Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 9:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10.Dez 2011 10:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Sep 2006 15:22
Cash on hand:
77,11 Taler

Beiträge: 1123
Wohnort: Augsburg Land
Hallo Chris,

schön das Du hier im Forum auch mal aktiv bist. Freut mich!

Der Filter ist eingefahren! Crystal Bio funktioniert getaucht sehr gut.
Was aufgefallen ist, dass sich die Grafik (NO² NH4) der CB Werbung ( beispielsweise im KLAN Heft etc) in der Realität
deckt. Aber das hatte ich schon berichtet. Der Vliesverbrauch hält sich sehr in Grenzen. Habe bisher die zweite Rolle Vlies (30 breit) im Filter. Die Erste war wie zu erwarten war recht schnell durch. Jetzt nach ca 5 Wochen hat die Rolle noch ca 1/3 Restvlies über. Da in der IH ja nur Fischkot an Dreck anfällt. Die RD 12,5 Pumpe läuft mit 108Watt und sollte Dank der kurzen Verrohrung locker 9000l/h leisten. Ich traue dem Filter sogar noch mehr Durchsatz zu. Ne RD 17 sollte auch funktionieren. Käme auf nen Versuch an. Ggf hänge ich die Tage mal meine Oase AM 6000 testweise zusätzlich in die Pumpenkammer und schaue was passiert. Ich werde dann berichten.

An Kritik kann ich eigentlich nur anbringen das die Verstellung der Schwimmerschalterhöhe für den IH Betrieb etwas großzügiger bemessen sein könnte. Diese ist ca. 15cm. Aber das lässt sich recht einfach ändern. Ich werde mich dazu melden.

Grund: Der Wasserstand in der Filtertrommel ist bei ca. 3/4 der Trommelhöhe. Mit einer höheren Einstellung des Schwimmerschalters könnte ich das Filtermedium in der Trommel besser ausnutzen.

Eine mögliche weitere Verbesserung wäre möglich wenn der Vliesvorschub eingestellt werden könnte. Beispielsweise durch die Verwendung eines zeitlich einstellbares Abfallrelais. Da der VF in der IH eingesetzt wird, habe ich ein geringes Schmutzvorkommen. Bedeutet das der Fischkot recht lange am Vlies im Wasser haftet und so das Wasser belastet.
Am Außenteich ist dies kein Thema da mehr Schmutzaufkommen und eine größere Wassermenge als in der IH gegeben ist und somit mehr Vlies am Tag transportiert wird.
Ich habe das bisher damit gelöst in dem ich die Taste manueller Vorschub einmal am Tag betätigt habe.
Also nicht wirklich ein Problem. Zusammenfassend bin ich mit Funktion; Verarbeitung und Ergebniss zufrieden mit dem Filter und bereue den Kauf nicht.

Was das mit GFK abgedichtete Becken angeht, gab es keine bösen Überraschungen. Alles top ausgeführt.
Hatte ja im Bekanntenkreis im Vorfeld von einigen bösen Überraschungen gehört die beim Auskleiden mit Folie passiert waren. Also alles in Allem bin ich zufrieden.

_________________
Gruss bgsrider

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 11.Dez 2011 19:16 
Offline
Sekretär
Sekretär
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Jul 2008 19:00
Cash on hand:
984,37 Taler

Beiträge: 702
Wohnort: Bayreuth
Hallo Ralf

Schön das du Über deinen Neuen Filter ein Paar worte schreibst

Das angesprochene von dir das nur ¾ der Trommel im wasser sind ist doch dir Bekannt gewesen auch das das Bio Medium eine Längere Zeit aus dem Wasser steht

Da es ja bei dem Motel so war das wir am Tag der Offenen Tür sahen, auch der von dir hier beschrieben Vlies Vorschub war ja auch da sehr mangelhaft

Für mich stellt sich hier die Frage wieso ist das nicht seit dem abgestellt worden da du ja hier geschrieben hast das es einige Veränderungen gegeben hat

Wieder verstehe ich es auch nicht dass du über solche Mängel hinwegsehen kannst

Scheinpaar ist das haar noch nicht zu dick in der Suppe

Aber man kann sich auch seine Krüze schön Reden .-

_________________
Die Wahrheit, die sich in Worten ausdrücken lässt,ist nie die endgültige Wahrheit

http://www.weber-koiteich.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 11.Dez 2011 20:08 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Sep 2006 15:22
Cash on hand:
77,11 Taler

