Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22.Mai 2011 16:36 
Offline
Sekretär
Sekretär
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Jul 2008 19:00
Cash on hand:
984,37 Taler

Beiträge: 702
Wohnort: Bayreuth
Hi Leute

Heute waren wir zum Frühlingsfest von Vogtland Koi, wo ich eine r Einladung von den KFB nachgekommen bin, um die Neuimporte zu begutachten.

Die Vorfreude auf das Treffen ist schon immer sehr schön, dieses mal fuhr ich aber ohne meinen sonstigen Reisebegleiter Sascha, den seinen Frau so richtig die Tuhr versaut hat hi hi .-

Angekommen am Koi Haus Vogtland wurden wir gleich von den Team um Kerstin Müller und ihren Man recht herzlich begrüßt, aber zu meinen Erstaunen war die Hütte schon um 12 Uhr sowas von voll Aber das ist für mich ein Absolut gutes Zeichen das viele Leute aus der Region kommen um ihren Händler die Aufwartung zu machen .

Der erste Gang führte uns an die Koi Halle, wo eine Bonsai Händler Ausstellung stad fand und auch Praktische Vorführungen am Bonsai selbst ( Herbi Hatte das Halbe Auto voll )

Das Koi Haus Selbst ist für mich ein sehr gute Lösung schon durch seine Form und auch durch seine Aufteilung selbst
In dieser verkaufshalle befinden sich 1 großes Becken, das gut befühlt ist mit Jumbos ( Shiros Kuhako ,Showas ,……)

Hier viel mir gleich die Top Qualität des Wassers auf wie in allen anderen Becken in der Anlage.

Auf der Linken Seite vom Eingang sind dann Drei kleiner Becken in denn Tosia angeboten wurden, auch hier das gleiche 1a Wasser Qualität und auch 1a Koi Qualität für sehr Humane Preise.

Hier zeigte sich, dass Familie Müller wieder ein gutes Händchen beim einkauf in Japan hatte.

Für meinen Geschmack waren da einige Top Koi dabei wie, (Shiro Utsuri ,Kohaku ,Goromo Sanke,Creme Ogon .)

Im hinteren Bereich sind dann noch 3 kleine Becken, wo die Kinderstube eingerichtet ist, wo der übliche Koi Mix angeboten wurden auch hier die Becken gut gefüllt.

Für alle die ganz kleine Koi suchen für sehr kleinen Preiss.

Was für mich sehr schön zu sehn war das sich die Fam. Müller so richtig viel zeit für jeden Kunden sich nimmt und die restlichen Kunden auch gerne mal eine Halbe Stunde warten um an der reihe zu kommen.

Im Eingangsbereich wieder angekommen ist dann ein Kleines Lädchen wo das Übliche Koi Zubehör angeboten wird
Alles sehr Sauber und recht ansprechend Angeboten.

Danach ging es aus dem Gewächshaus hinaus und einen Weg oberhalb der Anlagen entlang wo die Zwei aus Außen Teiche liegen, Hier am Anfang der Gartens sah man schon das sich hier jemand viel Mühe für die Gestaltung der Garten legte

Im Kleineren Teich Schwammen einige Jumbos wo man einige schon gute 70 cm waren sehr schön
Anzusehen

Oberhalb von Dießen Teiches Liegt der Haupt Teich der auch sehr schön angelegt wurde
So nach und nach Trafen auch einige bekannte Gesichter auf wie z.B. ( Gunther , Herbi , Eine Truppe von Einen Nachbar Forum und zu meiner Überraschung Fam. Neudecker mit Kindern aber ohne Hund Schade )

Natürlich ging es dann Gleich an den Essen und Trink Stand wo sich dann Bei einen Netten plausch über die verrückte Koi Szene underhalten wurde

Auch hier zeigte sich das Unser Forum sehr schön ist aber Treffen mit Gleichgesinden das Beste ist.-

Neben dem Bratwurst Stand war ein Kleines Zelt aufgebaut wo einen Orchideen Vorführung zu bestaunen war wo man sich Bracktische Tipps holen konnte für die Pflege

Das gesamte Rahmenprogram das Koi Vogtland aufgezogen hat ist für meinen Geschmack voll aufgegangen

Hier noch mal herzlichen Dank an die Fam. Müller an das Gelungen Fest

(für das wetter Könnt ihr ja nix)

Ich sag nur Glück auf.-

Zippi denn die 250 Km nicht zu viel sind.- :wink:


