Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 8:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koi-Farm Schweiz
BeitragVerfasst: Sa 21.Mär 2009 19:11 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Nov 2006 17:43
Cash on hand:
7.350,56 Taler

Beiträge: 2435
Wohnort: Schweiz
Hallo Zusammen

Heute war ich zu Besuch bei der Koifarm Schweiz... Neben vielen Fotos habe ich mir auch einen tollen Fisch gegönnt: Einen Karashi Tosai:D

Wie immer wurde ich nett begrüsst! Natürlich machte ich am Anfang gleich einige Fotos von den Fischen, den Becken und der Halle :)

Ich finde, dass alles sehr gut strukturiert ist und die in der "Bühne" versenkten Becken sind einfach ideal, um die Koi gleich von oben zu begutachten, auch die Aufteilung nach Alter und Preisklasse ist gut gelöst!
Die Becken hatten ordentlichen Flow und waren sehr sauber, so wie es sich jeder KoiKichi wünscht...

Das ganz grosse Becken mit den Jumbos ist richtig genial, dort hätte ich Stundenlang stehen können und Fotos machen, Meter grosse Koi sind halt einfach super eindrücklich!
Qualitativ und preislich war alles vorhanden vom "Gartenteich-Koi" bis zum Showtier...

Nun folgen einige Fotos... Die Bilder von den Koi sind nicht immer optimal, da die Wasserbewegung, wie schon erwähnt richtig gut war.



Hier ist die Bühne mit den vielen Becken... Koi im Wert von etwa 50-2000 Euro, alles ist vertreten ;)

Bild

Bild

Bild

Bild


Blick vom Jumbo-Becken nach drüben...

Bild



Jetzt kommt ne Auswahl an Koi, die ich fotografiert habe...

Bild

Bild



Die Fische werden langsam grösser ;)

Bild

Bild

Bild


Man beachte den Asagi oben links... richtig lecker!

Bild


Versuch ich doch mal näher ran zu gehen, ein bisschen zu viel Wasserbewegung :? Trotzdem super Asagi...

Bild

Bild



Unter weiter gehts zu den nächsten Becken!

Bild

Bild

Bild



Und zum nächsten...

Bild


Ooohh was seh ich denn da?

Bild


Die Dame gefällt mir ja auch super gut :D

Bild


Komm mal näher...

Bild

Bild

Leider ein bisschen zu teuer für mich :( Fand dann aber ja auch noch was passendes ;)



Nun gehts zum Jumbo-Becken!
Rechts oben, bestaunen schon einige Kunden die Jumbos... Unten links sieht man die beiden Cheffes...

Bild

In diesem Becken war leider nicht viel drin...

Bild


Also weiter zu den Jumbos!

Bild


Ohne viele Worte folgen nun die Jumbos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



So das wars auch schon. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Koi-Farm Schweiz verschaffen ;) Und wer weiss... Vielleicht besucht ihr sie ja selber mal!

Liebe Grüsse Dario

_________________
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine ganz einfache Lösung - und die ist falsch.

Umberto Eco


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22.Mär 2009 16:50 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Klasse Dario,

endlich mal ein toller Bericht über einen Händler im benachbarten Ausland :thumbsup:

Eine sehr gepflegte Anlage und das Wasser macht einen prima Eindruck. Bei dem Jumbos kann man nur sagen, dass die nicht nur riesig erscheinen, sondern dass es sich auch um tolle Tiere handelt.

Vielen Dank!

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22.Mär 2009 20:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
Toller Bericht!
Interessant mal zu sehen!
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22.Mär 2009 20:16 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Danke für die wirklich beeindruckenden Bilder, es ist immer mal Klasse
was ausserhalb seiner Stammhändler zu sehen zu bekommen.

Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22.Mär 2009 20:18 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 22.Jun 2006 19:58
Cash on hand:
813,20 Taler

Beiträge: 210
hallo,

super bericht, geniale anlage .....

gruß

norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2009 18:42 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Nov 2006 17:43
Cash on hand:
7.350,56 Taler

Beiträge: 2435
Wohnort: Schweiz
Danke!

Ich hoffe, dass ich ebenfalls ein bisschen zu weiteren Berichten inspirieren konnte... Ist nämlich immer klasse, einen Einblick bei anderen Händlern zu haben und tolle Tiere zu bestaunen, auch wenn sich diese nur auf Fotos befinden :wink:

Liebe Grüsse Dario

_________________
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine ganz einfache Lösung - und die ist falsch.

Umberto Eco


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mär 2009 19:04 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Aug 2007 19:06
Cash on hand:
804,04 Taler

Beiträge: 134
Wohnort: Schweiz
Hallo

Mein heutiger Tag war im Zeichen des Koi. Das heisst ich besuchte meine beiden Händler des Vertrauens (in der Schweiz). Als erstes besuchte ich die Koifarm in Klingnau und ich kann den Bericht von Dario voll bestätigen. Die Koi in den Anlagen sind eine Augenweide und hätte ich mich nicht unter Kontrolle gehabt, so wäre ich mit mehreren Schnäppchen nach Hause gekommen. Da mein Indoorteich (im Wintergarten) erst gebaut wird, wäre dies wohl etwas verfrüht.

Ca. 20 km weiter von der Koifarm entfernt, traf ich am späteren Nachmittag bei Koi-Breeder in Schinznach ein. Ich werde diesbezüglich nach Wunsch von Dario einen eigenen Thread eröffnen.

Ich füge ein paar Bilder von der Koifarm bei…

LG Erich


Koifarm, Klingnau - Konishi-Koi
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 8:23 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Mär 2009 12:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 24.Mär 2009 21:50
Cash on hand:
231,65 Taler

Beiträge: 31
Wohnort: 55545 bei Bad Kreuznach
Hallo,

Klasse Bericht, nach den Bildern zu urteilen ist dies eine Super-Anlage. Macht einen sehr gepflegten Eindruck. Leider ist die Schweiz doch etwas weit, aber mal im Urlaub, mal sehen!

_________________
Grüße von der Nahe
Karl-Heinz
Meine HP: http://koihobby.oyla.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26.Mär 2009 20:12 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 19.Dez 2005 22:18
Cash on hand:
2.450,78 Taler

Beiträge: 1017
Wohnort: nahe Karlsruhe
Hallo,

der Bericht hat auch mir gut gefallen. Den einen Chef (links) habe ich schon auf irgendeinem Video über Koi-Import gesehen.


Gruß
Eberhard.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Apr 2009 20:27 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 28.Apr 2008 8:21
Cash on hand:
541,16 Taler

Beiträge: 122
Wohnort: bei Jülich
Hallo Dario,
ein schöner Bericht mit schönen Bildern :D ! Auf einem schwimmt sogar ein Koi von uns :wink: .
@Erich,
warst Du am Samstag vielleicht mit Haro in der Koifarm?

_________________
viele Grüße
Reinhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de