Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10.Jan 2013 12:20 
Offline
Sekretär
Sekretär
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Jul 2008 19:00
Cash on hand:
984,37 Taler

Beiträge: 702
Wohnort: Bayreuth
Hi Leute

Heute war ich zur Begutachtung des Neuimportes der Firma King Tosai eingeladen , wo ich einer Einladung des Firmeninhabers nachgekommen bin, um die Neuimporte zu Begutachten, und mir ein Bild von der gesamten Verkaufsanlage zu machen.

Bild

Ich frag mich immer wieder bei denn Fahrten zu einen Koi Händler wieso Wohnen die Am Arsch der Welt.

Angekommen am Koi Haus erwartet mich das Team um Herrn Schleicher gleich wurden wir herzlich begrüßt.

Nach einem kleinen Plausch ging es denn in das neu gebaute Japan Koi Haus .

Im Eingangsbereich stehen 3 große Rundbecken aus PE, und an der Wandseite ist ein gemauertes Becken Quer verbaut .
Die Aufteilung der Verkaufsanlage finde ich sehr gut und gelungen.

In den ersten rund Becken links ist der erste Neuimport untergebracht worden .
Aktuell ca. 200 Tosai wo man sagen muss die Qualität ist sehr gut dazu eine große Auswahl an fast alle Sorten , Goshiki, Kindai Showa, Shusui usw…..

Bild
Bild
Bild

Das rund Becken gegen über beherbergt Nisai von der Letzten Saison in diesen Becken sind echte Granden zu sehnen.
Auf Nachfrage bei Herrn Schleicher über die Preise musste ich drei mal Nachfragen ob das jetzt spaß oder ernst ist, mehr dazu später .

Vielleicht sollte man Tafeln mit Preise noch hin stellen das man nicht drei mal Fragen muss für so lächerliche Preise aber die Saison geht ja erst los.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So nun zu hinteren großen Verkaufsbecken dieses ist sehr gut Gefüllt mit Nisai wo auch die Qualität überragend ist für meinen Geschmack sind da einige Top Koi dabei wie auf den Bildern zu sehen ist.

Auch die Wasserqualität des gesamten Koi Hauses brauch ich wenig zu sagen , hier sieht man auch das Herr Schleicher Jahre Lange Erfahrung im Sektor Teich Bau und auch Filtertechnick einfließen lies was sich im Ergebnis wiederspiegelt.

Bild
Bild

Nach 2 Stunden im unteren Koi Haus ging es dann über einen neu angebauten Weg zum Wintergarten am Wohnhaus
wo ein Becken mit Tosai vom neu Import zu sehen sind auch dieses ist gut bestückt mit sehr guter Qualität .

Bild

So nun zum Wintergareden Haupt Becken

Was da Schwimmt ist der Absoluter Hammer man kann es nicht in Worte fassen was da zu sehen ist
Zum Glück habe ich auch Bilder gemacht wo dieses auch wiederspiegelt ich sag nur Sanke

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So nun zu meinen Fazit des Besuches Bei King Tosai

Da ich in denn Letzten Jahre Zig Händler besucht habe und auch vieles Gutes und auch schlechtes Gesehen habe, muss ich echt sagen die Qualität was man hier zu Gesicht bekommen hat ist sehr Lobenswert

Klar muss jeder für sich selbst endscheiden wie viel er für einen Koi Zahlen will aber wenn man vergleicht ist die Firma King Tosai ein Neuer Stern am Himmel der Koi Händler

Die für mich durch ihre sehr Fähren Preise Überzeugt

Auch die Fachliche Kompetenz spiegelt sich hier durch die Erfahrung von Herr Schleicher hervor

Die Gesamte Verkaufsanlage ist Übersichtlich und sehr Sauber

Ich bedanke mich nochmal für denn Schönen Nachmittag bei der Firma King Tosai und Herrn Schleicher.

Bild




Zippi der Natürlich zuschlagen musste bei der Schönen Auswahl

Nur mal schnell ein Kescher Bild von meinen Einkauf

Bild

:hallo: :hallo:

_________________
Die Wahrheit, die sich in Worten ausdrücken lässt,ist nie die endgültige Wahrheit

http://www.weber-koiteich.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 10.Jan 2013 14:22 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 30.Sep 2007 19:23
Cash on hand:
170,08 Taler

Beiträge: 2283
Wohnort: Regensburg
Servus,

schöner Bericht Zippi :thumbsup:... aber sag mal, hat dich Sascha verärgert weil du Ihn dauernd mit "Herrn Schleicher" anredest... :lol: :lol:

_________________
Gruß

Karlheinz

www.Kawakoi.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10.Jan 2013 15:02 
Offline
Sekretär
Sekretär
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Jul 2008 19:00
Cash on hand:
984,37 Taler

Beiträge: 702
Wohnort: Bayreuth
karlheinz hat geschrieben:
Servus,

schöner Bericht Zippi :thumbsup:... aber sag mal, hat dich Sascha verärgert weil du Ihn dauernd mit "Herrn Schleicher" anredest... :lol: :lol:


Ist fürs Forum eine anstands Form

_________________
Die Wahrheit, die sich in Worten ausdrücken lässt,ist nie die endgültige Wahrheit

http://www.weber-koiteich.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 10.Jan 2013 15:32 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
:bow: Ich warte gespannt auf die Bilder.