Beiträge: 1123
Wohnort: Augsburg Land
Hallo Zippi,

... Du nervst! :pillepalle: Scheinbar verstehst Du die Hintergründe nicht?!
Daher nochmal nur für Dich. :mrgreen:

Beim Genesis ist das konstruktiv ( Wasserrad) bedingt, das die Trommel nicht ganz im Wasser steht.
Im Außenteich hast Du ein ganz anderes Schmutzaufkommen. Hier ist der Niveauwechsel in viel höheren Zyklen als in der IH.
Bedeutet das die Trommel oft gedreht wird. Beim CCV macht dieser Umstand am Außenteich kein Problem wie auch beim Genesis. - So weit so gut.

Da auch der CCV in meiner IH bei geschlossenen Deckel ein feuchtes Mileu hat, sterben auch hier normalerweise keine Bakterien ab. - Ist also bis hier hin an beiden Filtern gleich und somit in der von Dir beschriebenen Art und Weise so nicht zu sehen. Der Unterschied ist, dass ich am CCV den Schwimmerschalter einfach durch lösen einer Kunststoffmutter lösen kann.
Der Einstellbereich von ca. 15cm am CCV ist am Außenteich voll ausreichend.=> Leider nicht am Genesis möglich. :(

Ich hatte heute auf der Weihnachtsfeier von Japan Koi Wild, Gelegenheit mit dem Mitarbeiter zu sprechen. Der wollte auch gleich am Sonntag Abhilfe schaffen.- Was ich sehr entgegenkommen fand, aber ablehnte da Sonntag ist und die Feier läuft.

Der Umstand das mir hier sofort Hilfe zugesagt wurde, zeigt mir das man meinen Verbesserungsvorschlag ernst nimmt. Im übrigen wurde mir versprochen den Adapter für den Schalter in der kommenden Woche zuzuschicken. Der Andere Vorschlag wurde in vergleichbarer Weise gelöst. Ich habe die Möglichkeit die Steuerbox auszutauschen ( hier dann mit Abfallrelais einstellbar). Da ich das bisher mit der manuellen Vorschubtaste gelöst habe, ist bisher auch nicht wirklich ein Problem. So what???

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine angenehme Vorweihnachtszeit.

_________________
Gruss bgsrider

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 11.Dez 2011 20:26 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
bgsrider hat geschrieben:
Hallo Zippi,

... Du nervst! :pillepalle: Scheinbar verstehst Du die Hintergründe nicht?!
Daher nochmal nur für Dich. :mrgreen:

Beim Genesis ist das konstruktiv ( Wasserrad) bedingt, das die Trommel nicht ganz im Wasser steht.
Im Außenteich hast Du ein ganz anderes Schmutzaufkommen. Hier ist der Niveauwechsel in viel höheren Zyklen als in der IH.
Bedeutet das die Trommel oft gedreht wird. Beim CCV macht dieser Umstand am Außenteich kein Problem wie auch beim Genesis. - So weit so gut.

Da auch der CCV in meiner IH bei geschlossenen Deckel ein feuchtes Mileu hat, sterben auch hier normalerweise keine Bakterien ab. - Ist also bis hier hin an beiden Filtern gleich und somit in der von Dir beschriebenen Art und Weise so nicht zu sehen. Der Unterschied ist, dass ich am CCV den Schwimmerschalter einfach durch lösen einer Kunststoffmutter lösen kann.
Der Einstellbereich von ca. 15cm am CCV ist am Außenteich voll ausreichend.=> Leider nicht am Genesis möglich. :(

Ich hatte heute auf der Weihnachtsfeier von Japan Koi Wild, Gelegenheit mit dem Mitarbeiter zu sprechen. Der wollte auch gleich am Sonntag Abhilfe schaffen.- Was ich sehr entgegenkommen fand, aber ablehnte da Sonntag ist und die Feier läuft.

Der Umstand das mir hier sofort Hilfe zugesagt wurde, zeigt mir das man meinen Verbesserungsvorschlag ernst nimmt. Im übrigen wurde mir versprochen den Adapter für den Schalter in der kommenden Woche zuzuschicken. Der Andere Vorschlag wurde in vergleichbarer Weise gelöst. Ich habe die Möglichkeit die Steuerbox auszutauschen ( hier dann mit Abfallrelais einstellbar). Da ich das bisher mit der manuellen Vorschubtaste gelöst habe, ist bisher auch nicht wirklich ein Problem. So what???

