Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Japan Koi Wild Koiimport 2011
BeitragVerfasst: So 20.Mär 2011 11:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Sep 2006 15:22
Cash on hand:
77,11 Taler

Beiträge: 1123
Wohnort: Augsburg Land
Hallo liebe Foren Gemeinde,

gestern war es nun endlich soweit. Die Ogata Importe für Japan Koi Wild wurden geliefert, und ich durfte auch dieses Jahr mit dabei sein. Nun, etwas nachdenklich durch die aktuellen Ereignisse in Japan, fragte ich mich in der letzten Woche ob es überhaubt einen Import geben würde. Ich vermutete wohl einige Schwierigkeiten. Die sich im nachhinein als falsch herausstellten. Der geplante Flug aus dem Süden Japans traf wie vom Züchter geplant in Frankfurt ein. Der Import (Papierkram) war ebenso kein Problem so wie die Veterinär­medizinische Unter­suchung. Sodaß die Fische pünktlich von Toshi Ogata übergeben wurden. Ein Grund hierfür wird wohl sein, das sich die Ogata Koifram tief im Süden Japans auf einer vorgelagerten Insel befindet. - Ein Transporter und ein Pferdeanhänger voll um genau zu sein. Christian schwärmte im Vorfeld schon von den zwei jährigen Yamabuki, Sanke und Showa.

Nun, gegen 19:30 Uhr traf Christian pünktlich aus Frankfurt am Laden ein.
Wir, eine kleine Schaar aus Helferlein stürtzten uns nach einer kleinen Einweisung auf die Kartons und verteilten diese an die zuvor frei gemachten Becken.

Dateianhang:
P1010413.JPG
P1010413.JPG [ 80.56 KiB | 4683-mal betrachtet ]
Dateianhang:
P1010414.JPG
P1010414.JPG [ 87.39 KiB | 4683-mal betrachtet ]
Dateianhang:
P1010416.JPG
P1010416.JPG [ 117.36 KiB | 4683-mal betrachtet ]



Yamabuki 2 jährig mit über 60cm sind wohl eine besondere Schau.
Die importierten Sanke und Showa waren aber auch nicht minder beeindruckend.
Matthias Wagenplast und ich durften diese Schätzchen auspacken, in die Wannen setzen, um diese dann nach einer kurzen Aklimatisierung ins Becken zu setzen. Nun gegen 21:30Uhr waren wir dank tatkäftiger Unterstützung, zwar nass aber beeindruckt.

Hier einige Bilder der Koi direkt nach dem Einsetzen in die Wanne. Daher das trübe Wasser.
Dateianhang:
P1010417.JPG
P1010417.JPG [ 183.75 KiB | 4683-mal betrachtet ]
Dateianhang:
P1010419.JPG
P1010419.JPG [ 179.62 KiB | 4683-mal betrachtet ]
Dateianhang:
P1010420.JPG
P1010420.JPG [ 200.75 KiB | 4683-mal betrachtet ]

Hier mein Favoriet Asagi und Sanke.


Dateianhang:
P1010421.JPG
P1010421.JPG [ 129.24 KiB | 4683-mal betrachtet ]
Dateianhang:
P1010423.JPG
P1010423.JPG [ 178.14 KiB | 4683-mal betrachtet ]
Dateianhang:
P1010424.JPG
P1010424.JPG [ 169.44 KiB | 4683-mal betrachtet ]




Selbst die Chefin lies es sich nicht nehmen die Neuzugänge zu begutachten:
Dateianhang:
P1010422.JPG
P1010422.JPG [ 112.93 KiB | 4683-mal betrachtet ]


Ich muß, hier mal was loswerden. Ich habe bisher schon einige Händler besucht, und schon hier und da beim Import mitgeholfen. Ich habe aber bisher nie erlebt das die komplette Lieferung so hervorragende Tiere hatte.
Wurde man beim öffnen des Ersten Kartons bereits überrascht, so bekam man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Ich fühlte mich wie ein Kind zu Weihnachten.

Dies freut mich um so mehr als das mich die aktuelle Lage in Japan geschockt hat. So wie es vielen von uns gegangen ist.
Den Menschen und der Umwelt wegen. Ein Thema für sich, was an dieser Stelle zu behandeln falsch wäre.

Ich vermute deswegen eine nicht unwesentliche Auswirkung auch für unser geliebtes Hobby. Besonders soll es die Region Niigata betroffen haben. Auch wenn diese auf der anderen Seite der Küste liegt, so hört man vereinzelt schon die Info, das es einen Exportstop für Waren aus dem Norden geben soll. Nun die nächste Wochen werden es zeigen. Wäre zwar verständlich, aber denn noch schade.

Weiterhin wurden diverse Varietäten von einjährigen Koi mitgebracht.
Besonders möchte ich hier nur die ALPs wieder hervorheben.