Dateianhänge:
IMGP1005.JPG
IMGP1005.JPG [ 118.42 KiB | 4395-mal betrachtet ]
IMGP1004.JPG
IMGP1004.JPG [ 171.82 KiB | 4395-mal betrachtet ]
IMGP1000.JPG
IMGP1000.JPG [ 169.25 KiB | 4395-mal betrachtet ]
IMGP1003.JPG
IMGP1003.JPG [ 102.38 KiB | 4395-mal betrachtet ]
IMGP1008.JPG
IMGP1008.JPG [ 58.87 KiB | 4395-mal betrachtet ]
IMGP1009.JPG
IMGP1009.JPG [ 114.83 KiB | 4395-mal betrachtet ]
IMGP1010.JPG
IMGP1010.JPG [ 61.12 KiB | 4395-mal betrachtet ]
IMGP1019.JPG
IMGP1019.JPG [ 73.72 KiB | 4395-mal betrachtet ]
IMGP1021.JPG
IMGP1021.JPG [ 91.99 KiB | 4395-mal betrachtet ]
IMGP1024.JPG
IMGP1024.JPG [ 123.9 KiB | 4395-mal betrachtet ]
IMGP1025.JPG
IMGP1025.JPG [ 110.62 KiB | 4395-mal betrachtet ]
IMGP1028.JPG
IMGP1028.JPG [ 105.2 KiB | 4395-mal betrachtet ]
IMGP1029.JPG
IMGP1029.JPG [ 115.18 KiB | 4395-mal betrachtet ]
IMGP1031.JPG
IMGP1031.JPG [ 158.78 KiB | 4395-mal betrachtet ]
IMGP1032.JPG
IMGP1032.JPG [ 142.16 KiB | 4395-mal betrachtet ]
IMGP1034.JPG
IMGP1034.JPG [ 137.85 KiB | 4395-mal betrachtet ]
IMGP1035.JPG
IMGP1035.JPG [ 142.34 KiB | 4395-mal betrachtet ]
IMGP1036.JPG
IMGP1036.JPG [ 62.67 KiB | 4395-mal betrachtet ]

_________________
Die Wahrheit, die sich in Worten ausdrücken lässt,ist nie die endgültige Wahrheit

http://www.weber-koiteich.de
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 22.Mai 2011 18:05 
Offline
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer
Benutzeravatar

Registriert: So 18.Mär 2007 23:24
Cash on hand:
1.711,08 Taler

Beiträge: 2530
Wohnort: Regensburg
(Kopie aus http://www.dieteichianer.de/threads/533 ... 21.05.2011 )

Servus Teichianer,...

vorab:
Der , der nicht bei Kerstin und Jens zum Saisonauftakt war,...hat echt was versäumt,...( kein Vorwurf!),...
Die beiden und ihr Team,...gaben sich als Gastgeber aller erster Sahne,...wir (die Teichianer,..mit unserem österreichischen "Überhang, man möge mir diesen Ausdruck verzeihen,...aber wenn ihr den Sepp und den Peter pers. kennengelernt hättet , würdet ihr Wissen, was ich meine ,...die beiden sind sofort in die Bayrisch/Sächsische/ Schwäbische Gemeinschaft aufgenommen worden, "Sepp und Peter,...wir haben euch ins Herz geschlossen")

So weiter zu Vogtlandkoi,....

Also als ich am 21.05. in die Straße des Anwesens von Jens einbog, war ich erstaunt darüber,...das ich als "BMW-Fahrer" :grins ,...keinen Parkplatz bekam,...die ganze Straße war voll mit Autos aus der weiteren Umgebung,...!

Das spiegelte sich auch in der Anlage wieder,...Kunden über Kunden,...( ehrlich gesagt ,..hätte ich das einem Händler "am Ende der Welt" nicht zugetraut,...man möge mir diese Beschreibung ebenfalls Verzeihen!),..gelinde gesagt,..sie rannten der Fa. Vogtlandkoi die Türen ein,...! Was sich in der Qualität der Koi wiederspiegelte,....

Unser Jens,...war von 9.00Uhr bis spät am Abend damit beschäftigt ,...Koi aus den Verkausbecken zu verpacken,...und den Kunden in mit Tipps und Tricks in der Koihaltung, bei Seite zu stehen,...

Ein absoluter Höhepunkt,...waren die die [url="http://www.greizer-bonsaifreunde.de/"]Greizer Bonsaifreunden[/url],...welche die mitgebrachte Bonsais "zurechtstutzten",...( und das im waren Sinne des Wortes!),...man kann sich gar nicht vorstellen wie der Bernd , von den Bonsaifreunden meine im Jahr 2009 gekaufte Zelkova ins rechte Licht rückte,...mir graute anfänglich vor dem Werkzeug das er in einer Tasche mit sich trug,...doch das Ergebniss überraschte nicht nur mich,... ( nach 3 Std. ja ihr lest richtig),...mein Bonsai war einfach nicht gepflegt von mir (er möge es mir Verzeihen),...