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine angenehme Vorweihnachtszeit.




2 kleine Anmerkungen

- auch Genesis hat einen gewissen Einstellbereich war auch hier im Forum schon mal Thema
finde aber den Thread nicht , dieser ist so ca. 5 cm - Stutzen+Rohr zum Wasserrad !!

- der Nivaueunterschied in der Trommel ist eine feine Sache sowohl bei Genesis als auch bei
anderen VF mit Trommel, ich sag nur statischer Druck !!!!

In einem anderen Forum wurde heute auch nach der Biologie gefragt die außerhalb des Wasser ist
und ich kann auch hier nochmals versichern das das in der Praxis kein Problem darstellt.

Gruß Sascha, der heute beinahe auch bei JKW aufgeschlagen wäre hat aber leider nicht geklappt

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 11.Dez 2011 20:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Sep 2006 15:22
Cash on hand:
77,11 Taler

Beiträge: 1123
Wohnort: Augsburg Land
Hallo Sascha,

Danke für die Info! Schade das Du's nicht geschafft hast.
Hast was verpasst. Tolle Bewirtung,
Geile Koi, 20% auf Hardware.

_________________
Gruss bgsrider

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 11.Dez 2011 20:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
bgsrider hat geschrieben:
Geile Koi, 20% auf Hardware.


Und was gekauft? Bilder?

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2011 10:57 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Sep 2006 15:22
Cash on hand:
77,11 Taler

Beiträge: 1123
Wohnort: Augsburg Land
Hi Robert. Habe keine Bilder gemacht. Ist auch der falsche Thread für das Thema Weihnachtsfeier.

Trotzdem um Deine Neugier zu befriedigen hier meine Einkäufe :) :ätsch: :

Dateianhang:
k25504_7ea829290bcdd387d62106bad0cc321e.jpg
k25504_7ea829290bcdd387d62106bad0cc321e.jpg [ 37.59 KiB | 3890-mal betrachtet ]


Dateianhang:
7Showa25-30cm349.jpg
7Showa25-30cm349.jpg [ 17.39 KiB | 3890-mal betrachtet ]


Dateianhang:
12DoitsuSorgaoi30cm199.jpg
12DoitsuSorgaoi30cm199.jpg [ 16.58 KiB | 3890-mal betrachtet ]

_________________
Gruss bgsrider

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.


Zuletzt geändert von bgsrider am Mo 12.Dez 2011 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 9:05 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2011 12:31 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 27.Jan 2009 11:27
Cash on hand:
1.459,68 Taler

Beiträge: 103
Wohnort: Stimpfach - Rechenberg
Hallo Ralf,

den abgeänderten Halter für den Wasserstandsfühler haben wir gefertigt und wird zusammen mit einer Modifizierten Steuerbox an Dich versendet!
Damit ist es nun möglich den Fühler nach belieben einzustellen! (Was du wieder alles brauchst) :pillepalle:
Jetzt ist wie gewünscht der Vliesvorschub individuell einstellbar, aber wirklich nur für die Innenhälterung zu empfehlen!!!

@Zippi, bist eigentlich nur auf Krawall gebürstet? Kennengelernt hab ich Dich so nicht, du schienst mir eigentlich ein recht patenter Typ zu sein, hab ich mich da geirrt?? :hallo:

@Sascha, schade dass es gestern nicht geklappt hat.

VG
Christian

_________________
neu: http://www.koiauktion.japankoi-wild.de

http://www.japankoi-wild.de
http://www.japankoi-shop.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2011 12:49 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Sep 2006 15:22
Cash on hand:
77,11 Taler

Beiträge: 1123
Wohnort: Augsburg Land
@ Chris:

SUPI! Danke!

_________________
Gruss bgsrider

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 16.Dez 2011 12:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Sep 2006 15:22
Cash on hand:
77,11 Taler

Beiträge: 1123
Wohnort: Augsburg Land
Hallo Chris,

danke für den prombten Einsatz. Packet ist gestern angekommen und Teile wurden gestern Abend von mir auch noch ausgetauscht. => Der Versand hat nun länger gedauert als Euer doing. :) Na ja ist auf Weihnachtszeit. Funtzt alles wie vorhergesehen. Wird nur in den nächsten Tagen einsellungsseitig noch etwas probiert werden müssen.


Gruss ralf

_________________
Gruss bgsrider

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de