Mich hat hinterher der Sprit geärgert den ich ich verblasen habe. :(

Gruss Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Apr 2009 20:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02.Jan 2006 19:55
Cash on hand:
760,34 Taler

Beiträge: 6209
Wohnort: 97753 Karlstadt
Hallo Andreas,

danke für die schönen Bilder und den Bericht, leider habe ich wieder einmal meine Kamera vergessen :cry:

aber du und Jürgen haben ja eine super Kamera :wink:

Gruß Reinhold

_________________
PS: Hunde haben Herrchen/Katzen Personal

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de