Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18.Apr 2010 7:25 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 06.Jun 2009 23:15
Cash on hand:
74,26 Taler

Beiträge: 22
Das Koihaus Hasenmühle liegt in einem großen Garten, welches von Herrn Braun, seiner Frau und seinem Sohn und nicht zu vergessen dem Hund Zora betrieben wird. Herr Braun hat sich für meine vielen Fragen sehr viel Zeit genommen und alle sehr freundlich und geduldig beantwortet. Sehr bewundernswert, denn es waren sehr viele.
Da man vom vielen Fragen und Reden auch Durstig wird, wurde ich von Frau Braun mit Getränken versorgt, wobei der Sohn die Bestellungen aufnahm.

Der Aussenteich fasst ca. 100.000 l und wird mit einem Ultrasieve 3, einem Beadfilter, sowie 2 Performance-Pumpen 18000 gefiltert und mit einer Katadyn-UVC-Anlage betrieben.

Zum Tag der offenen Tür wurde noch ein neues Außebecken mit ca. 12.000 l gebaut. Dieses wird mit einem Genesis-Papierfilter und einer Delta-UVC betrieben.
Die Feinarbeiten werden gerade noch gemacht und sollen zum Tag der offenen Tür am 24.04.2010 abgeschlossen sein.

Das Koihaus beinhaltet vier Becken in unterschiedlichen Größen.

Gleich rechts neben dem Eingang befindet sich ein kleines Innenbecken mit ca. 1000 l. Es wird mit Japanmatten und Rieselfilter und einer Seerosenpumpe 5500 gefiltert, sowie mit einer UVC 18 Watt betrieben.

Das zweite wurde mit Granitsteinen gemauert und gefällt mir persönlich besonders gut. Das zweite Innenbecken Stein fasst ca. 3000 l und wird mit einem Beadfilter und einer Aquamax Oase Pumpe betrieben.

Dateianhang:
010.JPG
010.JPG [ 626.87 KiB | 4339-mal betrachtet ]



Dateianhang:
021.JPG
021.JPG [ 622.67 KiB | 4339-mal betrachtet ]


Das dritte und größte Innenbecken fasst ca. 14.000 l wird mit Helix-Filter, Oase Pumpe und Jumbo-UVC 75 Watt gefiltert und betrieben.

Dateianhang:
017.JPG
017.JPG [ 638.15 KiB | 4339-mal betrachtet ]


Dateianhang:
014.JPG
014.JPG [ 619.96 KiB | 4339-mal betrachtet ]


Dateianhang:
139.JPG
139.JPG [ 631.16 KiB | 4339-mal betrachtet ]




Das vierte Innenbecken hinten fasst ca. 3000 l und wird mit traditionellem Mehrkammerfilter und Rieselfilter gefiltert. Pumpe Seerose und UVC 18 Watt.

Wenn der Platz in den Becken nicht reicht, steht noch ein Faltbecken blau mit ca. 3000 l zur Verfügung, welches mit einem Rieselfilter und Power-Pumpe 8000 betrieben wird.

Abschließend noch ein paar Bilder der Koi´s, welche von den Züchtern AOKI, Sakazume, Kase, Yamazaki, Maruju und weiteren sind. Habe mit Sicherheit noch einige vergessen!

Dateianhang:
025.JPG
025.JPG [ 658.77 KiB | 4339-mal betrachtet ]


Dateianhang:
123.JPG
123.JPG [ 595.69 KiB | 4339-mal betrachtet ]


Dateianhang:
113.JPG
113.JPG [ 639.85 KiB | 4339-mal betrachtet ]


Dateianhang:
103.JPG
103.JPG [ 592.28 KiB | 4339-mal betrachtet ]


Dateianhang:
028.JPG
028.JPG [ 626.75 KiB | 4339-mal betrachtet ]

Habe noch mehr Bilder, welche ich bei Interesse gerne später einstelle. Jetzt werde ich Frühstücken und dann die nächsten Koi´s anschauen gehen.

Diejenigen welche die Anlage gerne Besuchen möchten, am kommenden Samtag, den 24.04.2010 ist Tag der offenen Tür im Koihaus Hasenmühle.

Gruß
Verena


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18.Apr 2010 7:33 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02.Jan 2006 19:55
Cash on hand:
760,34 Taler

Beiträge: 6209
Wohnort: 97753 Karlstadt
Hallo Verena,

vielen dank für den schönen Bericht :wink:

hast du vielleicht mal einen Link aus dem ich die genaue Adresse herraus finden kann :wink:

ist ja nicht weit von mir, würde vielleicht am samstag da mal hin fahren :wink:


Gruß Reinhold

_________________
PS: Hunde haben Herrchen/Katzen Personal

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 18.Apr 2010 9:00 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Hallo Verena,

zeig uns doch bitte noch mehr über den Händler. Hat er auch Aussenbecken?
Weitere Bilder sind gern gesehen, ebenso wie weitere Berichte.

