Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: So 05.Jan 2014 10:23 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Jan 2008 22:23
Cash on hand:
150,63 Taler

Beiträge: 62
Wohnort: Pfungstadt
Jetzt das Abladen, jeder Koi wird auf sein Geschlecht nochmals geprüft. Die männlichen Koi werden direkt aussortiert. Eigentlich sollen bei den dreijährigen Tieren keine Männer mit im Teich sein. Das Verletzungsrisiko der weiblichen Tiere beim wilden Laichen im Natur Gewässer wäre zu hoch. Jedes Weibchen wird an Shigero weitergereicht. Er sortiert die Tiere nach ihrem Wert und oder nach ihren Besitzern. (Gut zu sehen in Video 1) Auch die männlichen Tiere werden nochmals in Augenschein genommen, und immer wieder werden gute Tiere für die Zucht nochmal zurückgesetzt um diese weiter aufzuziehen.


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: So 05.Jan 2014 11:24 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06.Dez 2013 21:07
Cash on hand:
461,94 Taler

Beiträge: 266
Wohnort: Stralsund
Ganz große Klasse!!! :wink:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: So 05.Jan 2014 14:21 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 19.Sep 2010 8:18
Cash on hand:
31,58 Taler

Beiträge: 19
Hallo Harald,

Hammer geile Tiere !!! , der helle Showa zu Anfang gefällt mir besonders gut :thumbsup: :)

Grüsse
Christian :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: Mo 06.Jan 2014 18:42 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Jan 2008 22:23
Cash on hand:
150,63 Taler

Beiträge: 62
Wohnort: Pfungstadt
Von jedem Koi existiert ein Bild. Dieses beinhaltet die Angabe mit welcher Größe der Koi im Frühjahr ausgesetzt wurde und die Angabe der Elterntiere mit Blutlinie.

Interessant ist es auch direkt nachzuvollziehen welches Größenwachstum der jeweilige Koi genommen hat. Bei einigen wenigen Teichen war durch Wasservögel ein Bestand von Ankerwürmern Lernea eingetragen worden. Diese werden am Koi direkt entfernt, die Einstichstellen werden direkt mit Jodersatz desinfiziert und mit einer Salbe verschlossen.


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: Mo 06.Jan 2014 18:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Sep 2011 11:29
Cash on hand:
1.567,40 Taler

Beiträge: 1949
Wohnort: 86xxx
Ha ha Hammer ;-)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: Di 07.Jan 2014 21:33 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Jan 2008 22:23
Cash on hand:
150,63 Taler

Beiträge: 62
Wohnort: Pfungstadt
Jeder LKW, jeder Transportcontainer, jeder Umsetzschlauch, jede Plastiktüte, jedes Babybecken wird nach Gebrauch am Ende des Tages desinfiziert. Die Babypools und Schleppnetze sind in die für Nisai, und in die für Sansai, und in die für ältere Koi aufgeteilt. Jeder von uns Mitarbeitern muss seine Stiefel und Wathosen nach dem Einsatz im Mudpond abwaschen und desinfizieren. Im Übrigen, mache ich das mit meinen Wathosen, und auch mit dem Gehäuse meiner Unterwasserkamera jeden Abend. Während der Zeit, wenn ich bei den anderen Züchtern die Ernte fotografiere.


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: Do 09.Jan 2014 9:13 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Jan 2008 22:23
Cash on hand:
150,63 Taler

Beiträge: 62
Wohnort: Pfungstadt
Besonders schön bei meiner diesjährigen Reise war die direkte Anbindung an die Familie Mano (Dainichi) während meines Aufenthaltes. Während ich bereits seit Jahren sehr befreundet bin mit der Familie Kawakami der Torazo Koi Farm und auch hier jedes Jahr die Ernte der Farm begleite, so war ich jedoch nie auf der Farm untergebracht. Jetzt hier auf der Dainichi Koi Farm war jeden Tag das Frühstück, Mittagessen und das Abendessen im Rahmen der Familie. Auch der heute dreijährige Thronfolger, ein etwas schüchterner jedoch sehr liebenswerter Junge, freundete sich immer stärker mit mir an. Bereits am zweiten Tag hatte ich in einer Buchhandlung ein Kinderbuch erstanden in dem Tiere, Verkehrsmittel, Gegenstände des täglichen Lebens etc. Kindgerecht gezeichnet waren. Während Agilla, mir erklärte wie das jeweils gezeigte auf Japanisch Bezeichnet wird, antwortete ich ihm in Deutsch und Englisch. Auch der Familienhund Mitscha der jedem Essen beiwohnte und jeden Teilnehmer eingehend untersuchte ob dieser nicht doch etwas abzugeben bereit war, durfte nie fehlen.


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 29.Apr 2024 17:21 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: Fr 10.Jan 2014 22:12 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Jan 2008 22:23
Cash on hand:
150,63 Taler

Beiträge: 62
Wohnort: Pfungstadt
Das Mittagessen fand immer auch mit sämtlichen Mitarbeitern statt. In diesen drei Wochen hatte ich weniger meine große Spiegelreflex Kamera dabei, anstelle ihrer hatte ich eine kleine Canon dabei mit der ich Video aufnahmen machte und diese auf Facebook wie eine Art Videotagebuch zeigte. Wer Interesse hat, diese bewegten Bilder zu sehen kann sich gern auf Facebook mit mir anfreunden. Hier sind auch annähernd alle Koi der Farm zu sehen. Ein weiterer Höhepunkt meines Aufenthaltes war die Ernte des Dainichi Nummer eins Teiches, dem Rockutamboo. Dieser liegt auf der Spitze des Muikaiichi und beherbergt die größten und schönsten Koi der Farm. Bei dieser Ernte war auch Futoshi Mano der Inhaber der Farm zugegen. Was übrigens nur bei diesem Teich der Fall war.

Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: So 12.Jan 2014 22:04 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Jan 2008 22:23
Cash on hand:
150,63 Taler

Beiträge: 62
Wohnort: Pfungstadt
Die unvergleichlichen Spitzentiere dieses Teiches seht ihr im Video 13. Übrigens seht ihr in diesem Video auch die Tiere, die nach dem abernten direkt wieder der Öffentlichkeit entzogen wurden und in einem anderen nicht öffentlichen Fischhaus untergebracht wurden. Die übrigen Tiere wurden auf die neuen großen Showteiche im neuen Fischhaus verteilt.

Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: So 12.Jan 2014 22:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
:thumbsup: Was für herrliche Tiere.
Toll Harald.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de