Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch bei Meckoi
BeitragVerfasst: Fr 09.Jan 2009 23:04 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 18.Mär 2007 15:36
Cash on hand:
1.692,23 Taler

Beiträge: 257
Wohnort: 57413
Hallo zusammen,

da auch bei uns die Wirtschaftskrise zugeschlagen hat :cry: hatte ich Zeit und war bei
Meckoi in Meckenheim bei Bonn.

Hier ein paar Bilder.

Dieses Becken hat incl. Filter ca. 120cbm

Bild

Diese 3 Becken vorne im Bild haben incl. Filter ca. 80cbm Die anderen 3 dahinter das gleiche.

Bild

Hier die Becken für die Kleinen Koi gefiltert werden diese Becken über Trommelfilter, Mehrkammerfilter mit Kaldness und Japanmatten und einen Biofilmreaktor.

Bild

Hier ein paar Bilder der Koi

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier die kleinen Koi.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier der kleine Trommler und im grünen Rohr der Biofilmreaktor.

Bild


Gruß Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09.Jan 2009 23:11 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Nov 2006 17:43
Cash on hand:
7.350,56 Taler

Beiträge: 2435
Wohnort: Schweiz
Hallo Ronny

Super Bericht :D Danke dir dafür!

Liebe Grüsse Dario

_________________
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine ganz einfache Lösung - und die ist falsch.

Umberto Eco


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09.Jan 2009 23:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15.Feb 2006 12:47
Cash on hand:
176,45 Taler

Beiträge: 840
Wohnort: im Schwabenländle
jo, danke.

Sehr schöne Bilder.

_________________
Gruß Andi
----------------------
25m³ 12Koi
3 Kammer-Modulfilter
Trommelfilter, Helix, Japanmatten, 55 Watt UVC
1 Bodenablauf und 1 Skimmer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10.Jan 2009 0:38 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 05.Sep 2007 19:38
Cash on hand:
344,41 Taler

Beiträge: 238
Wohnort: Odenthal
Hallo Rony,

klasse Bericht.
Als Kunde und häufiger Besucher von Josef Bertram dachte ich, ich kenne die Anlage in und auswendig.
Aber der Biofilmreaktor ist mir bisher entgangen.
Is ja ein Ding. Müssen die Sauerländer kommen um einen weiter zu bringen.

Liebe Grüße
Rudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10.Jan 2009 12:09 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 04.Sep 2007 13:42
Cash on hand:
2.253,11 Taler

Beiträge: 1239
Wohnort: Saarbrücken
habe meinen Beitrag gelöscht...


Zuletzt geändert von Achim1 am Mo 30.Apr 2012 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10.Jan 2009 12:20 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Nov 2006 17:43
Cash on hand:
7.350,56 Taler

Beiträge: 2435
Wohnort: Schweiz
Hallo Achim

Wenn die Bilder von der Anlage und den schönen Koi mir reichen um das einen super Bericht zu nennen, dann finde ich das in Ordnung...
Ich bin mir sicher, dass Ronny uns gesagt hätte, wenn er mit Meckoi nicht zufrieden gewesen wäre, weisst du was ich meine? Also gehe ich automatisch davon aus, dass es ihm gefallen hat und das er auch zu einem Besuch ratet :wink: Also ist der Bericht mit den Bilder für mich super :D

Liebe Grüsse Dario

_________________
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine ganz einfache Lösung - und die ist falsch.

Umberto Eco


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10.Jan 2009 12:43 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 18.Mär 2007 15:36
Cash on hand:
1.692,23 Taler

Beiträge: 257
Wohnort: 57413
Achim1 hat geschrieben:
Hallo Leute,


Zum Schluß: die Größenangaben der Becken stimmen ganz sicher nicht :!:
Das große Becken ist geschätzte 3 x 9 meter groß , hätte also bei 2 m Tiefe bestenfalls 60 m³ also nur halb so viel wie angegeben...

Nur zur Klarstellung: ich habe nichts gegen meckoi, habe auch schon unterhaltsame Koi-DVD bei ihm gekauft, aber so eine Lobhudelei kann ich nicht ab :wink:


Grüße
Achim,

der sich etwas mehr Seriösität in der Kritik der Berichterstattung wünscht...


Hallo,

1. Das sind Größen die mir bekannt sind, deswegen ca.
Ich entschuldige mich nicht nachgemessen zu haben.

2. Wo habe ich Lobhudelei betrieben?

Ich habe ein paar Fotos eingestellt mehr nicht. Genau wie andere auch.
Ich habe nicht mal meine Meinung über Meckoi geschrieben oder irgendeinen Satz geschrieben die irgenwie darauf schließen lässt.

Es soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Solche ,, Berichte'' finde ich sehr gut, da kann man sehen ob es sich lohnt mal einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen um sich den Händler mal vor Ort anzuschauen.


Gruß Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 22:58 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10.Jan 2009 13:20 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15.Feb 2006 12:47
Cash on hand:
176,45 Taler

Beiträge: 840
Wohnort: im Schwabenländle
Hallo Achim,

danke für den Bericht. :wink: Nun kann man ja die Bilder und Dein geschriebenes für sich zusammen fügen und schon hat man einen kompl. Bericht. Ich finde aber wenn jemand nur Bilder einstellen will wie Ronny es gemacht hat dann ist das auch ok. Er hat ja nur seine Bilder kommentiert.
Also egal wie bitte mit den Besuchsberichten weiter machen, denn ich mache mir so ein ungefähres Bild und schätze dann ein ob sich ein Besuch für mich lohnt oder nicht.

_________________
Gruß Andi
----------------------
25m³ 12Koi
3 Kammer-Modulfilter
Trommelfilter, Helix, Japanmatten, 55 Watt UVC
1 Bodenablauf und 1 Skimmer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10.Jan 2009 13:21 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 04.Sep 2007 13:42
Cash on hand:
2.253,11 Taler

Beiträge: 1239
Wohnort: Saarbrücken
habe meinen Beitrag gelöscht


Zuletzt geändert von Achim1 am Mo 30.Apr 2012 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10.Jan 2009 13:47 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 22.Jul 2008 15:12
Cash on hand:
448,97 Taler

Beiträge: 3073
Wohnort: 93173 Wenzenbach
Hallo Ronny,

also vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast. Die Bilder sind dir traumhaft gelungen. Ich find sie so schöööööööööööööööööööööööön!!!!!!!

Und Bilder sagen mehr als tausend Worte :!: :!: :!:

Viele Grüsse
Hans

P.S. Auch von dir Achim ist es völlig o.k. und wichtig, dass du zu dem Händler deine Meinung äußert.
Ich bin mittlerweile generell sehr vorsichtig bezüglich der Theorie über Koihaltung, Filtertechnik, Koi mit gigantischem Potenzial etc. Mir sind praktische Erfahrungen von Foren-Usern lieber.
Und wenn ich mir teilweise die Bilderchen einzelner Koi im Internet oder auch in einigen Foren anschaue, dann sind das oft "Bilder für Werbezwecke". Die interessieren mich bald nicht mehr, denn wer weiß, ob die Fische jemals den Händlern gehörten. Das häufige verkauft, reserviert etc. können sich einige Händler aus meiner Sicht sparen. Und die ganz Tollen, die schwimmen natürlich noch für einige Zeit in Japan, bis sie dann perfekt gewachsen nach D kommen :pillepalle:
Wobei ich solche Fische sowieso nicht kaufen könnte :lol:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de