@ Reinhold:

Die Händler findest du doch alle in der Enzyklopädie :mrgreen:

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/cms/index.php?id=164

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 18.Apr 2010 9:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Verena,

herzlichen Dank für die Bilder, die du uns hier gezeigt hast.

Eine Frage hab ich noch. Was sind das für blaue Patronen hinter dem Becken auf Bild 014.jpg?


Pfiffikus,
der sich selbstverständlich über noch mehr Bilder freuen würde


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 18.Apr 2010 11:31 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29.Mär 2008 22:28
Cash on hand:
886,66 Taler

Beiträge: 1559
Wohnort: Hameln
Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Verena,

herzlichen Dank für die Bilder, die du uns hier gezeigt hast.

Eine Frage hab ich noch. Was sind das für blaue Patronen hinter dem Becken auf Bild 014.jpg?


Pfiffikus,
der sich selbstverständlich über noch mehr Bilder freuen würde



Ich würde vermuten, dass das ein Rieselfilter ist.

Viele Grüße,

Timo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 18.Apr 2010 19:10 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 06.Jun 2009 23:15
Cash on hand:
74,26 Taler

Beiträge: 22
Hallo zusammen,

freut mich, dass Euch mein Bericht gefallen hat.

Hier die Antworten auf Euere Fragen:

Wie in meinem Bericht bereits aufgeführt gibt es ein Aussenteich und ein neues Aussenbecken.

Die blauen Patronen sind wie bereits richtig erkannt Rieselfilter.

Die Internetadresse lautet: www. Koihaus-Hasenmuehle.de

Suche gerne noch Bilder heraus.

Gruß
Verena


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18.Apr 2010 19:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02.Jan 2006 19:55
Cash on hand:
760,34 Taler

Beiträge: 6209
Wohnort: 97753 Karlstadt
babru hat geschrieben:
Hallo zusammen,

freut mich, dass Euch mein Bericht gefallen hat.

Hier die Antworten auf Euere Fragen:

Wie in meinem Bericht bereits aufgeführt gibt es ein Aussenteich und ein neues Aussenbecken.

Die blauen Patronen sind wie bereits richtig erkannt Rieselfilter.

Die Internetadresse lautet: www.Koihaus-Hasenmuehle.de

Suche gerne noch Bilder heraus.

Gruß
Verena



Hallo Verena,

dankle für den Link :wink:

mal schaun vielleicht klappt es bei mir :wink:

@ Andreas, danke :wink:


Gruß Reinhold

_________________
PS: Hunde haben Herrchen/Katzen Personal

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 29.Apr 2024 17:02 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 18.Apr 2010 19:48 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 06.Jun 2009 23:15
Cash on hand:
74,26 Taler

Beiträge: 22
Hier noch ein paar Bilder:

Dateianhang:
Koi Hasenmühle  008.JPG
Koi Hasenmühle 008.JPG [ 85.33 KiB | 4217-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Koi Hasenmühle  025.JPG
Koi Hasenmühle 025.JPG [ 72.52 KiB | 4217-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Koi Hasenmühle  055.JPG
Koi Hasenmühle 055.JPG [ 106.72 KiB | 4217-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Koi Hasenmühle 039.JPG
Koi Hasenmühle 039.JPG [ 67.17 KiB | 4217-mal betrachtet ]


Dateianhang:
028.JPG
028.JPG [ 626.75 KiB | 4217-mal betrachtet ]


Dateianhang:
035.JPG
035.JPG [ 629.92 KiB | 4217-mal betrachtet ]


Dateianhang:
137.JPG
137.JPG [ 631.73 KiB | 4217-mal betrachtet ]


Dateianhang:
036.JPG
036.JPG [ 640.05 KiB | 4217-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18.Apr 2010 19:58 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 06.Jun 2009 23:15
Cash on hand:
74,26 Taler

Beiträge: 22
Und noch ein paar:

Dateianhang:
046.JPG
046.JPG [ 612 KiB | 4213-mal betrachtet ]


Dateianhang:
052.JPG
052.JPG [ 606.94 KiB | 4213-mal betrachtet ]


Dateianhang:
054.JPG
054.JPG [ 621.08 KiB | 4213-mal betrachtet ]


Im übrigen hat Herr Braun wunderschöne Tanchos (Ginring und normale) und ich glaube zu fairen Preisen. Bilder auf der Homepage.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de