Auf diesem Wege DANKE Bernd für die geleistete Arbeit,... :Bravo

Ein Verkaufsstand von Grill und Zubehör war auch passend zum Hobby,...ebenso die Orchideenausstellung,...
Für Liebhaber dieser Blumen ,...ein "Muss",...

Ach nun endlich Schluss mit den Worten ,...ich möchte Bilder sprechen lassen,...

Aber noch eins,...
Danke an das gesamte Team von Vogtlandkoi,..was einen sehr familiären Zusammenhalt hatte und sehr profesionell an die Sache ran gegangen war,...
.... das gesamte Team war bis spät in die Nacht zugegen und beim abendlichen gemeinsamen Essen für Gespräche jeder Art bereit und gab bereitwillig Auskunft.

Danke auch an "Gele",...es bleibt den Vermutungen der "Zeltbewohner" über,...warum wir uns in den Vorbereich unter Aufsicht der Kinder,..zurückzogen,.... :ganzgroßgrins


So aber nun meine Bilder zum Event,...:


HAAAALLLLT: Eines hab ich noch,...:grins

Besonders zu erwähnen wäre noch ,..das auch Pfiffikus,...von http://www.koi-gehlhaar.de/koi/cms/ anwesend war und uns mit seinem Wurmtee versorgte,...danke an Gunther für sein kommen,...die Chefs beider Foren,...waren sich von Anfang an sehr sympatisch,...( mein Eindruck!)
Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (19).JPG
Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (19).JPG
Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (18).JPG
Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (17).JPG
Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (16).JPG
Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (16).JPG
Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (15).JPG
Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (14).JPG
Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (13).JPG
Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (12).JPG
Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (11).JPG
Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (10).JPG
Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (9).JPG
Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (8).JPG
Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (7).JPG
Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (6).JPG
Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (4).JPG
Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (3).JPG
Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (2).JPG

_________________
Grüße aus Regensburg
Herbert

____________________________________________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 22.Mai 2011 22:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 20.Jul 2010 14:18
Cash on hand:
5.036,82 Taler

Beiträge: 2301
Wohnort: 38835
Hallo Ihr beiden,

danke für die tolle Berichterstattung nebst Bildmaterial......


schient ja wirklich ein toller Laden zu sein........aber diese Netze um die Becken - ich weiss nicht ?!

Dateianhang:
vogtlandkoi_05.11 (4).JPG
vogtlandkoi_05.11 (4).JPG [ 133.11 KiB | 4310-mal betrachtet ]

_________________
LG... Volker Bild


...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 23.Mai 2011 21:40 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Volki,

Fallstein-koi hat geschrieben:
........aber diese Netze um die Becken - ich weiss nicht ?!

das ist doch kein Problem. Das Personal demonstriert hier sehr schön, dass sie nicht störend wirken, wenn man nahe bei den Koi sein möchte. Raus gesprungene Koi würde ich als schlimmer ansehen.

Dateianhang:
DSCF3119.JPG
DSCF3119.JPG [ 1.47 MiB | 4221-mal betrachtet ]


Pfiffikus,
der mehr davon zeigen wird, wenn mehr Zeit ist


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 23.Mai 2011 21:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 20.Jul 2010 14:18
Cash on hand:
5.036,82 Taler

Beiträge: 2301
Wohnort: 38835
Hallo Pfiffikus,

Pfiffikus hat geschrieben:
Raus gesprungene Koi würde ich als schlimmer ansehen.


das stimmt natürlich...ich auch....!!!


ich meinte aber nicht wirklich das optische Problem........

..... wenn ein Koi in das Netz springt.....wird er auch Bekanntschaft mit der Beckenumrandung machen......dies könnte man mit einer "stabilen" Abgrenzung verhindern.........

.....eigene Erfahrung halt...... :hallo:

_________________
LG... Volker Bild


...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2011 12:52 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Danke für den Bericht, Gruß sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2011 19:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Die Bonsaifreunde aus Greiz waren auch vor Ort.

Es war ein gefundenes Fressen für Bernd, ein bepflanztes Schälchen von Herbi in die Finger zu bekommen. Leider liegt mir kein Bild vom Ausgangszustand vor. Ich kann versichern, die Pflanze war noch etwas größer und grüner.

Dateianhang:
Anfang3101.jpg
Anfang3101.jpg [ 140.89 KiB | 4138-mal betrachtet ]


Schnipp - da ist noch ein Ast zu viel.