Nach getaner Arbeit durften sich alle Helferlein stärken und ausgiebig fachsimpeln.
Eine gemühtliche Runde mit Koifreunden rundete den gelungenen Abend ab.

Dateianhang:
P1010428.JPG
P1010428.JPG [ 413.22 KiB | 4683-mal betrachtet ]

_________________
Gruss bgsrider

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.


Zuletzt geändert von bgsrider am So 20.Mär 2011 16:31, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Japan Koi Wild Koiimport 2011
BeitragVerfasst: So 20.Mär 2011 12:28 
Offline
Sekretär
Sekretär
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Jul 2008 19:00
Cash on hand:
984,37 Taler

Beiträge: 702
Wohnort: Bayreuth
Hi Ralf

Finde es ist ein schöner Bericht aber wenn du hier schon Bilder reinsetzt dann lade sie hier auf den Server hoch da kommt dann auch nicht so eine Schieß Werbung bei jeden Bild :evil: :evil: :x

Und die Bilder gehen auf den Server von Forum auch nicht verloren

Nur mal eine Anregung von mir :wink:

_________________
Die Wahrheit, die sich in Worten ausdrücken lässt,ist nie die endgültige Wahrheit

http://www.weber-koiteich.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Japan Koi Wild Koiimport 2011
BeitragVerfasst: So 20.Mär 2011 16:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Sep 2006 15:22
Cash on hand:
77,11 Taler

Beiträge: 1123
Wohnort: Augsburg Land
Hallo Zippi,

gute Idee. Erledigt.

_________________
Gruss bgsrider

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Japan Koi Wild Koiimport 2011
BeitragVerfasst: So 20.Mär 2011 19:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
hi zusammen interessanter Bericht, danke.
Hat sich der Herr mit Brille und Schnautz vor Freude in die Hose gemacht?
War sicher eine Menge Arbeit.

Kallemann

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Japan Koi Wild Koiimport 2011
BeitragVerfasst: So 20.Mär 2011 21:02 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Auch von mir DANKE für den Bericht solche Aktionen machen richtig Spass auch wenn

danach oft der Rücken schmerzt ...............


Seltsam finde ich die Wahl eines Pferdeanhängers , soll keine Kritik sein sondern mal eine

Anregung, ich persönlich würde für den Transport etwas nehmen das ordentlich gefedert ist

in so einem Anhänger ist die Autobahn fahrt wahrscheinlich etwas wilder als in einem Transporter.

Wie schon gesagt keine Kritik nur ein Gedankenanstoß.

Gruß Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Japan Koi Wild Koiimport 2011
BeitragVerfasst: Mo 21.Mär 2011 13:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Sep 2006 15:22
Cash on hand:
77,11 Taler

Beiträge: 1123
Wohnort: Augsburg Land
Nein war keine inkontinenz. Ist halt so wenn man mit Wasser rummacht. War selbst klatschnass.
Hat mal wieder super Spaß gemacht. Leider wollte meine Frau die Badewanne nicht freigeben. hihihi :-)
Muss man live gesehen haben was da angekommen ist.
-Einfach nur geil.

_________________
Gruss bgsrider

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Japan Koi Wild Koiimport 2011
BeitragVerfasst: Mo 21.Mär 2011 13:36 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Sep 2006 15:22
Cash on hand:
77,11 Taler

Beiträge: 1123
Wohnort: Augsburg Land
Hallo Sascha,

der Gedankenanstoss ist in meinen Augen unnütz. Christian wird schon wissen was er macht.

_________________
Gruss bgsrider

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 10:51 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Japan Koi Wild Koiimport 2011
BeitragVerfasst: Mo 21.Mär 2011 21:41 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 20.Jul 2010 14:18
Cash on hand:
5.036,82 Taler

Beiträge: 2301
Wohnort: 38835
Hallo Ralf,

klasse Bericht..... :thumbsup:

ich würd an sowas auch gern mal teilnehmen...bin aber arbeitsmäßig leider gerade zu dieser Zeit immer voll ausgelastet... :( :(

_________________
LG... Volker Bild


...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Japan Koi Wild Koiimport 2011
BeitragVerfasst: Di 22.Mär 2011 10:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Sep 2006 15:22
Cash on hand:
77,11 Taler

Beiträge: 1123
Wohnort: Augsburg Land
Hallo Volker,
stimmt macht immer wieder Spass. Danach biste geschafft; nass, aber happy.

_________________
Gruss bgsrider

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Japan Koi Wild Koiimport 2011
BeitragVerfasst: Di 22.Mär 2011 13:31 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Importabende sind immer eine nette Sache. Bei Mario B. steht am Freitag auch wieder einer an. Bin aber wohl diesmal nicht dabei.

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de