LotharGehlhaar - Teichbauforum
https://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/

Zu Besuch bei Harald Bachmann - RHEINMAINKOI
https://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=58&t=21522
Seite 1 von 3

Autor:  pscy01 [ Mi 10.Feb 2016 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  Zu Besuch bei Harald Bachmann - RHEINMAINKOI

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben den Karnevals- bzw. Faschings-Samstag für einen Besuch bei unserem Freund Harald Bachmann genutzt.

Harald hat die Herbst- und Wintermonate in seiner Anlage für einige Umbauten, Renovierungen und Neuerungen genutzt.

So betreibt er inzwischen alle Verkaufsbecken mit einem Trommelfilter und hat an seinem Showbecken einen riesigen Rieselfilter in Betrieb. Das etwas trübe Wasser in seinen Becken gehört damit der Vergangenheit an und trotz hoher Futtergaben, hat man nun eine perfekte Sicht auf die Fische.

Und wer Harald schon etwas länger und besser kennt, der weiß um seine zweite Leidenschaft: BONSAI.
Diese Leidenschaft hat er jetzt mit einer Renovierung der Anlage verbunden und eine wunderbare und echt toll zu bestaunende Bonsai-Wand her gerichtet. Das und die neue Farbe machen einen echt genialen Eindruck :1st:

Aber schaut Euch einfach mal das kurze Video dazu an, dann könnt Ihr das alles selber sehen.


Link zum Video


Gruß
RALF

Autor:  pscy01 [ Mi 10.Feb 2016 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Besuch bei Harald Bachmann - RHEINMAINKOI

Die auf dem Video in meinem ersten Beitrag gezeigten Koi sind übrigens Nisai, Sansai und Yonsai von so renomierten Züchtern wie Dainichi Niigata, Sekiguchi, Nogami und Torazo.

Natürlich schwimmen auch ein paar Senuma-Fische dazwischen,aber in der Hauptsache sind auf den Video Dainichi-Fische zu sehen, welche Harald zum Teil aus sehr hochwertigen Tosai selber groß gezogen hat.

Und wie eigentlich immer bei Harald, fallen einem gerade die super guten Kohaku und Showa ins Auge :lol:

Die Fische aus diesem Becken finden sich übrigens fast alle samt NICHT auf seiner spärlich bestückten bzw. gepflegten Homepage wieder und liegen zu 90% in einem Preisrahmen von deutlich unter 1.000,-€ :wink:

Wie Harald mir am Samstag übrigens mitteilte, plant er im Frühjahr (nach einigen Jahren Pause) mal wieder ein Wochenende der "Offenen Tür" mit einigen Rahmen-Events (eventuell Senuma-Grow-Out-Challenge, Vorträgen zu seinen Japan-Reisen, Workshops zum Thema "Gesundheit & guter Hälterung" und natürlich viel Input zum Thema "Koi-Qualität").

Selbstverständlich wird er an diesem Wochenende dann auch auf das zuvor gezeigt Becken und auf die dann frisch eingetroffenen Senuma-Fische spezielle Abverkaufs- oder "Outlet-Preise" anbieten....also ein Termin, den man sich mal im Hinterkopf behalten sollte. :wink:

Sobald ich näheres erfahre und es einen konkreten Termin gibt, würde ich mich hier wieder dazu melden.

Zunächst aber noch ein weiteres Video mit Fischen vom Züchter "Kachi"....viel Spaß beim anschauen.

Link zum Video


Gruß
RALF

Autor:  GinrinShowa [ Mi 10.Feb 2016 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Besuch bei Harald Bachmann - RHEINMAINKOI

Schöne Videos und die Idee mit den Bonsai finde ich sehr gut gestaltet!

Autor:  Rene mo [ Mi 10.Feb 2016 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Besuch bei Harald Bachmann - RHEINMAINKOI

Sehr schön!

Schade, das die HP nicht so aktuell ist. Es wäre eine recht weite Anreise, da weiß man doch vorher gerne, ob was für einen dabei ist.

Aber bitte sag hier Bescheid, wenn es soweit ist.


Beste Grüße

Rene

Autor:  Ongi [ Mi 10.Feb 2016 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Besuch bei Harald Bachmann - RHEINMAINKOI

Hi,sehr schöne Koi.Da kannst du gerne mehr von zeigen,auch von der Anlage.

Autor:  benjamino [ Mi 10.Feb 2016 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Besuch bei Harald Bachmann - RHEINMAINKOI

Hi Ralf,

sieht sehr schön aus, vor allen mit den Bonsai :wink:
Wird mal wieder Zeit für einen Besuch :hallo:

Gruß Henry

Autor:  KoiFanatic66 [ Mi 10.Feb 2016 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Besuch bei Harald Bachmann - RHEINMAINKOI

Sehr hübsch, aber den richtigen Show Pond hast du doch gar nicht gezeigt.
Mir gefallen besonders die Kaskadenbonsai. Hast du eine Ahnung über die ungefähre Preislage?

Autor:  Elisa [ Mo 29.Apr 2024 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Werbung, um Taler einzunehmen

Anzeige:

Autor:  Christian Koi [ Mi 10.Feb 2016 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Besuch bei Harald Bachmann - RHEINMAINKOI

Hallo Ralf,

tolle Videos und klasse Koi !!

Harald's Anlage ist immer wieder eine Reise wert und man sollte Zeit mitbringen
um die Koi zu bestaunen

Sobald ich Zeit habe brause ich runter und die Neuen kommen ja auch noch diesen Monat :D

Grüße
Christian :)

Autor:  pscy01 [ Do 11.Feb 2016 0:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Besuch bei Harald Bachmann - RHEINMAINKOI

KoiFanatic66 hat geschrieben:
Sehr hübsch, aber den richtigen Show Pond hast du doch gar nicht gezeigt.
Mir gefallen besonders die Kaskadenbonsai. Hast du eine Ahnung über die ungefähre Preislage?



Hallo Andreas,

nein, den Show-Pond habe ich nicht gefilmt. Da war es in dem Teil der Anlage leider schon etwas zu dunkel. Für das Indoorbecken mit der Bonsai-Wand hat es dann mit der Kunstbeleuchtung gerade noch so gereicht.

Da ich die Bonsai-Leidenschaft von Harald nicht teile, kann ich dazu auch überhaupt nichts sagen.
Ich weiß nicht mal, ob Harald da überhaupt einen von verkaufen würde. Ich denke sogar, eher nicht.
Er macht das nämlich, soweit ich das mitbekomme, eigentlich nur aus eigenem Vergnügen und nicht um Geschäfte zu machen.

Da reichen ihm scheinbar das Saito-Futter und der Koi-Groß- und Einzelhandel :lol:


Gruß
RALF

Autor:  KOI-KICHI [ Do 11.Feb 2016 0:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Besuch bei Harald Bachmann - RHEINMAINKOI

Moin Moin Ralf,

sehr informative Beiträge und wieder einmal beeindruckende Filmchen!

Ganz herzlichen Dank für deine Bemühungen. :thumbsup:

Freue mich schon jetzt auf weitere Fortsetzungen.

Die Nordlichter aus Schleswig-Holstein
Hans-Jürgen

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/