Schnapp, dieser Ast sollte doch schon lange weg.

Schwupps, Das Ding stört doch ohnehin.

"Äste lassen wir nicht viele dran, dafür kriegste einen ganzen Haufen Bindedraht mit nach Hause...."


Logischerweise ließ sich Herbi nicht lumpen und führte ein sehr abwechslungsreiches Minenspiel vor.

Dateianhang:
Mimik3103.jpg
Mimik3103.jpg [ 150.33 KiB | 4138-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Mimik3104.jpg
Mimik3104.jpg [ 146.82 KiB | 4138-mal betrachtet ]


Zwecks exakter Aufstellung des Bonsais erhielt die Pflanze noch eine wirksame Zielvorrichtung.

Dateianhang:
Hilfe3109.jpg
Hilfe3109.jpg [ 116.87 KiB | 4138-mal betrachtet ]



Zum Schluss konnte Herbi endlich einen Bonsai sein Eigen nennen.

Dateianhang:
FertigerBonsai3107.JPG
FertigerBonsai3107.JPG [ 182.36 KiB | 4138-mal betrachtet ]




Pfiffikus,
der sonst nicht viel für Bonsai übrig hat, aber trotzdem von dieser Vorführung ganz hingerissen war


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 17:48 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 25.Mai 2011 21:42 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 17.Nov 2005 10:39
Cash on hand:
74,70 Taler

Beiträge: 210
Wohnort: 71229 Leonberg/ Böblingen
6 Bilder.
Zitat:
Es war ein gefundenes Fressen für Bernd, ein bepflanztes Schälchen von Herbi in die Finger zu bekommen. Leider liegt mir kein Bild vom Ausgangszustand vor. Ich kann versichern, die Pflanze war noch etwas größer und grüner.


Hi Pfiffi
Dafür habe ich dank meiner Frau eine ganze Bilderserie davon. Stelle sie gerne morgen, wie auch noch weitere Bilder des Events hier ein. Geschossen wurden unsererseits immerhin an die 96 Bilder.
Besteht eigentlich die Möglichkeit eines direkten Hochladens der Bilder von meinem Rechner hier herein, oder muss ich diese erst anderweitig hochladen??

Gruss
Werner

_________________
"NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25.Mai 2011 23:06 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Werner,

WERNER hat geschrieben:
Besteht eigentlich die Möglichkeit eines direkten Hochladens der Bilder von meinem Rechner hier herein, oder muss ich diese erst anderweitig hochladen??

ja, bei jedem Verfassen eines Beitrages findest du die Eingabeoptionen unter dem zu verfassenden Beitrag.


Pfiffikus,
der sich auf die Serie freut


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 25.Mai 2011 23:25 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 17.Nov 2005 10:39
Cash on hand:
74,70 Taler

Beiträge: 210
Wohnort: 71229 Leonberg/ Böblingen
Und hier mal die angekündigte Serie über die Stutzung und Formung zum Bonsai.
Das war und ist nun Herbis Bonsai.


Dateianhang:
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg [ 304.88 KiB | 4053-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg [ 308.47 KiB | 4053-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 3.jpg
Bild 3.jpg [ 299.75 KiB | 4053-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 4.jpg
Bild 4.jpg [ 307.24 KiB | 4053-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 5.jpg
Bild 5.jpg [ 280.86 KiB | 4053-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 6.jpg
Bild 6.jpg [ 268.24 KiB | 4053-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 7.jpg
Bild 7.jpg [ 272.48 KiB | 4053-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 8.jpg
Bild 8.jpg [ 292.46 KiB | 4053-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 9.jpg
Bild 9.jpg [ 285.1 KiB | 4053-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 10.jpg
Bild 10.jpg [ 282.36 KiB | 4053-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 11.jpg
Bild 11.jpg [ 274.41 KiB | 4053-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 12.jpg
Bild 12.jpg [ 344.91 KiB | 4053-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 13.jpg
Bild 13.jpg [ 289.59 KiB | 4053-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 14.jpg
Bild 14.jpg [ 276.05 KiB | 4053-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 15.jpg
Bild 15.jpg [ 270.44 KiB | 4053-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 16.jpg
Bild 16.jpg [ 275.4 KiB | 4053-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 17.jpg
Bild 17.jpg [ 257.59 KiB | 4053-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 18.jpg
Bild 18.jpg [ 263.57 KiB | 4053-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 19.jpg
Bild 19.jpg [ 263.23 KiB | 4053-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 20.jpg
Bild 20.jpg [ 264.17 KiB | 4053-mal betrachtet ]

_________________
"NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de