Hast du denn was gekauft bei diesen Spotpreisen? Das Kescherbild sehe ich nicht.

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 10.Jan 2013 16:10 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 09.Jun 2012 12:47
Cash on hand:
1.088,39 Taler

Beiträge: 1508
karlheinz hat geschrieben:
Servus,

schöner Bericht Zippi :thumbsup:... aber sag mal, hat dich Sascha verärgert weil du Ihn dauernd mit "Herrn Schleicher" anredest... :lol: :lol:


Das habe ich mich auch gefragt :mrgreen:
Und das Sascha am Arsch der Welt wohnt kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen :shock: :mrgreen:
Schöne Bilder hast du gemacht, hast dich aber leider rein nur für die Koi interessiert. Dabei hat Sascha so ein geiles Becken im Wintergarten.....
Aber super Bericht, tolle Fotos!
Hoffentlich findet meine Freundin die Fotos hier nicht. Sie liegt mir seit gestern als sie gesehen hat das Sascha die neuen Koi online hat in den Ohren: "Könn ma wieder mak bei Sascha vorbei? Nur mal Guggen?"
Ich darauf: "Ach so wie das letzte mal als wir nuuuuuur HelX holten"
Also ich kenne den Sascha jetzt noch nicht so lange, muss aber sagen das er einen sympatischen, kompetenten, lockeren und sehr Gastfreundlichen Eindruck bei mir gemacht hat, bei dem ich auch in Zukunft meine Einkäufe machen werde :-)

_________________
Gruß Uwe

Meine Teichbaudoku:
viewtopic.php?f=1&t=15521


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 10.Jan 2013 17:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07.Mär 2011 19:20
Cash on hand:
223,29 Taler

Beiträge: 383
Wohnort: Nürnberg
Wirklich schöner Bericht mit vielen Bildern!
Da hat sich einer viel Mühe gegeben!

_________________
Gruß

Sascha
Meine Teichbeschreibung: http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=17&t=13795


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 10.Jan 2013 18:05 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Was soll ich jetzt zu diesem Bericht schreiben ???? Eingeladen ?? du hast gebettetelt das ich
dein Hausverbot aufhebe und du mal wieder kommen darfst !!

Ich sag Danke , Zippi du bist und bleibst ne WURST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Um vielleicht auch mal den Thread mit ein paar Zahlen zu füllen:

Aktueller Bestand:

ca. 125 sofortverfügbare Nisai
ca. 150 sofortverfügabre Tosai viele davon haben um die 20cm !!!
ca. 25 Sansai die meisten davon für SOFORTMITNEHMER zu WINTERPREISEN

dazu rund 350 Tosai die aktuell in der Quarantäne sind , verfügbar ab KW 6
(wenn nichts dazwischen kommt !)


Gruß Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 20:50 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 10.Jan 2013 20:54 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 26.Dez 2010 19:17
Cash on hand:
581,16 Taler

Beiträge: 84
Hallo Sascha,

mir fällt bei den ersten Fotos dein trübes milchiges Wasser auf, das
kann aber auch die Spiegelung sein oder täusche ich mich??

Die unteren Becken sahen da schon besser aus...

Also ich kenne eigentlich nur Kristall klares Wasser :-)

VG und tolle Koi
Gio

_________________
Viele Grüße
Gio, älter, reifer und ruhiger :-)


"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen."


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 10.Jan 2013 22:05 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Die Fotos sind 24H nach dem Import entstanden
da leg ich keinen Wert auf Kristallklares Wasser ( Optik) sondern da geht
es nur drum die Koi mit perfekten Werten einzugewöhnen.

Die Optik kommt dann später von ganz allein.

gruß Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 10.Jan 2013 22:15 
Offline
Sekretär
Sekretär
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Jul 2008 19:00
Cash on hand:
984,37 Taler

Beiträge: 702
Wohnort: Bayreuth
Hier muss ich Herrn Schleicher ( Sascha )recht geben

Von meinen 120 Bildern die ich gestern gemacht habe sind über 60 % unscharf gewesen

Aber das was ich sehen wollte habe ich gesehen

Klar die Kamera holt da natürlich noch viel Mehr raus

Auch war das Licht zu diesem Zeitpunkt auch nicht das Beste um Hervorragende Bilder zu schießen

Vielleicht war der Zeitpunkt doch einen Tag zu Früh

Ist aber Egal ich habe meinen Ersten Koi für dieses Jahr auch im leicht Trüben Wasser gefunden :wink:

Zippi der sich über sowas keine Gedanken macht :roll:

_________________
Die Wahrheit, die sich in Worten ausdrücken lässt,ist nie die endgültige Wahrheit

http://www.weber-koiteich.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de