Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 9:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: Mo 23.Dez 2013 12:58 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Jan 2008 22:23
Cash on hand:
150,63 Taler

Beiträge: 62
Wohnort: Pfungstadt
Um euch die Feiertage, und die Zeit zwischen den Jahren etwas zu verkürzen, hier ein kleiner Reisebericht.

Ikeage 2013 Teil 2 und Videotagebuch Dainichi Koi Farm

Meine Japanreise 2013 sollte die längste Japanreise werden sie ich je unternommen habe. Ich blieb fünf Wochen vor Ort. Die ersten zwei Wochen führte ich Privatkunden meiner Firma durch Japan, zeigte ihnen Die Farmen, das ernten der Koi, Kultur, Land und Leute. Die letzten drei Wochen meiner Reise verbrachte ich auf der Dainichi Koi Farm. Dort hatte ich im letzten Jahr bereits eine Woche verbracht und war aufgefordert dies in diesem Jahr gleich zu tun oder besser doch bitte länger zu bleiben. Einer solchen Aufforderung ist es nicht leicht sich zu entziehen, wurde sie doch von der führenden Koifarm Japans ausgesprochen. Ein Zimmer, frei Kost und Loggie beinhaltete diese Aufforderung auch.



Link zum Video


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: Mo 23.Dez 2013 14:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Sehr schöne Impressionen Harald.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: Mo 23.Dez 2013 19:06 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
........schöne Sache sowas !!

Aber es gibt ja hoffentlich noch viel mehr !!!

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: Di 24.Dez 2013 10:26 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 19.Sep 2010 8:18
Cash on hand:
31,58 Taler

Beiträge: 19
Hallo Harald,

ein klasse Bericht, super Video und wunderschöne Koi :thumbsup:

schade nur das diese Koi eigentlich fast unerschwinglich sind :xmas: :santa2:

Grüsse
Christian :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: Di 24.Dez 2013 10:31 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Jan 2008 22:23
Cash on hand:
150,63 Taler

Beiträge: 62
Wohnort: Pfungstadt
So kam es dass ich am 24ten Oktober meine Sachen im Hotel packte und in das Arbeiterheim der Farm zog. Ein Quadratisches Zimmer vier mal vier Meter, ausgelegt mit den für Japan typischen Tatamimatten und einem geräumigen Schrank war von nun an mein zu Hause. Schlafen musste ich auf dem Boden lediglich eine dünne Matratze und ein mit Reis gefülltes Kopfkissen waren meine Unterlage. Na gut ich wusste was da auf mich zukam und es machte mir nichts aus. Dusche und WC waren auf dem Flur sowie eine kleine Küchenzeile, ein Wäschegestell und eine Waschmaschine. Diese Einrichtungen teilte ich mir mit vier weiteren Mitarbeitern der Farm.


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: Di 24.Dez 2013 12:36 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
239,26 Taler

Beiträge: 1775
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
WAHNSINN :shock: :shock: :shock:

selten so viele absolute Top-Fische auf einem Haufen gesehen :!: :!:

Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: Mi 25.Dez 2013 10:47 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Jan 2008 22:23
Cash on hand:
150,63 Taler

Beiträge: 62
Wohnort: Pfungstadt
Die Farm und die festangestellten Mitarbeiter kannte ich bereits aus dem Vorjahr. Neu waren zwei Mitarbeiter aus Thailand, wie sich herausstellten zwei Angestellte von Herrn Nuttawut. Herr Nuttawut kannte ich von einer Thailandreise die ich im Frühjahr 2010 zusammen mit Dainichi unternommen hatte. Herr Nuttawut hatte seine beiden Mitarbeiter für die Ernte der Dainichi Koi Farm nach Niigata beordert und diese Dainichi zur Verfügung gestellt. Beide waren fanatische Koi Liebhaber. Einer der beiden Toon, hatte bei einem weiteren Freund von mir, bei Tongdie, sein Wissen über Koi erlernt. Tongdie hatte mich in meiner Anfangszeit in Japan oft begleitet.


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 29.Apr 2024 9:08 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: Do 26.Dez 2013 9:34 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Jan 2008 22:23
Cash on hand:
150,63 Taler

Beiträge: 62
Wohnort: Pfungstadt
Anfang der 90er Jahre bereisten wir zusammen nicht nur Niigata sondern auch Isawa und Hiroshima. Mr. Nuttawut kam auch für einen Tag nach Japan gereist um bei der Ernte von zwei seiner Gosai anwesend zu sein. Als er eintraf hatten wir den Teich bereits mit dem Schleppnetz abgefischt. Er erreichte uns pünktlich als sein Sanke vom Mudpond in den Baby Pool gehoben wurde. Somit wurden Herrn Nuttawut Wathosen übergestreift, er wurde im Teich postiert, der Sanke angereicht, eine Fotostrecke geschossen, nach kurzem hallo und how are you saß er direkt wieder im Flieger zurück nach Thailand.

Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: Do 26.Dez 2013 19:01 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 30.Sep 2007 19:23
Cash on hand:
170,08 Taler

Beiträge: 2283
Wohnort: Regensburg
Servus,

sind echt schöne Videos. Danke.

_________________
Gruß

Karlheinz

www.Kawakoi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dainichi Koi Farm Ernte 2013
BeitragVerfasst: Do 26.Dez 2013 21:20 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Sep 2011 11:29
Cash on hand:
1.567,40 Taler

Beiträge: 1949
Wohnort: 86xxx
Ja, danke. Cool zum Träumen!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de